- 1.Dead Space 2: Komplettlösung
- 1.1.Kapitel 1
- 1.2.Plasmacutter
- 1.3.Stasis-Modul
- 1.4.Gefahr Weltall
- 1.5.Der erste Boss
- 2.Kapitel 2: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 2.1.Kapitel 2
- 2.2.Erstes Treffen mit dem Säurespucker
- 2.3.Die Wäscherei
- 2.4.Der Infector
- 2.5.Bosskampf Nummer 2
- 3.Kapitel 3: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 3.1.Kapitel 3
- 3.2.Kopflose Statue
- 3.3.Die Müllpresse
- 3.4.Kirche der Unitologie
- 3.5.Die Nagelpistole
- 4.Kapitel 4: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 4.1.Kapitel 4
- 4.2.Gehirnwäsche-Abteilung
- 4.3.Im Sicherheitsbüro
- 4.4.Quick-Time-Event
- 4.5.Leichenhaus
- 5.Kapitel 5: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 5.1.Kapitel 5
- 5.2.Drehende Maschinen-Fragmente
- 5.3.Auf zum Fahrstuhl
- 5.4.Im Fahrstuhl
- 5.5.Bosskampf
- 6.Kapitel 6: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 6.1.Kapitel 6
- 6.2.Atmosphäre Breakdown
- 6.3.Zurück in der Shopping-Meile
- 6.4.Flammenwerfer
- 6.5.Tentakelmonster
- 7.Kapitel 7: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 7.1.Kapitel 7
- 7.2.Schlafzimmer von Wachtmeister Phillip
- 7.3.Die vier Objekte
- 7.4.Luftleerer Raum
- 7.5.Der Schuss nach draußen
- 8.Kapitel 8: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 8.1.Kapitel 8
- 8.2.Das Ops-Center
- 8.3.Weiter zum Betriebsbereich
- 8.4.Maschine im Betriebsbereich
- 8.5.Riesiger Wurm
- 9.Kapitel 9: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 9.1.Kapitel 9
- 9.2.Der Benzin-Turm
- 9.3.Böser Beschützer
- 9.4.Das Rätsel führt zum Zug
- 9.5.Explosiver Raum
- 10.Kapitel 10: Im Zug-Tunnel: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 10.1.Kapitel 10: Im Zug-Tunnel
- 10.2.Die Maschinen-Räume
- 10.3.Die Maschinen-Räume 2
- 10.4.Das medizinische Labor
- 10.5.Auf zur Brücke
- 11.Kapitel 11: Durch die Mine: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 11.1.Kapitel 11: Durch die Mine
- 11.2.Der große Raum in der Mine
- 11.3.Laser-Arbeit
- 11.4.Zurück in der Mine
- 11.5.Kampf gegen Stross
- 12.Kapitel 12 - Große Höhle: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 12.1.Kapitel 12 - Große Höhle
- 12.2.Kampf auf der Dill-Maschine
- 12.3.Kapitel 13 - Richtung Security-Station
- 12.4.Im Labor
- 12.5.Die Laser-Zentrifuge
- 13.Dicker Brummer: Dead Space 2 - Komplettlösung
- 13.1.Dicker Brummer
- 13.2.Kapitel 14 - Unzerstörbarer Regenerator
- 13.3.Durch die Halle
- 13.4.Kapitel 15 - Gegner-Horden
- 13.5.Letzter Boss - Der Marker
Kapitel 9
Im Benzin-Turm wollen euch mehrere Gegner vorerst an die Gurgel. Passt also auf, von wo ihr angegriffen werdet, da sich hier mehrere Ebenen befinden. Schießt euch euren Weg frei bis zum ersten Aufzug. Auf der zweiten Ebene sind mehrere kleine explodierbare Babies an den Wänden. Geht also vorsichtig vor und ihr kommt zu einem Shop, wobei hier ein Lurker und Kotzer auf euch warten. Habt ihr sie beseitigt, könnt ihr am Shop eure Vorräte auffrischen und weitergehen.
