Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Deponia: Komplettlösung – Das Piratenschiff

Deponia: Komplettlösung – Das Piratenschiff


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Deponia: Komplettlösung aller Kapitel
  2. 1.1.Aller Anfang ist schwer
  3. 1.2.Koffer packen!
  4. 1.3.Weitere Vorbereitungen
  5. 1.4.Verschiedenfarbige Socken
  6. 2.Deponia: Komplettlösung – Wunder der Chemie
  7. 2.1.Wunder der Chemie
  8. 2.2.Die Jagd nach der Zahnbürste
  9. 2.3.Die Kapsel vorbereiten
  10. 2.4.Ein neuer Sitz
  11. 2.5.Das Einstellen der Rakete
  12. 3.Wasabi im Getriebe: Deponia - Komplettlösung
  13. 3.1.Wasabi im Getriebe
  14. 3.2.Eine Jungfer in Not
  15. 3.3.Ein gefallener Engel
  16. 3.4.Nicht wach zu kriegen
  17. 3.5.Besuch der alten Freunde
  18. 4.Deponia: Komplettlösung – Rufus, der Meister der Sprengung
  19. 4.1.Rufus, der Meister der Sprengung
  20. 4.2.Von der 66 auf die 63
  21. 4.3.Die Espresso-Maschine
  22. 4.4.Die Notfallstation
  23. 4.5.Die weiteren Funktionen der Notfallstation
  24. 5.Deponia: Komplettlösung – Die Kunst, in ein Gefängnis einzubrechen
  25. 5.1.Die Kunst in ein Gefängnis einzubrechen
  26. 5.2.Das Kaffeepulver
  27. 5.3.Taurin, belebende Flüssigkeit
  28. 5.4.Die Schlüssel fürs Auto
  29. 5.5.Die Sache mit Wenzel
  30. 6.Deponia: Komplettlösung – Der Bürgermeister
  31. 6.1.Der Bürgermeister
  32. 6.2.Klares Wasser
  33. 6.3.Energiereiches Wasser
  34. 6.4.Der Espresso
  35. 6.5.Das Wecken der Prinzessin
  36. 7.Deponia: Komplettlösung – Neue Probleme in Sicht
  37. 7.1.Neue Probleme in Sicht
  38. 7.2.Die Poststelle
  39. 7.3.Der Papagei und die Gutscheine
  40. 7.4.Das Magnetfeld und die Tauben
  41. 7.5.Das Paket
  42. 8.Deponia: Komplettlösung – Der Postroboter und die Knitterfolie
  43. 8.1.Der Postroboter und die Knitterfolie
  44. 8.2.Der Tresorraum
  45. 8.3.Den Funker zur Verzweiflung treiben
  46. 8.4.Der Funkspruch nach Elysium
  47. 8.5.Erstens, kommt es anders
  48. 9.Deponia: Komplettlösung – Und zweitens, als man denkt
  49. 9.1.Und zweitens als man denkt
  50. 9.2.Die Schrottberge
  51. 9.3.Der Stromumkehrer
  52. 9.4.Das obere Stockwerk
  53. 9.5.Alkohol das Wundermittel
  54. 10.Deponia: Komplettlösung – Der neue Schlüssel
  55. 10.1.Der neue Schlüssel
  56. 10.2.Zum Kran zurück
  57. 10.3.Meditation (mit Alkohol)
  58. 10.4.Im Kran meditieren
  59. 10.5.Die Weichen konfigurieren
  60. 11.Deponia: Komplettlösung – Der Süßigkeitenladen
  61. 11.1.Der Süßigkeitenladen
  62. 11.2.Der Bahnhof
  63. 11.3.Rufus die Putzfrau
  64. 11.4.Licht und Mosaik
  65. 11.5.Geschichte von Deponia
  66. 12.Deponia: Komplettlösung – Die Aussichtsplattform
  67. 12.1.Die Aussichtsplattform
  68. 12.2.Rufus wird zu Cletus
  69. 12.3.Die Datasette
  70. 12.4.Das Verschwinden von Goal
  71. 12.5.Ein Wal zum Aufräumen
  72. 13.Deponia: Komplettlösung – Das Piratenschiff
  73. 13.1.Das Piratenschiff
  74. 13.2.Reinigen der Datasette
  75. 13.3.Wracktaucher
  76. 13.4.Elysium, das nächste Ziel
  77. 13.5.Wechselhafte Goal
  78. 14.Deponia: Komplettlösung – Das Gewissen von Rufus
  79. 14.1.Das Gewissen von Rufus



