Da die Klassen, die ihr am Anfang wählt, eher grobe Vorgaben und erste Schritte auf einem enorm flexiblen Weg sind, beschreiben wir euch hier Gruppen von Fertigkeiten und Zaubern. Zwischen diesen könnt ihr beliebige Mischungen skillen bei Levelaufstiegen.
- 1.Divinity: Komplett gelöst: Alle Hauptmissionen, Story, Nebenaufgaben, Guides, FAQs, Tipps und Tricks
- 1.1.Allgemeine Tipps und Tricks
- 2.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht: Divinity - Komplettlösung
- 2.1.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht
- 2.2.Beispiel-Skills
- 2.3.Staubteufel
- 2.4.Sturmbock
- 2.5.Vernichtende Faust
- 2.6.Wunden heilen
- 3.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze: Divinity - Komplettlösung
- 3.1.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze
- 3.2.Beispiel-Skills
- 3.3.Querschläger
- 3.4.Taktischer Rückzug
- 3.5.Fernkampf-Angriffshaltung
- 4.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft: Divinity - Komplettlösung
- 4.1.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft
- 4.2.Beispiel-Skills
- 4.3.Messers Schneide
- 4.4.Beschleunigung
- 4.5.In den Schatten gehen
- 5.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik: Divinity - Komplettlösung
- 5.1.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik
- 5.2.Beispiel-Skills
- 5.3.Aufflackern
- 5.4.Brennende Berührung
- 5.5.Feuerball
- 6.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist: Divinity - Komplettlösung
- 6.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist
- 6.2.Beispiel-Skills
- 6.3.Regen
- 6.4.Geringe Heilung
- 6.5.Langsamer Strom
- 7.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge: Divinity - Komplettlösung
- 7.1.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge
- 7.2.Beispiel-Skills
- 7.3.Kopfschraube
- 7.4.Blitzschlag
- 7.5.Eiseskälte
- 7.6.Teleportation
- 8.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant: Divinity - Komplettlösung
- 8.1.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant
- 8.2.Beispiel-Skills
- 8.3.Magischer Giftstachel
- 8.4.Mitternachtsöl
- 8.5.Spinne beschwören
- 9.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei: Divinity - Komplettlösung
- 9.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei
- 9.2.Beispiel-Skills
- 9.3.Blutvergießen
- 9.4.Eid der Entweihung
- 9.5.Schwächende Berührung
- 10.Der Strand, der Tote und der erste Kampf: Divinity - Komplettlösung
- 10.1.Der Strand, der Tote und der erste Kampf
- 11.Die Königsgruft: Divinity - Komplettlösung
- 11.1.Die Königsgruft
- 12.Der Weg zur Stadt: Divinity - Komplettlösung
- 12.1.Der Weg zur Stadt
- 13.Neuer Begleiter: Madora: Divinity - Komplettlösung
- 13.1.Neuer Begleiter: Madora
- 14.Neuer Begleiter: Jahan: Divinity - Komplettlösung
- 14.1.Neuer Begleiter: Jahan
- 15.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben: Divinity - Komplettlösung
- 15.1.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben
- 16.Cyseal: Fertigkeitenhändler: Divinity - Komplettlösung
- 16.1.Cyseal: Fertigkeitenhändler
- 17.Nebenaufgabe: Feuer! Feuer! Feuer!: Divinity - Komplettlösung
- 17.1.Nebenaufgabe: Feuer! Feuer! Feuer!
