Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Deponia: Komplettlösung – Der Bürgermeister

Deponia: Komplettlösung – Der Bürgermeister


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Deponia: Komplettlösung aller Kapitel
  2. 1.1.Aller Anfang ist schwer
  3. 1.2.Koffer packen!
  4. 1.3.Weitere Vorbereitungen
  5. 1.4.Verschiedenfarbige Socken
  6. 2.Deponia: Komplettlösung – Wunder der Chemie
  7. 2.1.Wunder der Chemie
  8. 2.2.Die Jagd nach der Zahnbürste
  9. 2.3.Die Kapsel vorbereiten
  10. 2.4.Ein neuer Sitz
  11. 2.5.Das Einstellen der Rakete
  12. 3.Wasabi im Getriebe: Deponia - Komplettlösung
  13. 3.1.Wasabi im Getriebe
  14. 3.2.Eine Jungfer in Not
  15. 3.3.Ein gefallener Engel
  16. 3.4.Nicht wach zu kriegen
  17. 3.5.Besuch der alten Freunde
  18. 4.Deponia: Komplettlösung – Rufus, der Meister der Sprengung
  19. 4.1.Rufus, der Meister der Sprengung
  20. 4.2.Von der 66 auf die 63
  21. 4.3.Die Espresso-Maschine
  22. 4.4.Die Notfallstation
  23. 4.5.Die weiteren Funktionen der Notfallstation
  24. 5.Deponia: Komplettlösung – Die Kunst, in ein Gefängnis einzubrechen
  25. 5.1.Die Kunst in ein Gefängnis einzubrechen
  26. 5.2.Das Kaffeepulver
  27. 5.3.Taurin, belebende Flüssigkeit
  28. 5.4.Die Schlüssel fürs Auto
  29. 5.5.Die Sache mit Wenzel
  30. 6.Deponia: Komplettlösung – Der Bürgermeister
  31. 6.1.Der Bürgermeister
  32. 6.2.Klares Wasser
  33. 6.3.Energiereiches Wasser
  34. 6.4.Der Espresso
  35. 6.5.Das Wecken der Prinzessin
  36. 7.Deponia: Komplettlösung – Neue Probleme in Sicht
  37. 7.1.Neue Probleme in Sicht
  38. 7.2.Die Poststelle
  39. 7.3.Der Papagei und die Gutscheine
  40. 7.4.Das Magnetfeld und die Tauben
  41. 7.5.Das Paket
  42. 8.Deponia: Komplettlösung – Der Postroboter und die Knitterfolie
  43. 8.1.Der Postroboter und die Knitterfolie
  44. 8.2.Der Tresorraum
  45. 8.3.Den Funker zur Verzweiflung treiben
  46. 8.4.Der Funkspruch nach Elysium
  47. 8.5.Erstens, kommt es anders
  48. 9.Deponia: Komplettlösung – Und zweitens, als man denkt
  49. 9.1.Und zweitens als man denkt
  50. 9.2.Die Schrottberge
  51. 9.3.Der Stromumkehrer
  52. 9.4.Das obere Stockwerk
  53. 9.5.Alkohol das Wundermittel
  54. 10.Deponia: Komplettlösung – Der neue Schlüssel
  55. 10.1.Der neue Schlüssel
  56. 10.2.Zum Kran zurück
  57. 10.3.Meditation (mit Alkohol)
  58. 10.4.Im Kran meditieren
  59. 10.5.Die Weichen konfigurieren
  60. 11.Deponia: Komplettlösung – Der Süßigkeitenladen
  61. 11.1.Der Süßigkeitenladen
  62. 11.2.Der Bahnhof
  63. 11.3.Rufus die Putzfrau
  64. 11.4.Licht und Mosaik
  65. 11.5.Geschichte von Deponia
  66. 12.Deponia: Komplettlösung – Die Aussichtsplattform
  67. 12.1.Die Aussichtsplattform
  68. 12.2.Rufus wird zu Cletus
  69. 12.3.Die Datasette
  70. 12.4.Das Verschwinden von Goal
  71. 12.5.Ein Wal zum Aufräumen
  72. 13.Deponia: Komplettlösung – Das Piratenschiff
  73. 13.1.Das Piratenschiff
  74. 13.2.Reinigen der Datasette
  75. 13.3.Wracktaucher
  76. 13.4.Elysium, das nächste Ziel
  77. 13.5.Wechselhafte Goal
  78. 14.Deponia: Komplettlösung – Das Gewissen von Rufus
  79. 14.1.Das Gewissen von Rufus
Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.



