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Divinity: Komplett gelöst: Alle Hauptmissionen, Story, Nebenaufgaben, Guides, FAQs, Tipps und Tricks


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Divinity: Original Sin ist ein Rollenspiel der alten Schule, in dem der Spieler enorme Handlungsfreiheit hat und es in jeder Ecke etwas zu entdecken gibt. Da kann man sich schonmal ein bisschen überfordert fühlen, aber keine Sorge – mit unserer umfangreichen Divinity: Original Sin Komplettlösung seid ihr bestens gewappnet für das große Abenteuer!

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Divinity: Komplett gelöst: Alle Hauptmissionen, Story, Nebenaufgaben, Guides, FAQs, Tipps und Tricks
  2. 1.1.Allgemeine Tipps und Tricks
  3. 2.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht: Divinity - Komplettlösung
  4. 2.1.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht
  5. 2.2.Beispiel-Skills
  6. 2.3.Staubteufel
  7. 2.4.Sturmbock
  8. 2.5.Vernichtende Faust
  9. 2.6.Wunden heilen
  10. 3.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze: Divinity - Komplettlösung
  11. 3.1.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze
  12. 3.2.Beispiel-Skills
  13. 3.3.Querschläger
  14. 3.4.Taktischer Rückzug
  15. 3.5.Fernkampf-Angriffshaltung
  16. 4.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft: Divinity - Komplettlösung
  17. 4.1.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft
  18. 4.2.Beispiel-Skills
  19. 4.3.Messers Schneide
  20. 4.4.Beschleunigung
  21. 4.5.In den Schatten gehen
  22. 5.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik: Divinity - Komplettlösung
  23. 5.1.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik
  24. 5.2.Beispiel-Skills
  25. 5.3.Aufflackern
  26. 5.4.Brennende Berührung
  27. 5.5.Feuerball
  28. 6.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist: Divinity - Komplettlösung
  29. 6.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist
  30. 6.2.Beispiel-Skills
  31. 6.3.Regen
  32. 6.4.Geringe Heilung
  33. 6.5.Langsamer Strom
  34. 7.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge: Divinity - Komplettlösung
  35. 7.1.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge
  36. 7.2.Beispiel-Skills
  37. 7.3.Kopfschraube
  38. 7.4.Blitzschlag
  39. 7.5.Eiseskälte
  40. 7.6.Teleportation
  41. 8.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant: Divinity - Komplettlösung
  42. 8.1.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant
  43. 8.2.Beispiel-Skills
  44. 8.3.Magischer Giftstachel
  45. 8.4.Mitternachtsöl
  46. 8.5.Spinne beschwören
  47. 9.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei: Divinity - Komplettlösung
  48. 9.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei
  49. 9.2.Beispiel-Skills
  50. 9.3.Blutvergießen
  51. 9.4.Eid der Entweihung
  52. 9.5.Schwächende Berührung
  53. 10.Der Strand, der Tote und der erste Kampf: Divinity - Komplettlösung
  54. 10.1.Der Strand, der Tote und der erste Kampf
  55. 11.Die Königsgruft: Divinity - Komplettlösung
  56. 11.1.Die Königsgruft
  57. 12.Der Weg zur Stadt: Divinity - Komplettlösung
  58. 12.1.Der Weg zur Stadt
  59. 13.Neuer Begleiter: Madora: Divinity - Komplettlösung
  60. 13.1.Neuer Begleiter: Madora
  61. 14.Neuer Begleiter: Jahan: Divinity - Komplettlösung
  62. 14.1.Neuer Begleiter: Jahan
  63. 15.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben: Divinity - Komplettlösung
  64. 15.1.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben
  65. 16.Cyseal: Fertigkeitenhändler: Divinity - Komplettlösung
  66. 16.1.Cyseal: Fertigkeitenhändler
  67. 17.Nebenaufgabe: Feuer! Feuer! Feuer!: Divinity - Komplettlösung
  68. 17.1.Nebenaufgabe: Feuer! Feuer! Feuer!
  69. 18.Divinity - Komplettlösung
  70. 19.Nebenaufgabe: Die sprechenden Statuen: Divinity - Komplettlösung
  71. 19.1.Nebenaufgabe: Die sprechenden Statuen
  72. 20.Nebenaufgabe: Der Angstpakt: Divinity - Komplettlösung
  73. 20.1.Nebenaufgabe: Der Angstpakt
  74. 21.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald: Divinity - Komplettlösung
  75. 21.1.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald
  76. 22.Nebenaufgabe: Die fantastischen Fünf / Arhus fehlgeschlagenes Experiment: Divinity - Komplettlösung
  77. 22.1.Nebenaufgabe: Die fantastischen Fünf / Arhus fehlgeschlagenes Experiment
  78. 23.Nebenaufgabe: Katzenliebe: Divinity - Komplettlösung
  79. 23.1.Nebenaufgabe: Katzenliebe
  80. 24.Divinity - Komplettlösung
  81. 25.Nebenaufgabe: Legionäre an der Kirche / Die Suche nach Braccus Rex: Divinity - Komplettlösung
  82. 25.1.Nebenaufgabe: Legionäre an der Kirche / Die Suche nach Braccus Rex
  83. 26.Divinity - Komplettlösung
  84. 27.Divinity - Komplettlösung
  85. 28.Hauptaufgabe: Ein mysteriöser Mord - Die Ermittlung: Divinity - Komplettlösung
  86. 28.1.Hauptaufgabe: Ein mysteriöser Mord - Die Ermittlung
  87. 29.Divinity - Komplettlösung
  88. 30.Fertigkeitenhändler in Silbertal: Divinity - Komplettlösung
  89. 30.1.Fertigkeitenhändler in Silbertal
  90. 31.Nebenaufgabe: Wir reiten zur Heilung: Divinity - Komplettlösung
  91. 31.1.Nebenaufgabe: Wir reiten zur Heilung
  92. 32.Nebenaufgabe: Die Schöne und das Biest: Divinity - Komplettlösung
  93. 32.1.Nebenaufgabe: Die Schöne und das Biest
  94. 33.Nebenaufgabe: Bickie der Bomber: Divinity - Komplettlösung
  95. 33.1.Nebenaufgabe: Bickie der Bomber
  96. 34.Nebenaufgabe: Kontrollierte Minenarbeiter: Divinity - Komplettlösung
  97. 34.1.Nebenaufgabe: Kontrollierte Minenarbeiter
  98. 35.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld: Divinity - Komplettlösung
  99. 35.1.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld
  100. 36.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere: Divinity - Komplettlösung
  101. 36.1.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere
  102. 37.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen: Divinity - Komplettlösung
  103. 37.1.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen
  104. 38.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe: Divinity - Komplettlösung
  105. 38.1.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe
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Abgesehen von den vielen Abenteuern und zahllosen Herausforderungen, denen sich unsere Helden stellen müssen, kommt bei Divinity: Original Sin auch öfter vor, dass das Spiel uns nicht so gut erklärt, wie bestimmte Konzepte funktionieren – in der Charakterentwicklung, Steuerung usw. Deswegen geben wir euch, bevor es losgeht, ein paar allgemeine Divinity Tipps, um euer Abenteuer etwas vergnüglicher zu machen. Anschließend geben wir euch noch ein paar Hinweise darauf, wie die Divinity Klassen sich so spielen.

