- 1.Divinity: Komplett gelöst: Alle Hauptmissionen, Story, Nebenaufgaben, Guides, FAQs, Tipps und Tricks
- 1.1.Allgemeine Tipps und Tricks
- 2.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht: Divinity - Komplettlösung
- 2.1.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht
- 2.2.Beispiel-Skills
- 2.3.Staubteufel
- 2.4.Sturmbock
- 2.5.Vernichtende Faust
- 2.6.Wunden heilen
- 3.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze: Divinity - Komplettlösung
- 3.1.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze
- 3.2.Beispiel-Skills
- 3.3.Querschläger
- 3.4.Taktischer Rückzug
- 3.5.Fernkampf-Angriffshaltung
- 4.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft: Divinity - Komplettlösung
- 4.1.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft
- 4.2.Beispiel-Skills
- 4.3.Messers Schneide
- 4.4.Beschleunigung
- 4.5.In den Schatten gehen
- 5.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik: Divinity - Komplettlösung
- 5.1.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik
- 5.2.Beispiel-Skills
- 5.3.Aufflackern
- 5.4.Brennende Berührung
- 5.5.Feuerball
- 6.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist: Divinity - Komplettlösung
- 6.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist
- 6.2.Beispiel-Skills
- 6.3.Regen
- 6.4.Geringe Heilung
- 6.5.Langsamer Strom
- 7.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge: Divinity - Komplettlösung
- 7.1.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge
- 7.2.Beispiel-Skills
- 7.3.Kopfschraube
- 7.4.Blitzschlag
- 7.5.Eiseskälte
- 7.6.Teleportation
- 8.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant: Divinity - Komplettlösung
- 8.1.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant
- 8.2.Beispiel-Skills
- 8.3.Magischer Giftstachel
- 8.4.Mitternachtsöl
- 8.5.Spinne beschwören
- 9.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei: Divinity - Komplettlösung
- 9.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei
- 9.2.Beispiel-Skills
- 9.3.Blutvergießen
- 9.4.Eid der Entweihung
- 9.5.Schwächende Berührung
- 10.Der Strand, der Tote und der erste Kampf: Divinity - Komplettlösung
- 10.1.Der Strand, der Tote und der erste Kampf
- 11.Die Königsgruft: Divinity - Komplettlösung
- 11.1.Die Königsgruft
- 12.Der Weg zur Stadt: Divinity - Komplettlösung
- 12.1.Der Weg zur Stadt
- 13.Neuer Begleiter: Madora: Divinity - Komplettlösung
- 13.1.Neuer Begleiter: Madora
- 14.Neuer Begleiter: Jahan: Divinity - Komplettlösung
- 14.1.Neuer Begleiter: Jahan
- 15.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben: Divinity - Komplettlösung
- 15.1.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben
- 16.Cyseal: Fertigkeitenhändler: Divinity - Komplettlösung
- 16.1.Cyseal: Fertigkeitenhändler
- 17.Nebenaufgabe: Feuer! Feuer! Feuer!: Divinity - Komplettlösung
- 17.1.Nebenaufgabe: Feuer! Feuer! Feuer!
- 18.Divinity - Komplettlösung
- 19.Nebenaufgabe: Die sprechenden Statuen: Divinity - Komplettlösung
- 19.1.Nebenaufgabe: Die sprechenden Statuen
- 20.Nebenaufgabe: Der Angstpakt: Divinity - Komplettlösung
- 20.1.Nebenaufgabe: Der Angstpakt
- 21.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald: Divinity - Komplettlösung
- 21.1.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald
- 22.Nebenaufgabe: Die fantastischen Fünf / Arhus fehlgeschlagenes Experiment: Divinity - Komplettlösung
- 22.1.Nebenaufgabe: Die fantastischen Fünf / Arhus fehlgeschlagenes Experiment
- 23.Nebenaufgabe: Katzenliebe: Divinity - Komplettlösung
- 23.1.Nebenaufgabe: Katzenliebe
- 24.Divinity - Komplettlösung
- 25.Nebenaufgabe: Legionäre an der Kirche / Die Suche nach Braccus Rex: Divinity - Komplettlösung
- 25.1.Nebenaufgabe: Legionäre an der Kirche / Die Suche nach Braccus Rex
- 26.Divinity - Komplettlösung
- 27.Divinity - Komplettlösung
- 28.Hauptaufgabe: Ein mysteriöser Mord - Die Ermittlung: Divinity - Komplettlösung
- 28.1.Hauptaufgabe: Ein mysteriöser Mord - Die Ermittlung
- 29.Divinity - Komplettlösung
- 30.Fertigkeitenhändler in Silbertal: Divinity - Komplettlösung
- 30.1.Fertigkeitenhändler in Silbertal
