- 1.Deponia: Komplettlösung aller Kapitel
- 1.1.Aller Anfang ist schwer
- 1.2.Koffer packen!
- 1.3.Weitere Vorbereitungen
- 1.4.Verschiedenfarbige Socken
- 2.Deponia: Komplettlösung – Wunder der Chemie
- 2.1.Wunder der Chemie
- 2.2.Die Jagd nach der Zahnbürste
- 2.3.Die Kapsel vorbereiten
- 2.4.Ein neuer Sitz
- 2.5.Das Einstellen der Rakete
- 3.Wasabi im Getriebe: Deponia - Komplettlösung
- 3.1.Wasabi im Getriebe
- 3.2.Eine Jungfer in Not
- 3.3.Ein gefallener Engel
- 3.4.Nicht wach zu kriegen
- 3.5.Besuch der alten Freunde
- 4.Deponia: Komplettlösung – Rufus, der Meister der Sprengung
- 4.1.Rufus, der Meister der Sprengung
- 4.2.Von der 66 auf die 63
- 4.3.Die Espresso-Maschine
- 4.4.Die Notfallstation
- 4.5.Die weiteren Funktionen der Notfallstation
- 5.Deponia: Komplettlösung – Die Kunst, in ein Gefängnis einzubrechen
- 5.1.Die Kunst in ein Gefängnis einzubrechen
- 5.2.Das Kaffeepulver
- 5.3.Taurin, belebende Flüssigkeit
- 5.4.Die Schlüssel fürs Auto
- 5.5.Die Sache mit Wenzel
- 6.Deponia: Komplettlösung – Der Bürgermeister
- 6.1.Der Bürgermeister
- 6.2.Klares Wasser
- 6.3.Energiereiches Wasser
- 6.4.Der Espresso
- 6.5.Das Wecken der Prinzessin
- 7.Deponia: Komplettlösung – Neue Probleme in Sicht
- 7.1.Neue Probleme in Sicht
- 7.2.Die Poststelle
- 7.3.Der Papagei und die Gutscheine
- 7.4.Das Magnetfeld und die Tauben
- 7.5.Das Paket
- 8.Deponia: Komplettlösung – Der Postroboter und die Knitterfolie
- 8.1.Der Postroboter und die Knitterfolie
- 8.2.Der Tresorraum
- 8.3.Den Funker zur Verzweiflung treiben
- 8.4.Der Funkspruch nach Elysium
- 8.5.Erstens, kommt es anders
- 9.Deponia: Komplettlösung – Und zweitens, als man denkt
- 9.1.Und zweitens als man denkt
- 9.2.Die Schrottberge
- 9.3.Der Stromumkehrer
- 9.4.Das obere Stockwerk
- 9.5.Alkohol das Wundermittel
- 10.Deponia: Komplettlösung – Der neue Schlüssel
- 10.1.Der neue Schlüssel
- 10.2.Zum Kran zurück
- 10.3.Meditation (mit Alkohol)
- 10.4.Im Kran meditieren
- 10.5.Die Weichen konfigurieren
- 11.Deponia: Komplettlösung – Der Süßigkeitenladen
- 11.1.Der Süßigkeitenladen
- 11.2.Der Bahnhof
- 11.3.Rufus die Putzfrau
- 11.4.Licht und Mosaik
- 11.5.Geschichte von Deponia
- 12.Deponia: Komplettlösung – Die Aussichtsplattform
- 12.1.Die Aussichtsplattform
- 12.2.Rufus wird zu Cletus
- 12.3.Die Datasette
- 12.4.Das Verschwinden von Goal
- 12.5.Ein Wal zum Aufräumen
- 13.Deponia: Komplettlösung – Das Piratenschiff
- 13.1.Das Piratenschiff
- 13.2.Reinigen der Datasette
- 13.3.Wracktaucher
- 13.4.Elysium, das nächste Ziel
- 13.5.Wechselhafte Goal
- 14.Deponia: Komplettlösung – Das Gewissen von Rufus
- 14.1.Das Gewissen von Rufus
Und zweitens als man denkt
In Wenzels Haus angekommen, erlebt ihr erst einmal eine Überraschung, die aus Wenzel und Toni besteht. Wenzel erklärt euch, dass er Goal in den Schrank im Keller geräumt hat, also solltet ihr schleunigst zu ihr. Sobald ihr Goal befreit habt, wird auch schon die Organon Einheit das Haus stürmen und ihr müsst euch einen anderen Ausweg suchen. Benutzt die Wünschelrute, um die Tür zu verbarrikadieren und durch einige glückliche Wendungen schafft ihr es zu entkommen.
