- 1.Dead Space 3: Komplettlösung
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Prolog
- 1.3.1. Dem Wegpunkt folgen
- 1.4.2. Das abgestürzte Schiff betreten
- 1.5.3. Den Zylinder bergen
- 2.Kapitel 1: Dead Space 3 - Komplettlösung
- 2.1.Kapitel 1
- 2.2.1. Der Lunar-Kolonie entkommen (1/4)
- 2.3.1. Der Lunar-Kolonie entkommen (2/4)
- 2.4.1. Der Lunar-Kolonie entkommen (3/4)
- 2.5.1. Der Lunar-Kolonie entkommen (4/4)
- 3.Chapter 2: Dead Space 3 - Komplettlösung
- 3.1.Chapter 2
- 3.2.1. Captain Norton auf der Brücke treffen
- 3.3.2. Der Crew helfen von der Eudora zu fliehen
- 3.4.1. Die gefangenen Crewmitglieder in Sicherheit...
- 4.2. Die Kommandozentrale erreichen (1/3): Dead Space 3 - Komplettlösung
- 4.1.2. Die Kommandozentrale erreichen (1/3)
- 4.2.3. Eine Waffe herstellen ★
- 4.3.2. Die Kommandozentrale erreichen (2/3)
- 4.4.2. Die Kommandozentrale erreichen (3/3)
- 4.5.Kapitel 4
- 5.1. Die Nachrichten im Quartier des Admirals...: Dead Space 3 - Komplettlösung
- 5.1.1. Die Nachrichten im Quartier des Admirals...
- 5.2.2. Zur Crew stoßen
- 5.3.3. Das Shuttle Crozier bergen (1/5)
- 5.4.4. Die Greely erkunden ★ (1/4)
- 5.5.4. Die Greely erkunden ★ (2/4)
- 6.4. Die Greely erkunden ★ (3/4): Dead Space 3 - Komplettlösung
- 6.1.4. Die Greely erkunden ★ (3/4)
- 6.2.4. Die Greely erkunden ★ (4/4)
- 6.3.3. Das Shuttle Crozier bergen (2/5)
- 6.4.Kapitel 5
- 6.5.1. Das Shuttle Crozier bergen (3/5)
- 7.1. Das Shuttle Crozier bergen (4/5): Dead Space 3 - Komplettlösung
- 7.1.1. Das Shuttle Crozier bergen (4/5)
- 7.2.1. Das Shuttle Crozier bergen (5/5)
- 7.3.2. Den Kommandoturm untersuchen ★ (1/4)
- 7.4.2. Den Kommandoturm untersuchen ★ (2/4)
- 7.5.2. Den Kommandoturm untersuchen ★ (3/4)
- 8.2. Den Kommandoturm untersuchen ★ (4/4): Dead Space 3 - Komplettlösung
- 8.1.2. Den Kommandoturm untersuchen ★ (4/4)
- 8.2.Chapter 6
- 8.3.1. Das Shuttle Crozier bergen (6/8)
- 8.4.1. Das Shuttle Crozier bergen (7/8)
- 8.5.1. Das Shuttle Crozier bergen (8/8)
- 9.2. Prep the Crozier for re-entry (1/2): Dead Space 3 - Komplettlösung
- 9.1.2. Prep the Crozier for re-entry (1/2)
- 9.2.Chapter 7
- 9.3.2. Launch the Crozier when ready
- 9.4.Chapter 8
- 10.1. Search for survivors: Dead Space 3 - Komplettlösung
- 10.1.1. Search for survivors
- 10.2.Kapitel 9
- 10.3.1. Find Ellie and her crew (1/3)
- 10.4.2. Investigate the Supply Depot ★ (1/2)
- 10.5.2. Investigate the Supply Depot ★ (2/2)
- 11.1. Find Ellie and her crew (2/3): Dead Space 3 - Komplettlösung
- 11.1.1. Find Ellie and her crew (2/3)
- 11.2.1. Find Ellie and her crew (3/3)
- 11.3.Chapter 10
- 11.4.1. Locate the Experimant Facility (1/2)
- 11.5.1. Locate the Experimant Facility (2/2)
- 12.Chapter 11: Dead Space 3 - Komplettlösung
