Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. 1. Das Shuttle Crozier bergen (4/5): Dead Space 3 - Komplettlösung

1. Das Shuttle Crozier bergen (4/5): Dead Space 3 - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dead Space 3: Komplettlösung
  2. 1.1.Vorwort
  3. 1.2.Prolog
  4. 1.3.1. Dem Wegpunkt folgen
  5. 1.4.2. Das abgestürzte Schiff betreten
  6. 1.5.3. Den Zylinder bergen
  7. 2.Kapitel 1: Dead Space 3 - Komplettlösung
  8. 2.1.Kapitel 1
  9. 2.2.1. Der Lunar-Kolonie entkommen (1/4)
  10. 2.3.1. Der Lunar-Kolonie entkommen (2/4)
  11. 2.4.1. Der Lunar-Kolonie entkommen (3/4)
  12. 2.5.1. Der Lunar-Kolonie entkommen (4/4)
  13. 3.Chapter 2: Dead Space 3 - Komplettlösung
  14. 3.1.Chapter 2
  15. 3.2.1. Captain Norton auf der Brücke treffen
  16. 3.3.2. Der Crew helfen von der Eudora zu fliehen
  17. 3.4.1. Die gefangenen Crewmitglieder in Sicherheit...
  18. 4.2. Die Kommandozentrale erreichen (1/3): Dead Space 3 - Komplettlösung
  19. 4.1.2. Die Kommandozentrale erreichen (1/3)
  20. 4.2.3. Eine Waffe herstellen ★
  21. 4.3.2. Die Kommandozentrale erreichen (2/3)
  22. 4.4.2. Die Kommandozentrale erreichen (3/3)
  23. 4.5.Kapitel 4
  24. 5.1. Die Nachrichten im Quartier des Admirals...: Dead Space 3 - Komplettlösung
  25. 5.1.1. Die Nachrichten im Quartier des Admirals...
  26. 5.2.2. Zur Crew stoßen
  27. 5.3.3. Das Shuttle Crozier bergen (1/5)
  28. 5.4.4. Die Greely erkunden ★ (1/4)
  29. 5.5.4. Die Greely erkunden ★ (2/4)
  30. 6.4. Die Greely erkunden ★ (3/4): Dead Space 3 - Komplettlösung
  31. 6.1.4. Die Greely erkunden ★ (3/4)
  32. 6.2.4. Die Greely erkunden ★ (4/4)
  33. 6.3.3. Das Shuttle Crozier bergen (2/5)
  34. 6.4.Kapitel 5
  35. 6.5.1. Das Shuttle Crozier bergen (3/5)
  36. 7.1. Das Shuttle Crozier bergen (4/5): Dead Space 3 - Komplettlösung
  37. 7.1.1. Das Shuttle Crozier bergen (4/5)
  38. 7.2.1. Das Shuttle Crozier bergen (5/5)
  39. 7.3.2. Den Kommandoturm untersuchen ★ (1/4)
  40. 7.4.2. Den Kommandoturm untersuchen ★ (2/4)
  41. 7.5.2. Den Kommandoturm untersuchen ★ (3/4)
  42. 8.2. Den Kommandoturm untersuchen ★ (4/4): Dead Space 3 - Komplettlösung
  43. 8.1.2. Den Kommandoturm untersuchen ★ (4/4)
  44. 8.2.Chapter 6
  45. 8.3.1. Das Shuttle Crozier bergen (6/8)
  46. 8.4.1. Das Shuttle Crozier bergen (7/8)
  47. 8.5.1. Das Shuttle Crozier bergen (8/8)
  48. 9.2. Prep the Crozier for re-entry (1/2): Dead Space 3 - Komplettlösung
  49. 9.1.2. Prep the Crozier for re-entry (1/2)
  50. 9.2.Chapter 7
  51. 9.3.2. Launch the Crozier when ready
  52. 9.4.Chapter 8
  53. 10.1. Search for survivors: Dead Space 3 - Komplettlösung
  54. 10.1.1. Search for survivors
  55. 10.2.Kapitel 9
  56. 10.3.1. Find Ellie and her crew (1/3)
  57. 10.4.2. Investigate the Supply Depot ★ (1/2)
  58. 10.5.2. Investigate the Supply Depot ★ (2/2)
  59. 11.1. Find Ellie and her crew (2/3): Dead Space 3 - Komplettlösung
  60. 11.1.1. Find Ellie and her crew (2/3)
  61. 11.2.1. Find Ellie and her crew (3/3)
  62. 11.3.Chapter 10
  63. 11.4.1. Locate the Experimant Facility (1/2)
  64. 11.5.1. Locate the Experimant Facility (2/2)
  65. 12.Chapter 11: Dead Space 3 - Komplettlösung
  66. 12.1.Chapter 11
  67. 12.2.1. Probe the Specimen for information (1/5)
  68. 12.3.1. Probe the Specimen for information (2/5)
  69. 12.4.1. Probe the Specimen for information (3/5)
  70. 12.5.2. Protect the Armory munitions... ★ (1/2)
  71. 13.2. Protect the Armory munitions... ★ (2/2): Dead Space 3 - Komplettlösung
  72. 13.1.2. Protect the Armory munitions... ★ (2/2)
  73. 13.2.1. Probe the Specimen for information (4/5)
  74. 13.3.Chapter 12
  75. 13.4.1. Probe the Specimen for information (5/5)
  76. 13.5.2. Find a route to the Research Facility (1/4)
  77. 14.2. Find a route to the Research Facility (2/4): Dead Space 3 - Komplettlösung
  78. 14.1.2. Find a route to the Research Facility (2/4)
  79. 14.2.Chapter 13
  80. 14.3.1. Find a route to the Research Facility (3/4)
  81. 14.4.1. Find a route to the Research Facility (4/4)
  82. 14.5.Chapter 14
  83. 15.1. Find Rosetta: Dead Space 3 - Komplettlösung
  84. 15.1.1. Find Rosetta
  85. 15.2.2. Collect the Rosetta samples (1/4)
  86. 15.3.2. Collect the Rosetta samples (2/4)
  87. 15.4.3. Scavenge the 163rd Reaper Barracks ★
  88. 15.5.2. Collect the Rosetta samples (3/4)
  89. 16.4. Explore the Disposal Service... ★ (1/2): Dead Space 3 - Komplettlösung
  90. 16.1.4. Explore the Disposal Service... ★ (1/2)
  91. 16.2.4. Explore the Disposal Service... ★ (2/2)
  92. 16.3.2. Collect the Rosetta samples (4/4)
  93. 16.4.5. Reassemble Rosetta (1/2)
  94. 16.5.Chapter 15
  95. 17.1. Reassemble Rosetta (2/2): Dead Space 3 - Komplettlösung
  96. 17.1.1. Reassemble Rosetta (2/2)
  97. 17.2.2. Retrieve the Codex from Danik (1/3)
  98. 17.3.Chapter 16
  99. 17.4.1. Retrieve the Codex from Danik (2/3)
  100. 17.5.Chapter 17
  101. 18.1. Retrieve the Codex from Danik (3/3): Dead Space 3 - Komplettlösung
  102. 18.1.1. Retrieve the Codex from Danik (3/3)
  103. 18.2.2. Bring the Codex to the Machine (1/3)
  104. 18.3.3. Investigate Artifact Storage ★
  105. 18.4.2. Bring the Codex to the Machine (2/3)
  106. 18.5.Chapter 18
  107. 19.1. Bring the Codex to the Machine (3/3): Dead Space 3 - Komplettlösung
  108. 19.1.1. Bring the Codex to the Machine (3/3)
  109. 19.2.2. Realign the Alien Machine (1/2)
  110. 19.3.2. Realign the Alien Machine (2/2)
  111. 19.4.3. Complete the Machine's Final Step
  112. 19.5.Chapter 19
  113. 20.1. Reach the machine (1/2): Dead Space 3 - Komplettlösung
  114. 20.1.1. Reach the machine (1/2)
  115. 20.2.1. Reach the machine (2/2)



