- 1.Diablo 3 | Komplettlösung für alle Akte
- 1.1.Was in Diablo 2 geschah
- 1.2.Die Charakterwahl
- 1.3.Aller Anfang ist schwer
- 1.4.(Akt 1) Neu-Tristram
- 1.5.(Akt 1) Strasse nach Alt-Tristram
- 2.(Akt 1) Die Scheußliche Königin: Diablo 3 - Komplettlösung
- 2.1.(Akt 1) Die Scheußliche Königin
- 2.2.(Akt 1) Die alten Ruinen
- 2.3.(Akt 1) Hauptmann Daltyn
- 2.4.(Akt 1) Strasse nach Alt-Tristram (Forts.)
- 2.5.(Akt 1) - Die Kathedrale
- 3.(Akt 1) Der Kopfspalter: Diablo 3 - Komplettlösung
- 3.1.(Akt 1) Der Kopfspalter
- 3.2.(Akt 1) Die Prophezeihung
- 3.3.(Akt 1) Mira Eamon
- 3.4.(Akt 1) Der Hain des Wehklagens
- 3.5.(Akt 1) Entweihte Krypta
- 4.(Akt 1) Der Fleischerschlund & Kanzler Eamon: Diablo 3 - Komplettlösung
- 4.1.(Akt 1) Der Fleischerschlund & Kanzler Eamon
- 4.2.(Akt 1) Garten der Kathedrale
- 4.3.(Akt 1) Kathedrale, Ebene 2
- 4.4.(Akt 1) Kathedrale, Ebene 3 - Das Ritual
- 4.5.(Akt 1) Kathedrale, Ebene 4
- 5.(Akt 1) Kathedrale, Krypta des Skelettkönigs: Diablo 3 - Komplettlösung
- 5.1.(Akt 1) Kathedrale, Krypta des Skelettkönigs
- 5.2.(Akt 1) Kathedrale, Verlassene Kammer
- 5.3.(Akt 1) Die Bruchstücke
- 5.4.(Akt 1) Die Felder
- 5.5.(Akt 1) Die Höhle der Khazra
- 6.(Akt 1) Die Felder des Elends: Diablo 3 - Komplettlösung
- 6.1.(Akt 1) Die Felder des Elends
- 6.2.(Akt 1) Der Zugang zum überfluteten Tempel
- 6.3.(Akt 1) Der überflutete Tempel
- 6.4.(Akt 1) Wortham
- 6.5.(Akt 1) Kapelle von Wortham
- 7.(Akt 1) Das Hochland: Diablo 3 - Komplettlösung
- 7.1.(Akt 1) Das Hochland
- 7.2.(Akt 1) Die Höhlen von Araneae
- 7.3.(Akt 1) Das südliche Hochland
- 7.4.(Akt 1) Das Nördliche Hochland
- 7.5.(Akt 1) Leorics Anwesen
- 8.(Akt 1) Hallen der Agonie: Diablo 3 - Komplettlösung
- 8.1.(Akt 1) Hallen der Agonie
- 8.2.(Akt 1) Der Hochlandpass
- 8.3.(Akt 1) Die verfluchte Feste
- 8.4.(Akt 1) Die Hallen der Agonie, Ebene 3
- 8.5.(Akt 1) Die Kammer des Leidens
- 9.(Akt 1) Der Keller der Verurteilten: Diablo 3 - Komplettlösung
- 9.1.(Akt 1) Der Keller der Verurteilten
- 9.2.(Akt 1) Rückkehr nach Neu-Tristram
- 9.3.Akt 2 - Caldeum
- 9.4.(Akt 2) Die stechenden Winde
- 9.5.(Akt 2) Das heulende Plateau
- 10.(Akt 2) Schluchtrandminen: Diablo 3 - Komplettlösung
- 10.1.(Akt 2) Schluchtrandminen
- 10.2.(Akt 2) Die Stechenden Winde
- 10.3.(Akt 2) Aussenposten von Khasim
- 10.4.(Akt 2) Strasse nach Alcarnus
- 10.5.(Akt 2) Alcarnus
- 11.(Akt 2) Versteck der Hexe: Diablo 3 - Komplettlösung
- 11.1.(Akt 2) Versteck der Hexe
- 11.2.(Akt 2) Die Stadt Caldeum
- 11.3.(Akt 2) Die überfluteten Hallen
- 11.4.(Akt 2) Eingestürzter Wasserkanal
- 11.5.(Akt 2) Der Weg zur Oase
- 12.(Akt 2) Die Oase von Dahlgur: Diablo 3 - Komplettlösung
- 12.1.(Akt 2) Die Oase von Dahlgur
- 12.2.(Akt 2) Die vergessene Ruinen
- 12.3.(Akt 2) zur uralten Wasserstrasse
- 12.4.(Akt 2) Die Uralte Wasserstrasse
- 12.5.(Akt 2) Die Uralte Wasserstrasse
- 13.(Akt 2) Die trostlosen Sande: Diablo 3 - Komplettlösung
