- 1.Dead Space 2: Komplettlösung
- 1.1.Kapitel 1
- 1.2.Plasmacutter
- 1.3.Stasis-Modul
- 1.4.Gefahr Weltall
- 1.5.Der erste Boss
- 2.Kapitel 2: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 2.1.Kapitel 2
- 2.2.Erstes Treffen mit dem Säurespucker
- 2.3.Die Wäscherei
- 2.4.Der Infector
- 2.5.Bosskampf Nummer 2
- 3.Kapitel 3: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 3.1.Kapitel 3
- 3.2.Kopflose Statue
- 3.3.Die Müllpresse
- 3.4.Kirche der Unitologie
- 3.5.Die Nagelpistole
- 4.Kapitel 4: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 4.1.Kapitel 4
- 4.2.Gehirnwäsche-Abteilung
- 4.3.Im Sicherheitsbüro
- 4.4.Quick-Time-Event
- 4.5.Leichenhaus
- 5.Kapitel 5: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 5.1.Kapitel 5
- 5.2.Drehende Maschinen-Fragmente
- 5.3.Auf zum Fahrstuhl
- 5.4.Im Fahrstuhl
- 5.5.Bosskampf
- 6.Kapitel 6: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 6.1.Kapitel 6
- 6.2.Atmosphäre Breakdown
- 6.3.Zurück in der Shopping-Meile
- 6.4.Flammenwerfer
- 6.5.Tentakelmonster
- 7.Kapitel 7: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 7.1.Kapitel 7
- 7.2.Schlafzimmer von Wachtmeister Phillip
- 7.3.Die vier Objekte
- 7.4.Luftleerer Raum
- 7.5.Der Schuss nach draußen
- 8.Kapitel 8: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 8.1.Kapitel 8
- 8.2.Das Ops-Center
- 8.3.Weiter zum Betriebsbereich
- 8.4.Maschine im Betriebsbereich
- 8.5.Riesiger Wurm
- 9.Kapitel 9: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 9.1.Kapitel 9
- 9.2.Der Benzin-Turm
- 9.3.Böser Beschützer
- 9.4.Das Rätsel führt zum Zug
- 9.5.Explosiver Raum
- 10.Kapitel 10: Im Zug-Tunnel: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 10.1.Kapitel 10: Im Zug-Tunnel
- 10.2.Die Maschinen-Räume
- 10.3.Die Maschinen-Räume 2
- 10.4.Das medizinische Labor
- 10.5.Auf zur Brücke
- 11.Kapitel 11: Durch die Mine: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 11.1.Kapitel 11: Durch die Mine
- 11.2.Der große Raum in der Mine
- 11.3.Laser-Arbeit
- 11.4.Zurück in der Mine
- 11.5.Kampf gegen Stross
- 12.Kapitel 12 - Große Höhle: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 12.1.Kapitel 12 - Große Höhle
- 12.2.Kampf auf der Dill-Maschine
- 12.3.Kapitel 13 - Richtung Security-Station
- 12.4.Im Labor
- 12.5.Die Laser-Zentrifuge
- 13.Dicker Brummer: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 13.1.Dicker Brummer
- 13.2.Kapitel 14 - Unzerstörbarer Regenerator
- 13.3.Durch die Halle
- 13.4.Kapitel 15 - Gegner-Horden
- 13.5.Letzter Boss - Der Marker
Kapitel 7
Wenn ihr aus den Lift steigt, begrüßen euch direkt zwei Monster. Erledigt sie und ihr könnt in Ruhe an die Speicher-Station und an die Werkbank. Danach liegt in einem Gang ein Körper auf dem Boden, aus dem ein paar Parasiten kommen, wenn ihr euch ihm nähert. Nutzt hier am besten die Pistole, die elektrische Stöße abfeuert und beseitigt die kleinen Biester. Geht weiter zum luftleeren Areal und begebt ich in die Schwerelosigkeit. Ein großes Objekt ist in der Luft. An diesem sind kleine Raketen angebracht, auf die ihr schießen müsst, damit sich das Objekt bewegt. Hier finden sich zum einen ein Energieknoten und zum anderen ein Schemata, welches euch Munition für die Ripper-Pistole beschert. Da keine Gegner auftauchen, könnt ihr den Raum nach Munition und anderen Items durchsuchen.
Geht ihr nun auf das Gerüst des Objekts, werdet ihr direkt von einem Monster gestört. Tötet es und bewegt das Objekt weiter bis zum Ende. Seit ihr fertig, könnt ihr euch das Schemata für die Energie-Kanone sichern. Auch liegen hier wieder mehrere Items herum, die ihr am besten einsammelt. Geht weiter und ihr erreicht eine Speicher-Station und einen Shop. Nach kurzer Zeit findet sich ein weiterer Energieknoten in einem Regal.
