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Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht: Divinity - Komplettlösung


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Da die Klassen, die ihr am Anfang wählt, eher grobe Vorgaben und erste Schritte auf einem enorm flexiblen Weg sind, beschreiben wir euch hier Gruppen von Fertigkeiten und Zaubern. Zwischen diesen könnt ihr beliebige Mischungen skillen bei Levelaufstiegen.

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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Divinity: Komplett gelöst: Alle Hauptmissionen, Story, Nebenaufgaben, Guides, FAQs, Tipps und Tricks
  2. 1.1.Allgemeine Tipps und Tricks
  3. 2.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht: Divinity - Komplettlösung
  4. 2.1.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht
  5. 2.2.Beispiel-Skills
  6. 2.3.Staubteufel
  7. 2.4.Sturmbock
  8. 2.5.Vernichtende Faust
  9. 2.6.Wunden heilen
  10. 3.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze: Divinity - Komplettlösung
  11. 3.1.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze
  12. 3.2.Beispiel-Skills
  13. 3.3.Querschläger
  14. 3.4.Taktischer Rückzug
  15. 3.5.Fernkampf-Angriffshaltung
  16. 4.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft: Divinity - Komplettlösung
  17. 4.1.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft
  18. 4.2.Beispiel-Skills
  19. 4.3.Messers Schneide
  20. 4.4.Beschleunigung
  21. 4.5.In den Schatten gehen
  22. 5.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik: Divinity - Komplettlösung
  23. 5.1.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik
  24. 5.2.Beispiel-Skills
  25. 5.3.Aufflackern
  26. 5.4.Brennende Berührung
  27. 5.5.Feuerball
  28. 6.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist: Divinity - Komplettlösung
  29. 6.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist
  30. 6.2.Beispiel-Skills
  31. 6.3.Regen
  32. 6.4.Geringe Heilung
  33. 6.5.Langsamer Strom
  34. 7.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge: Divinity - Komplettlösung
  35. 7.1.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge
  36. 7.2.Beispiel-Skills
  37. 7.3.Kopfschraube
  38. 7.4.Blitzschlag
  39. 7.5.Eiseskälte
  40. 7.6.Teleportation
  41. 8.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant: Divinity - Komplettlösung
  42. 8.1.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant
  43. 8.2.Beispiel-Skills
  44. 8.3.Magischer Giftstachel
  45. 8.4.Mitternachtsöl
  46. 8.5.Spinne beschwören
  47. 9.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei: Divinity - Komplettlösung
  48. 9.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei
  49. 9.2.Beispiel-Skills
  50. 9.3.Blutvergießen
  51. 9.4.Eid der Entweihung
  52. 9.5.Schwächende Berührung
  53. 10.Der Strand, der Tote und der erste Kampf: Divinity - Komplettlösung
  54. 10.1.Der Strand, der Tote und der erste Kampf
  55. 11.Die Königsgruft: Divinity - Komplettlösung
  56. 11.1.Die Königsgruft
  57. 12.Der Weg zur Stadt: Divinity - Komplettlösung
  58. 12.1.Der Weg zur Stadt
  59. 13.Neuer Begleiter: Madora: Divinity - Komplettlösung
  60. 13.1.Neuer Begleiter: Madora
  61. 14.Neuer Begleiter: Jahan: Divinity - Komplettlösung
  62. 14.1.Neuer Begleiter: Jahan
  63. 15.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben: Divinity - Komplettlösung
  64. 15.1.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben
  65. 16.Cyseal: Fertigkeitenhändler: Divinity - Komplettlösung
  66. 16.1.Cyseal: Fertigkeitenhändler
  67. 17.Nebenaufgabe: Feuer! Feuer! Feuer!: Divinity - Komplettlösung
  68. 17.1.Nebenaufgabe: Feuer! Feuer! Feuer!
  69. 18.Divinity - Komplettlösung
  70. 19.Nebenaufgabe: Die sprechenden Statuen: Divinity - Komplettlösung
  71. 19.1.Nebenaufgabe: Die sprechenden Statuen
  72. 20.Nebenaufgabe: Der Angstpakt: Divinity - Komplettlösung
  73. 20.1.Nebenaufgabe: Der Angstpakt
  74. 21.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald: Divinity - Komplettlösung
  75. 21.1.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald
  76. 22.Nebenaufgabe: Die fantastischen Fünf / Arhus fehlgeschlagenes Experiment: Divinity - Komplettlösung
  77. 22.1.Nebenaufgabe: Die fantastischen Fünf / Arhus fehlgeschlagenes Experiment
  78. 23.Nebenaufgabe: Katzenliebe: Divinity - Komplettlösung
  79. 23.1.Nebenaufgabe: Katzenliebe
  80. 24.Divinity - Komplettlösung
  81. 25.Nebenaufgabe: Legionäre an der Kirche / Die Suche nach Braccus Rex: Divinity - Komplettlösung
  82. 25.1.Nebenaufgabe: Legionäre an der Kirche / Die Suche nach Braccus Rex
  83. 26.Divinity - Komplettlösung
  84. 27.Divinity - Komplettlösung
  85. 28.Hauptaufgabe: Ein mysteriöser Mord - Die Ermittlung: Divinity - Komplettlösung
  86. 28.1.Hauptaufgabe: Ein mysteriöser Mord - Die Ermittlung
  87. 29.Divinity - Komplettlösung
  88. 30.Fertigkeitenhändler in Silbertal: Divinity - Komplettlösung
  89. 30.1.Fertigkeitenhändler in Silbertal
  90. 31.Nebenaufgabe: Wir reiten zur Heilung: Divinity - Komplettlösung
  91. 31.1.Nebenaufgabe: Wir reiten zur Heilung
  92. 32.Nebenaufgabe: Die Schöne und das Biest: Divinity - Komplettlösung
  93. 32.1.Nebenaufgabe: Die Schöne und das Biest
  94. 33.Nebenaufgabe: Bickie der Bomber: Divinity - Komplettlösung
  95. 33.1.Nebenaufgabe: Bickie der Bomber
  96. 34.Nebenaufgabe: Kontrollierte Minenarbeiter: Divinity - Komplettlösung
  97. 34.1.Nebenaufgabe: Kontrollierte Minenarbeiter
  98. 35.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld: Divinity - Komplettlösung
  99. 35.1.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld
  100. 36.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere: Divinity - Komplettlösung
  101. 36.1.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere
  102. 37.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen: Divinity - Komplettlösung
  103. 37.1.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen
  104. 38.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe: Divinity - Komplettlösung
  105. 38.1.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe
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Bedenkt aber, dass die Anzahl von Fertigkeiten, die ihr in einer Gruppe lernen könnt, von eurer Stufe limitiert wird. Auf der ersten Stufe könnt ihr drei Fähigkeiten lernen, auf der zweiten schon fünf – daher lohnt es sich durchaus, in derselben Schule zu bleiben und diese zu verbessern. Bedenkt aber, dass ihr für die zweite Stufe der Schule schon zwei Skillpunkte ausgeben. Es kostet außerdem mehr AP, wenn ihr einen Skill benutzt, der für die Stufe eurer Schule zu hoch ist. Habt ihr die fünfte Stufe einer Schule erreicht, könnt ihr in dieser beliebig viele Skills erlernen.l

Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht

Waffenknechte sind gepanzerte Nahkämpfer, die an der Front stehen und mit Schwertern, Äxten und Keulen kämpfen. Ihre Fähigkeiten werden besser, wenn ihre Stärke steigt, da sie aber mitten im Geschehen stehen, kann eine gewisse Zähigkeit nicht schaden. Zwei klassische Varianten von Nahkämpfern werden anfangs vom Spiel vorgeschlagen: ein Kämpfer mit Einhandwaffen und Schild und ein Ritter mit Zweihandwaffen. Natürlich kann man Waffenknechte auch z.B. mit Magieschulen kreuzen, um Kampfmagier zu erzeugen.

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Zusätzlich zu ihrer Schlagkraft haben Waffenknechte einige interessante Tricks auf Lager. So können sie zum Beispiel direkt vom Anfang an einen sehr potenten Heilskill lernen, den sie allerdings auf kurze Distanz einsetzen müssen und der einen langen Cooldown hat. Mit anderen Skills können Waffenknechte ihre Feinde schwächen, ihren Verbündeten helfen und natürlich kräftig zuschlagen und beim Feind physische Statusveränderungen wie Niederschlag auslösen.

Beispiel-Skills

Staubteufel

Komischer Name, einfacher aber effektiver Skill: Der Waffenknecht dreht sich einmal um die eigene Achse und trifft alle Feinde in einem Radius um sich. Verbündete werden davon verschohnt. Die Trefferchance entspricht der seiner normalen Schläge und wird bei jedem der potentiellen Opfer neu berechnet. Interessanterweise gibt es zwei solcher Skills, der andere heißt einfach „Wirbelwind“ und ist auf einem separaten Cooldown.

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Sturmbock

Der Waffenknecht stürmt auf ein bis zu 15 Meter entferntes Ziel zu und trifft alle Feinde auf dem Weg dorthin. Er hat bei jedem Ziel die Chance, es zu Boden zu reissen und den Niederschlag-Status auszulösen. Extrem nützlich, um die Distanz zu Fernkämpfern und Magiern zu überbrücken. Auf die Niederschlagschance sollte man sich im Notfall aber nicht verlassen, sie ist eher eine nette Dreingabe. Auch, wenn die Animation es anders erscheinen lässt: Der Waffenkencht bewegt sich über den Boden, wenn er durch Feuer oder Schleim geht, kann das übel enden.

Vernichtende Faust

In vielen Spielen haben Krieger keine Zauber oder Fernkampf-Skills, hier aber schon. Spricht man diesen Zauber aus einer Reichweite von bis zu 15 Metern, donnert eine riesige Faust von oben auf den Gegner hinab, richtet Schaden an und hat eine sehr hohe Chance, den Status Niederschlag auszulösen. Ein mächtiger und vielseitiger Skill, den man wegen seines Cooldowns allerdings nicht beliebig oft einsetzen kann. Er ist dennoch gut, um einen Feind temporär aus dem Kampf zu nehmen oder in einer Ecke des Schlachtfeldes zu helfen

Wunden heilen

Waffenknechte können als Sanitäter in Notfällen einen enorm wirksamen Heilskill einsetzen, um schlagartig viel Gesundheit wiederherzustellen. Diese Fähigkeit hat zwei Nachteile: Sie hat nur eine Reichweite von 3 Metern und einen enorm langen Cooldown – nichts für die kleine Heilung zwischendurch.

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