- 1.Dishonored: Komplettlösung
- 1.1.Erstatte der Kaiserin Bericht
- 1.2.Optional: Versteckspiel
- 1.3.Kaiserlicher Schutzherr
- 1.4.Mission 1: Entehrt
- 1.5.Brief eines Freundes
- 2.Finde den Sprengsatz: Dishonored - Komplettlösung
- 2.1.Finde den Sprengsatz
- 2.2.Finde den Sprengsatz - Teil 2
- 2.3.Platziere den Sprengsatz
- 2.4.Flieh aus dem Gefängnis von Coldridge
- 2.5.Flieh aus dem Gefängnis von Coldridge - Teil 2
- 3.Flieh aus dem Gefängnis von Coldridge - Teil 3: Dishonored - Komplettlösung
- 3.1.Flieh aus dem Gefängnis von Coldridge - Teil 3
- 3.2.Mission 2: Oberaufseher Campbell
- 3.3.Triff die Kaisertreuen
- 3.4.Ein Besuch des Outsiders
- 3.5.Optional: Die Rune
- 4.Ein neuer Tag: Dishonored - Komplettlösung
- 4.1.Ein neuer Tag
- 4.2.Neutralisiere Oberaufseher Campbell
- 4.3.Neutralisiere Oberaufseher Campbell - Teil 2
- 4.4.Optional: Lumpengräfin
- 4.5.Optional: Verehrer
- 5.Optional: Verehrer - Teil 2: Dishonored - Komplettlösung
- 5.1.Optional: Verehrer - Teil 2
- 5.2.Optional: Verehrer - Teil 3
- 5.3.Optional: Verehrer - Teil 4
- 5.4.Neutralisiere Oberaufseher Campbell - Teil 3
- 5.5.Neutralisiere Oberaufseher Campbell - Teil 4
- 6.Nicht tödlich: Das Zeichen des Ketzers erledigen: Dishonored - Komplettlösung
- 6.1.Nicht tödlich: Das Zeichen des Ketzers erledigen
- 6.2.Optional: Verschone Hauptmann Curnow
- 6.3.Neutralisiere Oberaufseher Campbell - Teil 5
- 6.4.Neutralisiere Oberaufseher Campbell - Teil 6
- 6.5.Mission 3: Das Haus der Freuden
- 7.Triff dich mit den Kaisertreuen: Dishonored - Komplettlösung
- 7.1.Triff dich mit den Kaisertreuen
- 7.2.Informiere dich über die Weiner
- 7.3.Eliminiere die Pendletons
- 7.4.Emilys Aufenthaltsort
- 7.5.Optional: Slackjaw
- 8.Optional: Slackjaws vermisster Mann Crowley: Dishonored - Komplettlösung
- 8.1.Optional: Slackjaws vermisster Mann Crowley
- 8.2.Eliminiere die Pendletons - Teil 2
- 8.3.Eliminiere die Pendletons - Teil 3
- 8.4.Emilys Aufenthaltsort - Teil 2
- 8.5.Mission 4: Der Kaiserliche Arzt
- 9.Das verrückte Genie: Dishonored - Komplettlösung
- 9.1.Das verrückte Genie
- 9.2.Das verrückte Genie - Teil 2
- 9.3.Das verrückte Genie - Teil 3
- 9.4.Optional: Hilf dem Lupensammler
- 9.5.Das verrückte Genie - Teil 4
- 10.Das verrückte Genie - Teil 5: Dishonored - Komplettlösung
- 10.1.Das verrückte Genie - Teil 5
- 10.2.Das verrückte Genie - Teil 6
- 10.3.Optional: Untersuche den Tresor
- 10.4.Mission 5: Lady Boyles Letzte Feier
- 10.5.Verhör
- 11.Töte Lady Boyle: Dishonored - Komplettlösung
- 11.1.Töte Lady Boyle
- 11.2.Pendletons Notiz
- 11.3.Töte Lady Boyle - Teil 2
- 11.4.Töte Lady Boyle - Teil 3
- 11.5.Töte Lady Boyle - Teil 4
- 12.Mission 6: Die Rückkehr zum Tower: Dishonored - Komplettlösung
- 12.1.Mission 6: Die Rückkehr zum Tower
- 12.2.Der Lordregenet
- 12.3.Beende die Herrschaft des Lordregenten
- 12.4.Beende die Herrschaft des Lordregenten - Teil 2
- 12.5.Optional: Statte dem Foltermeister einen Besuch ab
- 13.Optional: Sendezentrale: Dishonored - Komplettlösung
- 13.1.Optional: Sendezentrale
- 13.2.Beende die Herrschaft des Lordregenten - Teil 3
- 13.3.Entkomme aus dem Dunwall Tower
- 13.4.Lang lebe die Kaiserin!
- 13.5.Mission 7: Der überschwemmte Bezirk
- 14.Nach der Flut!: Dishonored - Komplettlösung
- 14.1.Nach der Flut!
- 14.2.Optional: Das richtige Werkzeug
- 14.3.Optional: Das richtige Werkzeug - Teil 2
- 14.4.Nach der Flut! - Teil 2
- 14.5.Nach der Flut! - Teil 3
- 15.Optional: Die Rache des Attentäters: Dishonored - Komplettlösung
- 15.1.Optional: Die Rache des Attentäters
- 15.2.Nach der Flut! - Teil 4
- 15.3.Kehre zum Hound Pits Pub zurück
- 15.4.Optional: Hilf der Lumpengräfin, Slackjaw zu...
