- 1.Dead Space 3: Komplettlösung
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Prolog
- 1.3.1. Dem Wegpunkt folgen
- 1.4.2. Das abgestürzte Schiff betreten
- 1.5.3. Den Zylinder bergen
- 2.Kapitel 1: Dead Space 3 - Komplettlösung
- 2.1.Kapitel 1
- 2.2.1. Der Lunar-Kolonie entkommen (1/4)
- 2.3.1. Der Lunar-Kolonie entkommen (2/4)
- 2.4.1. Der Lunar-Kolonie entkommen (3/4)
- 2.5.1. Der Lunar-Kolonie entkommen (4/4)
- 3.Chapter 2: Dead Space 3 - Komplettlösung
- 3.1.Chapter 2
- 3.2.1. Captain Norton auf der Brücke treffen
- 3.3.2. Der Crew helfen von der Eudora zu fliehen
- 3.4.1. Die gefangenen Crewmitglieder in Sicherheit...
- 4.2. Die Kommandozentrale erreichen (1/3): Dead Space 3 - Komplettlösung
- 4.1.2. Die Kommandozentrale erreichen (1/3)
- 4.2.3. Eine Waffe herstellen ★
- 4.3.2. Die Kommandozentrale erreichen (2/3)
- 4.4.2. Die Kommandozentrale erreichen (3/3)
- 4.5.Kapitel 4
- 5.1. Die Nachrichten im Quartier des Admirals...: Dead Space 3 - Komplettlösung
- 5.1.1. Die Nachrichten im Quartier des Admirals...
- 5.2.2. Zur Crew stoßen
- 5.3.3. Das Shuttle Crozier bergen (1/5)
- 5.4.4. Die Greely erkunden ★ (1/4)
- 5.5.4. Die Greely erkunden ★ (2/4)
- 6.4. Die Greely erkunden ★ (3/4): Dead Space 3 - Komplettlösung
- 6.1.4. Die Greely erkunden ★ (3/4)
- 6.2.4. Die Greely erkunden ★ (4/4)
- 6.3.3. Das Shuttle Crozier bergen (2/5)
- 6.4.Kapitel 5
- 6.5.1. Das Shuttle Crozier bergen (3/5)
- 7.1. Das Shuttle Crozier bergen (4/5): Dead Space 3 - Komplettlösung
- 7.1.1. Das Shuttle Crozier bergen (4/5)
- 7.2.1. Das Shuttle Crozier bergen (5/5)
- 7.3.2. Den Kommandoturm untersuchen ★ (1/4)
- 7.4.2. Den Kommandoturm untersuchen ★ (2/4)
- 7.5.2. Den Kommandoturm untersuchen ★ (3/4)
- 8.2. Den Kommandoturm untersuchen ★ (4/4): Dead Space 3 - Komplettlösung
- 8.1.2. Den Kommandoturm untersuchen ★ (4/4)
- 8.2.Chapter 6
- 8.3.1. Das Shuttle Crozier bergen (6/8)
- 8.4.1. Das Shuttle Crozier bergen (7/8)
- 8.5.1. Das Shuttle Crozier bergen (8/8)
- 9.2. Prep the Crozier for re-entry (1/2): Dead Space 3 - Komplettlösung
- 9.1.2. Prep the Crozier for re-entry (1/2)
- 9.2.Chapter 7
- 9.3.2. Launch the Crozier when ready
- 9.4.Chapter 8
- 10.1. Search for survivors: Dead Space 3 - Komplettlösung
- 10.1.1. Search for survivors
- 10.2.Kapitel 9
- 10.3.1. Find Ellie and her crew (1/3)
- 10.4.2. Investigate the Supply Depot ★ (1/2)
- 10.5.2. Investigate the Supply Depot ★ (2/2)
- 11.1. Find Ellie and her crew (2/3): Dead Space 3 - Komplettlösung
- 11.1.1. Find Ellie and her crew (2/3)
- 11.2.1. Find Ellie and her crew (3/3)
- 11.3.Chapter 10
- 11.4.1. Locate the Experimant Facility (1/2)
- 11.5.1. Locate the Experimant Facility (2/2)
- 12.Chapter 11: Dead Space 3 - Komplettlösung
- 12.1.Chapter 11
- 12.2.1. Probe the Specimen for information (1/5)
- 12.3.1. Probe the Specimen for information (2/5)
- 12.4.1. Probe the Specimen for information (3/5)
- 12.5.2. Protect the Armory munitions... ★ (1/2)
- 13.2. Protect the Armory munitions... ★ (2/2): Dead Space 3 - Komplettlösung
- 13.1.2. Protect the Armory munitions... ★ (2/2)