Allgemeine Tipps und Tricks

  • Divinity: Original Sin ist kein Spiel, durch das man hetzen sollte. Die Kämpfe werden besser und unterhaltsamer, wenn man taktisch vorgeht, in so mancher Ecke liegen verborgene Schätze oder sogar Quests, die entdeckt werden wollen. Erforscht, lasst euch Zeit und genießt die Reise.
  • Die Klassen in Divinity: Original Sin sind nicht sehr festgelegt – mit jedem Level-Up könnt ihr eure Helden und ihre Begleiter weiter formen und in eine andere Richtung lenken. Es empfiehlt sich, schon zu Anfang Klassen zu wählen, die in etwa eurem Spielstil entsprechen, aber es hält euch z.B. nichts davon ab, euren Zauberer in verschiedenen Zauberschulen zu unterweisen. Das ist im Gegenteil sogar ganz sinnvoll – ein reiner Pyrokinetiker ist zum Nichtstun verdonnert, wenn er auf feuerimmune Feinde trifft, doch wenn er gleichzeitig noch Hydrosophie beherrscht, kann er sich in allen Kämpfen nützlich machen.
  • Es gibt keine natürliche Gesundheitsregeneration in Divinity: Original Sin und Tränke sind teilweise rar gesäht. Ihr könnt in Cyseal, sehr bald nach dem Tutorial, einen Charakter als Begleiter anwerben, der Hydrosophist ist, bereits etwas Heilung beherrscht und später noch weitere Heilzauber lernen kann. Es schadet aber überhaupt nicht, wenn auch andere Charaktere in eurer Party heilen können. Waffenknechte können z.B. gleich zu Anfang einen Skill zum Heilen lernen, der sehr viel Gesundheit über zwei Runden wiederherstellt, durch das Attribut Stärke effektiver wird, aber einen langen Cooldown hat – ein toller Skill für Notfälle in haarigen Kämpfen.
  • Die Kombination verschiedener Elemente ist eines der schönsten Features in Divinity: Original Sin. Habt ihr erstmal durchschaut, wie die Elemente interagieren, sind teilweise sehr effektive (aber auch gefährliche) Angriffe und Kettenreaktionen möglich. Für den Anfang ist am wichtigsten: Gift, sowohl als Pfütze als auch als Wolke, ist entzündlich – Pfützen und Wolken explodieren und brennen, wenn ihr zum Beispiel einen Feuerzauber hineinschießt.
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Öl brennt natürlich auch, Geomanten haben von Anfang an einen Skill, mit dem sie Öllachen platzieren können. Nässe macht Elektrizität und Kälte effektiver, erhöht aber die Feuerresistenz und löscht Brände, sowohl brennende Feinde als auch Objekte und Schwelbrände auf dem Boden. Hydrosophisten können es mit einem Skill regnen lassen. Dabei entstehen auch Pfützen, die man mit Blitzzaubern oder -pfeilen unter Strom setzen kann, was Feinde lähmt, die in den Pfützen stehen.

