- 1.Deponia: Komplettlösung aller Kapitel
- 1.1.Aller Anfang ist schwer
- 1.2.Koffer packen!
- 1.3.Weitere Vorbereitungen
- 1.4.Verschiedenfarbige Socken
- 2.Deponia: Komplettlösung – Wunder der Chemie
- 2.1.Wunder der Chemie
- 2.2.Die Jagd nach der Zahnbürste
- 2.3.Die Kapsel vorbereiten
- 2.4.Ein neuer Sitz
- 2.5.Das Einstellen der Rakete
- 3.Wasabi im Getriebe: Deponia - Komplettlösung
- 3.1.Wasabi im Getriebe
- 3.2.Eine Jungfer in Not
- 3.3.Ein gefallener Engel
- 3.4.Nicht wach zu kriegen
- 3.5.Besuch der alten Freunde
- 4.Deponia: Komplettlösung – Rufus, der Meister der Sprengung
- 4.1.Rufus, der Meister der Sprengung
- 4.2.Von der 66 auf die 63
- 4.3.Die Espresso-Maschine
- 4.4.Die Notfallstation
- 4.5.Die weiteren Funktionen der Notfallstation
- 5.Deponia: Komplettlösung – Die Kunst, in ein Gefängnis einzubrechen
- 5.1.Die Kunst in ein Gefängnis einzubrechen
- 5.2.Das Kaffeepulver
- 5.3.Taurin, belebende Flüssigkeit
- 5.4.Die Schlüssel fürs Auto
- 5.5.Die Sache mit Wenzel
- 6.Deponia: Komplettlösung – Der Bürgermeister
- 6.1.Der Bürgermeister
- 6.2.Klares Wasser
- 6.3.Energiereiches Wasser
- 6.4.Der Espresso
- 6.5.Das Wecken der Prinzessin
- 7.Deponia: Komplettlösung – Neue Probleme in Sicht
- 7.1.Neue Probleme in Sicht
- 7.2.Die Poststelle
- 7.3.Der Papagei und die Gutscheine
- 7.4.Das Magnetfeld und die Tauben
- 7.5.Das Paket
- 8.Deponia: Komplettlösung – Der Postroboter und die Knitterfolie
- 8.1.Der Postroboter und die Knitterfolie
- 8.2.Der Tresorraum
- 8.3.Den Funker zur Verzweiflung treiben
- 8.4.Der Funkspruch nach Elysium
- 8.5.Erstens, kommt es anders
- 9.Deponia: Komplettlösung – Und zweitens, als man denkt
- 9.1.Und zweitens als man denkt
- 9.2.Die Schrottberge
- 9.3.Der Stromumkehrer
- 9.4.Das obere Stockwerk
- 9.5.Alkohol das Wundermittel
- 10.Deponia: Komplettlösung – Der neue Schlüssel
- 10.1.Der neue Schlüssel
- 10.2.Zum Kran zurück
- 10.3.Meditation (mit Alkohol)
- 10.4.Im Kran meditieren
- 10.5.Die Weichen konfigurieren
- 11.Deponia: Komplettlösung – Der Süßigkeitenladen
- 11.1.Der Süßigkeitenladen
- 11.2.Der Bahnhof
- 11.3.Rufus die Putzfrau
- 11.4.Licht und Mosaik
- 11.5.Geschichte von Deponia
- 12.Deponia: Komplettlösung – Die Aussichtsplattform
- 12.1.Die Aussichtsplattform
- 12.2.Rufus wird zu Cletus
- 12.3.Die Datasette
- 12.4.Das Verschwinden von Goal
- 12.5.Ein Wal zum Aufräumen
- 13.Deponia: Komplettlösung – Das Piratenschiff
- 13.1.Das Piratenschiff
- 13.2.Reinigen der Datasette
- 13.3.Wracktaucher
- 13.4.Elysium, das nächste Ziel
- 13.5.Wechselhafte Goal
- 14.Deponia: Komplettlösung – Das Gewissen von Rufus
- 14.1.Das Gewissen von Rufus
Rufus, der Meister der Sprengung
Jetzt solltet ihr euch um die drei Typen im Rathaus kümmern. Hierzu geht ihr direkt in die Gasse. Hier findet ihr Hannek, mit dem ihr gleich reden solltet. Er kann euch einiges zum sehr interessanten Sprengplan an der Wand erzählen, der nun eure Aufmerksamkeit haben sollte. Benutzt die drei Magnete aus dem Rathaus, um drei Sprengziele zu markieren.
