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  5. Deponia: Komplettlösung – Rufus, der Meister der Sprengung

Deponia: Komplettlösung – Rufus, der Meister der Sprengung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Deponia: Komplettlösung aller Kapitel
  2. 1.1.Aller Anfang ist schwer
  3. 1.2.Koffer packen!
  4. 1.3.Weitere Vorbereitungen
  5. 1.4.Verschiedenfarbige Socken
  6. 2.Deponia: Komplettlösung – Wunder der Chemie
  7. 2.1.Wunder der Chemie
  8. 2.2.Die Jagd nach der Zahnbürste
  9. 2.3.Die Kapsel vorbereiten
  10. 2.4.Ein neuer Sitz
  11. 2.5.Das Einstellen der Rakete
  12. 3.Wasabi im Getriebe: Deponia - Komplettlösung
  13. 3.1.Wasabi im Getriebe
  14. 3.2.Eine Jungfer in Not
  15. 3.3.Ein gefallener Engel
  16. 3.4.Nicht wach zu kriegen
  17. 3.5.Besuch der alten Freunde
  18. 4.Deponia: Komplettlösung – Rufus, der Meister der Sprengung
  19. 4.1.Rufus, der Meister der Sprengung
  20. 4.2.Von der 66 auf die 63
  21. 4.3.Die Espresso-Maschine
  22. 4.4.Die Notfallstation
  23. 4.5.Die weiteren Funktionen der Notfallstation
  24. 5.Deponia: Komplettlösung – Die Kunst, in ein Gefängnis einzubrechen
  25. 5.1.Die Kunst in ein Gefängnis einzubrechen
  26. 5.2.Das Kaffeepulver
  27. 5.3.Taurin, belebende Flüssigkeit
  28. 5.4.Die Schlüssel fürs Auto
  29. 5.5.Die Sache mit Wenzel
  30. 6.Deponia: Komplettlösung – Der Bürgermeister
  31. 6.1.Der Bürgermeister
  32. 6.2.Klares Wasser
  33. 6.3.Energiereiches Wasser
  34. 6.4.Der Espresso
  35. 6.5.Das Wecken der Prinzessin
  36. 7.Deponia: Komplettlösung – Neue Probleme in Sicht
  37. 7.1.Neue Probleme in Sicht
  38. 7.2.Die Poststelle
  39. 7.3.Der Papagei und die Gutscheine
  40. 7.4.Das Magnetfeld und die Tauben
  41. 7.5.Das Paket
  42. 8.Deponia: Komplettlösung – Der Postroboter und die Knitterfolie
  43. 8.1.Der Postroboter und die Knitterfolie
  44. 8.2.Der Tresorraum
  45. 8.3.Den Funker zur Verzweiflung treiben
  46. 8.4.Der Funkspruch nach Elysium
  47. 8.5.Erstens, kommt es anders
  48. 9.Deponia: Komplettlösung – Und zweitens, als man denkt
  49. 9.1.Und zweitens als man denkt
  50. 9.2.Die Schrottberge
  51. 9.3.Der Stromumkehrer
  52. 9.4.Das obere Stockwerk
  53. 9.5.Alkohol das Wundermittel
  54. 10.Deponia: Komplettlösung – Der neue Schlüssel
  55. 10.1.Der neue Schlüssel
  56. 10.2.Zum Kran zurück
  57. 10.3.Meditation (mit Alkohol)
  58. 10.4.Im Kran meditieren
  59. 10.5.Die Weichen konfigurieren
  60. 11.Deponia: Komplettlösung – Der Süßigkeitenladen
  61. 11.1.Der Süßigkeitenladen
  62. 11.2.Der Bahnhof
  63. 11.3.Rufus die Putzfrau
  64. 11.4.Licht und Mosaik
  65. 11.5.Geschichte von Deponia
  66. 12.Deponia: Komplettlösung – Die Aussichtsplattform
  67. 12.1.Die Aussichtsplattform
  68. 12.2.Rufus wird zu Cletus
  69. 12.3.Die Datasette
  70. 12.4.Das Verschwinden von Goal
  71. 12.5.Ein Wal zum Aufräumen
  72. 13.Deponia: Komplettlösung – Das Piratenschiff
  73. 13.1.Das Piratenschiff
  74. 13.2.Reinigen der Datasette
  75. 13.3.Wracktaucher
  76. 13.4.Elysium, das nächste Ziel
  77. 13.5.Wechselhafte Goal
  78. 14.Deponia: Komplettlösung – Das Gewissen von Rufus
  79. 14.1.Das Gewissen von Rufus
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Rufus, der Meister der Sprengung

Jetzt solltet ihr euch um die drei Typen im Rathaus kümmern. Hierzu geht ihr direkt in die Gasse. Hier findet ihr Hannek, mit dem ihr gleich reden solltet. Er kann euch einiges zum sehr interessanten Sprengplan an der Wand erzählen, der nun eure Aufmerksamkeit haben sollte. Benutzt die drei Magnete aus dem Rathaus, um drei Sprengziele zu markieren.

