Nebenaufgabe: Cecils mächtiger Stab
- 1.Divinity: Komplett gelöst: Alle Hauptmissionen, Story, Nebenaufgaben, Guides, FAQs, Tipps und Tricks
- 1.1.Allgemeine Tipps und Tricks
- 2.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht: Divinity - Komplettlösung
- 2.1.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht
- 2.2.Beispiel-Skills
- 2.3.Staubteufel
- 2.4.Sturmbock
- 2.5.Vernichtende Faust
- 2.6.Wunden heilen
- 3.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze: Divinity - Komplettlösung
- 3.1.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze
- 3.2.Beispiel-Skills
- 3.3.Querschläger
- 3.4.Taktischer Rückzug
- 3.5.Fernkampf-Angriffshaltung
- 4.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft: Divinity - Komplettlösung
- 4.1.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft
- 4.2.Beispiel-Skills
- 4.3.Messers Schneide
- 4.4.Beschleunigung
- 4.5.In den Schatten gehen
- 5.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik: Divinity - Komplettlösung
- 5.1.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik
- 5.2.Beispiel-Skills
- 5.3.Aufflackern
- 5.4.Brennende Berührung
- 5.5.Feuerball
- 6.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist: Divinity - Komplettlösung
- 6.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist
- 6.2.Beispiel-Skills
- 6.3.Regen
- 6.4.Geringe Heilung
- 6.5.Langsamer Strom
- 7.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge: Divinity - Komplettlösung
- 7.1.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge
- 7.2.Beispiel-Skills
- 7.3.Kopfschraube
- 7.4.Blitzschlag
- 7.5.Eiseskälte
- 7.6.Teleportation
- 8.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant: Divinity - Komplettlösung
- 8.1.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant
- 8.2.Beispiel-Skills
- 8.3.Magischer Giftstachel
- 8.4.Mitternachtsöl
- 8.5.Spinne beschwören
- 9.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei: Divinity - Komplettlösung
- 9.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei
- 9.2.Beispiel-Skills
- 9.3.Blutvergießen
- 9.4.Eid der Entweihung
- 9.5.Schwächende Berührung
- 10.Der Strand, der Tote und der erste Kampf: Divinity - Komplettlösung
- 10.1.Der Strand, der Tote und der erste Kampf
- 11.Die Königsgruft: Divinity - Komplettlösung
- 11.1.Die Königsgruft
- 12.Der Weg zur Stadt: Divinity - Komplettlösung
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- 13.Neuer Begleiter: Madora: Divinity - Komplettlösung
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- 15.1.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben
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- 28.Hauptaufgabe: Ein mysteriöser Mord - Die Ermittlung: Divinity - Komplettlösung
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- 36.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere: Divinity - Komplettlösung
- 36.1.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere
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- 37.1.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen
- 38.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe: Divinity - Komplettlösung
- 38.1.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe
Im Haus nordöstlich des Marktplatzes von Cyseal begegnen wir dem äußerst schwerhörigen Bürgermeister Cecil. Wenn wir ihn auf die Probleme der Stadt ansprechen, erzählt er uns von einem eigenen, ganz privaten Problem. Um die Bewohner der Stadt im Kampf gegen die orks zu unterstützen, hat er eine Waffenlieferung bestellt, in der sich auch ein mächtiger Stab befand. Im „Stab des Pergamon“ befindet sich ein Erz, das mittleriweile illegal ist. Nun hat der Händler Cecil aber mitgeteilt, dass die Lieferung verloren ist.
Auf dem Schiff im Süden des Hafens reden wir mit Captain Conrad. Er wundert sich nicht, dass der wertvolle Stab „verschwunden“ ist, wir sollen mit einem seiner Männer reden, um mehr in Erfahrung zu bringen. Marv, der direkt auf dem Pier neben dem Schiff steht, hat einen Händler namens Dietmar mit einer Kiste davonschleichen sehen. Wir reden nochmal mit Conrad, er empfiehlt uns, dass wir Sträünde absuchen, um Dietmar zu finden, der mit einem Boot geflohen ist.
Wir finden Dietmar letztendlich im Nordwesten der Karte am Strand, erst nachdem wir die Höhle mit Arhus durchgedrehtem Roboter („Die fantastischen Fünf“ bzw. „Arhus fehlgeschlagenes Experiment“) durchquert haben. Er befindet sich mit einigen gefolgsleuten am westlichen Strand, direkt südlich unterhalb der Wächterstatuen („Die redenden Statuen“). Dies ist auch der Ort, an den ihr für die zweite Phase der Quest „Ein mysteriöser Mordfall“ müsst. Habt ihr die Ermittlungen im Mordfall bereits vorangestrieben, geht Dietmar sofort zum Kampf über. Falls nicht, könnt ihr vorher mit ihm plauschen, was auch nicht viel bringt.
Dietmar und seine Recken sind nicht sehr fordernd. Dietmar selbst ist ein Schurke – rechnet damit, dass er sich vorübergehend unsichtbar macht, sich bufft und euch in den Rücken sticht. Seine Leute sind alles physische Kämpfer, Statusveränderungen, gegen die man sich mittels Willenkraft wehrt, wie Lähmung, funktionieren gut. Am wichtigsten für den Kampf ist, dass ihr nicht gleich alle eure Skills und Cooldowns für die erste Phase des Kampfes raushaut, denn nachdem ihr Dietmar und seine Männer besiegt habt, tauchen gleich noch vier Feinde auf.
Habt ihr den Stab, könnt ihr ihn zu Bürgermeister Cecil zurückbringen. Es ist euch überlassen, ob ihr den Stab für einen eurer Magier behaltet oder wirklich zurückgebt – da Magier nicht im selben Maße auf Ausrüstung angewiesen sind wie Nahkämpfer, ist Zurückgeben aber vielleicht die bessere Alternative.