- 1.Divinity: Komplett gelöst: Alle Hauptmissionen, Story, Nebenaufgaben, Guides, FAQs, Tipps und Tricks
- 1.1.Allgemeine Tipps und Tricks
- 2.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht: Divinity - Komplettlösung
- 2.1.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht
- 2.2.Beispiel-Skills
- 2.3.Staubteufel
- 2.4.Sturmbock
- 2.5.Vernichtende Faust
- 2.6.Wunden heilen
- 3.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze: Divinity - Komplettlösung
- 3.1.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze
- 3.2.Beispiel-Skills
- 3.3.Querschläger
- 3.4.Taktischer Rückzug
- 3.5.Fernkampf-Angriffshaltung
- 4.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft: Divinity - Komplettlösung
- 4.1.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft
- 4.2.Beispiel-Skills
- 4.3.Messers Schneide
- 4.4.Beschleunigung
- 4.5.In den Schatten gehen
- 5.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik: Divinity - Komplettlösung
- 5.1.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik
- 5.2.Beispiel-Skills
- 5.3.Aufflackern
- 5.4.Brennende Berührung
- 5.5.Feuerball
- 6.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist: Divinity - Komplettlösung
- 6.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist
- 6.2.Beispiel-Skills
- 6.3.Regen
- 6.4.Geringe Heilung
- 6.5.Langsamer Strom
- 7.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge: Divinity - Komplettlösung
- 7.1.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge
- 7.2.Beispiel-Skills
- 7.3.Kopfschraube
- 7.4.Blitzschlag
- 7.5.Eiseskälte
- 7.6.Teleportation
- 8.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant: Divinity - Komplettlösung
- 8.1.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant
- 8.2.Beispiel-Skills
- 8.3.Magischer Giftstachel
- 8.4.Mitternachtsöl
- 8.5.Spinne beschwören
- 9.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei: Divinity - Komplettlösung
- 9.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei
- 9.2.Beispiel-Skills
- 9.3.Blutvergießen
- 9.4.Eid der Entweihung
- 9.5.Schwächende Berührung
- 10.Der Strand, der Tote und der erste Kampf: Divinity - Komplettlösung
- 10.1.Der Strand, der Tote und der erste Kampf
- 11.Die Königsgruft: Divinity - Komplettlösung
- 11.1.Die Königsgruft
- 12.Der Weg zur Stadt: Divinity - Komplettlösung
- 12.1.Der Weg zur Stadt
- 13.Neuer Begleiter: Madora: Divinity - Komplettlösung
- 13.1.Neuer Begleiter: Madora
- 14.Neuer Begleiter: Jahan: Divinity - Komplettlösung
- 14.1.Neuer Begleiter: Jahan
- 15.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben: Divinity - Komplettlösung
- 15.1.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben
- 16.Cyseal: Fertigkeitenhändler: Divinity - Komplettlösung
- 16.1.Cyseal: Fertigkeitenhändler
- 17.Nebenaufgabe: Feuer! Feuer! Feuer!: Divinity - Komplettlösung
- 17.1.Nebenaufgabe: Feuer! Feuer! Feuer!
- 18.Divinity - Komplettlösung
- 19.Nebenaufgabe: Die sprechenden Statuen: Divinity - Komplettlösung
- 19.1.Nebenaufgabe: Die sprechenden Statuen
- 20.Nebenaufgabe: Der Angstpakt: Divinity - Komplettlösung
- 20.1.Nebenaufgabe: Der Angstpakt
- 21.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald: Divinity - Komplettlösung
- 21.1.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald
- 22.Nebenaufgabe: Die fantastischen Fünf / Arhus fehlgeschlagenes Experiment: Divinity - Komplettlösung
- 22.1.Nebenaufgabe: Die fantastischen Fünf / Arhus fehlgeschlagenes Experiment
- 23.Nebenaufgabe: Katzenliebe: Divinity - Komplettlösung
- 23.1.Nebenaufgabe: Katzenliebe
- 24.Divinity - Komplettlösung
- 25.Nebenaufgabe: Legionäre an der Kirche / Die Suche nach Braccus Rex: Divinity - Komplettlösung
- 25.1.Nebenaufgabe: Legionäre an der Kirche / Die Suche nach Braccus Rex
- 26.Divinity - Komplettlösung
- 27.Divinity - Komplettlösung
- 28.Hauptaufgabe: Ein mysteriöser Mord - Die Ermittlung: Divinity - Komplettlösung
- 28.1.Hauptaufgabe: Ein mysteriöser Mord - Die Ermittlung
- 29.Divinity - Komplettlösung
- 30.Fertigkeitenhändler in Silbertal: Divinity - Komplettlösung
- 30.1.Fertigkeitenhändler in Silbertal
- 31.Nebenaufgabe: Wir reiten zur Heilung: Divinity - Komplettlösung
- 31.1.Nebenaufgabe: Wir reiten zur Heilung
- 32.Nebenaufgabe: Die Schöne und das Biest: Divinity - Komplettlösung
- 32.1.Nebenaufgabe: Die Schöne und das Biest
- 33.Nebenaufgabe: Bickie der Bomber: Divinity - Komplettlösung
- 33.1.Nebenaufgabe: Bickie der Bomber
- 34.Nebenaufgabe: Kontrollierte Minenarbeiter: Divinity - Komplettlösung
- 34.1.Nebenaufgabe: Kontrollierte Minenarbeiter
- 35.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld: Divinity - Komplettlösung
- 35.1.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld
- 36.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere: Divinity - Komplettlösung
- 36.1.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere
- 37.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen: Divinity - Komplettlösung
- 37.1.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen
- 38.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe: Divinity - Komplettlösung
- 38.1.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe
Nebenaufgabe: Der Angstpakt
Wenn wir Hauptmann Aureus auf die Bemühungen der Legion ansprechen, die Untotenplage zu bekämpfen, erzählt er uns von drei Orten, an die er Soldaten geschickt hat, die noch nicht zurückgekehrt sind. Einer der drei orte ist der Leuchtturm weit westlich von Cyseal. Die Gegner auf dem Weg dorthin sind auf Stufe 3, also solltet ihr idealerweise auch so etwa diese Stufe haben, um die Reise anzutreten. Falls es euer erstes Mal ist, dass ihr Cyseal seit eurer Ankunft wieder verlasst, geht unbedingt sicher, eure Begleiter Madora und Jahan eingesammelt zu haben!
