- 1.Deponia: Komplettlösung aller Kapitel
- 1.1.Aller Anfang ist schwer
- 1.2.Koffer packen!
- 1.3.Weitere Vorbereitungen
- 1.4.Verschiedenfarbige Socken
- 2.Deponia: Komplettlösung – Wunder der Chemie
- 2.1.Wunder der Chemie
- 2.2.Die Jagd nach der Zahnbürste
- 2.3.Die Kapsel vorbereiten
- 2.4.Ein neuer Sitz
- 2.5.Das Einstellen der Rakete
- 3.Wasabi im Getriebe: Deponia - Komplettlösung
- 3.1.Wasabi im Getriebe
- 3.2.Eine Jungfer in Not
- 3.3.Ein gefallener Engel
- 3.4.Nicht wach zu kriegen
- 3.5.Besuch der alten Freunde
- 4.Deponia: Komplettlösung – Rufus, der Meister der Sprengung
- 4.1.Rufus, der Meister der Sprengung
- 4.2.Von der 66 auf die 63
- 4.3.Die Espresso-Maschine
- 4.4.Die Notfallstation
- 4.5.Die weiteren Funktionen der Notfallstation
- 5.Deponia: Komplettlösung – Die Kunst, in ein Gefängnis einzubrechen
- 5.1.Die Kunst in ein Gefängnis einzubrechen
- 5.2.Das Kaffeepulver
- 5.3.Taurin, belebende Flüssigkeit
- 5.4.Die Schlüssel fürs Auto
- 5.5.Die Sache mit Wenzel
- 6.Deponia: Komplettlösung – Der Bürgermeister
- 6.1.Der Bürgermeister
- 6.2.Klares Wasser
- 6.3.Energiereiches Wasser
- 6.4.Der Espresso
- 6.5.Das Wecken der Prinzessin
- 7.Deponia: Komplettlösung – Neue Probleme in Sicht
- 7.1.Neue Probleme in Sicht
- 7.2.Die Poststelle
- 7.3.Der Papagei und die Gutscheine
- 7.4.Das Magnetfeld und die Tauben
- 7.5.Das Paket
- 8.Deponia: Komplettlösung – Der Postroboter und die Knitterfolie
- 8.1.Der Postroboter und die Knitterfolie
- 8.2.Der Tresorraum
- 8.3.Den Funker zur Verzweiflung treiben
- 8.4.Der Funkspruch nach Elysium
- 8.5.Erstens, kommt es anders
- 9.Deponia: Komplettlösung – Und zweitens, als man denkt
- 9.1.Und zweitens als man denkt
- 9.2.Die Schrottberge
- 9.3.Der Stromumkehrer
- 9.4.Das obere Stockwerk
- 9.5.Alkohol das Wundermittel
- 10.Deponia: Komplettlösung – Der neue Schlüssel
- 10.1.Der neue Schlüssel
- 10.2.Zum Kran zurück
- 10.3.Meditation (mit Alkohol)
- 10.4.Im Kran meditieren
- 10.5.Die Weichen konfigurieren
- 11.Deponia: Komplettlösung – Der Süßigkeitenladen
- 11.1.Der Süßigkeitenladen
- 11.2.Der Bahnhof
- 11.3.Rufus die Putzfrau
- 11.4.Licht und Mosaik
- 11.5.Geschichte von Deponia
- 12.Deponia: Komplettlösung – Die Aussichtsplattform
- 12.1.Die Aussichtsplattform
- 12.2.Rufus wird zu Cletus
- 12.3.Die Datasette
- 12.4.Das Verschwinden von Goal
- 12.5.Ein Wal zum Aufräumen
- 13.Deponia: Komplettlösung – Das Piratenschiff
- 13.1.Das Piratenschiff
- 13.2.Reinigen der Datasette
- 13.3.Wracktaucher
- 13.4.Elysium, das nächste Ziel
- 13.5.Wechselhafte Goal
- 14.Deponia: Komplettlösung – Das Gewissen von Rufus
- 14.1.Das Gewissen von Rufus
Die Aussichtsplattform
Sobald ihr oben angekommen seid, könnt ihr mitverfolgen, wie ein Beamten-Kreuzer auf euch zuhält. Bevor ihr jetzt wieder nach unten geht, solltet ihr die Flagge einsammeln, indem ihr den Hebel drückt und auch den Schnörkel am Geländer mitnehmen.
