Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Deponia: Komplettlösung – Der Süßigkeitenladen

Deponia: Komplettlösung – Der Süßigkeitenladen


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Deponia: Komplettlösung aller Kapitel
  2. 1.1.Aller Anfang ist schwer
  3. 1.2.Koffer packen!
  4. 1.3.Weitere Vorbereitungen
  5. 1.4.Verschiedenfarbige Socken
  6. 2.Deponia: Komplettlösung – Wunder der Chemie
  7. 2.1.Wunder der Chemie
  8. 2.2.Die Jagd nach der Zahnbürste
  9. 2.3.Die Kapsel vorbereiten
  10. 2.4.Ein neuer Sitz
  11. 2.5.Das Einstellen der Rakete
  12. 3.Wasabi im Getriebe: Deponia - Komplettlösung
  13. 3.1.Wasabi im Getriebe
  14. 3.2.Eine Jungfer in Not
  15. 3.3.Ein gefallener Engel
  16. 3.4.Nicht wach zu kriegen
  17. 3.5.Besuch der alten Freunde
  18. 4.Deponia: Komplettlösung – Rufus, der Meister der Sprengung
  19. 4.1.Rufus, der Meister der Sprengung
  20. 4.2.Von der 66 auf die 63
  21. 4.3.Die Espresso-Maschine
  22. 4.4.Die Notfallstation
  23. 4.5.Die weiteren Funktionen der Notfallstation
  24. 5.Deponia: Komplettlösung – Die Kunst, in ein Gefängnis einzubrechen
  25. 5.1.Die Kunst in ein Gefängnis einzubrechen
  26. 5.2.Das Kaffeepulver
  27. 5.3.Taurin, belebende Flüssigkeit
  28. 5.4.Die Schlüssel fürs Auto
  29. 5.5.Die Sache mit Wenzel
  30. 6.Deponia: Komplettlösung – Der Bürgermeister
  31. 6.1.Der Bürgermeister
  32. 6.2.Klares Wasser
  33. 6.3.Energiereiches Wasser
  34. 6.4.Der Espresso
  35. 6.5.Das Wecken der Prinzessin
  36. 7.Deponia: Komplettlösung – Neue Probleme in Sicht
  37. 7.1.Neue Probleme in Sicht
  38. 7.2.Die Poststelle
  39. 7.3.Der Papagei und die Gutscheine
  40. 7.4.Das Magnetfeld und die Tauben
  41. 7.5.Das Paket
  42. 8.Deponia: Komplettlösung – Der Postroboter und die Knitterfolie
  43. 8.1.Der Postroboter und die Knitterfolie
  44. 8.2.Der Tresorraum
  45. 8.3.Den Funker zur Verzweiflung treiben
  46. 8.4.Der Funkspruch nach Elysium
  47. 8.5.Erstens, kommt es anders
  48. 9.Deponia: Komplettlösung – Und zweitens, als man denkt
  49. 9.1.Und zweitens als man denkt
  50. 9.2.Die Schrottberge
  51. 9.3.Der Stromumkehrer
  52. 9.4.Das obere Stockwerk
  53. 9.5.Alkohol das Wundermittel
  54. 10.Deponia: Komplettlösung – Der neue Schlüssel
  55. 10.1.Der neue Schlüssel
  56. 10.2.Zum Kran zurück
  57. 10.3.Meditation (mit Alkohol)
  58. 10.4.Im Kran meditieren
  59. 10.5.Die Weichen konfigurieren
  60. 11.Deponia: Komplettlösung – Der Süßigkeitenladen
  61. 11.1.Der Süßigkeitenladen
  62. 11.2.Der Bahnhof
  63. 11.3.Rufus die Putzfrau
  64. 11.4.Licht und Mosaik
  65. 11.5.Geschichte von Deponia
  66. 12.Deponia: Komplettlösung – Die Aussichtsplattform
  67. 12.1.Die Aussichtsplattform
  68. 12.2.Rufus wird zu Cletus
  69. 12.3.Die Datasette
  70. 12.4.Das Verschwinden von Goal
  71. 12.5.Ein Wal zum Aufräumen
  72. 13.Deponia: Komplettlösung – Das Piratenschiff
  73. 13.1.Das Piratenschiff
  74. 13.2.Reinigen der Datasette
  75. 13.3.Wracktaucher
  76. 13.4.Elysium, das nächste Ziel
  77. 13.5.Wechselhafte Goal
  78. 14.Deponia: Komplettlösung – Das Gewissen von Rufus
  79. 14.1.Das Gewissen von Rufus