Anzeige

Der Bürgermeister

Sobald ihr jetzt im Rathaus ankommt, wird euch Wenzel direkt entgegenkommen und euch sagen, dass er die besten Chancen hat, Goal bei sich aufzunehmen. Ihr könnt jetzt selbst endlich in das Büro des Bürgermeisters gehen und mit ihm reden. Nachdem ihr wenig erfolgreich mit dem Bürgermeister geredet habt, könnt ihr euch in seinem Büro umschauen.

Klares Wasser

Öffnet den Globus und ihr findet ein Glas und ein Schlüsselloch. Mit der Wünschelrute könnt ihr das Wasseremblem am Tisch selbst drehen, wodurch ihr ein Geheimfach freilegt, in dem ihr den Schlüssel findet. Nutzt noch einmal die Wünschelrute mit dem Wasseremblem und ihr könnt das Erdmagnetfeld eures Vaters an euch nehmen.

Nutzt jetzt den Schlüssel mit dem Globus und ihr findet den Schnapsschrank eures Vaters. Wie sich mit der Wünschelrute feststellen lässt, handelt es sich hierbei allerdings um klares Wasser, einer weiteren Zutat für den Espresso.

Anzeige

Energiereiches Wasser

Kippt das klare Wasser in das Glas, das ihr beim Globus gefunden habt, nun könnt ihr zurück vor die Stadt zum Auto. Öffnet mit dem Autoschlüssel den Truck und nutzt den Hebel, um die Motorhaube zu öffnen. Dadurch kommt ihr direkt an die Batterie, die das energiereiche Wasser enthalten soll, allerdings steckt diese fest und ihr bekommt sie nicht los. Also benutzt ein weiteres Mal euren Zahnbohrer, um ein Loch in die Batterie zu bekommen.

Jetzt könnt ihr, mithilfe des Glases aus dem Rathaus, ein bisschen der Säure abfüllen. Zu guter Letzt, füllt das Taurin des Stiers in das Glas und ihr habt das benötigte Wasser für den Espresso zusammen. Es wird also jetzt Zeit, zurück zu Lonzo zu gehen.

Anzeige

Der Espresso

Lauft also jetzt zurück zu Lonzos Kneipe. Hier müsst ihr jetzt das Pulver in das geschlossene Fach legen und das Wasser in den dazu gemachten Tank schütten. Sobald ihr alle Zutaten abgeliefert habt, wird in einer Zwischensequenz der stärkste Muntermacher der Welt gemixt, der fast die Kneipe zur Explosion bringt.

Um den Espresso zu testen, könnt ihr in gleich an dem Papagei austesten, der kurzerhand wieder putzmunter ist. Also wird es Zeit, sich auf dem Weg zu Goal zu machen.

Das Wecken der Prinzessin

Im Sitzungssaal angekommen, stehen bereits der Bürgermeister, der Doktor und auch Wenzel und überlegen, was sie mit Goal tun werden. Wenn ihr versucht, ihr den Espresso zu geben, wird euch der Doktor aufhalten, also müsst ihr ein kleines Ablenkungsmanöver planen.

Geht zu dem Karton, wo ihr die Luftballons herhabt und zündet diesen mithilfe des Handschweißgerätes an. Der Doktor wird auf Feuerwehrmann umschalten und ihr könnt euch das Stethoskop auf dem Podest nehmen. Sobald ihr es genommen habt, wird der Doktor wieder kommen und sein Stethoskop vermissen, das ihr schnell dem Bürgermeister zustecken solltet. Dadurch habt ihr die beiden schon einmal abgelenkt. Nutzt jetzt den Trichter mit Goal und anschließend flößt ihr den Espresso ein.

Anzeige