- 1.Divinity: Komplett gelöst: Alle Hauptmissionen, Story, Nebenaufgaben, Guides, FAQs, Tipps und Tricks
- 1.1.Allgemeine Tipps und Tricks
- 2.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht: Divinity - Komplettlösung
- 2.1.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht
- 2.2.Beispiel-Skills
- 2.3.Staubteufel
- 2.4.Sturmbock
- 2.5.Vernichtende Faust
- 2.6.Wunden heilen
- 3.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze: Divinity - Komplettlösung
- 3.1.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze
- 3.2.Beispiel-Skills
- 3.3.Querschläger
- 3.4.Taktischer Rückzug
- 3.5.Fernkampf-Angriffshaltung
- 4.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft: Divinity - Komplettlösung
- 4.1.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft
- 4.2.Beispiel-Skills
- 4.3.Messers Schneide
- 4.4.Beschleunigung
- 4.5.In den Schatten gehen
- 5.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik: Divinity - Komplettlösung
- 5.1.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik
- 5.2.Beispiel-Skills
- 5.3.Aufflackern
- 5.4.Brennende Berührung
- 5.5.Feuerball
- 6.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist: Divinity - Komplettlösung
- 6.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist
- 6.2.Beispiel-Skills
- 6.3.Regen
- 6.4.Geringe Heilung
- 6.5.Langsamer Strom
- 7.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge: Divinity - Komplettlösung
- 7.1.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge
- 7.2.Beispiel-Skills
- 7.3.Kopfschraube
- 7.4.Blitzschlag
- 7.5.Eiseskälte
- 7.6.Teleportation
- 8.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant: Divinity - Komplettlösung
- 8.1.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant
- 8.2.Beispiel-Skills
- 8.3.Magischer Giftstachel
- 8.4.Mitternachtsöl
- 8.5.Spinne beschwören
- 9.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei: Divinity - Komplettlösung
- 9.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei
- 9.2.Beispiel-Skills
- 9.3.Blutvergießen
- 9.4.Eid der Entweihung
- 9.5.Schwächende Berührung
- 10.Der Strand, der Tote und der erste Kampf: Divinity - Komplettlösung
- 10.1.Der Strand, der Tote und der erste Kampf
- 11.Die Königsgruft: Divinity - Komplettlösung
- 11.1.Die Königsgruft
- 12.Der Weg zur Stadt: Divinity - Komplettlösung
- 12.1.Der Weg zur Stadt
- 13.Neuer Begleiter: Madora: Divinity - Komplettlösung
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- 14.Neuer Begleiter: Jahan: Divinity - Komplettlösung
- 14.1.Neuer Begleiter: Jahan
- 15.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben: Divinity - Komplettlösung
- 15.1.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben
- 16.Cyseal: Fertigkeitenhändler: Divinity - Komplettlösung
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- 17.Nebenaufgabe: Feuer! Feuer! Feuer!: Divinity - Komplettlösung
- 17.1.Nebenaufgabe: Feuer! Feuer! Feuer!
- 18.Divinity - Komplettlösung
- 19.Nebenaufgabe: Die sprechenden Statuen: Divinity - Komplettlösung
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- 21.1.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald
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- 28.Hauptaufgabe: Ein mysteriöser Mord - Die Ermittlung: Divinity - Komplettlösung
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- 30.Fertigkeitenhändler in Silbertal: Divinity - Komplettlösung
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- 34.1.Nebenaufgabe: Kontrollierte Minenarbeiter
- 35.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld: Divinity - Komplettlösung
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- 36.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere: Divinity - Komplettlösung
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- 37.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen: Divinity - Komplettlösung
- 37.1.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen
- 38.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe: Divinity - Komplettlösung
- 38.1.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe
Neuer Begleiter: Madora
Wenn ihr in die Stadt kommt, könnt ihr die Taverne „Zur Königskrabbe“ aufsuchen, in der zum Beispiel auch der zu untersuchende Mord passiert ist und vor der der Anwerber für die Fantastischen Fünf euch erwartet. Hier steht ganz im Osten in der unteren Etage die etwas betagte Ritterin Madora. Die Frau hasst Quellen und Quellenmagier mit einer leidenschaftlichen Inbrunst, so sehr, dass sie nicht mehr ganz sauber zu sein scheint – sie vermutet hinter jeder Ecke und jedem Übel der Welt Magie udn Dämonen und Verschwörungen. Das erklärt vielleicht auch, warum sie selbst keine Quellenjägerin mehr ist, was sie aber nicht davon abhält, sich den beiden Quellenjägern sofort und kostenlos als Mitkämpferin zur Verfügung zu stellen – übrigens völlig ungeachtet davon, ob ihr selbst Magier in eurer Gruppe habt.
Madora ist, wie erwähnt, eine Ritterin. Ritter sind Nahkämpfer, die mit Zweihandwaffen in die Gegnerhorden stürmen und sie zu Hackfleisch verarbeiten. Natürlich könnt ihr sie aber, wie jeden Charakter, auch in andere Richtungen skillen, wenn ihr sie so nützlicher findet. Von Hause aus hat sie Erfahrung mit Zweihandwaffen und Punkte in der Kategorie Waffenknecht. Daher rühren auch ihre Skills, von denen einige sehr nützlich sind.
Sie beherrscht einen Rammangriff, mit dem sie einen bis zu 15 Meter entfernten Gegner ansprinten kann und der die Chance hat, denjenigen umzuwerfen. Außerdem hat sie einen „Zauber“ (trotzdem ein Waffenknecht-Skill), mit dem man einen entfernten Gegner schädigen und zu Boden werfen kann. Das hat eine Basis-Wahrscheinlichkeit von 100% (mehr, wenn die Stärke des Charakters steigt), kann aber durch Resistenzen verringert werden, außerdem sind manche Gegner, wie viele Bosse, dagegen immun.
Als Unterstützung für Verbündete kann Madora mit einem helfenden Skill dafür sorgen, dass ihre Flammen ausgehen, falls sie die Statusveränderung „Brennen“ haben sollten, oder, mit demselben Skills, jemandem aufhelfen, der niedergeschlagen wurde.
Sie hat außerdem einen Wirbelwindangriff, mit dem sie alle Feinde (aber glücklicherweise keine Verbündeten) in einem Radius um sich herum schädigt – der Skill hat die Trefferwahrscheinlichkeit ihrer normalen Angriffe, die von hause aus nicht extrem hoch ist, also denkt darüber nach, ein paar Punkte hier zu investieren. Das hilft außerdem bei ihrem letzten Skill, einer Kampfhaltung, in der Angriffe 15% mehr Schaden anrichten, aber 10% seltener treffen und einen AP mehr kosten.