- 1.Deponia: Komplettlösung aller Kapitel
- 1.1.Aller Anfang ist schwer
- 1.2.Koffer packen!
- 1.3.Weitere Vorbereitungen
- 1.4.Verschiedenfarbige Socken
- 2.Deponia: Komplettlösung – Wunder der Chemie
- 2.1.Wunder der Chemie
- 2.2.Die Jagd nach der Zahnbürste
- 2.3.Die Kapsel vorbereiten
- 2.4.Ein neuer Sitz
- 2.5.Das Einstellen der Rakete
- 3.Wasabi im Getriebe: Deponia - Komplettlösung
- 3.1.Wasabi im Getriebe
- 3.2.Eine Jungfer in Not
- 3.3.Ein gefallener Engel
- 3.4.Nicht wach zu kriegen
- 3.5.Besuch der alten Freunde
- 4.Deponia: Komplettlösung – Rufus, der Meister der Sprengung
- 4.1.Rufus, der Meister der Sprengung
- 4.2.Von der 66 auf die 63
- 4.3.Die Espresso-Maschine
- 4.4.Die Notfallstation
- 4.5.Die weiteren Funktionen der Notfallstation
- 5.Deponia: Komplettlösung – Die Kunst, in ein Gefängnis einzubrechen
- 5.1.Die Kunst in ein Gefängnis einzubrechen
- 5.2.Das Kaffeepulver
- 5.3.Taurin, belebende Flüssigkeit
- 5.4.Die Schlüssel fürs Auto
- 5.5.Die Sache mit Wenzel
- 6.Deponia: Komplettlösung – Der Bürgermeister
- 6.1.Der Bürgermeister
- 6.2.Klares Wasser
- 6.3.Energiereiches Wasser
- 6.4.Der Espresso
- 6.5.Das Wecken der Prinzessin
- 7.Deponia: Komplettlösung – Neue Probleme in Sicht
- 7.1.Neue Probleme in Sicht
- 7.2.Die Poststelle
- 7.3.Der Papagei und die Gutscheine
- 7.4.Das Magnetfeld und die Tauben
- 7.5.Das Paket
- 8.Deponia: Komplettlösung – Der Postroboter und die Knitterfolie
- 8.1.Der Postroboter und die Knitterfolie
- 8.2.Der Tresorraum
- 8.3.Den Funker zur Verzweiflung treiben
- 8.4.Der Funkspruch nach Elysium
- 8.5.Erstens, kommt es anders
- 9.Deponia: Komplettlösung – Und zweitens, als man denkt
- 9.1.Und zweitens als man denkt
- 9.2.Die Schrottberge
- 9.3.Der Stromumkehrer
- 9.4.Das obere Stockwerk
- 9.5.Alkohol das Wundermittel
- 10.Deponia: Komplettlösung – Der neue Schlüssel
- 10.1.Der neue Schlüssel
- 10.2.Zum Kran zurück
- 10.3.Meditation (mit Alkohol)
- 10.4.Im Kran meditieren
- 10.5.Die Weichen konfigurieren
- 11.Deponia: Komplettlösung – Der Süßigkeitenladen
- 11.1.Der Süßigkeitenladen
- 11.2.Der Bahnhof
- 11.3.Rufus die Putzfrau
- 11.4.Licht und Mosaik
- 11.5.Geschichte von Deponia
- 12.Deponia: Komplettlösung – Die Aussichtsplattform
- 12.1.Die Aussichtsplattform
- 12.2.Rufus wird zu Cletus
- 12.3.Die Datasette
- 12.4.Das Verschwinden von Goal
- 12.5.Ein Wal zum Aufräumen
- 13.Deponia: Komplettlösung – Das Piratenschiff
- 13.1.Das Piratenschiff
- 13.2.Reinigen der Datasette
- 13.3.Wracktaucher
- 13.4.Elysium, das nächste Ziel
- 13.5.Wechselhafte Goal
- 14.Deponia: Komplettlösung – Das Gewissen von Rufus
- 14.1.Das Gewissen von Rufus
Der Süßigkeitenladen
Nachdem ihr euch wieder bewegen könnt, befindet ihr euch zusammen mit Goal in einem Süßigkeitenladen. Als Erstes könnt ihr euch aus dem Kaugummiautomaten einen Kaugummi holen. Nachdem ihr ihn im Inventar habt, könnt ihr ihn auch gleich kauen. Beim Sardellenautomat solltet ihr euch eine Sardelle am Spieß holen, wo ihr die Sardelle essen solltet, damit ihr den Spieß behaltet. Nun solltet ihr das Regal im Hintergrund verschieben, um an die Steckdose zu gelangen und so die Zuckerwattemaschine wieder in Gang zu bringen.
