- 1.Deponia: Komplettlösung aller Kapitel
- 1.1.Aller Anfang ist schwer
- 1.2.Koffer packen!
- 1.3.Weitere Vorbereitungen
- 1.4.Verschiedenfarbige Socken
- 2.Deponia: Komplettlösung – Wunder der Chemie
- 2.1.Wunder der Chemie
- 2.2.Die Jagd nach der Zahnbürste
- 2.3.Die Kapsel vorbereiten
- 2.4.Ein neuer Sitz
- 2.5.Das Einstellen der Rakete
- 3.Wasabi im Getriebe: Deponia - Komplettlösung
- 3.1.Wasabi im Getriebe
- 3.2.Eine Jungfer in Not
- 3.3.Ein gefallener Engel
- 3.4.Nicht wach zu kriegen
- 3.5.Besuch der alten Freunde
- 4.Deponia: Komplettlösung – Rufus, der Meister der Sprengung
- 4.1.Rufus, der Meister der Sprengung
- 4.2.Von der 66 auf die 63
- 4.3.Die Espresso-Maschine
- 4.4.Die Notfallstation
- 4.5.Die weiteren Funktionen der Notfallstation
- 5.Deponia: Komplettlösung – Die Kunst, in ein Gefängnis einzubrechen
- 5.1.Die Kunst in ein Gefängnis einzubrechen
- 5.2.Das Kaffeepulver
- 5.3.Taurin, belebende Flüssigkeit
- 5.4.Die Schlüssel fürs Auto
- 5.5.Die Sache mit Wenzel
- 6.Deponia: Komplettlösung – Der Bürgermeister
- 6.1.Der Bürgermeister
- 6.2.Klares Wasser
- 6.3.Energiereiches Wasser
- 6.4.Der Espresso
- 6.5.Das Wecken der Prinzessin
- 7.Deponia: Komplettlösung – Neue Probleme in Sicht
- 7.1.Neue Probleme in Sicht
- 7.2.Die Poststelle
- 7.3.Der Papagei und die Gutscheine
- 7.4.Das Magnetfeld und die Tauben
- 7.5.Das Paket
- 8.Deponia: Komplettlösung – Der Postroboter und die Knitterfolie
- 8.1.Der Postroboter und die Knitterfolie
- 8.2.Der Tresorraum
- 8.3.Den Funker zur Verzweiflung treiben
- 8.4.Der Funkspruch nach Elysium
- 8.5.Erstens, kommt es anders
- 9.Deponia: Komplettlösung – Und zweitens, als man denkt
- 9.1.Und zweitens als man denkt
- 9.2.Die Schrottberge
- 9.3.Der Stromumkehrer
- 9.4.Das obere Stockwerk
- 9.5.Alkohol das Wundermittel
- 10.Deponia: Komplettlösung – Der neue Schlüssel
- 10.1.Der neue Schlüssel
- 10.2.Zum Kran zurück
- 10.3.Meditation (mit Alkohol)
- 10.4.Im Kran meditieren
- 10.5.Die Weichen konfigurieren
- 11.Deponia: Komplettlösung – Der Süßigkeitenladen
- 11.1.Der Süßigkeitenladen
- 11.2.Der Bahnhof
- 11.3.Rufus die Putzfrau
- 11.4.Licht und Mosaik
- 11.5.Geschichte von Deponia
- 12.Deponia: Komplettlösung – Die Aussichtsplattform
- 12.1.Die Aussichtsplattform
- 12.2.Rufus wird zu Cletus
- 12.3.Die Datasette
- 12.4.Das Verschwinden von Goal
- 12.5.Ein Wal zum Aufräumen
- 13.Deponia: Komplettlösung – Das Piratenschiff
- 13.1.Das Piratenschiff
- 13.2.Reinigen der Datasette
- 13.3.Wracktaucher
- 13.4.Elysium, das nächste Ziel
- 13.5.Wechselhafte Goal
- 14.Deponia: Komplettlösung – Das Gewissen von Rufus
- 14.1.Das Gewissen von Rufus
Der neue Schlüssel
Mit dem Schlüssel vom Skelett solltet ihr jetzt zurück zur Schaltzentrale. Der Schlüssel öffnet nämlich den Schlüsselkasten, der einen Achtkantschlüssel enthält. Mit dem Achtkantschlüssel können wir jetzt beim Viadukt die Wartungsklappe öffnen, und eine Sicherung entnehmen. Setzt nun in die Wartungsklappe einen weiteren Stromumkehrer ein, damit sich der Wartungsarm entgegen seiner normalen Funktion verhält und ihr so den Wartungsarm wieder nach oben fahrt. Durch den Spiegel wird jetzt auch das Licht in den dunklen Gang geleuchtet und ihr könnt zur Außenkurve gelangen.
Hier findet ihr eine Flasche und einen Hebel, die ihr mitnehmen solltet. Anschließend könnt ihr zurück zum Minebike.
Zum Kran zurück
Fahrt wieder einmal mit dem Minebike los, ohne irgendwas zu verstellen. Dadurch kommt ihr wieder andersrum beim Tunnel an. Drückt jetzt nicht den Knopf, sondern nutzt den Hebel, um die Weiche umzustellen, wodurch ihr jetzt mit dem Minebike zum Kran fahren könnt.
Beim Kran angekommen, setzt ihr die Sicherung aus dem Wartungskasten vom Viadukt beim Kran ein. Wenn ihr jetzt versucht Goal mit dem Kran auf das Minebike zu transportieren, verlassen Rufus die Nerven und er schlägt vor, zurück zum Doc zu gehen, um ihn zu fragen.
Meditation (mit Alkohol)
Fragt den Doc, was ihr dagegen machen könnt, dass ihr zu nervös seid. Er erklärt euch, wie man sich selbst entspannt und macht es euch vor, wie man den Horizont fixiert, um sich zu beruhigen. Bevor ihr es ihm gleichtut, solltet ihr etwas Alkohol in die leere Flasche füllen, da dieser ein wichtiger Teil zur Entspannung ist.
Anschließend solltet ihr ebenfalls den Horizont fixieren. Nachdem ihr die Meditation gelernt habt, solltet ihr zurück zum Kran gehen und euch ebenfalls daran versuchen.
Im Kran meditieren
Um jetzt selbst zu meditieren, müsst ihr dafür sorgen, dass Rufus ein Bein hinterm Kopf hat. Da er aber selbst zu unbeweglich ist, nutzt einfach das Skelettbein mit dem Sitz. Jetzt solltet ihr den Horizont fixieren. Um komplett tiefenentspannt zu werden, müsst ihr zum „Mumpi“ werden. Anschließend ist es Rufus endlich möglich, Goal auf das Minebike zu verfrachten.
Fahrt jetzt mit dem Minebike wieder in die Tunnel und anschließend gleich einmal weiter, damit ihr wieder in die Schaltzentrale kommt. Hier müsst ihr jetzt die richtigen Einstellungen für die Weichen treffen.
Die Weichen konfigurieren
Die Einstellungen der Weichen erfordert einiges an ausprobieren. Ihr könnt auch einfach auf dem Screenshot schauen, darauf erkennt man auch gut die Einstellungen, die man treffen muss. Sobald ihr alles richtig eingestellt habt, wird Rufus dieses auch sagen, wenn ihr losfahrt. Daher müsst ihr keine Angst haben, solltet ihr euch nicht sicher sein.
Als Zugabe obendrauf, werdet ihr noch ein paar Organon Einheiten aus dem Weg räumen, bis ihr zum vereinbarten Treffpunkt kommt.