- 18.Divinity - Komplettlösung
- 19.Nebenaufgabe: Die sprechenden Statuen: Divinity - Komplettlösung
- 19.1.Nebenaufgabe: Die sprechenden Statuen
- 20.Nebenaufgabe: Der Angstpakt: Divinity - Komplettlösung
- 20.1.Nebenaufgabe: Der Angstpakt
- 21.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald: Divinity - Komplettlösung
- 21.1.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald
- 22.Nebenaufgabe: Die fantastischen Fünf / Arhus fehlgeschlagenes Experiment: Divinity - Komplettlösung
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- 23.Nebenaufgabe: Katzenliebe: Divinity - Komplettlösung
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- 24.Divinity - Komplettlösung
- 25.Nebenaufgabe: Legionäre an der Kirche / Die Suche nach Braccus Rex: Divinity - Komplettlösung
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- 26.Divinity - Komplettlösung
- 27.Divinity - Komplettlösung
- 28.Hauptaufgabe: Ein mysteriöser Mord - Die Ermittlung: Divinity - Komplettlösung
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- 29.Divinity - Komplettlösung
- 30.Fertigkeitenhändler in Silbertal: Divinity - Komplettlösung
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- 31.Nebenaufgabe: Wir reiten zur Heilung: Divinity - Komplettlösung
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- 34.Nebenaufgabe: Kontrollierte Minenarbeiter: Divinity - Komplettlösung
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- 35.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld: Divinity - Komplettlösung
- 35.1.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld
- 36.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere: Divinity - Komplettlösung
- 36.1.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere
- 37.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen: Divinity - Komplettlösung
- 37.1.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen
- 38.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe: Divinity - Komplettlösung
- 38.1.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe
Bedenkt aber, dass die Anzahl von Fertigkeiten, die ihr in einer Gruppe lernen könnt, von eurer Stufe limitiert wird. Auf der ersten Stufe könnt ihr drei Fähigkeiten lernen, auf der zweiten schon fünf – daher lohnt es sich durchaus, in derselben Schule zu bleiben und diese zu verbessern. Bedenkt aber, dass ihr für die zweite Stufe der Schule schon zwei Skillpunkte ausgeben. Es kostet außerdem mehr AP, wenn ihr einen Skill benutzt, der für die Stufe eurer Schule zu hoch ist. Habt ihr die fünfte Stufe einer Schule erreicht, könnt ihr in dieser beliebig viele Skills erlernen.l
Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht
Waffenknechte sind gepanzerte Nahkämpfer, die an der Front stehen und mit Schwertern, Äxten und Keulen kämpfen. Ihre Fähigkeiten werden besser, wenn ihre Stärke steigt, da sie aber mitten im Geschehen stehen, kann eine gewisse Zähigkeit nicht schaden. Zwei klassische Varianten von Nahkämpfern werden anfangs vom Spiel vorgeschlagen: ein Kämpfer mit Einhandwaffen und Schild und ein Ritter mit Zweihandwaffen. Natürlich kann man Waffenknechte auch z.B. mit Magieschulen kreuzen, um Kampfmagier zu erzeugen.
Zusätzlich zu ihrer Schlagkraft haben Waffenknechte einige interessante Tricks auf Lager. So können sie zum Beispiel direkt vom Anfang an einen sehr potenten Heilskill lernen, den sie allerdings auf kurze Distanz einsetzen müssen und der einen langen Cooldown hat. Mit anderen Skills können Waffenknechte ihre Feinde schwächen, ihren Verbündeten helfen und natürlich kräftig zuschlagen und beim Feind physische Statusveränderungen wie Niederschlag auslösen.
Beispiel-Skills
Staubteufel
Komischer Name, einfacher aber effektiver Skill: Der Waffenknecht dreht sich einmal um die eigene Achse und trifft alle Feinde in einem Radius um sich. Verbündete werden davon verschohnt. Die Trefferchance entspricht der seiner normalen Schläge und wird bei jedem der potentiellen Opfer neu berechnet. Interessanterweise gibt es zwei solcher Skills, der andere heißt einfach „Wirbelwind“ und ist auf einem separaten Cooldown.
Sturmbock
Der Waffenknecht stürmt auf ein bis zu 15 Meter entferntes Ziel zu und trifft alle Feinde auf dem Weg dorthin. Er hat bei jedem Ziel die Chance, es zu Boden zu reissen und den Niederschlag-Status auszulösen. Extrem nützlich, um die Distanz zu Fernkämpfern und Magiern zu überbrücken. Auf die Niederschlagschance sollte man sich im Notfall aber nicht verlassen, sie ist eher eine nette Dreingabe. Auch, wenn die Animation es anders erscheinen lässt: Der Waffenkencht bewegt sich über den Boden, wenn er durch Feuer oder Schleim geht, kann das übel enden.
Vernichtende Faust
In vielen Spielen haben Krieger keine Zauber oder Fernkampf-Skills, hier aber schon. Spricht man diesen Zauber aus einer Reichweite von bis zu 15 Metern, donnert eine riesige Faust von oben auf den Gegner hinab, richtet Schaden an und hat eine sehr hohe Chance, den Status Niederschlag auszulösen. Ein mächtiger und vielseitiger Skill, den man wegen seines Cooldowns allerdings nicht beliebig oft einsetzen kann. Er ist dennoch gut, um einen Feind temporär aus dem Kampf zu nehmen oder in einer Ecke des Schlachtfeldes zu helfen
Wunden heilen
Waffenknechte können als Sanitäter in Notfällen einen enorm wirksamen Heilskill einsetzen, um schlagartig viel Gesundheit wiederherzustellen. Diese Fähigkeit hat zwei Nachteile: Sie hat nur eine Reichweite von 3 Metern und einen enorm langen Cooldown – nichts für die kleine Heilung zwischendurch.