- 12.1.Chapter 11
- 12.2.1. Probe the Specimen for information (1/5)
- 12.3.1. Probe the Specimen for information (2/5)
- 12.4.1. Probe the Specimen for information (3/5)
- 12.5.2. Protect the Armory munitions... ★ (1/2)
- 13.2. Protect the Armory munitions... ★ (2/2): Dead Space 3 - Komplettlösung
- 13.1.2. Protect the Armory munitions... ★ (2/2)
- 13.2.1. Probe the Specimen for information (4/5)
- 13.3.Chapter 12
- 13.4.1. Probe the Specimen for information (5/5)
- 13.5.2. Find a route to the Research Facility (1/4)
- 14.2. Find a route to the Research Facility (2/4): Dead Space 3 - Komplettlösung
- 14.1.2. Find a route to the Research Facility (2/4)
- 14.2.Chapter 13
- 14.3.1. Find a route to the Research Facility (3/4)
- 14.4.1. Find a route to the Research Facility (4/4)
- 14.5.Chapter 14
- 15.1. Find Rosetta: Dead Space 3 - Komplettlösung
- 15.1.1. Find Rosetta
- 15.2.2. Collect the Rosetta samples (1/4)
- 15.3.2. Collect the Rosetta samples (2/4)
- 15.4.3. Scavenge the 163rd Reaper Barracks ★
- 15.5.2. Collect the Rosetta samples (3/4)
- 16.4. Explore the Disposal Service... ★ (1/2): Dead Space 3 - Komplettlösung
- 16.1.4. Explore the Disposal Service... ★ (1/2)
- 16.2.4. Explore the Disposal Service... ★ (2/2)
- 16.3.2. Collect the Rosetta samples (4/4)
- 16.4.5. Reassemble Rosetta (1/2)
- 16.5.Chapter 15
- 17.1. Reassemble Rosetta (2/2): Dead Space 3 - Komplettlösung
- 17.1.1. Reassemble Rosetta (2/2)
- 17.2.2. Retrieve the Codex from Danik (1/3)
- 17.3.Chapter 16
- 17.4.1. Retrieve the Codex from Danik (2/3)
- 17.5.Chapter 17
- 18.1. Retrieve the Codex from Danik (3/3): Dead Space 3 - Komplettlösung
- 18.1.1. Retrieve the Codex from Danik (3/3)
- 18.2.2. Bring the Codex to the Machine (1/3)
- 18.3.3. Investigate Artifact Storage ★
- 18.4.2. Bring the Codex to the Machine (2/3)
- 18.5.Chapter 18
- 19.1. Bring the Codex to the Machine (3/3): Dead Space 3 - Komplettlösung
- 19.1.1. Bring the Codex to the Machine (3/3)
- 19.2.2. Realign the Alien Machine (1/2)
- 19.3.2. Realign the Alien Machine (2/2)
- 19.4.3. Complete the Machine's Final Step
- 19.5.Chapter 19
- 20.1. Reach the machine (1/2): Dead Space 3 - Komplettlösung
- 20.1.1. Reach the machine (1/2)
- 20.2.1. Reach the machine (2/2)
1. Retrieve the Codex from Danik (3/3)
Schaltet den Generator ein und öffnet danach die Tür.
Im nächsten Raum findet ihr heraus, dass die Maschine den Mond zerstören kann. Leider hat Danik die Tür mit einem Alien-Code versiegelt. Entschlüsselt die Tür (siehe Bild) und geht weiter.
Lauft nach der Sequenz über die Rampen nach unten.
Ihr findet rechtes einen Kasten, den ihr mit eurer Kinese öffnen müsst. Entnehmt die Sprengladung und bringt sie zu der Steinwand.