- 13.1.(Akt 2) Die trostlosen Sande
- 13.2.(Akt 2) Zoltun Kulls Blut
- 13.3.(Akt 2) Der Terminus
- 13.4.(Akt 2) Zoltun Kulls Leiche
- 13.5.(Akt 2) Zoltun Kulls Wiedererweckung
- 14.(Akt 2) Der Basar von Caldeum: Diablo 3 - Komplettlösung
- 14.1.(Akt 2) Der Basar von Caldeum
- 14.2.(Akt 2) Die Stadt Caldeum
- 14.3.(Akt 2) Belial - Herr der Lügen
- 14.4.(Akt 2) Belials Ende
- 14.5.(Akt 3) Die Zitadelle der Bastion
- 15.(Akt 3) Die Wehrwälle der Himmelskrone: Diablo 3 - Komplettlösung
- 15.1.(Akt 3) Die Wehrwälle der Himmelskrone
- 15.2.(Akt 3) Steinfort
- 15.3.(Akt 3) Die Bastionstiefen - Ebene 1
- 15.4.(Akt 3) Die Bastionstiefen - Ebene 2
- 15.5.(Akt 3) Die Bastionstiefen - Ebene 3
- 16.(Akt 3) Die Bastionstiefen - Speisekammer: Diablo 3 - Komplettlösung
- 16.1.(Akt 3) Die Bastionstiefen - Speisekammer
- 16.2.(Akt 3) Die Waffenkammer der Bastion
- 16.3.(Akt 3) Kriegsmaschinen
- 16.4.(Akt 3) Rakkisübergang
- 16.5.(Akt 3) Rand des Abgrunds
- 17.(Akt 3) Der Arreatkrater - Ebene 1: Diablo 3 - Komplettlösung
- 17.1.(Akt 3) Der Arreatkrater - Ebene 1
- 17.2.(Akt 3) Der Turm der Verdammten - Ebene 1
- 17.3.(Akt 3) Der Turm der Verdammten - Ebene 2
- 17.4.(Akt 3) Das Herz der Verdammten
- 17.5.(Akt 3) Arreatkrater - Ebene 2
- 18.(Akt 3) Turm der Verfluchten: Diablo 3 - Komplettlösung
- 18.1.(Akt 3) Turm der Verfluchten
- 18.2.(Akt 3) Das Herz der Verfluchten
- 18.3.(Akt 3) Kern des Arreat
- 18.4.(Akt 3) Herz der Sünde
- 18.5.Das Ende von Akt 3
- 19.(Akt 4) Gärten der Hoffnung: Diablo 3 - Komplettlösung
- 19.1.(Akt 4) Gärten der Hoffnung
- 19.2.(Akt 4) Vestibulum des Lichts
- 19.3.(Akt 4) Gärten der Hoffnung - Ebene 1
- 19.4.(Akt 4) Bibliothek des Schicksals
- 19.5.(Akt 4) Rakanoths Ende und Auriels Rettung
- 20.(Akt 4) Gärten der Hoffnung - Ebene 1 (Forts.): Diablo 3 - Komplettlösung
- 20.1.(Akt 4) Gärten der Hoffnung - Ebene 1 (Forts.)
- 20.2.(Akt 4) Gärten der Hoffnung - Ebene 2
- 20.3.(Akt 4) Tor zur Hölle 2
- 20.4.(Akt 4) Der Kristallsäulengang
- 20.5.(Akt 4) Das Tor zum silbernen Turm
- 21.(Akt 4) Der silberne Turm: Diablo 3 - Komplettlösung
- 21.1.(Akt 4) Der silberne Turm
- 21.2.(Akt 4) Die große Spanne
- 21.3.(Akt 4) Der silberne Turm - Ebene 2
- 21.4.(Akt 4) Die Himmelszinne
- 21.5.(Akt 4) Der Kristallbogen
- 22.(Akt 4) Diablo - Anfangsphase: Diablo 3 - Komplettlösung
- 22.1.(Akt 4) Diablo - Anfangsphase
- 22.2.(Akt 4) Diablo - Schreckensphase
- 22.3.(Akt 4) Diablo - Endphase
- 22.4.(Akt 4) Diablos Ende
(Akt 1) Der Fleischerschlund & Kanzler Eamon
Am besten lockt ihr den Fleischschlund in eine enge Passage der Krypta. Dort kann er dann kaum noch ausweichen und ist euch ausgeliefert. Ihr erhaltet 650EP und erhaltet Zugang zur Grabstätte des Kanzlers. Dort trefft ihr auf zwei Grabwächter, die euch mit ihrem Arkanschuss in Bedrängniss bringen können und Skelette beschwören. Habt ihr sie besiegt so müsst ihr den Altar untersuchen. Daraufhin taucht der Kanzler auf und greift euch an.