Anzeige

1. Das Shuttle Crozier bergen (4/5)

1.2 Die Bahn freiräumen

Anscheinend ist die Bahn blockiert. Geht durch die Tür neben der Steuerung und klettert dahinter die Leiter hoch.

Anzeige

Oben trefft ihr auf ein paar Waster sowie auf einen Guardian. Der Guardian ist ein Necromorph, der fest an seinem Platz verankert ist. Trotzdem kann er mit seinen Tentakeln großen Schaden anrichten. Sucht deshalb die Distanz und trennt jede Tentakel ab. Der Guardian wird danach sterben und kostbare Beute abwerfen.

Nach dem Kampf findet ihr einen Aufzug. Er bringt euch direkt zum gesuchten Raum.

Ihr könnt vorne mit einer Steuerung die Trümmerteile aus dem Weg räumen. Das folgende Minispiel erinnert ein wenig an Tetris. Ihr müsst nämlich das linke und das rechte Objeklt so positionieren, dass sie ineinander passen.

Anzeige

1. Das Shuttle Crozier bergen (5/5)

1.3 Die Bahn rufen

Da die Bahn nun wieder frei ist, könnt ihr zurück zur Station. Vorher greifen euch allerdings ein paar Puker an. Zudem wartet einer im Aufzug auf euch.

Wie es Isaacs Pech will, versagen die Bremsen des Aufzugs. Ihr landet also weit ab von eurem Ziel bei den Cargo Ops.

Geht durch die Tür zur Leiter und klettert hoch. Bahnt euch nun euren Weg zu dem großen Lagerhaus, in dem ihr schon zuvor wart.

