- 1.Deponia: Komplettlösung aller Kapitel
- 1.1.Aller Anfang ist schwer
- 1.2.Koffer packen!
- 1.3.Weitere Vorbereitungen
- 1.4.Verschiedenfarbige Socken
- 2.Deponia: Komplettlösung – Wunder der Chemie
- 2.1.Wunder der Chemie
- 2.2.Die Jagd nach der Zahnbürste
- 2.3.Die Kapsel vorbereiten
- 2.4.Ein neuer Sitz
- 2.5.Das Einstellen der Rakete
- 3.Wasabi im Getriebe: Deponia - Komplettlösung
- 3.1.Wasabi im Getriebe
- 3.2.Eine Jungfer in Not
- 3.3.Ein gefallener Engel
- 3.4.Nicht wach zu kriegen
- 3.5.Besuch der alten Freunde
- 4.Deponia: Komplettlösung – Rufus, der Meister der Sprengung
- 4.1.Rufus, der Meister der Sprengung
- 4.2.Von der 66 auf die 63
- 4.3.Die Espresso-Maschine
- 4.4.Die Notfallstation
- 4.5.Die weiteren Funktionen der Notfallstation
- 5.Deponia: Komplettlösung – Die Kunst, in ein Gefängnis einzubrechen
- 5.1.Die Kunst in ein Gefängnis einzubrechen
- 5.2.Das Kaffeepulver
- 5.3.Taurin, belebende Flüssigkeit
- 5.4.Die Schlüssel fürs Auto
- 5.5.Die Sache mit Wenzel
- 6.Deponia: Komplettlösung – Der Bürgermeister
- 6.1.Der Bürgermeister
- 6.2.Klares Wasser
- 6.3.Energiereiches Wasser
- 6.4.Der Espresso
- 6.5.Das Wecken der Prinzessin
- 7.Deponia: Komplettlösung – Neue Probleme in Sicht
- 7.1.Neue Probleme in Sicht
- 7.2.Die Poststelle
- 7.3.Der Papagei und die Gutscheine
- 7.4.Das Magnetfeld und die Tauben
- 7.5.Das Paket
- 8.Deponia: Komplettlösung – Der Postroboter und die Knitterfolie
- 8.1.Der Postroboter und die Knitterfolie
- 8.2.Der Tresorraum
- 8.3.Den Funker zur Verzweiflung treiben
- 8.4.Der Funkspruch nach Elysium
- 8.5.Erstens, kommt es anders
- 9.Deponia: Komplettlösung – Und zweitens, als man denkt
- 9.1.Und zweitens als man denkt
- 9.2.Die Schrottberge
- 9.3.Der Stromumkehrer
- 9.4.Das obere Stockwerk
- 9.5.Alkohol das Wundermittel
- 10.Deponia: Komplettlösung – Der neue Schlüssel
- 10.1.Der neue Schlüssel
- 10.2.Zum Kran zurück
- 10.3.Meditation (mit Alkohol)
- 10.4.Im Kran meditieren
- 10.5.Die Weichen konfigurieren
- 11.Deponia: Komplettlösung – Der Süßigkeitenladen
- 11.1.Der Süßigkeitenladen
- 11.2.Der Bahnhof
- 11.3.Rufus die Putzfrau
- 11.4.Licht und Mosaik
- 11.5.Geschichte von Deponia
- 12.Deponia: Komplettlösung – Die Aussichtsplattform
- 12.1.Die Aussichtsplattform
- 12.2.Rufus wird zu Cletus
- 12.3.Die Datasette
- 12.4.Das Verschwinden von Goal
- 12.5.Ein Wal zum Aufräumen
- 13.Deponia: Komplettlösung – Das Piratenschiff
- 13.1.Das Piratenschiff
- 13.2.Reinigen der Datasette
- 13.3.Wracktaucher
- 13.4.Elysium, das nächste Ziel
- 13.5.Wechselhafte Goal
- 14.Deponia: Komplettlösung – Das Gewissen von Rufus
- 14.1.Das Gewissen von Rufus
Wunder der Chemie
Stellt den Topf mit Wasser auf den Ofen rechts neben dem Sofa. Um den Ofen anzufeuern, braucht ihr jetzt etwas Brennbares, dazu eignen sich sehr gut die Zettel von Toni. Steckt diese also in den Ofen und benutzt das Schweißgerät, um den Ofen anzumachen.