- 13.2.1. Probe the Specimen for information (4/5)
- 13.3.Chapter 12
- 13.4.1. Probe the Specimen for information (5/5)
- 13.5.2. Find a route to the Research Facility (1/4)
- 14.2. Find a route to the Research Facility (2/4): Dead Space 3 - Komplettlösung
- 14.1.2. Find a route to the Research Facility (2/4)
- 14.2.Chapter 13
- 14.3.1. Find a route to the Research Facility (3/4)
- 14.4.1. Find a route to the Research Facility (4/4)
- 14.5.Chapter 14
- 15.1. Find Rosetta: Dead Space 3 - Komplettlösung
- 15.1.1. Find Rosetta
- 15.2.2. Collect the Rosetta samples (1/4)
- 15.3.2. Collect the Rosetta samples (2/4)
- 15.4.3. Scavenge the 163rd Reaper Barracks ★
- 15.5.2. Collect the Rosetta samples (3/4)
- 16.4. Explore the Disposal Service... ★ (1/2): Dead Space 3 - Komplettlösung
- 16.1.4. Explore the Disposal Service... ★ (1/2)
- 16.2.4. Explore the Disposal Service... ★ (2/2)
- 16.3.2. Collect the Rosetta samples (4/4)
- 16.4.5. Reassemble Rosetta (1/2)
- 16.5.Chapter 15
- 17.1. Reassemble Rosetta (2/2): Dead Space 3 - Komplettlösung
- 17.1.1. Reassemble Rosetta (2/2)
- 17.2.2. Retrieve the Codex from Danik (1/3)
- 17.3.Chapter 16
- 17.4.1. Retrieve the Codex from Danik (2/3)
- 17.5.Chapter 17
- 18.1. Retrieve the Codex from Danik (3/3): Dead Space 3 - Komplettlösung
- 18.1.1. Retrieve the Codex from Danik (3/3)
- 18.2.2. Bring the Codex to the Machine (1/3)
- 18.3.3. Investigate Artifact Storage ★
- 18.4.2. Bring the Codex to the Machine (2/3)
- 18.5.Chapter 18
- 19.1. Bring the Codex to the Machine (3/3): Dead Space 3 - Komplettlösung
- 19.1.1. Bring the Codex to the Machine (3/3)
- 19.2.2. Realign the Alien Machine (1/2)
- 19.3.2. Realign the Alien Machine (2/2)
- 19.4.3. Complete the Machine's Final Step
- 19.5.Chapter 19
- 20.1. Reach the machine (1/2): Dead Space 3 - Komplettlösung
- 20.1.1. Reach the machine (1/2)
- 20.2.1. Reach the machine (2/2)
1. Die Nachrichten im Quartier des Admirals...
Ellie hat Hinweise, dass der Admiral Informationen über den Marker und die Necromorphs gefunden hat. Ihr sollt die Nachrichten des Admirals finden und entschlüsseln.
Sammelt alle Gegenstände im Raum ein und benutzt bei Bedarf die Werkbank.
Fahrt wieder nach unten zum Hauptgenerator.
Dort angekommen entdeckt ihr einen riesigen Necromorph.
Aktiviert den dritten Abschnitt des Generators, um den Gegner zu provozieren. Dadurch erscheint ein Lurker, den ihr vorerst besiegen solltet. Mit eurem Plasmacutter könnt ihr nun in Ruhe das gelbe Fleisch an den Tentakeln des Necromorphs anvisieren. Nach ein paar Schüssen fallen die Fangarme ab und ihr könnt weiter zum nächsten Abschnitt. Wiederholt die Prozedur, bis ihr den Raum verlassen könnt und zurück zur Leiter kommt.
Ihr kommt zurück in den Lüftungskanal, wobei dieses Mal die Turbinen eingeschaltet sind. Mit eurem Stasemodul könnt ihr sie temporär verlangsamen und somit hindurchgleiten.
Über die zweite Leiter geht es wieder zurück nach oben. Hier könnt ihr nun, im Gegensatz zu vorher, den Aufzug benutzen. Geht dazu an das Terminal und steuert die zwei Kreise immer zu dem jeweiligen Knoten, bevor die Zeit abgelaufen ist.
