Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Westsektor: Digimon World 3 - Komplettlösung

Westsektor: Digimon World 3 - Komplettlösung


Anzeige



Anzeige

Westsektor

Südliches Ödland

Suche hier einfach nach dem Ausgang. Von dort aus gelangt ihr zur

Anzeige

Lärmwüste

Hier solltest ihr nach Norden gehen. Ihr gelangt zur Oase Pelche. Speichert hier und geht zurück zur Lärmwüste. Wenn ihr dann zum westlichen Teil geht, findet ihr den Eingang zu Byakko City. Ein Numemon kommt euch entgegen. Es erzählt euch, dass Byakko City kein richtiger Ort für ihn ist. Es rät euch darum, nicht nach Byakko City zu gehen. Ignoriert, was euch Numemon gesagt hat und geht in die Stadt.

Byakko City

Alle Leute, die sich in Byakko City befinden, sind Soldaten! Wenn ihr wollt, könnt ihr mit ihnen reden, aber das brauchst ihr nicht. Schaut euch stattdessen die Stadt an und geht dann in den Turm hinein.

Anzeige

Dort trefft ihr auf den Kommandanten der Soldaten. Kämpft gegen ihn. Ihr müsst nur seine zwei Numemons besiegen. Nach eurem Sieg redet ihr mit ihm über das Abzeichen. Er sagt euch, dass es in einem Raum hinter ihm ist.

Geht in den besagten Raum. Ihr findet euch in einer Höhle wieder. Glücklicherweise trefft ihr in der Höhle auf Numemon, der euch aus der Patsche hilft. Ihr landest dann dank der Rettung im nördlichen Ödland.

Wenn ihr nun südwestlich geht, kommst ihr zurück zur Oase Pelche. Wenn ihr nach Osten geht kommt ihr zum Trainingscamp im nördlichen Ödland. Wenn ihr wollt, könnt ihr dort trainieren. Togemon ist hier der Besitzer.

Nutzt ihr in dem Gebiet den Wasserweg, kommt ihr zum Plug Kap. Gehst ihr aber vom nördlichen Ödland West nach Norden, gelangst ihr zum Bullet Tal. Schau euch den Teil der Insel in Ruhe an. Das Wichtigste ist jetzt noch, dass ihr zur Oase Pelche geht und abspeichert. Dann solltet ihr zur Möbiuswüste gehen. Diese liegt südlich von der Lärmwüste.

Möbiuswüste

Redet davor noch mit Guilmon und Agumon. Guilmon sagt euch das Allerwichtigste, was ihr über die Möbiuswüste wissen solltet: In der Möbiuswüste könntest ihr euch leicht verirren!

Geht erst mal hinein. Nehmt dann diese Ausgänge: Süd → West → Süd → West → Nord. Ihr solltet zum Mirage Turm kommen. Wenn ihr dann aus der Möbiuswüste wieder heraus wollt, befolgt ihr die Schritte andersherum.

Mirage Turm

Hier könnt speichern und auch schlafen. Außerdem führt auch Gargomon sein Geschäft. Aber es gibt hier keinen Itemshop. Ihr solltet euch also schon vorher ein paar Items zugelegt haben. Redet auch hier mit allen Personen. Wenn ihr dies getan habt, geht ihr die Leiter hoch.

Oben seht ihr den Eingang in einen Raum. Dort befindet sich der echte Byakko Leader. Ihr solltet starke Digimon dabei haben (Level 23 bis 24). Habt ihr ihn besiegt, erzählt er etwas über Numemon und die Dum-Dum Fabrik. Dorthin gelangt ihr, wenn ihr das Bullet Tal durchquert. Außerdem bekommt ihr das Byakko-Leader-Abzeichen von ihm.

Anzeige

Dum-Dum Fabrik

Gleich am Eingang begegnet ihr Numemon. Doch dieses haut ab. Ihr musst es also suchen. Aber Achtung! Ihr müsst meistens an einer bestimmten Stelle stehen, um Numemon zu sehen. Und außerdem findet ihr in jedem Raum, in den Numemon flüchtet, je ein Item. Nachdem ihr es dann im letzten Raum nicht gefunden habt, seht ihr an einer bestimmten Stelle, dass es eine Treppe nach oben geht. Folgt ihm.

