- 1.Diablo 3 | Komplettlösung für alle Akte
- 1.1.Was in Diablo 2 geschah
- 1.2.Die Charakterwahl
- 1.3.Aller Anfang ist schwer
- 1.4.(Akt 1) Neu-Tristram
- 1.5.(Akt 1) Strasse nach Alt-Tristram
- 2.(Akt 1) Die Scheußliche Königin: Diablo 3 - Komplettlösung
- 2.1.(Akt 1) Die Scheußliche Königin
- 2.2.(Akt 1) Die alten Ruinen
- 2.3.(Akt 1) Hauptmann Daltyn
- 2.4.(Akt 1) Strasse nach Alt-Tristram (Forts.)
- 2.5.(Akt 1) - Die Kathedrale
- 3.(Akt 1) Der Kopfspalter: Diablo 3 - Komplettlösung
- 3.1.(Akt 1) Der Kopfspalter
- 3.2.(Akt 1) Die Prophezeihung
- 3.3.(Akt 1) Mira Eamon
- 3.4.(Akt 1) Der Hain des Wehklagens
- 3.5.(Akt 1) Entweihte Krypta
- 4.(Akt 1) Der Fleischerschlund & Kanzler Eamon: Diablo 3 - Komplettlösung
- 4.1.(Akt 1) Der Fleischerschlund & Kanzler Eamon
- 4.2.(Akt 1) Garten der Kathedrale
- 4.3.(Akt 1) Kathedrale, Ebene 2
- 4.4.(Akt 1) Kathedrale, Ebene 3 - Das Ritual
- 4.5.(Akt 1) Kathedrale, Ebene 4
- 5.(Akt 1) Kathedrale, Krypta des Skelettkönigs: Diablo 3 - Komplettlösung
- 5.1.(Akt 1) Kathedrale, Krypta des Skelettkönigs
- 5.2.(Akt 1) Kathedrale, Verlassene Kammer
- 5.3.(Akt 1) Die Bruchstücke
- 5.4.(Akt 1) Die Felder
- 5.5.(Akt 1) Die Höhle der Khazra
- 6.(Akt 1) Die Felder des Elends: Diablo 3 - Komplettlösung
- 6.1.(Akt 1) Die Felder des Elends
- 6.2.(Akt 1) Der Zugang zum überfluteten Tempel
- 6.3.(Akt 1) Der überflutete Tempel
- 6.4.(Akt 1) Wortham
- 6.5.(Akt 1) Kapelle von Wortham
- 7.(Akt 1) Das Hochland: Diablo 3 - Komplettlösung
- 7.1.(Akt 1) Das Hochland
- 7.2.(Akt 1) Die Höhlen von Araneae
- 7.3.(Akt 1) Das südliche Hochland
- 7.4.(Akt 1) Das Nördliche Hochland
- 7.5.(Akt 1) Leorics Anwesen
- 8.(Akt 1) Hallen der Agonie: Diablo 3 - Komplettlösung
- 8.1.(Akt 1) Hallen der Agonie
- 8.2.(Akt 1) Der Hochlandpass
- 8.3.(Akt 1) Die verfluchte Feste
- 8.4.(Akt 1) Die Hallen der Agonie, Ebene 3
- 8.5.(Akt 1) Die Kammer des Leidens
- 9.(Akt 1) Der Keller der Verurteilten: Diablo 3 - Komplettlösung
- 9.1.(Akt 1) Der Keller der Verurteilten
- 9.2.(Akt 1) Rückkehr nach Neu-Tristram
- 9.3.Akt 2 - Caldeum
- 9.4.(Akt 2) Die stechenden Winde
- 9.5.(Akt 2) Das heulende Plateau
- 10.(Akt 2) Schluchtrandminen: Diablo 3 - Komplettlösung
- 10.1.(Akt 2) Schluchtrandminen
- 10.2.(Akt 2) Die Stechenden Winde
- 10.3.(Akt 2) Aussenposten von Khasim
- 10.4.(Akt 2) Strasse nach Alcarnus
- 10.5.(Akt 2) Alcarnus
- 11.(Akt 2) Versteck der Hexe: Diablo 3 - Komplettlösung
- 11.1.(Akt 2) Versteck der Hexe
- 11.2.(Akt 2) Die Stadt Caldeum
- 11.3.(Akt 2) Die überfluteten Hallen
- 11.4.(Akt 2) Eingestürzter Wasserkanal
- 11.5.(Akt 2) Der Weg zur Oase
- 12.(Akt 2) Die Oase von Dahlgur: Diablo 3 - Komplettlösung
- 12.1.(Akt 2) Die Oase von Dahlgur
- 12.2.(Akt 2) Die vergessene Ruinen
- 12.3.(Akt 2) zur uralten Wasserstrasse
