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  5. Ein neuer Tag: Dishonored - Komplettlösung

Ein neuer Tag: Dishonored - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dishonored: Komplettlösung
  2. 1.1.Erstatte der Kaiserin Bericht
  3. 1.2.Optional: Versteckspiel
  4. 1.3.Kaiserlicher Schutzherr
  5. 1.4.Mission 1: Entehrt
  6. 1.5.Brief eines Freundes
  7. 2.Finde den Sprengsatz: Dishonored - Komplettlösung
  8. 2.1.Finde den Sprengsatz
  9. 2.2.Finde den Sprengsatz - Teil 2
  10. 2.3.Platziere den Sprengsatz
  11. 2.4.Flieh aus dem Gefängnis von Coldridge
  12. 2.5.Flieh aus dem Gefängnis von Coldridge - Teil 2
  13. 3.Flieh aus dem Gefängnis von Coldridge - Teil 3: Dishonored - Komplettlösung
  14. 3.1.Flieh aus dem Gefängnis von Coldridge - Teil 3
  15. 3.2.Mission 2: Oberaufseher Campbell
  16. 3.3.Triff die Kaisertreuen
  17. 3.4.Ein Besuch des Outsiders
  18. 3.5.Optional: Die Rune
  19. 4.Ein neuer Tag: Dishonored - Komplettlösung
  20. 4.1.Ein neuer Tag
  21. 4.2.Neutralisiere Oberaufseher Campbell
  22. 4.3.Neutralisiere Oberaufseher Campbell - Teil 2
  23. 4.4.Optional: Lumpengräfin
  24. 4.5.Optional: Verehrer
  25. 5.Optional: Verehrer - Teil 2: Dishonored - Komplettlösung
  26. 5.1.Optional: Verehrer - Teil 2
  27. 5.2.Optional: Verehrer - Teil 3
  28. 5.3.Optional: Verehrer - Teil 4
  29. 5.4.Neutralisiere Oberaufseher Campbell - Teil 3
  30. 5.5.Neutralisiere Oberaufseher Campbell - Teil 4
  31. 6.Nicht tödlich: Das Zeichen des Ketzers erledigen: Dishonored - Komplettlösung
  32. 6.1.Nicht tödlich: Das Zeichen des Ketzers erledigen
  33. 6.2.Optional: Verschone Hauptmann Curnow
  34. 6.3.Neutralisiere Oberaufseher Campbell - Teil 5
  35. 6.4.Neutralisiere Oberaufseher Campbell - Teil 6
  36. 6.5.Mission 3: Das Haus der Freuden
  37. 7.Triff dich mit den Kaisertreuen: Dishonored - Komplettlösung
  38. 7.1.Triff dich mit den Kaisertreuen
  39. 7.2.Informiere dich über die Weiner
  40. 7.3.Eliminiere die Pendletons
  41. 7.4.Emilys Aufenthaltsort
  42. 7.5.Optional: Slackjaw
  43. 8.Optional: Slackjaws vermisster Mann Crowley: Dishonored - Komplettlösung
  44. 8.1.Optional: Slackjaws vermisster Mann Crowley
  45. 8.2.Eliminiere die Pendletons - Teil 2
  46. 8.3.Eliminiere die Pendletons - Teil 3
  47. 8.4.Emilys Aufenthaltsort - Teil 2
  48. 8.5.Mission 4: Der Kaiserliche Arzt
  49. 9.Das verrückte Genie: Dishonored - Komplettlösung
  50. 9.1.Das verrückte Genie
  51. 9.2.Das verrückte Genie - Teil 2
  52. 9.3.Das verrückte Genie - Teil 3
  53. 9.4.Optional: Hilf dem Lupensammler
  54. 9.5.Das verrückte Genie - Teil 4
  55. 10.Das verrückte Genie - Teil 5: Dishonored - Komplettlösung
  56. 10.1.Das verrückte Genie - Teil 5
  57. 10.2.Das verrückte Genie - Teil 6
  58. 10.3.Optional: Untersuche den Tresor
  59. 10.4.Mission 5: Lady Boyles Letzte Feier
  60. 10.5.Verhör
  61. 11.Töte Lady Boyle: Dishonored - Komplettlösung
  62. 11.1.Töte Lady Boyle
  63. 11.2.Pendletons Notiz
  64. 11.3.Töte Lady Boyle - Teil 2
  65. 11.4.Töte Lady Boyle - Teil 3
  66. 11.5.Töte Lady Boyle - Teil 4
  67. 12.Mission 6: Die Rückkehr zum Tower: Dishonored - Komplettlösung
  68. 12.1.Mission 6: Die Rückkehr zum Tower
  69. 12.2.Der Lordregenet
  70. 12.3.Beende die Herrschaft des Lordregenten
  71. 12.4.Beende die Herrschaft des Lordregenten - Teil 2
  72. 12.5.Optional: Statte dem Foltermeister einen Besuch ab
  73. 13.Optional: Sendezentrale: Dishonored - Komplettlösung
  74. 13.1.Optional: Sendezentrale
  75. 13.2.Beende die Herrschaft des Lordregenten - Teil 3
  76. 13.3.Entkomme aus dem Dunwall Tower
  77. 13.4.Lang lebe die Kaiserin!
  78. 13.5.Mission 7: Der überschwemmte Bezirk
  79. 14.Nach der Flut!: Dishonored - Komplettlösung
  80. 14.1.Nach der Flut!
  81. 14.2.Optional: Das richtige Werkzeug
  82. 14.3.Optional: Das richtige Werkzeug - Teil 2
  83. 14.4.Nach der Flut! - Teil 2
  84. 14.5.Nach der Flut! - Teil 3
  85. 15.Optional: Die Rache des Attentäters: Dishonored - Komplettlösung
  86. 15.1.Optional: Die Rache des Attentäters
  87. 15.2.Nach der Flut! - Teil 4
  88. 15.3.Kehre zum Hound Pits Pub zurück
  89. 15.4.Optional: Hilf der Lumpengräfin, Slackjaw zu...
  90. 15.5.Optional: Hilf Slackjaw
  91. 16.Kehre zum Hound Pits Pub zurück - Teil 2: Dishonored - Komplettlösung
  92. 16.1.Kehre zum Hound Pits Pub zurück - Teil 2
  93. 16.2.Mission 8: Die Kaisertreuen
  94. 16.3.Stelle dich den Kaisertreuen entgegen
  95. 16.4.Optional: Rette Piero und Sokolov
  96. 16.5.Erreiche den Leuchtturm
  97. 17.Erreiche den Leuchtturm - Teil 2: Dishonored - Komplettlösung
  98. 17.1.Erreiche den Leuchtturm - Teil 2
  99. 17.2.Rette Emily


