Anzeige
Anzeige

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Deponia: Komplettlösung – Und zweitens, als man denkt

Deponia: Komplettlösung – Und zweitens, als man denkt


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Deponia: Komplettlösung aller Kapitel
  2. 1.1.Aller Anfang ist schwer
  3. 1.2.Koffer packen!
  4. 1.3.Weitere Vorbereitungen
  5. 1.4.Verschiedenfarbige Socken
  6. 2.Deponia: Komplettlösung – Wunder der Chemie
  7. 2.1.Wunder der Chemie
  8. 2.2.Die Jagd nach der Zahnbürste
  9. 2.3.Die Kapsel vorbereiten
  10. 2.4.Ein neuer Sitz
  11. 2.5.Das Einstellen der Rakete
  12. 3.Wasabi im Getriebe: Deponia - Komplettlösung
  13. 3.1.Wasabi im Getriebe
  14. 3.2.Eine Jungfer in Not
  15. 3.3.Ein gefallener Engel
  16. 3.4.Nicht wach zu kriegen
  17. 3.5.Besuch der alten Freunde
  18. 4.Deponia: Komplettlösung – Rufus, der Meister der Sprengung
  19. 4.1.Rufus, der Meister der Sprengung
  20. 4.2.Von der 66 auf die 63
  21. 4.3.Die Espresso-Maschine
  22. 4.4.Die Notfallstation
  23. 4.5.Die weiteren Funktionen der Notfallstation
  24. 5.Deponia: Komplettlösung – Die Kunst, in ein Gefängnis einzubrechen
  25. 5.1.Die Kunst in ein Gefängnis einzubrechen
  26. 5.2.Das Kaffeepulver
  27. 5.3.Taurin, belebende Flüssigkeit
  28. 5.4.Die Schlüssel fürs Auto
  29. 5.5.Die Sache mit Wenzel
  30. 6.Deponia: Komplettlösung – Der Bürgermeister
  31. 6.1.Der Bürgermeister
  32. 6.2.Klares Wasser
  33. 6.3.Energiereiches Wasser
  34. 6.4.Der Espresso
  35. 6.5.Das Wecken der Prinzessin
  36. 7.Deponia: Komplettlösung – Neue Probleme in Sicht
  37. 7.1.Neue Probleme in Sicht
  38. 7.2.Die Poststelle
  39. 7.3.Der Papagei und die Gutscheine
  40. 7.4.Das Magnetfeld und die Tauben
  41. 7.5.Das Paket
  42. 8.Deponia: Komplettlösung – Der Postroboter und die Knitterfolie
  43. 8.1.Der Postroboter und die Knitterfolie
  44. 8.2.Der Tresorraum
  45. 8.3.Den Funker zur Verzweiflung treiben
  46. 8.4.Der Funkspruch nach Elysium
  47. 8.5.Erstens, kommt es anders
  48. 9.Deponia: Komplettlösung – Und zweitens, als man denkt
  49. 9.1.Und zweitens als man denkt
  50. 9.2.Die Schrottberge
  51. 9.3.Der Stromumkehrer
  52. 9.4.Das obere Stockwerk
  53. 9.5.Alkohol das Wundermittel
  54. 10.Deponia: Komplettlösung – Der neue Schlüssel
  55. 10.1.Der neue Schlüssel
  56. 10.2.Zum Kran zurück
  57. 10.3.Meditation (mit Alkohol)
  58. 10.4.Im Kran meditieren
  59. 10.5.Die Weichen konfigurieren
  60. 11.Deponia: Komplettlösung – Der Süßigkeitenladen
  61. 11.1.Der Süßigkeitenladen
  62. 11.2.Der Bahnhof
  63. 11.3.Rufus die Putzfrau
  64. 11.4.Licht und Mosaik
  65. 11.5.Geschichte von Deponia
  66. 12.Deponia: Komplettlösung – Die Aussichtsplattform
  67. 12.1.Die Aussichtsplattform
  68. 12.2.Rufus wird zu Cletus
  69. 12.3.Die Datasette
  70. 12.4.Das Verschwinden von Goal
  71. 12.5.Ein Wal zum Aufräumen
  72. 13.Deponia: Komplettlösung – Das Piratenschiff
  73. 13.1.Das Piratenschiff
  74. 13.2.Reinigen der Datasette
  75. 13.3.Wracktaucher
  76. 13.4.Elysium, das nächste Ziel
  77. 13.5.Wechselhafte Goal
  78. 14.Deponia: Komplettlösung – Das Gewissen von Rufus
  79. 14.1.Das Gewissen von Rufus
Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.