Die Zuckerwattemaschine müsst ihr auf die Geschmacksrichtung Phosphor stellen und schließlich mit dem Spieß ein bisschen Zuckerwatte mitzunehmen. Ihr könnt jetzt den Raum verlassen.
Der Bahnhof
Schaut euch hier ein wenig um und ihr könnt anschließend zum Bahnhof gehen. Hier seht ihr ebenfalls einige Mosaike, die ihr anschauen könnt. Jedenfalls dürft ihr nicht vergessen, die Mosaikscherbe und einen Kieselstein mitzunehmen. Hier habt ihr vorerst auch alles erledigt und ihr könnt weiter nach rechts zum Fahrstuhl gehen.
Beim Fahrstuhl selbst könnt ihr vorerst nicht viel machen, da Rufus das Passwort nicht kennt und ihr deshalb nicht weiter kommt. Trotzdem solltet ihr den Putzschrank kontrollieren und alle Dinge, die dort drin sind, mitnehmen.
Rufus die Putzfrau
Ihr solltet jetzt zurück in die Vorhalle gehen und dort Richtung Turm laufen. Hier seht ihr unten rechts eine Tonne voller Wasser, wo ihr den Eimer befüllen könnt. Jetzt kommt für Rufus der schlimmste Teil. Gebt noch die Seife und den Wischmopp dazu und ihr erhaltet eine komplette Putzausrüstung, was Rufus gar nicht gefällt. Mit der Putzausrüstung kann Rufus jetzt das dreckige Mosaik in der Bahnhofshalle ordentlich sauber machen.
Nachdem er das Mosaik sauber gemacht hat, wird der Mopp zerbrechen und ihr braucht als Nächstes irgendwie mehr Licht.
Licht und Mosaik
Um Licht zu erzeugen, müsst ihr die Phosphor-Zuckerwatte mit der Lampe benutzen. Dadurch beginnt der Phosphor zu reagieren und wir haben dadurch Licht. Setzt nun die neue Lichtquelle in das Mosaik rechts ein und ihr könnt etwas vom Mosaik erkennen. Verbindet anschließend noch den gekauten Kaugummi mit der gefundenen Mosaikscheibe und versucht diese in das Loch einzusetzen. Jetzt beginnt ein weiteres Minispiel.
Ihr müsst jetzt mehrere Scherben einsetzen, damit ihr ein bestimmtes Muster erhaltet. Zum Schluss bleibt nur das Mosaik mit dem Kaugummi übrig, das nirgendwo passt. Drückt also ein paar Mal mit auf das Loch, bis Rufus so stark drückt, dass das halbe Mosaik zerstört wird und ihr so an den Sicherungskasten gelangt.
Geschichte von Deponia
Im Sicherungskasten findet ihr eine Taschenlampe und ihr könnt das Sicherungssystem neu starten und das Passwort für den Fahrstuhl neu konfigurieren. Mit der leuchtenden Zuckerwatte könnt ihr euch jetzt noch die anderen Mosaiken anschauen, um mehr von der Geschichte von Deponia zu erfahren.
Habt ihr euch alles angeschaut, könnt ihr jetzt mit dem Fahrstuhl nach oben fahren. Das Passwort hat Rufus ja nun selbst gegeben und sollte er auch so schnell nicht vergessen.