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  5. Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben: Divinity - Komplettlösung

Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben: Divinity - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Divinity: Komplett gelöst: Alle Hauptmissionen, Story, Nebenaufgaben, Guides, FAQs, Tipps und Tricks
  2. 1.1.Allgemeine Tipps und Tricks
  3. 2.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht: Divinity - Komplettlösung
  4. 2.1.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht
  5. 2.2.Beispiel-Skills
  6. 2.3.Staubteufel
  7. 2.4.Sturmbock
  8. 2.5.Vernichtende Faust
  9. 2.6.Wunden heilen
  10. 3.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze: Divinity - Komplettlösung
  11. 3.1.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze
  12. 3.2.Beispiel-Skills
  13. 3.3.Querschläger
  14. 3.4.Taktischer Rückzug
  15. 3.5.Fernkampf-Angriffshaltung
  16. 4.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft: Divinity - Komplettlösung
  17. 4.1.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft
  18. 4.2.Beispiel-Skills
  19. 4.3.Messers Schneide
  20. 4.4.Beschleunigung
  21. 4.5.In den Schatten gehen
  22. 5.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik: Divinity - Komplettlösung
  23. 5.1.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik
  24. 5.2.Beispiel-Skills
  25. 5.3.Aufflackern
  26. 5.4.Brennende Berührung
  27. 5.5.Feuerball
  28. 6.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist: Divinity - Komplettlösung
  29. 6.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist
  30. 6.2.Beispiel-Skills
  31. 6.3.Regen
  32. 6.4.Geringe Heilung
  33. 6.5.Langsamer Strom
  34. 7.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge: Divinity - Komplettlösung
  35. 7.1.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge
  36. 7.2.Beispiel-Skills
  37. 7.3.Kopfschraube
  38. 7.4.Blitzschlag
  39. 7.5.Eiseskälte
  40. 7.6.Teleportation
  41. 8.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant: Divinity - Komplettlösung
  42. 8.1.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant
  43. 8.2.Beispiel-Skills
  44. 8.3.Magischer Giftstachel
  45. 8.4.Mitternachtsöl
  46. 8.5.Spinne beschwören
  47. 9.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei: Divinity - Komplettlösung
  48. 9.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei
  49. 9.2.Beispiel-Skills
  50. 9.3.Blutvergießen
  51. 9.4.Eid der Entweihung
  52. 9.5.Schwächende Berührung
  53. 10.Der Strand, der Tote und der erste Kampf: Divinity - Komplettlösung
  54. 10.1.Der Strand, der Tote und der erste Kampf
  55. 11.Die Königsgruft: Divinity - Komplettlösung
  56. 11.1.Die Königsgruft
  57. 12.Der Weg zur Stadt: Divinity - Komplettlösung
  58. 12.1.Der Weg zur Stadt
  59. 13.Neuer Begleiter: Madora: Divinity - Komplettlösung
  60. 13.1.Neuer Begleiter: Madora
  61. 14.Neuer Begleiter: Jahan: Divinity - Komplettlösung
  62. 14.1.Neuer Begleiter: Jahan
  63. 15.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben: Divinity - Komplettlösung
  64. 15.1.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben
  65. 16.Cyseal: Fertigkeitenhändler: Divinity - Komplettlösung
  66. 16.1.Cyseal: Fertigkeitenhändler
  67. 17.Nebenaufgabe: Feuer! Feuer! Feuer!: Divinity - Komplettlösung
  68. 17.1.Nebenaufgabe: Feuer! Feuer! Feuer!
  69. 18.Divinity - Komplettlösung
  70. 19.Nebenaufgabe: Die sprechenden Statuen: Divinity - Komplettlösung
  71. 19.1.Nebenaufgabe: Die sprechenden Statuen
  72. 20.Nebenaufgabe: Der Angstpakt: Divinity - Komplettlösung
  73. 20.1.Nebenaufgabe: Der Angstpakt
  74. 21.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald: Divinity - Komplettlösung
  75. 21.1.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald
  76. 22.Nebenaufgabe: Die fantastischen Fünf / Arhus fehlgeschlagenes Experiment: Divinity - Komplettlösung
  77. 22.1.Nebenaufgabe: Die fantastischen Fünf / Arhus fehlgeschlagenes Experiment
  78. 23.Nebenaufgabe: Katzenliebe: Divinity - Komplettlösung
  79. 23.1.Nebenaufgabe: Katzenliebe
  80. 24.Divinity - Komplettlösung
  81. 25.Nebenaufgabe: Legionäre an der Kirche / Die Suche nach Braccus Rex: Divinity - Komplettlösung
  82. 25.1.Nebenaufgabe: Legionäre an der Kirche / Die Suche nach Braccus Rex
  83. 26.Divinity - Komplettlösung
  84. 27.Divinity - Komplettlösung
  85. 28.Hauptaufgabe: Ein mysteriöser Mord - Die Ermittlung: Divinity - Komplettlösung
  86. 28.1.Hauptaufgabe: Ein mysteriöser Mord - Die Ermittlung
  87. 29.Divinity - Komplettlösung
  88. 30.Fertigkeitenhändler in Silbertal: Divinity - Komplettlösung
  89. 30.1.Fertigkeitenhändler in Silbertal
  90. 31.Nebenaufgabe: Wir reiten zur Heilung: Divinity - Komplettlösung
  91. 31.1.Nebenaufgabe: Wir reiten zur Heilung
  92. 32.Nebenaufgabe: Die Schöne und das Biest: Divinity - Komplettlösung
  93. 32.1.Nebenaufgabe: Die Schöne und das Biest
  94. 33.Nebenaufgabe: Bickie der Bomber: Divinity - Komplettlösung
  95. 33.1.Nebenaufgabe: Bickie der Bomber
  96. 34.Nebenaufgabe: Kontrollierte Minenarbeiter: Divinity - Komplettlösung
  97. 34.1.Nebenaufgabe: Kontrollierte Minenarbeiter
  98. 35.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld: Divinity - Komplettlösung
  99. 35.1.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld
  100. 36.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere: Divinity - Komplettlösung
  101. 36.1.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere
  102. 37.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen: Divinity - Komplettlösung
  103. 37.1.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen
  104. 38.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe: Divinity - Komplettlösung
  105. 38.1.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe



