Im Dead Space Remake könnt ihr 13 Schemata finden, die euch Munition, Medipacks und auch Rüstungen zum Kauf im Shop freischalten. An dieser Stelle zeigen wir euch, wo genau ihr alle Schemata finden könnt und welche Items sie euch freischalten.
- 1.Alle 13 Schemata finden
- 2.Impulsprojektile (Kapitel 2)
- 3.Stase-Pack (Kapitel 2)
- 4.Medipack Mittel (Kapitel 3)
- 5.Ripperklingen (Kapitel 3)
- 6.Brennstoff für Flammenwerfer (Kapitel 3)
- 7.Anzug-Upgrade (Kapitel 4)
- 8.Strahlenmunition (Kapitel 5)
- 9.Energie für Energiekanone (Kapitel 6)
- 10.Energie für Laserkanone (Kapitel 7)
- 11.Anzug-Upgrade (Kapitel 7)
- 12.Sauerstofftank (Kapitel 8)
- 13.Medipack Groß (Kapitel 9)
- 14.Anzug-Upgrade (Kapitel 10)
Alle 13 Schemata finden
Schemata gab es auch schon im originalen Dead Space von 2008, allerdings hat sich im Remake so einiges verändert. So gibt es keine Schemata für Waffen mehr und ihr könnt euch durch das Finden der Baupläne jetzt nur noch Munition, nützliche Items und auch Anzug-Upgrades freischalten. Auch die Fundorte sind im Remake komplett anders verteilt.
Manche Schemata liegen ziemlich offensichtlich auf dem Hauptweg durch die Story, während andere besser versteckt sind. Teilweise müsst ihr auch erst die Sicherheitsfreigabe freischalten, um so manches Schema finden zu können. Das Sammeln aller 13 Schemata schaltet mit „Händler“ auch eine der Trophäen und Erfolge vom Dead Space Remake frei.
Im Folgenden zeigen wir euch die genauen Fundorte für jedes Schema in chronologischer Reihenfolge.
Impulsprojektile (Kapitel 2)
Dieses Schema ist kaum zu übersehen. Es liegt links auf einem Tisch direkt nachdem ihr die Kühlmittelleitungen auf der Krankenstation betreten habt.
Stase-Pack (Kapitel 2)
Liegt auf einer Bank rechts im Umkleideraum des Hauptlabors auf der Krankenstation.
Medipack Mittel (Kapitel 3)
Liegt direkt vor euch im offenen Spind nach dem Angriff der Nekromorphs im Dekontaminationsraum des Maschinenraums.
Ripperklingen (Kapitel 3)
Könnt ihr in einem kleinen Nebenraum auf Etage 4 des Treibstofflagers im Maschinenraum einsammeln.
Brennstoff für Flammenwerfer (Kapitel 3)
Liegt auf einem Stuhl nahe der Steuerungskonsole im oberen Bereich des großen Maschinraums.
Anzug-Upgrade (Kapitel 4)
Findet ihr im EVA-Vorbereitungsraum auf der Brücke, während ihr auf dem Weg zur Kalibrierung der Außenkanonen der Ishimura seid.
Strahlenmunition (Kapitel 5)
Findet ihr in Dr. B. Warwicks Büro auf der Krankenstation. Ihr benötigt Sicherheitsfreigabe 2, um den Raum betreten zu können.
Energie für Energiekanone (Kapitel 6)
Findet ihr in einer kleinen Sackgasse auf eurem Weg durch den Luftfilterturm in der 3. Etage der Hydrostation.
Energie für Laserkanone (Kapitel 7)
Nehmt den großen Fahrstuhl und fahrt zu Abbausektor B. Im ersten Bereich gibt es hier einen verschlossenen Raum. Um ihn zu öffnen, müsst ihr seitlich des Raums auf das elektrische Schloss schießen, damit ihr ihn entsperrt. Drinnen liegt das Schema auf dem Tisch.
Anzug-Upgrade (Kapitel 7)
Kaum zu übersehen. Liegt auf dem Tisch direkt vor euch, wenn ihr die Ausrüstungswerkstatt im Abbausektor betreten habt.
Sauerstofftank (Kapitel 8)
Liegt in einem Raum im Bereich „Kontrollstationen, Betankung“ im Maschinenraum. Ihr benötigt Sicherheitsfreigabe 2, um den Raum betreten zu können.
Medipack Groß (Kapitel 9)
Findet ihr an Bord der USM Valor. Sobald ihr im Bereich mit der kreisenden Laserfalle angekommen seid, schaut direkt links von euch auf den Tisch, um dieses Schema zu entdecken.
Wichtiger Hinweis: Dieses Schema ist das einzig verpassbare. Nach Ende von Kapitel 9 könnt ihr nicht mehr zu diesem Bereich zurückkehren!
Anzug-Upgrade (Kapitel 10)
Im Standardbadezimmer der Besatzungsquartiere findet ihr dieses Schema auf einer Bank kurz vor dem Übergang zur Zero-G-Basketballanlage.