Wenn ihr die Sprengladung eingesetzt habt, bleiben euch fünf Sekunden, um in Deckung zu gehen.
Geht nach der Sprenung noch ein paar Meter, um Danik zu entdecken.
Folgt dem Weg weiterhin und bringt erneut eine Sprengladung an.
Nach der Explosion seht ihr eine weitere Blockade. Wenn ihr versucht sie zu sprengen, beginnt eine Sequenz.
2. Bring the Codex to the Machine (1/3)
Mit dem Codes könnt ihr nun zur Maschine.
Geht ein paar Schritte, um einen Alien-Necromorph zu erwecken. Erledigt ihn und biegt danach links ein, um eine optionale Mission zu finden. Hackt dazu den Fahrstuhl.
3. Investigate Artifact Storage ★
Wenn ihr den Fahrstuhl verlassen habt, kommt ihr in einen Raum mit einer Werkbank und einer Anzug-Station.
Nach ein paar Türen kommt ihr in einen Raum, in dem Schwerelosigkeit herrscht. Schwebt hier nach unten und besiegt die komischen Necromorphs, indem ihr ihr gelbes Fleisch beschießt.
Unten angekommen findet ihr eine Tür. Geht durch den Gang, um erneut in eine schwerelose Zone zu gelangen. Hier findet ihr ein paar Sprengefallen, den ihr allerdings einfach ausweichen könnt. Erneut befindet sich der Ausgang ein paar Meter weiter unten.
Lauft nun den langen Tunnel entlang und erledigt unterwegs die Alien-Necromorphs und Leaper. Irgendwann findet ihr links eine Tür, die euch in einen kleinen Raum bringt. Dahinter ist wieder eine schwerelose Zone. Hier befinden sich ein paar Lurker sowie Sprengfallen.
Schwebt nach oben und hackt die Tür.
Nach dem Zwischenraum kommt ihr zu dem Ziel der Mission. Ihr findet auf einem Tisch nämlich das #Artifact Manifest#. Öffnet noch die Truhe und verlasst den Raum.
Unterwegs zurück zur Hauptmission greifen euch nun noch ein paar Unbekannte Regenerator an. Verlangsamt sie und trennt ihnen die Beine ab. Hackt nun die Tür und rennt so schnell wie möglich zum Aufzug.
2. Bring the Codex to the Machine (2/3)
Lauft die Rampe hoch und öffnet die Tür, indem ihr den angezeigten Alien-Code eingebt.
Aktiviert im nächsten Raum den Generator, um die Schwerkraft auszuschalten.
Schwebt mit Hilfe des Navigators zur nächsten Tür und erledigt unterwegs die Lurker.
Im nächsten Raum findet ihr eine leuchtende Scheibe auf dem Boden. Stellt euch auf sie und benutzt eure Kinese, um die großen Felsen wegzuräumen.
Geht danach zu dem Generator und aktiviert ihn.
2.1 Activate the Alien Conduit
Fahrt mit dem Lastenaufzug nach oben und stellt euch auf die Scheibe. Ihr müsst nun die Tentakeln in die richtige Position bringen. Orientiert euch an dem linken Abbild hinter euch. Aktiviert anschließend die Maschine.
Benutzt erneut den Lastenaufzug und geht zu der nächsten Scheibe. Euch greifen nun drei Alien-Necromorphs an. Besiegt sie und stellt euch danach wieder auf die Scheibe.
Ihr schwebt jetzt ein kleines Stück und landet wieder in der Nähe einer Tür. Öffnet sie und geht weiter.
Ihr findet nun eine weitere Scheibe. Dieses Mal solltet ihr sie zusammen mit eurem Stasemodul verwenden. Die Feeder und Slasher im Raum werden jetzt stark verlangsamt und lassen sich einfach besiegen.
Öffnet am anderen Ende des Raumes noch die Tür. Dabei stören euch zwei Slasher. Habt ihr es geschafft, endet auch dieses Kapitel.
Chapter 18
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- Freischaltbares