- 31.Nebenaufgabe: Wir reiten zur Heilung: Divinity - Komplettlösung
- 31.1.Nebenaufgabe: Wir reiten zur Heilung
- 32.Nebenaufgabe: Die Schöne und das Biest: Divinity - Komplettlösung
- 32.1.Nebenaufgabe: Die Schöne und das Biest
- 33.Nebenaufgabe: Bickie der Bomber: Divinity - Komplettlösung
- 33.1.Nebenaufgabe: Bickie der Bomber
- 34.Nebenaufgabe: Kontrollierte Minenarbeiter: Divinity - Komplettlösung
- 34.1.Nebenaufgabe: Kontrollierte Minenarbeiter
- 35.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld: Divinity - Komplettlösung
- 35.1.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld
- 36.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere: Divinity - Komplettlösung
- 36.1.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere
- 37.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen: Divinity - Komplettlösung
- 37.1.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen
- 38.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe: Divinity - Komplettlösung
- 38.1.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe
Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald
Eigentlich keine richtige Quest, aber sehr lohnend und auch fordernd – natürlich nur, wenn man keine Komplettlösung benutzt. Nordöstlich von Cyseal könnt ihr auf dem Waldboden zwei Falltüren finden. Eine der beiden wird bewacht von einem krank aussehenden Hund, der einige Untote beschwört, die andere ist umgeben von höllischen Trugbildern, die von Feuer geheilt werden, und einem Pyrokinetiker – Jahans Regenzeuber macht sich hier sehr bezahlt.
Hinter jeder der Falltüren erwartet uns ein ähnliches Bild: vier Säulen, die mit den vier Elementen Feuer, Wasser, Erde und Luft gekennzeichnet sind, an ihrem unteren Ende befindet sich je ein Schalter und in der Nähe steht ein Grabstein. Auf diesem Grabstein steht eine Kombination der vier Elemente. Wenn man die Schalter drückt, tut sich offenbar nichts, doch das täuscht. Tatsächlich bringt man die Säulen in der jeweils anderen Zelle dazu, elementare Geschosse zu spucken.
Es ist im Grunde ganz einfach: Wenn man in einer der Zellen die richtige Kombination eingibt, dann vermischen sich die Elemente in der anderen Zelle und bringen einen „Mysteriösen Gegner“ hervor – eine mögliche Inkarnation der Quellenjäger. Diese ist Stufe 5 und greift sofort an, ist aber wirklich nicht schwer zu besiegen. Das ist sehr gut, denn so kann man sich jede Menge Arbeit ersparen: Stellt einen eurer Helden mit entweder Jahan oder Madora in eine der beiden Zellen und den anderen Quellenjäger jeweils mit dem anderen Begleiter in die andere Zelle. Theoretisch könnt ihr auch hin- und herlaufen, aber wie ihr gleich sehen werdet, führt der Weg eh wieder zusammen.
In der linken/nordwestlichen Zelle aktiviert ihr nun die Schalter an den Säulen in genau der Kombination, die ihr auf dem Grabstein in der anderen Zelle seht: Wasser, Erde, Luft, Feuer. (Erde ist das grüne Symbol, Luft die blaue Wolke, Wasser die blauen Welten und Feuer... nunja, Feuer eben) Macht euch nichts draus, dass die Elemente, die in der anderen Zelle entstehen, ganze andere sind. Wechselt zu eurem Quellenjäger in der südöstlichen Zelle, haut den mysteriösen Gegner platt und, wichtig, hebt das quadratische Amulett auf, dass er hat fallenlassen. Ihr braucht es gleich.
Habt ihr das Amulett aufgenommen, aktiviert ihr nun in der Zelle die Kombination aus der nordwestlichen Zelle. Drückt nach einander die Schalter an den folgenden Säulen: Erde, Wasser, Luft, Feuer. Besiegt nun auch den Feind in der anderen Zelle und nehmt ihm das runde Amulett ab. Nun geht ihr jeweils in den Zellen durch die nun dort erscheinende Falltür, folgt dem Gang und ihr gelangt zu zwei Kraftfeldern.
Neben diesen stehen kleine Podeste. Auf denen müsst ihr nun jeweils das Amulett ablegen, das ihr gefunden habt – öffnet euer Inventar, greift das Amulett mit der Maus und zieht es auf das Podest. Habt ihr das auf beiden Seiten gemacht, verschwinden die Kraftfelder, eure beiden Helden werden auf der anderen Seite wieder vereint. In diesem Raum findet ihr vier Truhen mit wertvollen Inhalten, die ihr euch redlich verdient habt.