Oben angekommen findet ihr dann die Aufzeichnungen des Admirals.
2. Zur Crew stoßen
Fahrt mit dem Aufzug und biegt danach links ab. Benutzt die Tür und durchquert den Hörsaal, um auf die andere Seite zu gelangen.
Verlasst ihr nun den Saal, trefft ihr auf einen neuen Gegnertyp namens Leaper (auf Deutsch: Springer). Diese Necromorphs haben keine Arme, jedoch einen länglichen Körper mit einem Stachel. Schießt ihre Arme ab und beendet ihr Leben mit eurem Fuß. Zudem greifen euch einige Slasher an.
Nach dem Kampf findet ihr links eine Tür. Hinter ihr sind zwei weitere Türen. Geht erst durch die rechte und sammelt die Ausrüstung ein. Danach kommt ihr wieder zurück zu der ersten Werkbank, wo ihr Ellie trefft.
3. Das Shuttle Crozier bergen (1/5)
3.1 Die Terra Nova erreichen
Auf der Terra Nova soll sich eine Raumfähre befinden, die als Transportmittel für die Crew dienen kann.
Geht neben der Werkbank durch die Tür. Ihr findet einen Anzug-Station. Hier könnt ihr euren Anzug wechseln sowie aufrüsten. Zurzeit steht euch allerdings nur ein Anzug zur Verfügung.
Lauft in den nächsten Gang und biegt links durch die Tür ab.
Die nächste Tür bringt euch nun nach draußen. Benutzt euren Navigator, um euch nicht zu verirren. Wird euer Sauerstoff knapp, könnt ihr eine Flasche mit der Kinese greifen und euren Tank auffüllen.
4. Die Greely erkunden ★ (1/4)
Die RIGs der Crew haben alle ein verschlüsseltes Signal von einem Schiff namens C.M.S. Greely empfangen.
Benutzt euren Navigator, um zum „Skip“ transportation network zu gelangen. Dieses Fahrzeug bringt euch direkt zu eurem Ziel.
Steigt aus und schwebt zur Greely. Links neben dem Schriftzug des Schiffes findet ihr einen Eingang.
Begebt euch ins Schiffsinnere und benutzt alle Türen, bis ihr in einem Raum mit einer Leiter kommt. Klettert hier nach unten.
4.1 Stromzufuhr wiederherstellen und Abriegelung außer Kraft setzen
Unten angekommen stellt ihr fest, dass einige Teile des Schiffes versiegelt sind. Euer Ziel ist es die Energieversorung wiederherzustellen, um die Türen zu entriegeln.
Benutzt die Treppe im Raum und geht unten angekommen durch die Türen bis zur nächsten Leiter.
Klettert auch hier nach unten und aktiviert mit eurer Kinese den Stromgenerator. Drückt dazu schnell hintereinander den Kinese-Knopf.
Wenn der Strom wieder aktiviert ist, erscheint ein Slasher zusammen mit einem Puker (auf Deutsch: Kotzer). Diese Necromorphs solltet ihr nicht zu nahe kommen. Neben ihrem Standardangriff können sie euch verlangsamen. Zudem sondern sie bei ihrem Tod eine Flüssigkeit aus. Gliedmaßen abtrennen lautet auch hier die Lösung des Problems.
4. Die Greely erkunden ★ (2/4)
Klettert zurück nach oben und benutzt den Aufzug, um zum Funkraum zu gelangen. Hier findet ihr einen Schaltkasten. Ihr sollt die Energie zwischen den Lichtern und der CPU ausgleichen.
Schiebt die Sicherungen von oben nach unten in folgende Richtungen:
- rechts
- links
- rechts
- rechts
- links
- rechts
Lauft nach der Übertragung nach unten und benutzt die Türen, um zum Ausgangsraum zurückzukehren. Neben einem Slasher trefft ihr hier auch auf einen Puker sowie auf einen Exploder. Letztere trefft ihr hier zum ersten Mal. Diese Necromorphs tragen eine explosive Blase bei sich. Wenn sie in eurer Nähe sind, lassen sie ihre Blase explodieren und richten somit großen Schaden an. Schießt deshalb so schnell wie möglich auf das gelbe Fleisch, um die lebende Bombe zu entschärfen.
Nach dem Kampf könnt ihr die nun entriegelten Räume betreten. Rechts geht es in ein Badezimmer, wo ihr ein paar Gegenstände findet. Über die zweite Treppe kommt ihr in den nächsten Abschnitt des Schiffes.