- 12.4.(Akt 2) Die Uralte Wasserstrasse
- 12.5.(Akt 2) Die Uralte Wasserstrasse
- 13.(Akt 2) Die trostlosen Sande: Diablo 3 - Komplettlösung
- 13.1.(Akt 2) Die trostlosen Sande
- 13.2.(Akt 2) Zoltun Kulls Blut
- 13.3.(Akt 2) Der Terminus
- 13.4.(Akt 2) Zoltun Kulls Leiche
- 13.5.(Akt 2) Zoltun Kulls Wiedererweckung
- 14.(Akt 2) Der Basar von Caldeum: Diablo 3 - Komplettlösung
- 14.1.(Akt 2) Der Basar von Caldeum
- 14.2.(Akt 2) Die Stadt Caldeum
- 14.3.(Akt 2) Belial - Herr der Lügen
- 14.4.(Akt 2) Belials Ende
- 14.5.(Akt 3) Die Zitadelle der Bastion
- 15.(Akt 3) Die Wehrwälle der Himmelskrone: Diablo 3 - Komplettlösung
- 15.1.(Akt 3) Die Wehrwälle der Himmelskrone
- 15.2.(Akt 3) Steinfort
- 15.3.(Akt 3) Die Bastionstiefen - Ebene 1
- 15.4.(Akt 3) Die Bastionstiefen - Ebene 2
- 15.5.(Akt 3) Die Bastionstiefen - Ebene 3
- 16.(Akt 3) Die Bastionstiefen - Speisekammer: Diablo 3 - Komplettlösung
- 16.1.(Akt 3) Die Bastionstiefen - Speisekammer
- 16.2.(Akt 3) Die Waffenkammer der Bastion
- 16.3.(Akt 3) Kriegsmaschinen
- 16.4.(Akt 3) Rakkisübergang
- 16.5.(Akt 3) Rand des Abgrunds
- 17.(Akt 3) Der Arreatkrater - Ebene 1: Diablo 3 - Komplettlösung
- 17.1.(Akt 3) Der Arreatkrater - Ebene 1
- 17.2.(Akt 3) Der Turm der Verdammten - Ebene 1
- 17.3.(Akt 3) Der Turm der Verdammten - Ebene 2
- 17.4.(Akt 3) Das Herz der Verdammten
- 17.5.(Akt 3) Arreatkrater - Ebene 2
- 18.(Akt 3) Turm der Verfluchten: Diablo 3 - Komplettlösung
- 18.1.(Akt 3) Turm der Verfluchten
- 18.2.(Akt 3) Das Herz der Verfluchten
- 18.3.(Akt 3) Kern des Arreat
- 18.4.(Akt 3) Herz der Sünde
- 18.5.Das Ende von Akt 3
- 19.(Akt 4) Gärten der Hoffnung: Diablo 3 - Komplettlösung
- 19.1.(Akt 4) Gärten der Hoffnung
- 19.2.(Akt 4) Vestibulum des Lichts
- 19.3.(Akt 4) Gärten der Hoffnung - Ebene 1
- 19.4.(Akt 4) Bibliothek des Schicksals
- 19.5.(Akt 4) Rakanoths Ende und Auriels Rettung
- 20.(Akt 4) Gärten der Hoffnung - Ebene 1 (Forts.): Diablo 3 - Komplettlösung
- 20.1.(Akt 4) Gärten der Hoffnung - Ebene 1 (Forts.)
- 20.2.(Akt 4) Gärten der Hoffnung - Ebene 2
- 20.3.(Akt 4) Tor zur Hölle 2
- 20.4.(Akt 4) Der Kristallsäulengang
- 20.5.(Akt 4) Das Tor zum silbernen Turm
- 21.(Akt 4) Der silberne Turm: Diablo 3 - Komplettlösung
- 21.1.(Akt 4) Der silberne Turm
- 21.2.(Akt 4) Die große Spanne
- 21.3.(Akt 4) Der silberne Turm - Ebene 2
- 21.4.(Akt 4) Die Himmelszinne
- 21.5.(Akt 4) Der Kristallbogen
- 22.(Akt 4) Diablo - Anfangsphase: Diablo 3 - Komplettlösung
- 22.1.(Akt 4) Diablo - Anfangsphase
- 22.2.(Akt 4) Diablo - Schreckensphase
- 22.3.(Akt 4) Diablo - Endphase
- 22.4.(Akt 4) Diablos Ende
(Akt 4) Diablo - Anfangsphase
Diablos erste standart Attacke ist der Stampfangriff. Dabei schießt er in alle Himmelsrichtungen Feuerbälle. Weicht diesen aus und attackiert ihn aus der Ferne.