Mehr könnt ihr hier oben nicht machen, also könnt ihr nun wieder nach unten fahren. In der Bahnhofshalle könnt ihr indessen Cletus und den Organon Hauptmann belauschen. Sobald sich die beiden trennen, solltet ihr Cletus auf die Aussichtsplattform folgen. Sprecht mit ihm hier über alle Dinge und verlasst anschließend wieder die Plattform.
Rufus wird zu Cletus
Euch ist wahrscheinlich längst aufgefallen, dass Rufus und Cletus fast identisch aussehen. Das Einzige, was jetzt noch fehlt, um die Organon-Einheit zu täuschen ist das richtige Outfit. Als Erstes solltet ihr den Mopp in den Öltank tauchen. Wenn ihr jetzt den Bahnhof überqueren wollt, stört euch immer noch das Licht. Baut also aus der Verschnörkelung, dem Kaugummi und dem Kiesel eine Zwille mit Munition. Mit der so gebauten Schleuder könnt ihr die Lampe zerstören.
Um jetzt an den Lampenschirm zu kommen, verbindet ihr den Schnörkel mit der Moppstange, um einen Haken zu erstellen. Damit könnt ihr euch den Lampenschirm angeln. Aus Lampenschirm, Fahne und öligen Mopp könnt ihr jetzt ein Cletus-Kostüm basteln, womit ihr versuchen könnt an Argus vorbeizukommen. Dieser lässt euch aber nur vorbei, wenn ihr die Datasette dabei habt, also wieder zurück Cletus.
Die Datasette
Geht also zurück zur Aussichtsplattform und redet erneut mit Cletus. Wenn ihr ihm sagt, dass Goal ohnmächtig ist, ist er bereit dazu euch die Datasette zu geben. Mit dieser Datasette ist es euch nun möglich, an Argus vorbeizukommen.
Verlasst also wieder die Aussichtsplattform und geht an Argus vorbei in die Vorhalle. Ihr solltet jetzt zurück zu Goal in den Süßigkeitenladen gehen.
Das Verschwinden von Goal
Wie es auch kommen musste, Goal ist verschwunden. Dafür werdet ihr eine sehr große Phosphorspur sehen. Damit ihr Goal folgen könnt, müsst ihr eure Taschenlampe auf die Phosphorspur einsetzen. Dadurch werdet ihr einer Spur folgen können, die euch bis zu einem Zaunstück führt, das ihr verschieben könnt. Hier kommt ihr jetzt in ein weiteres Gebiet.
Im Nadelhaufen könnt ihr einen Strohhalm finden und folgt anschließend der Phosphorspur bis zum Gitter. Um das Gitter zu öffnen, müsst ihr den Haken benutzen. Dadurch könnt ihr jetzt den Kabelschacht betreten.
Ein Wal zum Aufräumen
Im Kabelschacht werdet ihr von einem Müllberg aufgehalten. Da wir hier von Rufus reden, sucht er natürlich eine Möglichkeit den Müllberg zu entfernen, ohne selbst Hand anzulegen. Diese Möglichkeit bietet sich, wenn ihr zurück zum Süßigkeitenladen geht. Im Süßigkeitenladen solltet ihr jetzt eine weitere Sardelle mitnehmen und diese gleich in die Phosphorlache tunken.
Mit dem nun gebauten Köder könnt ihr zurück in den Kabelschacht gehen. Benutzt hier einmal die Taschenlampe mit dem Köder und ihr erhaltet leuchtenden Walköder. Diesen müsst ihr jetzt nur noch mit dem Wal benutzen, damit dieser das Rohr rammt. Durch die Erschütterung verschwindet der Müllberg und ihr könnt euren Weg fortsetzen.