Im regnerischen Westen der Karte finden wir auf einer Klippe die verängstigten Legionäre Lucia und Mallius. Sie haben den rest ihrer Einheit verloren und wagen sich nicht näher an den Leuchtturm heran. Sie bitten die Quellenjäger, an ihrer statt zu gehen und den Leuchtturm zu untersuchen. Hinter ihnen steht auch eine Truhe, doch wenn wir die plündern, werden die beiden aggressiv, also wartet einfach, bis ihr die Quest abgeschlossen habt.
Wenn ihr euch nach Westen bewegt, stolpert ihr zunächst über einige Leichenberge und gelangt dann zum Leuchtturm, der von einigen Kreaturen bewacht wird, angeführt vom „Ghul, der den Leuchtturm bewacht“. Die Feinde sind auf Stufe 4, der Ghul sogar auf Stufe 5, also seid dementsprechend vorbereitet. Eine schöne Eröffnung für den Kampf ist, mit einem Feuerzauber oder -pfeil die Ölfässer zu sprengen, die am Leuchtturm stehen. Das sorgt für eine Explosion und eine große Feuerfläche, die mindestens einen der Feinde erwischen und grillen sollte.
Es gibt in diesem Kampf einige Dinge zu beachten. Die Wolfsschrecken, die in den Nahkampf mit euch gehen, haben viele AP, können sehr weit rennen und sind somit natürlich erstklassige Ziele für Statusveränderungen wie Niederschlag, langsam oder einfrieren. Wenn sie sterben, beschört der Ghul sie nocheinmal als „Untote Wolfsschrecken“. Der Unterschied ist, dass sie nun, wie andere Untote, immun gegen Blutung und Gift sind (Gift heilt sie) und dass aus ihnen Gift statt Blut austritt, wenn man sie verwundet. Achtet auf eure Nahkämpfer. Haut ihr die Wölfe auch in ihrer untoten Form platt, bleiben sie tot.
Die Skelettschützen sind nichts besonderes, aber natürlich dennoch wichtig, denn sie können schon ganz schön nerven. Ein Exploskelett, wie das, das hier im Süden steht, solltet ihr schon auf dem Weg zum Leuchtturm erlebt haben – die kleinen Viecher gehen in den Nahkampf und sprengen sich dann, also sollte man sie vorher aus der Ferne beharken. Wenn ihr eine schöne Kombination hinkriegt, sodass die Bombe andere Feinde trifft oder Öl entzündet, ist das ein netter Bonus, doch wichtig ist vor allem, dass das Exploskelett nicht nahe an euch rankommt.
Das Gefährlichste an dem Kampf ist jedoch der Ghul selbst. Wenn er nicht gerade beschäftigt damit ist, Wölfe wiederzubeleben, benutzt er einen Angriff, bei dem er sich an ein Mitglied eurer Party teleportiert und dann wiederholt für starken Giftschaden zuschlägt. Er hat auch einen Giftgeschoss-Zauber, der ebenfalls schädigend, aber nicht ganz so gefährlich ist. Es ist sehr empfehlenswert, eine beschworene Kreatur als Ablenkung draussen zu haben, in der Hoffnung, dass der Ghul stattdessen sie angreift. Die Spinne eines Geomanten ist ideal, denn sie nimmt vom Ghul (und den untoten Wolfsschrecken) keinen Schaden,w eil sie immun gegen Gift ist.
Ist der Ghul getötet, plündert unbedingt die magischen Gegenstände, die er hat fallen lassen, öffnet auch die Truhe im Süden und betretet den Leuchtturm. Im Keller begegnet ihr dem geist des Seefahrers Samson, der vor 15 Jahren sein Schiff auf ein Riff hat auflaufen lassen, um seine vermeintlich untreue Frau Desdemona zu töten. Das tartet die Quest „Verlorene Liebe im Leuchtturm“, die wir erst später und woanders erfüllen können.
Kehrt zurück zu Lucia und Mallius, plündert ihre Truhe und begebt euch anschließend nach Cyseal und erstattet Aureus Bericht. Lucia und Mallius wollen die Befreiung des Leuchtturms auf ihr eigenes Konto verbuchen, ihr dürft selbst entscheiden, ob ihr sie bei Aureus anschwärzt oder nicht. So oder so ist die Aufgabe damit abgeschlossen.