- 1.Divinity: Klassen-Guide
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Kämpfer
- 1.3.Ritter
- 1.4.Waldläufer
- 1.5.Räuber
- 2.Divinity: Schattenklinge
- 2.1.Schattenklinge
- 2.2.Reisender
- 2.3.Hexe
- 2.4.Zauberer
- 2.5.Kampfmagier
- 3.Divinity: Kleriker
- 3.1.Kleriker
- 3.2.Bezauberer
Vorwort
Im folgenden Guide zu den Klassen in Divinity 3 - Original Sin findet ihr die wichtigsten Informationen auf einen Blick.
Für Erläuterungen zu den einzelnen Attributen, Fähigkeiten und Talenten, schaut in unseren anderen Guides nach:
- Attribute-Guide
- Fähigkeiten-Guide
- Talente-Guide (folgt in Kürze)
Kämpfer
Kämpfer
„Brutaler Krieger und Nahkampfexperte.“
Attribute:
- Stärke +2
- Konstitution +1
- Schnelligkeit +1
- Wahrnehmung +1
Fähigkeiten:
- Waffe: Einhändig
- Verteidigung: Körperstärkung, Rüstungsexperte, Schildexperte
- Fähigkeit: Waffenknecht
Talente:
- Oppurtonist
- Mein Schatz
Anfangsfähigkeiten:
-> Nahkampf-Angriffshaltung
-> Sturmbock
-> Staubteufel
Der Kämpfer bietet die für Anfänger optimalste Klasse. Durch seine Ausgeglichenheit an Schadensouput und Verteidigung, ist er gepaart mit anderen Klassen nicht zu unterschätzen.
Ritter
Ritter
„Ritter sind Spezialisten auf dem Gebiet der Kriegstaktik und nicht nur im Kampf, sondern auch in der Aufstellung von Truppen ausgebildet.“
Attribute:
- Stärke +3
- Kostitution +1
- Schnelligkeit +1
Fähigkeiten:
- Waffe: Zweihändig
- Verteidigung: Körperstärke, Rüstungsexperte
- Fähigkeit: Waffenknecht
- Persönlichkeit: Führung
Talente:
- Opportunist
- Was ein Rausch
Anfangsfähigkeiten:
-> Sturmbock
-> Wunden heilen
-> Ermutigung
Der Ritter ist gut im Zusammenspiel mit anderen Nahkampfklassen, wie z.B. dem Kämpfer und kann diesen mit seinen Fähigkeiten unterstützen. Gleichzeitig kann er aber auch selbst viel Schaden austeilen.
Waldläufer
Waldläufer
„Ein Scharfschütze mit einem legendären Händchen für Selbsterhaltung.“
Attribute:
- Gewandheit +3
- Schnelligkeit +1
- Wahrnehmung +1
Fähigkeiten:
- Waffen: Bogen
- Fähigkeit: Elite-Scharfschütze
- Handwerk: Handwerk, Lehrmeister, Schmieden
Talente:
- Schläger
- Pfeilgewinnung
Anfangsfähigkeiten:
-> Querschläger
-> Taktischer Rückzug
-> Fernkampf-Angriffshaltung
Mit dem Waldläufer ist man grade aus der Distanz eine sehr gute Stütze für den zweiten Charakter, der am besten Nahkämpfer sein soll. Diese Klasse ist vor allem für Einsteiger eine gute Wahl.
Räuber
Räuber
„Der Räuber hat viele Fertigkeiten und wenig Glück, und in seinen Augen ist die Welt eine offene Truhe.“
Attribute:
- Gewandheit +2
- Schnelligkeit +2
- Wahrnehmung +1
Fähigkeiten:
- Waffe: Einhändig
- Fähigkeit: Schuft
- Böse Taten: Schleichen, Schlösser knacken, Taschendiebstahl
Talente:
- Guerilla
- Hinterhältig
Anfangsfähigkeiten:
-> Messers Schneide
-> In den Schatten gehen
-> Beschleunigung
Der Räuber nutzt seine Fähigkeiten aus, um seine Umgebung zu manipulieren und Gegnern in den Rücken zu fallen. Diese Klasse empfiehlt sich eher für fortgeschrittenere Spieler.