  • Wenn ihr mit der Maus über die einzelnen Werte in eurem Charaktermenü (Standardtaste: I) fahrt, wird euch etwas genauer erklärt, was die Werte tun. Ein paar Dinge allerdings werden in Divinity: Original Sin nicht ganz so gut erklärt. Eines der wichtigsten: Wenn ihr eine eurer Fähigkeiten (wie z.B. eure Waffenskills, Zauberschulen oder auch Handwerk und Stehlen) über einen Wert von 1 steigern wollt, müsst ihr auch mehr Fähigkeitspunkte ausgeben. Um z.B. Waffenknecht von 1 auf 2 zu steigern, braucht ihr zwei Fähigkeitspunkte, dann drei Punkte für die dritte Stufe usw. Habt ihr nicht genug, müsst ihr sparen.
  • Divinity: Original Sin macht viel Spaß, wenn ihr es zusammen mit einem Freund spielt, der dann jeweils den anderen Quellenjäger steuert. Eine Sache, die das Koop-Leben etwas leichter macht: Wenn euer Partner ein nicht-interaktives Gespräch startet (das ist eines, bei dem ihr kein Mitspracherecht habt), dann seht ihr den Dialog nur als über den Köpfen schwebender und schnell wieder verschwindender Text. Um besser folgen zu können, öffnet euer Journal (Standardtaste: L) und geht auf den Reiter „Dialoge“. Ganz oben könnt ihr dem Gespräch nun in Echtzeit folgen.
  • In der ersten Stadt könnt ihr zwei Begleiter anwerben, einen Hydrosophisten und eine Ritterin. Die beiden schließen sich euch freiwillig an, kosten also nichts und haben auch ihre eigenen Persönlichkeiten und Hintergrundgeschichten. Wenn ihr der Hauptstory folgt, habt ihr bald auch die Möglichkeit, statt einem der beiden Begleiter (Ihr könnt nur zwei Begleiter in der Party haben, einen für jeden Quellenjäger, beschworene Wesen ausgenommen) einen Söldner mit einer anderen Klasse anzuwerben, das kostet euch aber Gold, je höher der Level, desto teurer der Söldner. Jedenfalls solltet ihr nicht wieder in die Wildnis von Cyseal gehen, ohne zwei Begleiter dabeizuhaben – sie machen die Kämpfe deutlich leichter.
  • Der Inhalt von Truhen, Fässern, Kisten usw. wird zufällig generiert. Es ist nicht die feine Rollenspielart, aber: Wenn ihr vor dem Öffnen einer Truhe schnellspeichert (Standardtaste: F5), könnt ihr die Kiste öffnen und, falls euch der Inhalt nicht gefällt, schnellladen (Standardtaste: F8)
  • Eine ganz andere Herangehensweise an viele Probleme, Quests oder die Welt an sich, offenbart sich, wenn ihr zu Anfang (oder auch später) das Talent „Tierfreund“ wählt. Ein Charakter, der es besitzt, kann sich mit Tieren unterhalten, was einige interessante Möglichkeiten eröffnet. Man begegnet Tieren öfter, als man denken sollte, und oftmals sind sie hilfreich und haben Informationen oder Fähigkeiten, die Menschen nicht haben. Zum Beispiel kann euch die Spürnase eines Hundes recht früh in einem Kriminalfall helfen.
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