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  5. Nebenaufgabe: Der Angstpakt: Divinity - Komplettlösung

Nebenaufgabe: Der Angstpakt: Divinity - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Divinity: Komplett gelöst: Alle Hauptmissionen, Story, Nebenaufgaben, Guides, FAQs, Tipps und Tricks
  2. 1.1.Allgemeine Tipps und Tricks
  3. 2.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht: Divinity - Komplettlösung
  4. 2.1.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht
  5. 2.2.Beispiel-Skills
  6. 2.3.Staubteufel
  7. 2.4.Sturmbock
  8. 2.5.Vernichtende Faust
  9. 2.6.Wunden heilen
  10. 3.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze: Divinity - Komplettlösung
  11. 3.1.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze
  12. 3.2.Beispiel-Skills
  13. 3.3.Querschläger
  14. 3.4.Taktischer Rückzug
  15. 3.5.Fernkampf-Angriffshaltung
  16. 4.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft: Divinity - Komplettlösung
  17. 4.1.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft
  18. 4.2.Beispiel-Skills
  19. 4.3.Messers Schneide
  20. 4.4.Beschleunigung
  21. 4.5.In den Schatten gehen
  22. 5.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik: Divinity - Komplettlösung
  23. 5.1.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik
  24. 5.2.Beispiel-Skills
  25. 5.3.Aufflackern
  26. 5.4.Brennende Berührung
  27. 5.5.Feuerball
  28. 6.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist: Divinity - Komplettlösung
  29. 6.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist
  30. 6.2.Beispiel-Skills
  31. 6.3.Regen
  32. 6.4.Geringe Heilung
  33. 6.5.Langsamer Strom
  34. 7.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge: Divinity - Komplettlösung
  35. 7.1.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge
  36. 7.2.Beispiel-Skills
  37. 7.3.Kopfschraube
  38. 7.4.Blitzschlag
  39. 7.5.Eiseskälte
  40. 7.6.Teleportation
  41. 8.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant: Divinity - Komplettlösung
  42. 8.1.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant
  43. 8.2.Beispiel-Skills
  44. 8.3.Magischer Giftstachel
  45. 8.4.Mitternachtsöl
  46. 8.5.Spinne beschwören
  47. 9.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei: Divinity - Komplettlösung
  48. 9.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei
  49. 9.2.Beispiel-Skills
  50. 9.3.Blutvergießen
  51. 9.4.Eid der Entweihung
  52. 9.5.Schwächende Berührung
  53. 10.Der Strand, der Tote und der erste Kampf: Divinity - Komplettlösung
  54. 10.1.Der Strand, der Tote und der erste Kampf
  55. 11.Die Königsgruft: Divinity - Komplettlösung
  56. 11.1.Die Königsgruft
  57. 12.Der Weg zur Stadt: Divinity - Komplettlösung
  58. 12.1.Der Weg zur Stadt
  59. 13.Neuer Begleiter: Madora: Divinity - Komplettlösung
  60. 13.1.Neuer Begleiter: Madora
  61. 14.Neuer Begleiter: Jahan: Divinity - Komplettlösung
  62. 14.1.Neuer Begleiter: Jahan
  63. 15.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben: Divinity - Komplettlösung
  64. 15.1.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben
  65. 16.Cyseal: Fertigkeitenhändler: Divinity - Komplettlösung
  66. 16.1.Cyseal: Fertigkeitenhändler
  67. 17.Nebenaufgabe: Feuer! Feuer! Feuer!: Divinity - Komplettlösung
  68. 17.1.Nebenaufgabe: Feuer! Feuer! Feuer!
  69. 18.Divinity - Komplettlösung
  70. 19.Nebenaufgabe: Die sprechenden Statuen: Divinity - Komplettlösung
  71. 19.1.Nebenaufgabe: Die sprechenden Statuen
  72. 20.Nebenaufgabe: Der Angstpakt: Divinity - Komplettlösung
  73. 20.1.Nebenaufgabe: Der Angstpakt
  74. 21.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald: Divinity - Komplettlösung
  75. 21.1.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald
  76. 22.Nebenaufgabe: Die fantastischen Fünf / Arhus fehlgeschlagenes Experiment: Divinity - Komplettlösung
  77. 22.1.Nebenaufgabe: Die fantastischen Fünf / Arhus fehlgeschlagenes Experiment
  78. 23.Nebenaufgabe: Katzenliebe: Divinity - Komplettlösung
  79. 23.1.Nebenaufgabe: Katzenliebe
  80. 24.Divinity - Komplettlösung
  81. 25.Nebenaufgabe: Legionäre an der Kirche / Die Suche nach Braccus Rex: Divinity - Komplettlösung
  82. 25.1.Nebenaufgabe: Legionäre an der Kirche / Die Suche nach Braccus Rex
  83. 26.Divinity - Komplettlösung
  84. 27.Divinity - Komplettlösung
  85. 28.Hauptaufgabe: Ein mysteriöser Mord - Die Ermittlung: Divinity - Komplettlösung
  86. 28.1.Hauptaufgabe: Ein mysteriöser Mord - Die Ermittlung
  87. 29.Divinity - Komplettlösung
  88. 30.Fertigkeitenhändler in Silbertal: Divinity - Komplettlösung
  89. 30.1.Fertigkeitenhändler in Silbertal
  90. 31.Nebenaufgabe: Wir reiten zur Heilung: Divinity - Komplettlösung
  91. 31.1.Nebenaufgabe: Wir reiten zur Heilung
  92. 32.Nebenaufgabe: Die Schöne und das Biest: Divinity - Komplettlösung
  93. 32.1.Nebenaufgabe: Die Schöne und das Biest
  94. 33.Nebenaufgabe: Bickie der Bomber: Divinity - Komplettlösung
  95. 33.1.Nebenaufgabe: Bickie der Bomber
  96. 34.Nebenaufgabe: Kontrollierte Minenarbeiter: Divinity - Komplettlösung
  97. 34.1.Nebenaufgabe: Kontrollierte Minenarbeiter
  98. 35.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld: Divinity - Komplettlösung
  99. 35.1.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld
  100. 36.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere: Divinity - Komplettlösung
  101. 36.1.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere
  102. 37.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen: Divinity - Komplettlösung
  103. 37.1.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen
  104. 38.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe: Divinity - Komplettlösung
  105. 38.1.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe



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Nebenaufgabe: Der Angstpakt

Wenn wir Hauptmann Aureus auf die Bemühungen der Legion ansprechen, die Untotenplage zu bekämpfen, erzählt er uns von drei Orten, an die er Soldaten geschickt hat, die noch nicht zurückgekehrt sind. Einer der drei orte ist der Leuchtturm weit westlich von Cyseal. Die Gegner auf dem Weg dorthin sind auf Stufe 3, also solltet ihr idealerweise auch so etwa diese Stufe haben, um die Reise anzutreten. Falls es euer erstes Mal ist, dass ihr Cyseal seit eurer Ankunft wieder verlasst, geht unbedingt sicher, eure Begleiter Madora und Jahan eingesammelt zu haben!

Im regnerischen Westen der Karte finden wir auf einer Klippe die verängstigten Legionäre Lucia und Mallius. Sie haben den rest ihrer Einheit verloren und wagen sich nicht näher an den Leuchtturm heran. Sie bitten die Quellenjäger, an ihrer statt zu gehen und den Leuchtturm zu untersuchen. Hinter ihnen steht auch eine Truhe, doch wenn wir die plündern, werden die beiden aggressiv, also wartet einfach, bis ihr die Quest abgeschlossen habt.

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Wenn ihr euch nach Westen bewegt, stolpert ihr zunächst über einige Leichenberge und gelangt dann zum Leuchtturm, der von einigen Kreaturen bewacht wird, angeführt vom „Ghul, der den Leuchtturm bewacht“. Die Feinde sind auf Stufe 4, der Ghul sogar auf Stufe 5, also seid dementsprechend vorbereitet. Eine schöne Eröffnung für den Kampf ist, mit einem Feuerzauber oder -pfeil die Ölfässer zu sprengen, die am Leuchtturm stehen. Das sorgt für eine Explosion und eine große Feuerfläche, die mindestens einen der Feinde erwischen und grillen sollte.

Es gibt in diesem Kampf einige Dinge zu beachten. Die Wolfsschrecken, die in den Nahkampf mit euch gehen, haben viele AP, können sehr weit rennen und sind somit natürlich erstklassige Ziele für Statusveränderungen wie Niederschlag, langsam oder einfrieren. Wenn sie sterben, beschört der Ghul sie nocheinmal als „Untote Wolfsschrecken“. Der Unterschied ist, dass sie nun, wie andere Untote, immun gegen Blutung und Gift sind (Gift heilt sie) und dass aus ihnen Gift statt Blut austritt, wenn man sie verwundet. Achtet auf eure Nahkämpfer. Haut ihr die Wölfe auch in ihrer untoten Form platt, bleiben sie tot.

Die Skelettschützen sind nichts besonderes, aber natürlich dennoch wichtig, denn sie können schon ganz schön nerven. Ein Exploskelett, wie das, das hier im Süden steht, solltet ihr schon auf dem Weg zum Leuchtturm erlebt haben – die kleinen Viecher gehen in den Nahkampf und sprengen sich dann, also sollte man sie vorher aus der Ferne beharken. Wenn ihr eine schöne Kombination hinkriegt, sodass die Bombe andere Feinde trifft oder Öl entzündet, ist das ein netter Bonus, doch wichtig ist vor allem, dass das Exploskelett nicht nahe an euch rankommt.

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Das Gefährlichste an dem Kampf ist jedoch der Ghul selbst. Wenn er nicht gerade beschäftigt damit ist, Wölfe wiederzubeleben, benutzt er einen Angriff, bei dem er sich an ein Mitglied eurer Party teleportiert und dann wiederholt für starken Giftschaden zuschlägt. Er hat auch einen Giftgeschoss-Zauber, der ebenfalls schädigend, aber nicht ganz so gefährlich ist. Es ist sehr empfehlenswert, eine beschworene Kreatur als Ablenkung draussen zu haben, in der Hoffnung, dass der Ghul stattdessen sie angreift. Die Spinne eines Geomanten ist ideal, denn sie nimmt vom Ghul (und den untoten Wolfsschrecken) keinen Schaden,w eil sie immun gegen Gift ist.

Ist der Ghul getötet, plündert unbedingt die magischen Gegenstände, die er hat fallen lassen, öffnet auch die Truhe im Süden und betretet den Leuchtturm. Im Keller begegnet ihr dem geist des Seefahrers Samson, der vor 15 Jahren sein Schiff auf ein Riff hat auflaufen lassen, um seine vermeintlich untreue Frau Desdemona zu töten. Das tartet die Quest „Verlorene Liebe im Leuchtturm“, die wir erst später und woanders erfüllen können.

Kehrt zurück zu Lucia und Mallius, plündert ihre Truhe und begebt euch anschließend nach Cyseal und erstattet Aureus Bericht. Lucia und Mallius wollen die Befreiung des Leuchtturms auf ihr eigenes Konto verbuchen, ihr dürft selbst entscheiden, ob ihr sie bei Aureus anschwärzt oder nicht. So oder so ist die Aufgabe damit abgeschlossen.

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