Sobald das Wasser kocht, müsst ihr noch das Waschmittel hinzugeben. Jetzt könnt ihr die gelbe und die blaue Socke in den Kochtopf werfen. Um sie wieder herauszubekommen, nutzt jetzt die Gabel. Als Belohnung für euren Einfallsreichtum erhaltet ihr jetzt eine grüne Socke. (Die andere Socke hat sich anscheinend aufgelöst)
Die Jagd nach der Zahnbürste
Um die Zahnbürste zu fangen, benötigt ihr eine Falle und einen Köder. Den Köder erhaltet ihr, sobald ihr das leere Ölglas auf dem Sofa anwendet, da in den Ritzen reichlich Wasabi-Snacks stecken. Dadurch hat sich euer Problem mit dem Proviant ebenfalls gelöst. Geht jetzt zurück zu eurem Koffer und legt den Seitenschneider, das Sockenpaar und den Proviant in den Koffer.
Rufus wird sich ein Wasabi-Snack einstecken, was euch als Köder dienen kann. Die Falle findet ihr im Erdgeschoss in der Kammer unterhalb der Treppe. Um diese öffnen zu können, müsst ihr den Pömpel benutzen. Als Belohnung wartet eine Mausefalle auf euch. Kombiniert den Wasabi-Snack mit der Mausefalle und ihr habt die Falle für die Zahnbürste zusammen. Nachdem ihr die Zahnbürste gefangen habt, könnt ihr alles in den Koffer legen.
Wie sich herausstellt, bekommt ihr aber den Koffer nicht zu, also muss der Seitenschneider zu Hause bleiben.
Die Kapsel vorbereiten
Nachdem ihr jetzt mit dem Koffer bei der Kapsel angekommen seid, werdet ihr erst einmal von Wenzel angesprochen. Euer nächstes Ziel ist jetzt die Kapsel vorzubereiten, dafür müsst ihr als Erstes den Koffer verstauen.
Öffnet die Kapseltür und schaut euch das Staufach unterhalb des Sitzes an. Nehmt die Batterie heraus und legt euren Koffer dort hinein. Allerdings ist jetzt kein Platz mehr für die Batterie, die auch mitkommen muss. Schnappt euch am Stand vor der Rakete den Schraubenschlüssel und schraubt damit den Sitz ab. Jetzt wäre zwar Platz für die Batterie, aber Rufus kann nun nicht mehr in der Kapsel sitzen.
Ein neuer Sitz
Betretet erneut das Wohnhaus und verlasst es durch die Tür auf der linken Seite. Hier könnt ihr mit Hannek reden, was euch aber nicht viel bringt. Viel eher solltet ihr euer Augenmerk auf den Briefkasten richten, den ihr dort vorfinden könnt.
Schraubt den Briefkasten mithilfe des Schraubenschlüssels ab und ihr habt einen neuen Sitz mit Aushöhlung für die Batterie gefunden. Auf dem Weg zurück zur Kapsel, könnt ihr noch den alten Sitz im Ofen verbrennen, da ihr ihn eh nicht mehr benötigt. Baut den Briefkasten an die Schiene und steckt die Batterie in den Briefkasten, wodurch eure Kapsel damit einsatzbereit ist. Jetzt müsst ihr die Rakete noch richtig einstellen.
Das Einstellen der Rakete
Geht jetzt zum Bedienfeld der Rakete, um die Zielkoordinaten richtig einzustellen. Diese Aufgabe erweist sich als kleines Minispiel, bei dem ihr es schaffen müsst, die Zielvorrichtung bis oben zu den blinkenden Gleisen zu bewegen. Dazu habt ihr normalerweise 8 Richtungen, leider sind die beiden, die nach oben links führen, defekt.
Das Video soll euch dabei helfen, so schnell wie möglich dieses Rätsel zu lösen. Nachdem ihr die Rakete eingestellt habt, müsst ihr nur noch die Lunte mit dem Schweißgerät anzünden.