- 1.Divinity: Klassen-Guide
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Kämpfer
- 1.3.Ritter
- 1.4.Waldläufer
- 1.5.Räuber
- 2.Divinity: Schattenklinge
- 2.1.Schattenklinge
- 2.2.Reisender
- 2.3.Hexe
- 2.4.Zauberer
- 2.5.Kampfmagier
- 3.Divinity: Kleriker
- 3.1.Kleriker
- 3.2.Bezauberer
Kleriker
Kleriker
„Heilt Verbündete oder schlägt Schädel ein - je nachdem wie der Wind gerade steht.“
Attribute:
- Stärke +2
- Intelligenz +1
- Konstitution +1
- Schnelligkeit +1
Fähigkeiten:
- Waffe: Einhändig
- Verteidigung: Rüstungsexperte, Schildexperte
- Fähigkeit: Hydrosophist, Waffenknecht
Talente:
- Mein Schatz
- Anakonda
Anfangsfähigkeiten:
-> Geringe Heilung
-> Nahkampf-Angriffshaltung
-> Göttliches Licht
Der Kleriker ist der klassische Supporter, der im Nahkampf gut einstecken und auch austeilen kann (wenn auch vergleichsweise niedrig). Anfänger dürften mit dieser Klasse zurecht kommen. Als Partner empfehlen sich Kämpfer oder Waldläufer.
Bezauberer
Bezauberer
„Zieht es vor, das Kampfgeschehen aus sicherer Entfernung zu bestimmen, indem er die Feinde mit mächtiger Magie manipuliert.“
Attribute:
- Intelligenz +2
- Schnelligkeit +2
- Wahrnehmung +1
Fähigkeiten:
- Verteidigung: Willenskraft
- Fähigkeit: Aerotheurge
- Persönlichkeit: Charisma
- Handwerk: Telekinese
Talente:
- Eskarpist
- Elementarneigung
Anfangsfähigkeiten:
-> Eiseskälte
-> Teleportation
-> Langsamer Strom
Der Bezauberer ist etwas für wahre Könner. Die manipulativen Fähigkeiten sind perfekt dafür ausgelegt, Feinde für seinen Partner zu schwächen. Am besten funktioniert die Klasse im Mehrspieler-Modus mit einem menschlichen Partner.