- 15.5.Optional: Hilf Slackjaw
- 16.Kehre zum Hound Pits Pub zurück - Teil 2: Dishonored - Komplettlösung
- 16.1.Kehre zum Hound Pits Pub zurück - Teil 2
- 16.2.Mission 8: Die Kaisertreuen
- 16.3.Stelle dich den Kaisertreuen entgegen
- 16.4.Optional: Rette Piero und Sokolov
- 16.5.Erreiche den Leuchtturm
- 17.Erreiche den Leuchtturm - Teil 2: Dishonored - Komplettlösung
- 17.1.Erreiche den Leuchtturm - Teil 2
- 17.2.Rette Emily
Ein neuer Tag
Geht zurück zu Admiral Havelock. Er befindet sich weiterhin in der Bar.
Ihr bekommt den Auftrag Oberaufseher Campbell zu eliminieren, um Details über Emily herauszufinden. Zudem sollt ihr einen Martin suchen, der euch zu den Kaisertreuen gehört.
Neutralisiere Oberaufseher Campbell
Geht zurück zum Hafen. Dort wartet Samuel auf euch.
Bevor ihr das Schiff betretet spricht euch eine junge Frau namens Callista an. Sie erzählt euch von ihrem Onkel Geoff Curnow der anders als die anderen Stadtwachen nicht korrupt sein soll. Deshalb will ihn der Oberaufseher vergiften, was ihr verhindern sollt. Natürlich ist die Mission optional, dazu aber später mehr.
Sprecht nun mit Samuel, um die Reise zu beginnen.
Überwinde die erste Lichtwand.
Samuel bringt euch in den Destilleriebezirk. Er erzählt euch kurz vor der Ankunft von sogenannten Lichtwänden. Die verbrennen alles zu Asche, was ihnen zu nah kommt.
Deshalb liegt es an euch diese Lichtwände zu überwinden. Geht als erstes in Richtung der großen Brücke. Dort solltet ihr schon ein paar Wachen erkennen, die Leichen ins Wasser werfen. Wie immer könnt ihr entscheiden, ob ihr sie ausschaltet oder euch vorbeischleicht. Mit der Teleportation ist Letzteres übrigens wesentlich einfacher.
Zudem habt ihr die Wahl, wie ihr die Wand überwindet. Das Spiel bietet dazu einige Möglichkeiten:
- Die erste Möglichkeit ist es die Lichtwand auszuschalten. Entnehmt dazu einfach den Walöltank rechts vom Tor.
- Klettert über das Dach, indem ihr euch teleportiert.
- Ist optional und etwas zeitaufwändiger. Wir stellen diese Variante im nächsten Beitrag vor.
Neutralisiere Oberaufseher Campbell - Teil 2
Wenn ihr vor der Lichtwand steht und nach rechts geht, solltet ihr eine Treppe entdecken. Die führt euch in die Bottle-Street-Gassen.
Hier findet ihr auch die Lumpengräfin, aber dazu mehr im Beitrag „Optional: Lumpengräfin„.
Folgt der Gasse bis zum Ende und biegt links ab.
Geht geradeaus in Richtung der Schläger. Wenn ihr wollt, könnt ihr sie erledigen. Sie halten nämlich einen Mann namens Griff fest. Befreit ihr ihn, bietet er euch an in seinen Laden zu kommen.
Ansonsten könnt ihr ein paar Meter weiter über einen Felsen nach oben gelangen. Euer Ziel ist es vor dem großen Haus nach unten zu gelangen. Lauft ihr hier nach rechts kommt ihr unter die Brücke und somit in den nächsten Abschnitt der Bottle-Street-Gassen.
Lauft bis ganz nach unten und biegt links ab. Ihr solltet hier einen Schläger sehen. Am Ende der Gasse könnt ihr dann rechts einbiegen.
Bleibt oben bei der Treppe stehen und schaut links um die Ecke. Ihr erkennt drei Schläger, die eine tote Stadtwache untersuchen. Lenkt sie ab und schleicht dann vorbei oder erledigt sie. Nach ein paar Metern kommt ihr zu einer weiteren Treppe. Wenn ihr oben angekommen seid, ist dieses Ziel erreicht.
Optional: Lumpengräfin
Die Lumpengräfin befindet sich in der Nähe der ersten Lichtwand. Wenn ihr vor der Wand steht, müsst ihr nach rechts gehen. Ihr solltet sie dann am Ende der Gasse auf ihrem Balkon erkennen.
Teleportiert euch in ihre Wohnung und sprecht sie an.
Optional: Verehrer
Diese Aufgabe erhaltet ihr, wenn ihr die Lumpengräfin ansprecht.
Ihr sollt euch um die Leute kümmern, die an die Tür der alten Frau klopfen. Sie gibt euch dazu den Schlüssel zu ihrer Haustür.
Wenn ihr wollt könnt ihr auch erst einmal die Hintertür benutzen. Hier findet ihr nämlich nach ein paar Metern eine Rune.
Ansonsten befinden sich vor der Tür drei Herren. Mit gezogener Waffe greifen sie euch sofort an. Tragt ihr keine Waffen, faseln sie erst wirres Zeug. Seid vorsichtig, da einer von ihnen Feuer spuckt.
Kehre zur Lumpengräfin zurück.
Habt ihr die Ganoven erledigt, könnt ihr wieder zurück zur Lumpengräfin.
Empfange dein Geschenk von der Lumpengräfin.
Geht ins obere Stockwerk. Dort entdeckt ihr unter dem Boot eine weitere Rune.