Anzeige

Und zweitens als man denkt

In Wenzels Haus angekommen, erlebt ihr erst einmal eine Überraschung, die aus Wenzel und Toni besteht. Wenzel erklärt euch, dass er Goal in den Schrank im Keller geräumt hat, also solltet ihr schleunigst zu ihr. Sobald ihr Goal befreit habt, wird auch schon die Organon Einheit das Haus stürmen und ihr müsst euch einen anderen Ausweg suchen. Benutzt die Wünschelrute, um die Tür zu verbarrikadieren und durch einige glückliche Wendungen schafft ihr es zu entkommen.

Die Schrottberge

Nachdem ihr erst einmal in Sicherheit seid, müsst ihr jetzt dafür sorgen, dass ihr irgendwie zum Treffpunkt gelangt. Schaut euch alles an und nehmt die defekte Sicherung aus dem Wartungskasten beim Kran. Als Nächstes solltet ihr euch in die Tunnelpassage begeben.

In der Tunnelpassage findet ihr ein Minebike, was natürlich zur Fortbewegung ideal wäre, leider ist auch dieses defekt. Nehmt euch den Scheinwerfer aus der Kiste beim Minebike und geht weiter zum Viadukt. Nehmt euch hier vom Skelett das Bein und redet anschließend mit dem Doc über alle Sachen. Er erklärt euch einige interessante Sachen über Frauen und gibt euch einen avialen Stromumkehrer für das Minebike.

Anzeige

Der Stromumkehrer

Den Stromumkehrer solltet ihr gleich versuchen, in das Minebike einzubauen. Allerdings stellt Rufus sich nicht allzu geschickt an und der Stromumkehrer landet im Schrotthaufen und ihr müsst ihn nun zusammenbauen mit mehreren Einzelteilen. Um die Sachen richtig zusammenzubauen, helfen euch hier die Frauenerklärungen des Docs.

Habt ihr alles richtig gemacht, erhaltet ihr letztendlich drei verschiedene Stromumkehrer, mit denen ihr jetzt einiges anstellen könnt. Den avialen Stromumkehrer solltet ihr auch gleich in das Minebike einbauen und anschließend damit fahren.

Anzeige

Das obere Stockwerk

Nachdem ihr mit dem Minebike gefahren seid, landet ihr wieder am Ausgangspunkt. Hier solltet ihr jetzt den blinkenden Knopf drücken, damit ihr ins obere Stockwerk gefahren werdet. Hier könnt ihr euch umschauen und den Lappen einstecken. Geht jetzt zur Tunnelpassage.

In der Tunnelpassage solltet ihr den Hebel umlegen, damit alle Signale auf Stopp gestellt werden. Als Nächstes solltet ihr den kleinen Knopf drücken, damit ihr wieder nach unten kommt. Lauft jetzt zurück zum Viadukt und ihr könnt euch vom Skelett den Schlüssel nehmen, da die Schranke heruntergefahren ist. Die rote Lampe solltet ihr mit der Lampe vom Minebike austauschen und letztendlich noch den Spiegel von der Wand mitnehmen.

Alkohol das Wundermittel

Um jetzt in der Außenkurve was zu sehen, benötigt ihr Licht. Ihr habt ja schon den Scheinwerfer ausgetauscht, aber leider leuchtet dieser nur gerade aus und nicht um die Ecke. Um das zu bewerkstelligen, müsst ihr jetzt also den Spiegel irgendwie sauber machen. Da der Lappen selbst aber komplett trocken ist, bringt euch das erst einmal nichts.

Versucht den Lappen mit dem Alkohol vom Doc nass zu machen, jedoch lässt er das nicht zu. Nehmt also einfach selbst einen Schluck vom Flachmann und der Doc bittet euch nun, den Flachmann wieder sauberzumachen. Jetzt könnt ihr den Lappen mit dem Flachmann benutzen. Mit dem Lappen könnt ihr jetzt also den Spiegel sauber machen und diesen könnt ihr letztendlich dem Skelett in die Hand drücken.

Anzeige