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  5. Deponia: Komplettlösung – Die Aussichtsplattform

Deponia: Komplettlösung – Die Aussichtsplattform


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Deponia: Komplettlösung aller Kapitel
  2. 1.1.Aller Anfang ist schwer
  3. 1.2.Koffer packen!
  4. 1.3.Weitere Vorbereitungen
  5. 1.4.Verschiedenfarbige Socken
  6. 2.Deponia: Komplettlösung – Wunder der Chemie
  7. 2.1.Wunder der Chemie
  8. 2.2.Die Jagd nach der Zahnbürste
  9. 2.3.Die Kapsel vorbereiten
  10. 2.4.Ein neuer Sitz
  11. 2.5.Das Einstellen der Rakete
  12. 3.Wasabi im Getriebe: Deponia - Komplettlösung
  13. 3.1.Wasabi im Getriebe
  14. 3.2.Eine Jungfer in Not
  15. 3.3.Ein gefallener Engel
  16. 3.4.Nicht wach zu kriegen
  17. 3.5.Besuch der alten Freunde
  18. 4.Deponia: Komplettlösung – Rufus, der Meister der Sprengung
  19. 4.1.Rufus, der Meister der Sprengung
  20. 4.2.Von der 66 auf die 63
  21. 4.3.Die Espresso-Maschine
  22. 4.4.Die Notfallstation
  23. 4.5.Die weiteren Funktionen der Notfallstation
  24. 5.Deponia: Komplettlösung – Die Kunst, in ein Gefängnis einzubrechen
  25. 5.1.Die Kunst in ein Gefängnis einzubrechen
  26. 5.2.Das Kaffeepulver
  27. 5.3.Taurin, belebende Flüssigkeit
  28. 5.4.Die Schlüssel fürs Auto
  29. 5.5.Die Sache mit Wenzel
  30. 6.Deponia: Komplettlösung – Der Bürgermeister
  31. 6.1.Der Bürgermeister
  32. 6.2.Klares Wasser
  33. 6.3.Energiereiches Wasser
  34. 6.4.Der Espresso
  35. 6.5.Das Wecken der Prinzessin
  36. 7.Deponia: Komplettlösung – Neue Probleme in Sicht
  37. 7.1.Neue Probleme in Sicht
  38. 7.2.Die Poststelle
  39. 7.3.Der Papagei und die Gutscheine
  40. 7.4.Das Magnetfeld und die Tauben
  41. 7.5.Das Paket
  42. 8.Deponia: Komplettlösung – Der Postroboter und die Knitterfolie
  43. 8.1.Der Postroboter und die Knitterfolie
  44. 8.2.Der Tresorraum
  45. 8.3.Den Funker zur Verzweiflung treiben
  46. 8.4.Der Funkspruch nach Elysium
  47. 8.5.Erstens, kommt es anders
  48. 9.Deponia: Komplettlösung – Und zweitens, als man denkt
  49. 9.1.Und zweitens als man denkt
  50. 9.2.Die Schrottberge
  51. 9.3.Der Stromumkehrer
  52. 9.4.Das obere Stockwerk
  53. 9.5.Alkohol das Wundermittel
  54. 10.Deponia: Komplettlösung – Der neue Schlüssel
  55. 10.1.Der neue Schlüssel
  56. 10.2.Zum Kran zurück
  57. 10.3.Meditation (mit Alkohol)
  58. 10.4.Im Kran meditieren
  59. 10.5.Die Weichen konfigurieren
  60. 11.Deponia: Komplettlösung – Der Süßigkeitenladen
  61. 11.1.Der Süßigkeitenladen
  62. 11.2.Der Bahnhof
  63. 11.3.Rufus die Putzfrau
  64. 11.4.Licht und Mosaik
  65. 11.5.Geschichte von Deponia
  66. 12.Deponia: Komplettlösung – Die Aussichtsplattform
  67. 12.1.Die Aussichtsplattform
  68. 12.2.Rufus wird zu Cletus
  69. 12.3.Die Datasette
  70. 12.4.Das Verschwinden von Goal
  71. 12.5.Ein Wal zum Aufräumen
  72. 13.Deponia: Komplettlösung – Das Piratenschiff
  73. 13.1.Das Piratenschiff
  74. 13.2.Reinigen der Datasette
  75. 13.3.Wracktaucher
  76. 13.4.Elysium, das nächste Ziel
  77. 13.5.Wechselhafte Goal
  78. 14.Deponia: Komplettlösung – Das Gewissen von Rufus
  79. 14.1.Das Gewissen von Rufus
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Die Aussichtsplattform

Sobald ihr oben angekommen seid, könnt ihr mitverfolgen, wie ein Beamten-Kreuzer auf euch zuhält. Bevor ihr jetzt wieder nach unten geht, solltet ihr die Flagge einsammeln, indem ihr den Hebel drückt und auch den Schnörkel am Geländer mitnehmen.