Jetzt gelangst ihr in den Operationsraum und in den Kontrollraum. Dort trefft ihr auf HiAndromon. Es ist auf dem Mega Level. Wenn ihr aber ein Digimon auf 28 Level habt, solltet ihr keine großen Probleme haben. Wenn ihr es besiegt habt, hilft euch HiAndromon. Er öffnet euch die Tür zu einer geheimen Treppe zum Abwasserkanal.

Abwasserkanal

Hier solltet ihr noch paar Heildisks übrig haben. Ihr trefft im Abwasserkanal auf Lisa, die ihr auch schon in der Oase Pelche getroffen habt. Sie wird von einem WaruMonzaemon „angemacht“. Kämpft gegen ihn. Wenn ihr gegen ihn gekämpft und gewonnen habt, taucht Numemon auf! Ihr erfahrt, dass Numemon in Wirklichkeit Lucky Mouse ist, von dem angenommen wird, dass er der Entführer von Teddy ist.

Nach langem Gerede taucht plötzlich die A.o.A. auf und verwandeln Kurt (Lucky Mouse) in ein Oinkmon. Dann müsst ihr noch einen Kampf gewinnen. Nach dem folgenden Dialog nehmt ihr Submarimon und fahrt mit ihm nach Asuka City.

Dort müsst ihr nach rechts, wenn ihr vor dem Tor steht. Dann müsst tauchen. So kommt ihr zur Kanalisation. Durchquert sie bis zum Raum, in dem sich Datamon befindet.

Er ist stark, aber ihr müsstet ihn mit Leichtigkeit besiegen können. Ihr erfahrt von ihm, das ihr keinen Pass habt und euch einen besorgen müsst. Geht also zurück zum Westsektor. Dort solltet ihr zum Geheimraum im Abwasserkanal gehen. Redet mit den anderen dort. Dann geht ihr nach Suzaku City und redet da mit den Leuten. Begebt euch in Suzaku City in die Unterwasserhöhle, die vorhin genannt wurde. Dort trefft ihr auf Keith und Nick. Diese helfen euch beim Suchen des Passes.

Wenn sie ihn finden, müsst ihr zu Datamon zurück. Dieser öffnet euch ein Tor. Jetzt müsst ihr nur noch gegen einige Soldaten der A.o.A. kämpfen. Wenn ihr dann die Kellerräume und den Rest durchkämmt habt, habt ihr wieder Zugang zur Stadt. Geht weiter rauf und kämpft gegen weitere A.o.A. Soldaten. Wenn ihr dann im 2 Stock seid, geht es erst richtig los.

Administrator Centre

Vemmon wird euch hier angreifen. Euer Digimon sollte etwa auf Level 32 sein. Nachdem ihr ihn besiegt habt, haut er ab. Geht jetzt noch in das Gefängnis in Asuka City und redet dort mit den Leuten. Ihr erfahrt, dass ihr die Bilder im Meisterraum in folgender Reihenfolge drücken sollt: M, O, N, S, T, E, R. Bevor ihr das tut, solltest ihr speichern und Items kaufen. Mit der Kombination öffnet sich euch ein Geheimraum. Dort müsst ihr gegen Bodyguards kämpfen.

Wenn ihr diese besiegt habt, müsst ihr gegen Gamemaster gewinnen. Gamemasters bestes Digimon ist Persiamon. Es kann euer Digimon mit einer speziellen Attacke in ein Rookie zurück digitieren. Nachdem ihr Gamemaster besiegt habt, bekommt ihr neue Infos. Ihr musst nach Byakko City.

Byakko City

Hier trefft ihr den Byakko Leader. Dieser ist jetzt nämlich wieder umgezogen. Byakko Leader sagt euch, dass ihr in die Höhle in Byakko City gehen sollt. Dort trefft ihr auf den Chef der A.o.A.s, die für kurze Zeit die Stadt beherrschten. Dieser erzählt euch etwas über Bulbmon, gegen den ihr schon mal bei der Gondelfahrt kämpfen musstet.