Anzeige

Das Piratenschiff

Ihr erreicht jetzt ein Piratenschiff und Rufus befürchtet schon das Schlimmste. Wenn ihr es betretet, trefft ihr auf Bozo und einen alten Bekannten, dem Doc. Sie haben Goal mitgenommen, ihr geht es so weit aber gut. Nach einer kurzen Zwischensequenz müsst ihr Goal die Datasette aus dem Kopf nehmen und sie dem Doc zeigen. Der Doc stellt fest, dass lediglich ein wenig Staub auf den Kontakten ist, also müsst ihr diese reinigen.

Bevor ihr jetzt das Schiff wieder verlasst, nehmt den Schlüssel und den Staubwedel mit. Mit dem Schlüssel könnt ihr die Truhe vor dem Schiff öffnen. Hier findet ihr einige Sachen, die euch helfen können, die Datasette zu reinigen.

Reinigen der Datasette

Mit den drei Sachen könnt ihr jetzt versuchen, die Datasette zu reinigen. Aufgrund der Sachen, die Rufus ausgewählt hat, wird die Datasette bloß eigentlich immer schlimmer gemacht. Am Ende bleibt euch nichts weiter übrig, als alle Sachen mit der Drahtbürste zu bearbeiten. Nachdem ihr die Datasette irgendwie gereinigt habt, kehrt ihr zurück zum Doc und zeigt ihm die Datasette.

Nach einem kurzen Gespräch setzt ihr die Datasette wieder in Goal ein und ihr könnt jetzt endlich mal mit ihr über alles normal reden.

Anzeige

Wracktaucher

Nachdem mit Goal alles beredet ist, wird es Zeit zurück zum Turm zu gehen. Hier warten bereits einige Organon-Einheiten auf euch. Um unentdeckt vorwärtszukommen, müsst ihr jetzt den Strohhalm mit dem radioaktiven Tümpel benutzen. Jetzt könnt ihr vom Tümpel aus in das Auto klettern.

Klettert hier jetzt in das linke Fenster, um die Kurbel drehen zu können. Dadurch wird das Lamellenfenster geöffnet und ihr solltet dorthin klettern, um die Gabel mitzunehmen. Mit der Gabel im Inventar solltet ihr jetzt zum Rohr klettern, wo ihr die Gabel in die Hupe stecken solltet. Jetzt könnt ihr einmal auf die Hupe drücken, damit die Gabel abgeschossen wird, um die Motorhaube zu schließen. Verlasst jetzt das Wrack über das Verdeck und ihr könnt euch wieder normal bewegen.

Anzeige

Elysium, das nächste Ziel

Bevor ihr zu weit lauft, solltet ihr das Schnabeltier einstecken. Geht jetzt über das Brett und legt nun das Schnabeltier wieder unter das Brett. Wenn ihr jetzt über das Brett lauft, werden die Wachen kurz abgelenkt sein, damit ihr weiter zu Kran laufen könnt. Klettert in den Kran und nutzt den Kranhebel, um die Wachen auszuschalten.

Mit Goal könnt ihr jetzt bis zur Aussichtsplattform vordringen, ohne großartige Störungen. Auf der Aussichtsplattform seht ihr bereits, wie sich Goal mit Cletus streitet. Redet kurz mit Cletus und nutzt die Chance mal in die Tasche zu schauen, die oben auf der Plattform liegt. Hier findet ihr ein Ersatzkostüm von Cletus, welches ihr auch gleich anziehen solltet.

Wechselhafte Goal

Geht jetzt zurück zu den beiden Streithähnen und redet erneut mit ihnen. Äfft ein wenig Cletus nach, damit er euch seinen Hintern zeigt. Nutzt die Chance, um seine Unterhose an den Fahnenmast zu hängen, damit ihr ihn los seid. Sobald ihr mit Goal nach Elysium wollt, stellt sie sich quer und ihr müsst ihr die Datasette entfernen.

Argus wird kommen und euch die Backup-Datasette einlegen lassen. Auf dem Weg nach Elysium mit der veränderten Goal könnt ihr jetzt Rufus sein Gewissen entdecken lassen. Dazu müsst ihr mehrfach die 2. Antwortmöglichkeit auswählen.

Anzeige