Mehr könnt ihr hier oben nicht machen, also könnt ihr nun wieder nach unten fahren. In der Bahnhofshalle könnt ihr indessen Cletus und den Organon Hauptmann belauschen. Sobald sich die beiden trennen, solltet ihr Cletus auf die Aussichtsplattform folgen. Sprecht mit ihm hier über alle Dinge und verlasst anschließend wieder die Plattform.

Rufus wird zu Cletus

Euch ist wahrscheinlich längst aufgefallen, dass Rufus und Cletus fast identisch aussehen. Das Einzige, was jetzt noch fehlt, um die Organon-Einheit zu täuschen ist das richtige Outfit. Als Erstes solltet ihr den Mopp in den Öltank tauchen. Wenn ihr jetzt den Bahnhof überqueren wollt, stört euch immer noch das Licht. Baut also aus der Verschnörkelung, dem Kaugummi und dem Kiesel eine Zwille mit Munition. Mit der so gebauten Schleuder könnt ihr die Lampe zerstören.

Um jetzt an den Lampenschirm zu kommen, verbindet ihr den Schnörkel mit der Moppstange, um einen Haken zu erstellen. Damit könnt ihr euch den Lampenschirm angeln. Aus Lampenschirm, Fahne und öligen Mopp könnt ihr jetzt ein Cletus-Kostüm basteln, womit ihr versuchen könnt an Argus vorbeizukommen. Dieser lässt euch aber nur vorbei, wenn ihr die Datasette dabei habt, also wieder zurück Cletus.

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Die Datasette

Geht also zurück zur Aussichtsplattform und redet erneut mit Cletus. Wenn ihr ihm sagt, dass Goal ohnmächtig ist, ist er bereit dazu euch die Datasette zu geben. Mit dieser Datasette ist es euch nun möglich, an Argus vorbeizukommen.

Verlasst also wieder die Aussichtsplattform und geht an Argus vorbei in die Vorhalle. Ihr solltet jetzt zurück zu Goal in den Süßigkeitenladen gehen.

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Das Verschwinden von Goal

Wie es auch kommen musste, Goal ist verschwunden. Dafür werdet ihr eine sehr große Phosphorspur sehen. Damit ihr Goal folgen könnt, müsst ihr eure Taschenlampe auf die Phosphorspur einsetzen. Dadurch werdet ihr einer Spur folgen können, die euch bis zu einem Zaunstück führt, das ihr verschieben könnt. Hier kommt ihr jetzt in ein weiteres Gebiet.

Im Nadelhaufen könnt ihr einen Strohhalm finden und folgt anschließend der Phosphorspur bis zum Gitter. Um das Gitter zu öffnen, müsst ihr den Haken benutzen. Dadurch könnt ihr jetzt den Kabelschacht betreten.

Ein Wal zum Aufräumen

Im Kabelschacht werdet ihr von einem Müllberg aufgehalten. Da wir hier von Rufus reden, sucht er natürlich eine Möglichkeit den Müllberg zu entfernen, ohne selbst Hand anzulegen. Diese Möglichkeit bietet sich, wenn ihr zurück zum Süßigkeitenladen geht. Im Süßigkeitenladen solltet ihr jetzt eine weitere Sardelle mitnehmen und diese gleich in die Phosphorlache tunken.

Mit dem nun gebauten Köder könnt ihr zurück in den Kabelschacht gehen. Benutzt hier einmal die Taschenlampe mit dem Köder und ihr erhaltet leuchtenden Walköder. Diesen müsst ihr jetzt nur noch mit dem Wal benutzen, damit dieser das Rohr rammt. Durch die Erschütterung verschwindet der Müllberg und ihr könnt euren Weg fortsetzen.

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