- 1.Deponia: Komplettlösung aller Kapitel
- 1.1.Aller Anfang ist schwer
- 1.2.Koffer packen!
- 1.3.Weitere Vorbereitungen
- 1.4.Verschiedenfarbige Socken
- 2.Deponia: Komplettlösung – Wunder der Chemie
- 2.1.Wunder der Chemie
- 2.2.Die Jagd nach der Zahnbürste
- 2.3.Die Kapsel vorbereiten
- 2.4.Ein neuer Sitz
- 2.5.Das Einstellen der Rakete
- 3.Wasabi im Getriebe: Deponia - Komplettlösung
- 3.1.Wasabi im Getriebe
- 3.2.Eine Jungfer in Not
- 3.3.Ein gefallener Engel
- 3.4.Nicht wach zu kriegen
- 3.5.Besuch der alten Freunde
- 4.Deponia: Komplettlösung – Rufus, der Meister der Sprengung
- 4.1.Rufus, der Meister der Sprengung
- 4.2.Von der 66 auf die 63
- 4.3.Die Espresso-Maschine
- 4.4.Die Notfallstation
- 4.5.Die weiteren Funktionen der Notfallstation
- 5.Deponia: Komplettlösung – Die Kunst, in ein Gefängnis einzubrechen
- 5.1.Die Kunst in ein Gefängnis einzubrechen
- 5.2.Das Kaffeepulver
- 5.3.Taurin, belebende Flüssigkeit
- 5.4.Die Schlüssel fürs Auto
- 5.5.Die Sache mit Wenzel
- 6.Deponia: Komplettlösung – Der Bürgermeister
- 6.1.Der Bürgermeister
- 6.2.Klares Wasser
- 6.3.Energiereiches Wasser
- 6.4.Der Espresso
- 6.5.Das Wecken der Prinzessin
- 7.Deponia: Komplettlösung – Neue Probleme in Sicht
- 7.1.Neue Probleme in Sicht
- 7.2.Die Poststelle
- 7.3.Der Papagei und die Gutscheine
- 7.4.Das Magnetfeld und die Tauben
- 7.5.Das Paket
- 8.Deponia: Komplettlösung – Der Postroboter und die Knitterfolie
- 8.1.Der Postroboter und die Knitterfolie
- 8.2.Der Tresorraum
- 8.3.Den Funker zur Verzweiflung treiben
- 8.4.Der Funkspruch nach Elysium
- 8.5.Erstens, kommt es anders
- 9.Deponia: Komplettlösung – Und zweitens, als man denkt
- 9.1.Und zweitens als man denkt
- 9.2.Die Schrottberge
- 9.3.Der Stromumkehrer
- 9.4.Das obere Stockwerk
- 9.5.Alkohol das Wundermittel
- 10.Deponia: Komplettlösung – Der neue Schlüssel
- 10.1.Der neue Schlüssel
- 10.2.Zum Kran zurück
- 10.3.Meditation (mit Alkohol)
- 10.4.Im Kran meditieren
- 10.5.Die Weichen konfigurieren
- 11.Deponia: Komplettlösung – Der Süßigkeitenladen
- 11.1.Der Süßigkeitenladen
- 11.2.Der Bahnhof
- 11.3.Rufus die Putzfrau
- 11.4.Licht und Mosaik
- 11.5.Geschichte von Deponia
- 12.Deponia: Komplettlösung – Die Aussichtsplattform
- 12.1.Die Aussichtsplattform
- 12.2.Rufus wird zu Cletus
- 12.3.Die Datasette
- 12.4.Das Verschwinden von Goal
- 12.5.Ein Wal zum Aufräumen
- 13.Deponia: Komplettlösung – Das Piratenschiff
- 13.1.Das Piratenschiff
- 13.2.Reinigen der Datasette
- 13.3.Wracktaucher
- 13.4.Elysium, das nächste Ziel
- 13.5.Wechselhafte Goal
- 14.Deponia: Komplettlösung – Das Gewissen von Rufus
- 14.1.Das Gewissen von Rufus
Der Bürgermeister
Sobald ihr jetzt im Rathaus ankommt, wird euch Wenzel direkt entgegenkommen und euch sagen, dass er die besten Chancen hat, Goal bei sich aufzunehmen. Ihr könnt jetzt selbst endlich in das Büro des Bürgermeisters gehen und mit ihm reden. Nachdem ihr wenig erfolgreich mit dem Bürgermeister geredet habt, könnt ihr euch in seinem Büro umschauen.
Klares Wasser
Öffnet den Globus und ihr findet ein Glas und ein Schlüsselloch. Mit der Wünschelrute könnt ihr das Wasseremblem am Tisch selbst drehen, wodurch ihr ein Geheimfach freilegt, in dem ihr den Schlüssel findet. Nutzt noch einmal die Wünschelrute mit dem Wasseremblem und ihr könnt das Erdmagnetfeld eures Vaters an euch nehmen.
Nutzt jetzt den Schlüssel mit dem Globus und ihr findet den Schnapsschrank eures Vaters. Wie sich mit der Wünschelrute feststellen lässt, handelt es sich hierbei allerdings um klares Wasser, einer weiteren Zutat für den Espresso.
Energiereiches Wasser
Kippt das klare Wasser in das Glas, das ihr beim Globus gefunden habt, nun könnt ihr zurück vor die Stadt zum Auto. Öffnet mit dem Autoschlüssel den Truck und nutzt den Hebel, um die Motorhaube zu öffnen. Dadurch kommt ihr direkt an die Batterie, die das energiereiche Wasser enthalten soll, allerdings steckt diese fest und ihr bekommt sie nicht los. Also benutzt ein weiteres Mal euren Zahnbohrer, um ein Loch in die Batterie zu bekommen.
Jetzt könnt ihr, mithilfe des Glases aus dem Rathaus, ein bisschen der Säure abfüllen. Zu guter Letzt, füllt das Taurin des Stiers in das Glas und ihr habt das benötigte Wasser für den Espresso zusammen. Es wird also jetzt Zeit, zurück zu Lonzo zu gehen.
Der Espresso
Lauft also jetzt zurück zu Lonzos Kneipe. Hier müsst ihr jetzt das Pulver in das geschlossene Fach legen und das Wasser in den dazu gemachten Tank schütten. Sobald ihr alle Zutaten abgeliefert habt, wird in einer Zwischensequenz der stärkste Muntermacher der Welt gemixt, der fast die Kneipe zur Explosion bringt.
Um den Espresso zu testen, könnt ihr in gleich an dem Papagei austesten, der kurzerhand wieder putzmunter ist. Also wird es Zeit, sich auf dem Weg zu Goal zu machen.
Das Wecken der Prinzessin
Im Sitzungssaal angekommen, stehen bereits der Bürgermeister, der Doktor und auch Wenzel und überlegen, was sie mit Goal tun werden. Wenn ihr versucht, ihr den Espresso zu geben, wird euch der Doktor aufhalten, also müsst ihr ein kleines Ablenkungsmanöver planen.
Geht zu dem Karton, wo ihr die Luftballons herhabt und zündet diesen mithilfe des Handschweißgerätes an. Der Doktor wird auf Feuerwehrmann umschalten und ihr könnt euch das Stethoskop auf dem Podest nehmen. Sobald ihr es genommen habt, wird der Doktor wieder kommen und sein Stethoskop vermissen, das ihr schnell dem Bürgermeister zustecken solltet. Dadurch habt ihr die beiden schon einmal abgelenkt. Nutzt jetzt den Trichter mit Goal und anschließend flößt ihr den Espresso ein.