Gehe nun den langen Weg zurück nach Suzaku City. Auf dem Weg wollen einige Leute gegen euch kämpfen. Ihr musst sie dafür aber ansprechen. Wenn ihr dann in Suzaku City angekommen seid, bemerkt ihr, dass die Erde bebt. Geht hinein und redet wieder mit dem Patamon, der tanzen lernen will. Er erzählt euch etwas über den Suzaku Leader. Diese befindet sich jetzt im Dschungelschrein.

Dschungelschrein

Geht also in den Äther-Dschungel. Dort trefft ihr ein Mädchen, das euch auch noch etwas über Suzaku Leader und das Erdbeben erzählt. Danach betretet ihr den Schrein.

Auf dem Weg in die Katakomben werdet ihr sicher auf ein paar blaue Numemons treffen. Drinnen angekommen könnt ihr mit Zanbamon reden. Geht weiter und ihr trefft auf Suzaku Leader. Diese erzählt euch etwas über das Erdbeben. Nach dem kurzen Gespräch musst ihr in den neuen Gang hinein. Vergesst nicht, davor abzuspeichern. Jetzt befindet ihr euch im Käferlabyrinth.

Käferlabyrinth

Dieses Labyrinth ist schwieriger als jedes andere! Ihr musst nämlich eine unsichtbare Leiter suchen. Geht erst mal die erste Treppe runter. Dann müsst ihr die nördliche Wand durchsuchen. Der Boden, auf dem ihr steht, ist rot. Der obere Boden ist grün. Sucht dabei eine Verbindungsstelle. Diese findet ihr nur nach der ersten Treppe.

Oben angekommen müsst ihr weiter nach Bulbmon suchen. Dieser befindet sich ein bisschen weiter weg von eurem jetzigen Standort (besser gesagt in einem anderen Bildschirm). Er ist stärker als bei eurer letzten Begegnung, aber auch ihr habt trainiert. Darum solltet ihr ihn leicht besiegen können.

Amaterasu-Server

Ihr kommt im Forest Inn heraus, das sich im Amaterasu-Server befindet. Unterschätzt die Digimon hier nicht. Es ist nicht schwierig, euch hier zurechtzufinden. Die Städte sind hier nur umbenannt und auch die Farben der Landschaft sind dunkler. Wenn ihr jetzt im Inn seid, trefft ihr auf Kenny. Hört gut zu, was er euch sagt. Das ist nämlich für den weiteren Spielverlauf wichtig. Danach solltet ihr euch im Inn ausruhen. Das Abspeichern solltet ihr auch nicht vergessen.

Geht jetzt aus dem Forest Inn und lest das Schild, dass sich draußen befindet. Begebt euch nach Qing Long City. Dort solltet ihr den Qing Long Leader besiegen. Er nennt sich Qing Long Chief. Nachdem ihr ihn besiegt habt bekommst ihr ein Item. Leider weiß der Qing Long Chief aber nichts über das Digi-Ei des Wissens.Das Item ist für die nächste Stadt wichtig.

Geht jetzt zum Südsektor. Wenn die Gondel nicht funktioniert, müsst ihr einen Seeweg benutzen. Dort musst ihr nämlich nach Zhu Que City (Suzaku City). Auch hier müsst ihr den Chief besiegen.

Nachdem ihr ihn besiegt hast, begebt ihr euch in die Unterwasserhöhle in Zhu Que City. Hier unten findet ihr nämlich das Digi-Ei des Wissens. Begebt euch damit zurück zum Asuka Server. Geht aber in Amaterasu nicht nach Byakko City. Dort bekommt ihr sowieso keinen Zugang.

Zurück auf dem Asuka Server müsst ihr nach Asuka City. Speichert hier. Geht zum Plug Kap und dort auf den Berg. Am Ende des Weges seht ihr ein Loch im Boden. Mit dem Digi-Ei des Wissens könnt ihr euch nach unten begeben.

Platine

Dies ist ein richtiges Labyrinth. Ihr solltet euch aber zurechtfinden. Redet mit jedem Digimon, dem ihr begegnet. Haltet euch nördlich. Wenn ihr auf ein Renamon und ein Agumon trefft, seid ihr auf dem richtigen Weg.

Anzeige