Die Schrottberge
Nachdem ihr erst einmal in Sicherheit seid, müsst ihr jetzt dafür sorgen, dass ihr irgendwie zum Treffpunkt gelangt. Schaut euch alles an und nehmt die defekte Sicherung aus dem Wartungskasten beim Kran. Als Nächstes solltet ihr euch in die Tunnelpassage begeben.
In der Tunnelpassage findet ihr ein Minebike, was natürlich zur Fortbewegung ideal wäre, leider ist auch dieses defekt. Nehmt euch den Scheinwerfer aus der Kiste beim Minebike und geht weiter zum Viadukt. Nehmt euch hier vom Skelett das Bein und redet anschließend mit dem Doc über alle Sachen. Er erklärt euch einige interessante Sachen über Frauen und gibt euch einen avialen Stromumkehrer für das Minebike.
Der Stromumkehrer
Den Stromumkehrer solltet ihr gleich versuchen, in das Minebike einzubauen. Allerdings stellt Rufus sich nicht allzu geschickt an und der Stromumkehrer landet im Schrotthaufen und ihr müsst ihn nun zusammenbauen mit mehreren Einzelteilen. Um die Sachen richtig zusammenzubauen, helfen euch hier die Frauenerklärungen des Docs.
Habt ihr alles richtig gemacht, erhaltet ihr letztendlich drei verschiedene Stromumkehrer, mit denen ihr jetzt einiges anstellen könnt. Den avialen Stromumkehrer solltet ihr auch gleich in das Minebike einbauen und anschließend damit fahren.
Das obere Stockwerk
Nachdem ihr mit dem Minebike gefahren seid, landet ihr wieder am Ausgangspunkt. Hier solltet ihr jetzt den blinkenden Knopf drücken, damit ihr ins obere Stockwerk gefahren werdet. Hier könnt ihr euch umschauen und den Lappen einstecken. Geht jetzt zur Tunnelpassage.
In der Tunnelpassage solltet ihr den Hebel umlegen, damit alle Signale auf Stopp gestellt werden. Als Nächstes solltet ihr den kleinen Knopf drücken, damit ihr wieder nach unten kommt. Lauft jetzt zurück zum Viadukt und ihr könnt euch vom Skelett den Schlüssel nehmen, da die Schranke heruntergefahren ist. Die rote Lampe solltet ihr mit der Lampe vom Minebike austauschen und letztendlich noch den Spiegel von der Wand mitnehmen.
Alkohol das Wundermittel
Um jetzt in der Außenkurve was zu sehen, benötigt ihr Licht. Ihr habt ja schon den Scheinwerfer ausgetauscht, aber leider leuchtet dieser nur gerade aus und nicht um die Ecke. Um das zu bewerkstelligen, müsst ihr jetzt also den Spiegel irgendwie sauber machen. Da der Lappen selbst aber komplett trocken ist, bringt euch das erst einmal nichts.
Versucht den Lappen mit dem Alkohol vom Doc nass zu machen, jedoch lässt er das nicht zu. Nehmt also einfach selbst einen Schluck vom Flachmann und der Doc bittet euch nun, den Flachmann wieder sauberzumachen. Jetzt könnt ihr den Lappen mit dem Flachmann benutzen. Mit dem Lappen könnt ihr jetzt also den Spiegel sauber machen und diesen könnt ihr letztendlich dem Skelett in die Hand drücken.