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Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben

Willkommen in Cyseal! Die Stadt ist groß und brummt vor Leben. Es gibt viele Quests und viel zu tun, aber auch einige kleinere Beschäftigungen und eben nützliche Orte, die wir hier aufführen wollen. Das erste zuerst: Solltet ihr eure Begleiter Madora und Jahan noch nicht aufgelesen haben, macht das unbedingt, sie machen Kämpfe wesentlich angenehmer – auf den vorherigen beiden Seiten beschreiben wir euch, wo sie sind und wie sie sich nützlich machen.

Direkt nach unserer Ankunft befindet sich links von uns ein Schiff, das beim Angriff der Orks Feuer gefangen hat und das von einigen Seemännern zu löschen versucht wird. Die Seeleute kommen gegen das Feuer nicht an. Habt ihr, wie wir es empfohlen haben, die beiden Schriftrollen des Regens am Anfang mitgenommen, könnt ihr jetzt eine benutzen und den Zauber über dem Schiff entladen, um es zu retten und dabei 900 XP einzustreichen. Die Schriftrollen liegen in der Nähe des Toten am Strand, bei dem ihr das Journal über die Statuen gefunden habt, und in der Gruft, etwas nördlich der riesigen Feuerpfütze, die ihr gelöscht habt. Habt ihr die Rollen nicht, könnt ihr sie noch holen – lasst euch aber nicht zu lange Zeit, das Schiff nimmt immer mehr Schaden.

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Gegenüber des Schiffs ist eine Ziertruhe. Solche Truhen beinhalten oft wirklich gute Beute, doch diese hier befindet sich hinter einem Absperr-Tau, das wir nicht durchtrennen können. Es gibt wahrscheinlich mehrere Möglichkeiten, an die Truhe zu kommen, doch die einfachste ist, darauf zu warten, dass einer eurer Aerotheurgen, zum Beispiel Jahan, einen Teleportations-Skill lernt, um die Kiste zu euch rüberzuhieven.

Am Süden des Kais stehen drei Arbeitslose Matrosen namens Philip, Louis und Max, die uns bitten, für sie auf Arbeitssuche zu gehen. Nördlich des Piers befindet sich der nächste Wegpunktstein, diesmal für Cyseal – Hafen.