Klettert dort angekommen die Leiter runter. Ihr findet den Necromorph, der zuvor in einem Glaskasten gefangen war. Anscheinend regeneriert sich das Biest, sodass ihr weglaufen müsst. Kämpft euch zu der Bahn durch, indem ihr die verwundbaren Gegner erledigt und den unsterblichen Unbekannten Regenerator verlangsamt. Außerdem könnt ihr ihm die Gliedmaßen abschießen, was ihn kurze Zeit aufhält. Seid ihr in der Station angelangt, solltet ihr sofort die Bahn rufen.

1.4 In die Bahn einsteigen

Verteidigt euch nun solange, bis die Bahn kommt und steigt anschließend sofort ein.

Ihr befindet euch momentan in der #Fore Station# und könnt weiter zur Mittelstation.

2. Den Kommandoturm untersuchen ★ (1/4)

In der Mid Station gibt es eine optionale Mission. Verlasst die Bahn und geht in den Raum oben links. Ihr findet hier den Schlüsselkarte zum Kommandoturm.

Verlasst den Raum wieder und öffnet die Tür links mit dem Schlüssel. Ihr kommt in einen Aufzug der euch in den Turm bringt.

Während der Fahrt hört ihr einen Edwards, der versucht euch Angst zu machen. Ob seine Ansage eine leere Drohung ist, stellt sich noch heraus.

2.1 Edwards finden

Im Turm trefft ihr direkt auf ein paar Slasher. Erledigt sie und geht danach in den Raum mit der Leiter.

Anzeige

Wenn ihr oben die Tür öffnen wollt, löst Edwards eine Explosion aus. Durch den Lärm werden Necromorphs auf euch aufmerksam. Erledigt sie alle und hackt danach die Tür.

Im nächsten Raum trefft ihr auf drei Slasher. Besiegt sie und geht weiter.

Die Blitzbarriere lässt sich überwinden, indem ihr oben links auf den Kasten schießt.

Hinter der nächsten Tür sind weitere Slasher. Erschießt sie und schaltet alle weiteren Barrieren aus.

Ihr kommt in einen Raum mit einem Lastenaufzug. Fahrt hinunter und erledigt die Slasher.

Nach ein paar Schritten kommt ihr in einen Raum mit einer Leiter. Edwards erhöht hier die Anziehungskraft an einigen Stellen und blockiert somit den Aufzug.

2. Den Kommandoturm untersuchen ★ (2/4)

Im Turm trefft ihr direkt auf ein paar Slasher. Erledigt sie und geht danach in den Raum mit der Leiter.

Wenn ihr oben die Tür öffnen wollt, löst Edwards eine Explosion aus. Durch den Lärm werden Necromorphs auf euch aufmerksam. Erledigt sie alle und hackt danach die Tür.

Im nächsten Raum trefft ihr auf drei Slasher. Besiegt sie und geht weiter.

Die Blitzbarriere lässt sich überwinden, indem ihr oben links auf den Kasten schießt.

Hinter der nächsten Tür sind weitere Slasher. Erschießt sie und schaltet alle weiteren Barrieren aus.

Ihr kommt in einen Raum mit einem Lastenaufzug. Fahrt hinunter und erledigt die Slasher.

Nach ein paar Schritten kommt ihr in einen Raum mit einer Leiter. Edwards erhöht hier die Anziehungskraft an einigen Stellen und blockiert somit den Aufzug.

2. Den Kommandoturm untersuchen ★ (3/4)

2.1.1 Edwards‘ Fallen deaktivieren

Nehmt also die Leiter und benutzt bei Bedarf die Werkbank.

Hinter der nächsten Tür führt euch eine Leiter wieder nach oben. Erledigt die Necromorphs und schaltet die Barrieren aus.

Bei der anderen Leiter klettert ihr dann wieder nach unten und geht durch einen Gang in einen größeren Raum.

Wenn ihr hier den Aufzug benutzen wollt, explodieren erneut ein paar Sprengladungen. Erledigt alle Necromorphs und geht danach zur Leiter. Rechts neben ihr findet ihr ein weiteres Minispiel. Dreht alle Räder solange, bis alle Kontakte weiß leuchten.

Ist der Alarm ausgeschaltet, geht es mit dem Aufzug nach oben.

In dem Kontrollraum in den ihr jetzt kommt, könnt ihr die Fallen ausschalten. Benutzt euer Stasemodul, um die Turbinen zu verlangsamen. Jetzt seht ihr an den Enden der Turbinenblätter drei Spulen. Entnehmt sie mit eurer Kinese, um dem Spuk ein Ende zu bereiten.

2.1.2 Zum Kommandoturm-Aufzug zurückkehren

Geht zurück zu dem Aufzug, der zuvor durch die Schwerkraft blockiert war. Unterwegs greifen euch ein paar Lurker und Slasher an, die allerdings kein Problem sein sollten.

Anzeige