Wenn ihr die Ziele ausgesucht habt, könnt ihr als Nächstes die Glocke läuten, damit die Sprengung durchgeführt wird.
Von der 66 auf die 63
Als Ziel solltet ihr die drei Häuser der Leute im Rathaus haben, damit diese verschwinden und ihr so in der Warteschlange nach vorne rutschen könnt. Um die Häuser zu erkennen, müsst ihr euch die Dächer der einzelnen Häuser anschauen, diese sehen genauso aus, wie die Hüte der Personen im Rathaus. Als Hilfestellung seht ihr auf dem Screenshot die richtige Lösung.
Habt ihr die richtigen Ziele gesprengt, könnt ihr zurück ins Rathaus gehen und ihr werdet drei leere Sitzplätze vorfinden. Vor euren Füßen wird außerdem eine neue Wartenummer liegen, die euch näher an Goal heranbringt. Jetzt müsst ihr euch aber darum kümmern, dass ihr ein starkes Aufputschmittel besorgt.
Die Espresso-Maschine
Um erst einmal die Idee für ein solches Mittel zu bekommen, müsst ihr zurück in die Gasse und dort in Lonzos Kneipe. Nachdem ihr von Lonzo angesprochen wurdet, nehmt euch den Dartpfeil und das Schild mit der Kuh mit. Redet jetzt mit Lonzo und fragt ihn nach Goal, bis ihr ihn fragen könnt, ob er etwas besitzt, das wach macht. Lonzo verfällt ins Grübeln und zeigt euch kurz darauf seine Espresso-Maschine.
Er erklärt euch, was ein Espresso ist und bittet euch die Zutaten zusammenzusuchen, damit er einen richtig starken Espresso machen kann. Bevor ihr geht, nehmt euch noch den heruntergefallenen roten Vorhang mit. Wenn ihr die Kneipe verlasst, wird nun die Notfallstation wieder geöffnet.
Die Notfallstation
Die Notfallstation ist ein interessanter Ort, bei dem ihr per Hebel drei verschiedene Funktionen ausführen könnt. Die Notfallstation fungiert nämlich als Krankenhaus, Polizeistation oder Feuerwehr, je nachdem wie ihr den Hebel einstellt. Bevor ihr allerdings etwas umstellt, solltet ihr den Zahnbohrer und das Seziermesser vom Tisch nehmen.
Mithilfe des Lachgases könnt ihr auch einen Ballon aufpusten. Diesen Ballon könnt ihr vor der Notfallstation direkt am Papagei austesten, wodurch ihr diesen ausknockt und ihn mitnehmen könnt, da er Hannek nichts mehr nützt. Zurück in der Notfallstation solltet ihr noch einmal einen Ballon mit Lachgas füllen.
Die weiteren Funktionen der Notfallstation
Benutzt jetzt einmal den Hebel an der Notfallstation, um auf die Polizei-Funktion umzuschalten. Hier nehmt ihr jetzt die Fußfessel aus dem Fach und lasst sie auf dem Boden liegen. Hier habt ihr jetzt erst einmal alles erreicht, also könnt ihr gleich die Feuerwehr-Funktion aktivieren. Hier nehmt ihr jetzt den Feuerlöscher aus dem Fach und legt die Fußfessel in eben dieses Fach. Zusätzlich solltet ihr euch noch die Asbesthandschuhe vom Haken mitnehmen.
Wenn ihr jetzt wieder auf Polizei umschaltet, wird die Fußfessel nach oben gefahren und wird direkt in die Halterung über euch rollen, dadurch bekommt ihr die Handschellen.