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Ein neuer Tag

Euer erster Auftrag beginnt!
Euer erster Auftrag beginnt!

Geht zurück zu Admiral Havelock. Er befindet sich weiterhin in der Bar.

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Ihr bekommt den Auftrag Oberaufseher Campbell zu eliminieren, um Details über Emily herauszufinden. Zudem sollt ihr einen Martin suchen, der euch zu den Kaisertreuen gehört.

Neutralisiere Oberaufseher Campbell

Im Spiel bieten sich zahlreiche Varianten eine Mission zu lösen.
Im Spiel bieten sich zahlreiche Varianten eine Mission zu lösen.
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Geht zurück zum Hafen. Dort wartet Samuel auf euch.

Bevor ihr das Schiff betretet spricht euch eine junge Frau namens Callista an. Sie erzählt euch von ihrem Onkel Geoff Curnow der anders als die anderen Stadtwachen nicht korrupt sein soll. Deshalb will ihn der Oberaufseher vergiften, was ihr verhindern sollt. Natürlich ist die Mission optional, dazu aber später mehr.

Sprecht nun mit Samuel, um die Reise zu beginnen.

Überwinde die erste Lichtwand.

Samuel bringt euch in den Destilleriebezirk. Er erzählt euch kurz vor der Ankunft von sogenannten Lichtwänden. Die verbrennen alles zu Asche, was ihnen zu nah kommt.

