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  5. Deponia: Komplettlösung – Wunder der Chemie

Deponia: Komplettlösung – Wunder der Chemie


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Deponia: Komplettlösung aller Kapitel
  2. 1.1.Aller Anfang ist schwer
  3. 1.2.Koffer packen!
  4. 1.3.Weitere Vorbereitungen
  5. 1.4.Verschiedenfarbige Socken
  6. 2.Deponia: Komplettlösung – Wunder der Chemie
  7. 2.1.Wunder der Chemie
  8. 2.2.Die Jagd nach der Zahnbürste
  9. 2.3.Die Kapsel vorbereiten
  10. 2.4.Ein neuer Sitz
  11. 2.5.Das Einstellen der Rakete
  12. 3.Wasabi im Getriebe: Deponia - Komplettlösung
  13. 3.1.Wasabi im Getriebe
  14. 3.2.Eine Jungfer in Not
  15. 3.3.Ein gefallener Engel
  16. 3.4.Nicht wach zu kriegen
  17. 3.5.Besuch der alten Freunde
  18. 4.Deponia: Komplettlösung – Rufus, der Meister der Sprengung
  19. 4.1.Rufus, der Meister der Sprengung
  20. 4.2.Von der 66 auf die 63
  21. 4.3.Die Espresso-Maschine
  22. 4.4.Die Notfallstation
  23. 4.5.Die weiteren Funktionen der Notfallstation
  24. 5.Deponia: Komplettlösung – Die Kunst, in ein Gefängnis einzubrechen
  25. 5.1.Die Kunst in ein Gefängnis einzubrechen
  26. 5.2.Das Kaffeepulver
  27. 5.3.Taurin, belebende Flüssigkeit
  28. 5.4.Die Schlüssel fürs Auto
  29. 5.5.Die Sache mit Wenzel
  30. 6.Deponia: Komplettlösung – Der Bürgermeister
  31. 6.1.Der Bürgermeister
  32. 6.2.Klares Wasser
  33. 6.3.Energiereiches Wasser
  34. 6.4.Der Espresso
  35. 6.5.Das Wecken der Prinzessin
  36. 7.Deponia: Komplettlösung – Neue Probleme in Sicht
  37. 7.1.Neue Probleme in Sicht
  38. 7.2.Die Poststelle
  39. 7.3.Der Papagei und die Gutscheine
  40. 7.4.Das Magnetfeld und die Tauben
  41. 7.5.Das Paket
  42. 8.Deponia: Komplettlösung – Der Postroboter und die Knitterfolie
  43. 8.1.Der Postroboter und die Knitterfolie
  44. 8.2.Der Tresorraum
  45. 8.3.Den Funker zur Verzweiflung treiben
  46. 8.4.Der Funkspruch nach Elysium
  47. 8.5.Erstens, kommt es anders
  48. 9.Deponia: Komplettlösung – Und zweitens, als man denkt
  49. 9.1.Und zweitens als man denkt
  50. 9.2.Die Schrottberge
  51. 9.3.Der Stromumkehrer
  52. 9.4.Das obere Stockwerk
  53. 9.5.Alkohol das Wundermittel
  54. 10.Deponia: Komplettlösung – Der neue Schlüssel
  55. 10.1.Der neue Schlüssel
  56. 10.2.Zum Kran zurück
  57. 10.3.Meditation (mit Alkohol)
  58. 10.4.Im Kran meditieren
  59. 10.5.Die Weichen konfigurieren
  60. 11.Deponia: Komplettlösung – Der Süßigkeitenladen
  61. 11.1.Der Süßigkeitenladen
  62. 11.2.Der Bahnhof
  63. 11.3.Rufus die Putzfrau
  64. 11.4.Licht und Mosaik
  65. 11.5.Geschichte von Deponia
  66. 12.Deponia: Komplettlösung – Die Aussichtsplattform
  67. 12.1.Die Aussichtsplattform
  68. 12.2.Rufus wird zu Cletus
  69. 12.3.Die Datasette
  70. 12.4.Das Verschwinden von Goal
  71. 12.5.Ein Wal zum Aufräumen
  72. 13.Deponia: Komplettlösung – Das Piratenschiff
  73. 13.1.Das Piratenschiff
  74. 13.2.Reinigen der Datasette
  75. 13.3.Wracktaucher
  76. 13.4.Elysium, das nächste Ziel
  77. 13.5.Wechselhafte Goal
  78. 14.Deponia: Komplettlösung – Das Gewissen von Rufus
  79. 14.1.Das Gewissen von Rufus



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Wunder der Chemie

Stellt den Topf mit Wasser auf den Ofen rechts neben dem Sofa. Um den Ofen anzufeuern, braucht ihr jetzt etwas Brennbares, dazu eignen sich sehr gut die Zettel von Toni. Steckt diese also in den Ofen und benutzt das Schweißgerät, um den Ofen anzumachen.