Anzeige

Der Süßigkeitenladen

Nachdem ihr euch wieder bewegen könnt, befindet ihr euch zusammen mit Goal in einem Süßigkeitenladen. Als Erstes könnt ihr euch aus dem Kaugummiautomaten einen Kaugummi holen. Nachdem ihr ihn im Inventar habt, könnt ihr ihn auch gleich kauen. Beim Sardellenautomat solltet ihr euch eine Sardelle am Spieß holen, wo ihr die Sardelle essen solltet, damit ihr den Spieß behaltet. Nun solltet ihr das Regal im Hintergrund verschieben, um an die Steckdose zu gelangen und so die Zuckerwattemaschine wieder in Gang zu bringen.

Die Zuckerwattemaschine müsst ihr auf die Geschmacksrichtung Phosphor stellen und schließlich mit dem Spieß ein bisschen Zuckerwatte mitzunehmen. Ihr könnt jetzt den Raum verlassen.

Der Bahnhof

Schaut euch hier ein wenig um und ihr könnt anschließend zum Bahnhof gehen. Hier seht ihr ebenfalls einige Mosaike, die ihr anschauen könnt. Jedenfalls dürft ihr nicht vergessen, die Mosaikscherbe und einen Kieselstein mitzunehmen. Hier habt ihr vorerst auch alles erledigt und ihr könnt weiter nach rechts zum Fahrstuhl gehen.

Beim Fahrstuhl selbst könnt ihr vorerst nicht viel machen, da Rufus das Passwort nicht kennt und ihr deshalb nicht weiter kommt. Trotzdem solltet ihr den Putzschrank kontrollieren und alle Dinge, die dort drin sind, mitnehmen.

Anzeige

Rufus die Putzfrau

Ihr solltet jetzt zurück in die Vorhalle gehen und dort Richtung Turm laufen. Hier seht ihr unten rechts eine Tonne voller Wasser, wo ihr den Eimer befüllen könnt. Jetzt kommt für Rufus der schlimmste Teil. Gebt noch die Seife und den Wischmopp dazu und ihr erhaltet eine komplette Putzausrüstung, was Rufus gar nicht gefällt. Mit der Putzausrüstung kann Rufus jetzt das dreckige Mosaik in der Bahnhofshalle ordentlich sauber machen.

Nachdem er das Mosaik sauber gemacht hat, wird der Mopp zerbrechen und ihr braucht als Nächstes irgendwie mehr Licht.

Anzeige

Licht und Mosaik

Um Licht zu erzeugen, müsst ihr die Phosphor-Zuckerwatte mit der Lampe benutzen. Dadurch beginnt der Phosphor zu reagieren und wir haben dadurch Licht. Setzt nun die neue Lichtquelle in das Mosaik rechts ein und ihr könnt etwas vom Mosaik erkennen. Verbindet anschließend noch den gekauten Kaugummi mit der gefundenen Mosaikscheibe und versucht diese in das Loch einzusetzen. Jetzt beginnt ein weiteres Minispiel.

Ihr müsst jetzt mehrere Scherben einsetzen, damit ihr ein bestimmtes Muster erhaltet. Zum Schluss bleibt nur das Mosaik mit dem Kaugummi übrig, das nirgendwo passt. Drückt also ein paar Mal mit auf das Loch, bis Rufus so stark drückt, dass das halbe Mosaik zerstört wird und ihr so an den Sicherungskasten gelangt.

Geschichte von Deponia

Im Sicherungskasten findet ihr eine Taschenlampe und ihr könnt das Sicherungssystem neu starten und das Passwort für den Fahrstuhl neu konfigurieren. Mit der leuchtenden Zuckerwatte könnt ihr euch jetzt noch die anderen Mosaiken anschauen, um mehr von der Geschichte von Deponia zu erfahren.

Habt ihr euch alles angeschaut, könnt ihr jetzt mit dem Fahrstuhl nach oben fahren. Das Passwort hat Rufus ja nun selbst gegeben und sollte er auch so schnell nicht vergessen.

Anzeige