Sollte Diablo den Feuerring beschwören so müsst ihr unverzüglich hinausrennen. Euer Held wird dadurch auch leicht anfangen zu brennen und auch nach Verlassen des Rings kurzzeitig weiterhin Schaden erleiden.
Sobald Diablo die Hände über den Kopf nimmt und sich Schattenfelder auf dem Boden bilden so müsst ihr aus ihnen hinaus rennen. Andernfalls würdet ihr in einem Skelettkäfig gefangen werden und Diablo euch in die Hand nehmen und direkt angreifen, auf höheren schwierigkeitsgraden oder bei Stoffklassen eine tödliche Attacke.
Nutzt auf jedenfall die Heilbrunnen, des Kristallbogens. Beide regenerieren sich auch nach 30 Sekunden. Achtet dabei auch auf die Minikarte und somit auf die Position von Diablo. Er kann binnen von Sekunden einen Ansturmangriff ausüben.
Hat er 40% Schaden erlitten so startet die zweite Phase.
(Akt 4) Diablo - Schreckensphase
In dieser Phase besitzt Diablo die selben Fähigkeiten wie zuvor. Ruft nun aber auch Verstärkung.
Von Zeit zu Zeit verschwindet Diablo und ruft, je nach Anzahl der Spieler, Spiegelbilder von euch hervor. Diablo kommt erst wieder sobald alle Spiegelbilder besiegt sind.
Nutzt diese Phase bei 3-4 Mann Gruppen so, dass ihr alle bis auf ein Spiegelbild erledigt. In der Zwischenzeit, oder danach könnt ihr besiegte Verbündete wiederbeleben und euch hochheilen. Nehmt auch die Heilkugeln, die die Gegner hinterlassen.
Besiegt ihr das letzte Spiegelbild so sollten auch eure aktiven Fähigkeiten bereit sein alles schnellstmöglich gegen Diablo rauszuhauen. Die Spiegelbillder kommen immer sobald Diablos Schatten 33% Schaden erlitten hat.
Worauf ihr auch unbedingt achten müsst ist die Schattenmarkierung auf dem Boden. Bei dieser dunklen Arena übersieht man das leicht und steckt dann plötzlich in seinem Skelettgefängnis.
Habt ihr sein Schatten letztlich doch besiegt so kehrt ihr zurück zum Kristallbogen und die letzte Phase startet.
(Akt 4) Diablo - Endphase
Nun erwartet euch die letzte Phase, wobei die zweite eigentlich die gefärlichste ist.
Diese Phase ist fast exakt genauso wie die erste. Unterschiede sind folgende.
- Diablo hat nur noch 50% Leben
- Diablo ist schneller
- Knochenkäfige & Aufstampfen wird häufiger gezaubert
- Diablo feuert mehrere Feuerringe, die sich auch überlagern können.
- Er erzeugt mehrere Höllenkäfige
Diablo beherrscht eine neue und tödliche Attacke, den Blitzatem. Gebt acht sobald er tief Luft holt und sich zurücklehnt. Bei seinem Blitzstrahl greift er ein Gebiet mit 180 Grad Radius an. Am effektivsten stellt ihr euch währenddessen hinter ihm und greift ihn dabei an.
Benutzt weiterhin die Heilbrunnen, am Rand, und gebt Diablo dann den Gnadenstoß.
(Akt 4) Diablos Ende
Habt ihr Diablo den Gnadenstoß gegeben, so seht ihr, wie er schmerzverzehrt die Welt verlässt. Nehmt euch seiner Beute an und redet anschließend mit Auriel, um das Spiel zu beenden und euch die Credits anzugucken.
Nun habt ihr die Möglichkeit, das ganze Spiel in einem höheren Schwierigkeitsgrad erneut zu Spielen. Dabei behaltet ihr stets euren aktuellen Level, allerdings ändert sich folgendes:
- Alle Gegner und Bosse sind wesentlich schwieriger
- Ihr könnt legendäre Waffen/Rüstungen erhalten und sogar Set-Gegenstände
- Ihr findet Juweliers- und Schmiederezepte, womit ihr den Schmied und den Juwelier weiter upgraden könnt
- Ihr erhaltet durch das Zerstören der neuen Gegenstände bessere Essenzen
- Neue Erfolge warten auf euch
Insgesamt müsstet ihr theoretisch vier Mal das Spiel durchspielen, um alles erreicht zu haben:
- Auf Normal schaltet ihr den Schwierigkeitsgrad Alptraum frei
- Alptraum schaltet Hölle frei
- Hölle schaltet Inferno frei
Nur die mutigsten und stärksten Helden schaffen den Inferno-Modus. Selbst bei Blizzard hat kein Mitarbeiter in der ersten Woche nach Release diesen Modus geschafft.
Also viel Spaß weiterhin mit Diablo 3 - auf dass ihr Sanctuario wieder und wieder rettet.