Kanzler Eamon hält sich immer in der Nähe des Altars auf und feuert aus der Distanz heraus, außer bei seiner Rückstoß Attacke. Seiner Seelenabschöpfer Fähigkeit solltet ihr ausweichen, da ihr sonst Schaden erleidet und verlangsamt werdet. Nutzt seine Angrifsspausen zum Gegenangriff und bringt es zu Ende. Holt euch danach die Krone vom Altar und teleportiert euch mit dem Dungeon-Stein nach draußen. Kehrt anschließend zu Haedrig in Neu-Tristram zurück.
(Akt 1) Garten der Kathedrale
Sprecht nun mit Deckard Cain in Neu-Tristram. Er wird euch erzählen wohin ihr die Krone bringen müsst. Benutzt jetzt den Wegpunkt zum Garten der Kathedrale und geht dann hinunter zum Eingang des Mausoleums. Bahnt euch nun wieder einen Weg bis zu der Stelle durch wo ihr Deckard Caine das erste mal gefunden habt. Geht dort die Treppe zu Leorics Korridor hinab und öffnet mit der Krone die verzierte Tür.
(Akt 1) Kathedrale, Ebene 2
In diesen Kathedral Abschnitten stellen sich euch: „Unbegrabene, Skelette, Grabwächter, Aasfledermäuse“ in den Weg. Achtet unterwegs ebenso auf Fallen. Aber nicht nur Fallen werdet ihr auffinden, nein ihr trefft auch auf Möglichkeiten eure Feinde ganz leicht zu besiegen, mit herabfallenden Kronleuchtern oder Mauerstücken. Nehmt dann am Ende des Korridors den Gang zur 3 Etage.
(Akt 1) Kathedrale, Ebene 3 - Das Ritual
Beim Betreten dieser Ebene fallen euch sofort 7 dunkle Kultisten auf die ein Ritual zaubern. Unterbrecht dieses und helft dem Krieger aus seinem Gefängnis. Die Kultisten werden schwache Diener nach euch aussenden, besiegt diese und danach die Kultisten um das Ritual zu unterbrechen. Sobald 3 Kultisten besiegt sind kann sich der Krieger loslösen und wird sich verteidigen. Helft ihm an seine Kiste zu erreichen und er wird sich euch anschließen um Jondar zu vernichten.
Das wichtigste im Kampf gegen Jondar ist schnellstmöglich so viel Schaden wie möglich zu machen. Da er unentwegt neue Skelette beschwört, um die sich euer neuer Freund der Templer kümmert. Weicht dabei gegebenenfalls seinen Giftangriffen aus. Nun bietet euch der Templer weiterhin seine Hilfe an. Ihr könnt zustimmen und ihm somit Ausrüstung und Fähigkeiten zuweisen oder ablehnen und er kehrt zur Stadt zurück. So oder so gehts dann weiter in den nächsten Abschnitt.
(Akt 1) Kathedrale, Ebene 4
Ebene 4 ist sehr groß und weitläufig und bietet euch zahlreiche Grabwächter, Skelettbogenschützen und Skelettschildträger. Außerdem stellen sich euch Ernter in den Weg, die stärkere Variante der Grotesken, die zusätzlich zur Explosion auch koboldhaftige Scheusale freisetzen. Schon bald müsstet ihr den Eingang zur königlichen Krypta gefunden haben. Geht dann hinab und nähere dich, auf der anderen Seite, den Geistern von König Leoric und seiner Wache.
Nun müsst ihr das geisterhafte Schwert untersuchen. Dadurch sehr ihr wie Lachdanan den König Leoric tötet. Geht dann auf den Skelettkönig zu. Er wird fliehen. Bei der Verfolgung müsst ihr vier Säulen, die endlos Skelette beschwören, zerstören. Dabei helfen euch natürlich Fläschenangriffe. Geht dann zur Krypta des Skelettkönigs, links vom Wegpunkt. Sofern ihr euch nicht noch neu ausrüsten wollt könnt ihr auch gleich weiter zum König der Skelette.