Deshalb liegt es an euch diese Lichtwände zu überwinden. Geht als erstes in Richtung der großen Brücke. Dort solltet ihr schon ein paar Wachen erkennen, die Leichen ins Wasser werfen. Wie immer könnt ihr entscheiden, ob ihr sie ausschaltet oder euch vorbeischleicht. Mit der Teleportation ist Letzteres übrigens wesentlich einfacher.

Zudem habt ihr die Wahl, wie ihr die Wand überwindet. Das Spiel bietet dazu einige Möglichkeiten:

  1. Die erste Möglichkeit ist es die Lichtwand auszuschalten. Entnehmt dazu einfach den Walöltank rechts vom Tor.
  2. Klettert über das Dach, indem ihr euch teleportiert.
  3. Ist optional und etwas zeitaufwändiger. Wir stellen diese Variante im nächsten Beitrag vor.

Neutralisiere Oberaufseher Campbell - Teil 2

Kämpft euch durch die gefährlichen Gassen der Bottle-Street-Gang.
Kämpft euch durch die gefährlichen Gassen der Bottle-Street-Gang.

Wenn ihr vor der Lichtwand steht und nach rechts geht, solltet ihr eine Treppe entdecken. Die führt euch in die Bottle-Street-Gassen.

Hier findet ihr auch die Lumpengräfin, aber dazu mehr im Beitrag „Optional: Lumpengräfin„.

Folgt der Gasse bis zum Ende und biegt links ab.

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Geht geradeaus in Richtung der Schläger. Wenn ihr wollt, könnt ihr sie erledigen. Sie halten nämlich einen Mann namens Griff fest. Befreit ihr ihn, bietet er euch an in seinen Laden zu kommen.

Ansonsten könnt ihr ein paar Meter weiter über einen Felsen nach oben gelangen. Euer Ziel ist es vor dem großen Haus nach unten zu gelangen. Lauft ihr hier nach rechts kommt ihr unter die Brücke und somit in den nächsten Abschnitt der Bottle-Street-Gassen.

Lauft bis ganz nach unten und biegt links ab. Ihr solltet hier einen Schläger sehen. Am Ende der Gasse könnt ihr dann rechts einbiegen.

Bleibt oben bei der Treppe stehen und schaut links um die Ecke. Ihr erkennt drei Schläger, die eine tote Stadtwache untersuchen. Lenkt sie ab und schleicht dann vorbei oder erledigt sie. Nach ein paar Metern kommt ihr zu einer weiteren Treppe. Wenn ihr oben angekommen seid, ist dieses Ziel erreicht.

Optional: Lumpengräfin

Die Lumpengräfin ist eine alte blinde Frau.
Die Lumpengräfin ist eine alte blinde Frau.

Die Lumpengräfin befindet sich in der Nähe der ersten Lichtwand. Wenn ihr vor der Wand steht, müsst ihr nach rechts gehen. Ihr solltet sie dann am Ende der Gasse auf ihrem Balkon erkennen.

Teleportiert euch in ihre Wohnung und sprecht sie an.

Optional: Verehrer

Erledigt die drei Schläger, damit die Gräfin ihre Ruhe hat.
Erledigt die drei Schläger, damit die Gräfin ihre Ruhe hat.

Diese Aufgabe erhaltet ihr, wenn ihr die Lumpengräfin ansprecht.

Ihr sollt euch um die Leute kümmern, die an die Tür der alten Frau klopfen. Sie gibt euch dazu den Schlüssel zu ihrer Haustür.

Wenn ihr wollt könnt ihr auch erst einmal die Hintertür benutzen. Hier findet ihr nämlich nach ein paar Metern eine Rune.

Ansonsten befinden sich vor der Tür drei Herren. Mit gezogener Waffe greifen sie euch sofort an. Tragt ihr keine Waffen, faseln sie erst wirres Zeug. Seid vorsichtig, da einer von ihnen Feuer spuckt.

Kehre zur Lumpengräfin zurück.

Habt ihr die Ganoven erledigt, könnt ihr wieder zurück zur Lumpengräfin.

Empfange dein Geschenk von der Lumpengräfin.

Geht ins obere Stockwerk. Dort entdeckt ihr unter dem Boot eine weitere Rune.

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