Wenn ihr die Ziele ausgesucht habt, könnt ihr als Nächstes die Glocke läuten, damit die Sprengung durchgeführt wird.

Von der 66 auf die 63

Hier seht ihr die 3 Sprengziele, um die Warteschlange im Rathaus zu verkürzen.
Hier seht ihr die 3 Sprengziele, um die Warteschlange im Rathaus zu verkürzen. (© Screenshot GIGA)
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Als Ziel solltet ihr die drei Häuser der Leute im Rathaus haben, damit diese verschwinden und ihr so in der Warteschlange nach vorne rutschen könnt. Um die Häuser zu erkennen, müsst ihr euch die Dächer der einzelnen Häuser anschauen, diese sehen genauso aus, wie die Hüte der Personen im Rathaus. Als Hilfestellung seht ihr auf dem Screenshot die richtige Lösung.

Habt ihr die richtigen Ziele gesprengt, könnt ihr zurück ins Rathaus gehen und ihr werdet drei leere Sitzplätze vorfinden. Vor euren Füßen wird außerdem eine neue Wartenummer liegen, die euch näher an Goal heranbringt. Jetzt müsst ihr euch aber darum kümmern, dass ihr ein starkes Aufputschmittel besorgt.

Die Espresso-Maschine

Lonzons ganzer Stolz, die Espresso-Maschine.
Lonzons ganzer Stolz, die Espresso-Maschine. (© Screenshot GIGA)
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Um erst einmal die Idee für ein solches Mittel zu bekommen, müsst ihr zurück in die Gasse und dort in Lonzos Kneipe. Nachdem ihr von Lonzo angesprochen wurdet, nehmt euch den Dartpfeil und das Schild mit der Kuh mit. Redet jetzt mit Lonzo und fragt ihn nach Goal, bis ihr ihn fragen könnt, ob er etwas besitzt, das wach macht. Lonzo verfällt ins Grübeln und zeigt euch kurz darauf seine Espresso-Maschine.

Er erklärt euch, was ein Espresso ist und bittet euch die Zutaten zusammenzusuchen, damit er einen richtig starken Espresso machen kann. Bevor ihr geht, nehmt euch noch den heruntergefallenen roten Vorhang mit. Wenn ihr die Kneipe verlasst, wird nun die Notfallstation wieder geöffnet.

Die Notfallstation

Die Notfallstation ist ein interessanter Ort, bei dem ihr per Hebel drei verschiedene Funktionen ausführen könnt. Die Notfallstation fungiert nämlich als Krankenhaus, Polizeistation oder Feuerwehr, je nachdem wie ihr den Hebel einstellt. Bevor ihr allerdings etwas umstellt, solltet ihr den Zahnbohrer und das Seziermesser vom Tisch nehmen.

Mithilfe des Lachgases könnt ihr auch einen Ballon aufpusten. Diesen Ballon könnt ihr vor der Notfallstation direkt am Papagei austesten, wodurch ihr diesen ausknockt und ihn mitnehmen könnt, da er Hannek nichts mehr nützt. Zurück in der Notfallstation solltet ihr noch einmal einen Ballon mit Lachgas füllen.

Die weiteren Funktionen der Notfallstation

Benutzt jetzt einmal den Hebel an der Notfallstation, um auf die Polizei-Funktion umzuschalten. Hier nehmt ihr jetzt die Fußfessel aus dem Fach und lasst sie auf dem Boden liegen. Hier habt ihr jetzt erst einmal alles erreicht, also könnt ihr gleich die Feuerwehr-Funktion aktivieren. Hier nehmt ihr jetzt den Feuerlöscher aus dem Fach und legt die Fußfessel in eben dieses Fach. Zusätzlich solltet ihr euch noch die Asbesthandschuhe vom Haken mitnehmen.

Wenn ihr jetzt wieder auf Polizei umschaltet, wird die Fußfessel nach oben gefahren und wird direkt in die Halterung über euch rollen, dadurch bekommt ihr die Handschellen.

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