Eine Anmerkung übrigens: Ihr dürft fast alle Kisten, Truhen und andere Container plündern, doch die meisten lose herumliegenden Sachen in Cyseal gehören jemandem. Wenn ihr mit der Maus über ein Objekt fahrt und der Cursor sich rot färbt, dann gilt eine Interaktion oder ein Aufheben als Diebstahl. Im Gegensatz zu vielen anderen RPGs will euch nicht die ganze Stadt gleich töten, wenn ihr was klaut und erwischt werdet, aber ihre Sympathie für euch sinkt und im Laufe der Zeit werdet ihr euch vielleicht einen schlechten Ruf erwerben.

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Wenn ihr am Hafen Richtung Nordosten geht, könnt ihr durch ein Tor zum Weststrand gelangen, wo der Kampf zwischen orks und menschen tobte, jetzt aber pausiert ist. Hier gibt es viele Leichen zu plündern. Im Nordosten des Strandes findet ihr einen mysteriösen Fremden, der Abenteurer für verrückt hält. Wenn ihr das Gespräch beendet und ihm die finale Antwort gegeben habt, löst er sich in Luft auf – sehr eigenartig.

Im Westen sitzt ein Ork, der um seinen Bruden trauert. Er hat ihm eine schöne Rüstung als Grabbeigabe mitgegeben und die Quellenjäger können nun beratschlagen, ob Leichenfledderung vor den Augen eines Trauernden gerechtfertigt ist, wenn es dabei um eine tolle Rüstung geht. Ihr könnt hier die Boni Sprituell oder Materialistisch erwerben – ersterer erhöht die Willenskraft um 1, zweiterer verleiht euch Immunität gegen Furcht, ein Statuseffekt, der euch ein paar Runden lang unkontrolliert vor Gegnern weglaufen lässt.

Das Grab des Bruders befindet sich übrigens direkt vor dem Totem, vor dem der Ork sitzt, ihr müsst nur genug Wahrnehmung haben, um es zu entdecken, und eine Schaufel, um es auszuheben (vor dem Wegpunktschrein Cyseal – Südstrand oder auf dem Friedhof von Cyseal liegen zum Beispiel welche. Das solltet ihr, wenn überhaupt, erst machen, wenn ihr Level 5 oder 6 seid – der Ork wird euch angreifen. Der Weg am Strand nach links ist vermint, ihr solltet ihn vorerst meiden.

Um vom Hafen zur Stadt zu gelangen nehmt ihr die Treppe neben dem Wegpunktschrein nach oben. Ihr kommt zu einem Platz mit einem Brunnen. Mit Wegweisern, wie dem, der hier steht, können wir uns orientieren. Im Osten ist das meiste los, unter anderem geht es dort auch zum Hauptquartier der Legion, in dem wir beim Magier Arhu und Hauptmann Aureus vorstelling werden können.

Im Osten ist der Markt, wo wir gleich mit einer Entscheidung konfrontiert werden: Ein junger Mann namens Robin will einen Fisch stehlen und wir sollen ihm dazu unsere Meinung sagen. Je nachdem, ob wir das befürworten oder nicht, erhalten wir Punkte für Rebellisch und Gerecht – Rebellisch erhöht die Fähigkeit zum Taschendiebstahl, Gerecht die Führungsqualitäten.

Eine weitere Diskussion zwischen den Quellenjägern könnt ihr auslösen, indem ihr mit einem männlichen Charakter, wenn ihr denn einen habt, die Frau in der Mitte des Marktplatzes ansprecht – sie hat schon fast panische Angst vor Männern. Wenn ihr das verwerflich findet, erhlatet ihr einen Punkt in Kühn, was eure Initiative um 1 erhöht. Umsichtig hingegen erhöht euren Schleichen-Wert.

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Ihr solltet auf dem markt etwas shoppen. Hier gibt es Händler mit viel Gold, falls ihr euer Inventar säubern wollt (zum Beispiel die Fischfrau), einen Händler für Bogenschützen und eine Trankhändlerin, die auch Zaubersprüche verkauft.

Direkt nördlich des Marktes ist die Taverne zur Königskrabbe, in der ihr eure potentielle Begleiterin Madora finden könnt. Davor quatscht uns ein Rekrutierer der fantastischen Fünf ein, eine lokale Abenteurer-Gilde – in diesem Gespräch könnt ihr viel Einfluss auf die Persönlichkeit der Quellenjäger nehmen.

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