Sobald das Wasser kocht, müsst ihr noch das Waschmittel hinzugeben. Jetzt könnt ihr die gelbe und die blaue Socke in den Kochtopf werfen. Um sie wieder herauszubekommen, nutzt jetzt die Gabel. Als Belohnung für euren Einfallsreichtum erhaltet ihr jetzt eine grüne Socke. (Die andere Socke hat sich anscheinend aufgelöst)

Die Jagd nach der Zahnbürste

Um die Zahnbürste zu fangen, benötigt ihr eine Falle und einen Köder. Den Köder erhaltet ihr, sobald ihr das leere Ölglas auf dem Sofa anwendet, da in den Ritzen reichlich Wasabi-Snacks stecken. Dadurch hat sich euer Problem mit dem Proviant ebenfalls gelöst. Geht jetzt zurück zu eurem Koffer und legt den Seitenschneider, das Sockenpaar und den Proviant in den Koffer.

Rufus wird sich ein Wasabi-Snack einstecken, was euch als Köder dienen kann. Die Falle findet ihr im Erdgeschoss in der Kammer unterhalb der Treppe. Um diese öffnen zu können, müsst ihr den Pömpel benutzen. Als Belohnung wartet eine Mausefalle auf euch. Kombiniert den Wasabi-Snack mit der Mausefalle und ihr habt die Falle für die Zahnbürste zusammen. Nachdem ihr die Zahnbürste gefangen habt, könnt ihr alles in den Koffer legen.

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Wie sich herausstellt, bekommt ihr aber den Koffer nicht zu, also muss der Seitenschneider zu Hause bleiben.

Die Kapsel vorbereiten

Nachdem ihr jetzt mit dem Koffer bei der Kapsel angekommen seid, werdet ihr erst einmal von Wenzel angesprochen. Euer nächstes Ziel ist jetzt die Kapsel vorzubereiten, dafür müsst ihr als Erstes den Koffer verstauen.

Öffnet die Kapseltür und schaut euch das Staufach unterhalb des Sitzes an. Nehmt die Batterie heraus und legt euren Koffer dort hinein. Allerdings ist jetzt kein Platz mehr für die Batterie, die auch mitkommen muss. Schnappt euch am Stand vor der Rakete den Schraubenschlüssel und schraubt damit den Sitz ab. Jetzt wäre zwar Platz für die Batterie, aber Rufus kann nun nicht mehr in der Kapsel sitzen.

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Ein neuer Sitz

Betretet erneut das Wohnhaus und verlasst es durch die Tür auf der linken Seite. Hier könnt ihr mit Hannek reden, was euch aber nicht viel bringt. Viel eher solltet ihr euer Augenmerk auf den Briefkasten richten, den ihr dort vorfinden könnt.

Schraubt den Briefkasten mithilfe des Schraubenschlüssels ab und ihr habt einen neuen Sitz mit Aushöhlung für die Batterie gefunden. Auf dem Weg zurück zur Kapsel, könnt ihr noch den alten Sitz im Ofen verbrennen, da ihr ihn eh nicht mehr benötigt. Baut den Briefkasten an die Schiene und steckt die Batterie in den Briefkasten, wodurch eure Kapsel damit einsatzbereit ist. Jetzt müsst ihr die Rakete noch richtig einstellen.

Das Einstellen der Rakete

Geht jetzt zum Bedienfeld der Rakete, um die Zielkoordinaten richtig einzustellen. Diese Aufgabe erweist sich als kleines Minispiel, bei dem ihr es schaffen müsst, die Zielvorrichtung bis oben zu den blinkenden Gleisen zu bewegen. Dazu habt ihr normalerweise 8 Richtungen, leider sind die beiden, die nach oben links führen, defekt.

Das Video soll euch dabei helfen, so schnell wie möglich dieses Rätsel zu lösen. Nachdem ihr die Rakete eingestellt habt, müsst ihr nur noch die Lunte mit dem Schweißgerät anzünden.

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