Der Benzin-Turm
Nach dem Shop kommt ein Gegner der sich in mehrere Parasiten teilt, wenn ihr auf ihn schießt. Arbeitet hier am besten mit Minen und setzt diese sehr weit nach unten, damit ihr nicht allzu viel Ärger mit den kleinen Biestern habt. Danach kommt ihr in einen Raum mit einem Energieknoten in einem Schrank. Allerdings möchte euch ein schwarzer Necromorph dafür an die Gurgel, also bereitet euch auf seinen Angriff vor. Auch findet sich hier ein Halbleiter, in der Nähe eines Schachtes. Darüber hinaus solltet ihr auch nach dem Schemata für die Flammenwerfer-Munition Ausschau halten.
Böser Beschützer
Wenn ihr weitergeht, entdeckt ihr mehrere bereits platzierte Minen. Löst sie auf und schaut, was sich hinter dieser kleinen Barrikade so finden lässt. Danach kommt euch wieder ein Beschützer in die Quere. In der Nähe befinden sich explosive Kanister, mit denen ihr euch den Kampf gegen ihn erheblich erleichtern könnt. Habt ihr ihn besiegt, könnt ihr weiter zum Lift laufen, wo ihr von einigen Gegnern angegriffen werdet, wenn ihr mit diesem nach oben fahrt. Arbeitet mit Stasis und achtet auf den etwas dickeren Gegner, der seine Parasiten auf euch loslässt, wenn ihr ihm in den Bauch schießt. Im letzten Raum greifen euch mehrere schwarze Necromorphs an, bevor ihr euch einem Rätsel stellen müsst.
Das Rätsel führt zum Zug
Hier müsst ihr drei Teile in eine Anlage stecken, damit ihr den Zug aktivieren könnt. Diese befinden sich alle an einigen Teilen der Wände, wobei ein relativ großes Rad auf dem Boden liegt. Passt auf, dass euch der Parasit nicht erwischt, wenn ihr dieses hochhebt. Habt ihr alles eingesetzt, tauchen noch einmal zwei Gegner auf. Habt ihr diese besiegt, könnt ihr mit dem Zug zu Langsford und Stross fahren. Seid ihr angekommen, kommt ihr in einen recht großen Raum, der mit mehreren Containern zugestellt ist. Hier tauchen bald mehrere Raptoren-ähnliche Necromorphs auf. Bereitet euch also am besten mit Minen auf den Angriff vor und stellt euch in eine Ecke, um nicht von allen Seiten attackiert zu werden.
In diesem Raum befindet sich übrigens auch ein Energieknoten. Darüber hinaus sind hier auch wieder kleine Monster auf dem Boden, die mit Minen spucken. Bald tauchen aber auch andere Gegner auf, also arbeitet mit Stasis und anderen Waffen, um eure Gegner effektiver zu bekämpfen. In der Nähe des Ausgangs wartet noch ein Beschützer auf euch, in dessen Nähe sich das Schemata für die Munition der Sucher-Pistole befindet.
Explosiver Raum
Habt ihr ihn besiegt, kommt ihr in einen Gang mit mehreren Gegnern und einigen Minen-Necromorphs. Wenn ihr also wollt, könnt ihr die Minen ebenfalls dazu nutzen, um euch den Weg freizukämpfen. Danach kommt ihr an einen Shop, an dem ihr euch am besten noch einmal kurz auffrischt. Nehmt am besten einige Stasis-Packs mit, da ihr für den nächsten Kampf mehrere gebrauchen könnt. Bald kommt ihr einen Raum, in dem ein riesiger Benzin-Tank steht. Zerstört diesen mit den explodierbaren Kanistern und schaut, dass ihr danach schnell zum Lift kommt, da ihr sonst das Zeitliche segnet.
Unten angekommen, machen euch mehrere gewaltigere Necromorphs das Leben schwer - hier kommen eure Stasis-Packs zum Einsatz. Zeigt am besten auch Zielgenauigkeit, damit ihr eure Gegner so schnell wie möglich zur Hölle jagt. Geht danach schnell zum Zug, damit ihr dieses Kapitel beenden könnt.