Schlafzimmer von Wachtmeister Phillip
Nun seid ihr in einem Raum, in dem eine Etage höher eine versperrte Tür ist. Sucht dazu das Schlafzimmer von Wachtmeister Phillip auf und nehmt seinen Körper mit zum Sicherheits-Scanner. Diesen Trick müsst ihr noch öfters im Spiel einsetzen, weswegen ihr euch diesen merken solltet. Geht nun weiter und beseitigt alle angreifenden Gegner. Bald erreicht ihr einen größeren Raum mit einem Fenster, das dazu droht, zu zerbrechen. Geht in die Mitte des Raumes und tötet die ersten Feinde.
Nahe der Stasis-Station müsst ihr ein Sicherheitsfeld hacken. Platziert den Stasis-Kanister in die Mitte des Raumes, da mehrere Gegner auftauchen, wenn der Fahrstuhl einsatzbereit ist. Fahrt nach oben und besiegt eure Angreifer, damit ihr die Werkbank benutzen könnt. Nutzt nun eure Kinese, um das Solar-Feld bewegen zu können und senkt so die Brücke zur Speicher-Station. Im Raum mit der Werkbank findet ihr übrigens auch einen Energieknoten in einem Schrank. Nahe den Schränken erscheint ein Necromorph, der seinen explodierenden Sack mit sich schleppt. Räumt ihn aus dem Weg und geht weiter zur Speicher-Station. Habt ihr diese nun hinter euch gelassen, könnt ihr nicht mehr in die Räumlichkeiten von Wachmeister Phillip.
Die vier Objekte
Geht weiter und der Sauerstoffzufuhr fällt aus. Danach greifen euch direkt zwei Necromorphs an, die ihr am besten schnell beseitigt, damit ihr das Energiefeld schnell hacken könnt und wieder Luft zum Atmen bekommt. Geht weiter und ihr seht links und rechts je eine Tür. Ihr müsst in beiden Räumen jeweils vier leuchtende, kreisliche Objekte in eine Station einsetzen, bis alle vier grün leuchten. Nutzt Kinese, um die Objekte aus der Wand zu holen. Macht dies im linken und rechten Raum und betätigt die Felder, damit ihr alles Störende vom Hauptrechner entfernen könnt.
Geht nun zurück und wehrt euch gegen eure nun einströmenden Angreifer. Folgt dann weiter eurer Brotkrümelspur und ihr werdet in den nächsten etwas heftigeren Kampf verwickelt, in dem ihr mit Stasis arbeiten solltet, um zu überleben. Nun kommt ihr in den Raum, in dem die verschlossene Tür ist. Eben standet ihr unten, nun seid ihr kurz davor. Stellt euch in eine Ecke, damit ihr den Angreifern am effektivsten trotzen könnt. Geht nun weiter und beseitigt alle weiteren Gegner, die euch entgegen kommen. Schaut nun, dass ihr genug Munition und Stasis-Energie habt, damit ihr mit dem Boss hinter der nächsten Tür fertig werdet.
Luftleerer Raum
Nun geht's wieder ab in den luftleeren Raum. Schaut, dass ihr die Luft-Station ausfindig macht, da ihr diese des Öfteren braucht, um während des Kampfes immer wieder Luft tanken zu können. Der etwas gewaltigere Necromorph sitzt genau auf einem großen Feld. Passt auf seine Minen auf, da diese euch extremen Schaden zufügen können. Sobald die leuchtenden Körperteile des Gegners erscheinen, solltet ihr eure Stasis einsetzen und das Feuer eröffnen. Macht dies so lange, bis ihr den Gegner zur Strecke gebracht habt. Nutzt immer wieder die Luft-Stationen, damit ihr den Raum gründlich durchsuchen könnt.
Der Schuss nach draußen
Schwebt weiter und ordnet die beiden Solar-Felder richtig an. Danach müsst ihr zurück und euch in den Stuhl einer Art Gondel setzen. Diese schleudert euch in den luftleeren Raum, wobei ihr gut aufpassen müsst, dass ihr nicht von vorbeifliegenden Objekten getroffen werdet. Nutzt dazu die Booster an euren Schuhen, um euch in die entsprechende Richtung zu lenken. Habt ihr es bis nach unten geschafft, seid ihr vorerst in Sicherheit. Nun könnt ihr einen Shop betreten und speichern. Bereitet euch auf die nächsten Gegner vor, da hier kein kleiner Ansturm auf euch wartet. Geht weiter und beseitigt alle Gegner, die euch entgegen kommen. Bald taucht Langsford auf und öffnet die CEC-Tür für euch. Das siebte Kapitel ist geschafft.