- 1.Divinity: Komplett gelöst: Alle Hauptmissionen, Story, Nebenaufgaben, Guides, FAQs, Tipps und Tricks
- 1.1.Allgemeine Tipps und Tricks
- 2.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht: Divinity - Komplettlösung
- 2.1.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht
- 2.2.Beispiel-Skills
- 2.3.Staubteufel
- 2.4.Sturmbock
- 2.5.Vernichtende Faust
- 2.6.Wunden heilen
- 3.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze: Divinity - Komplettlösung
- 3.1.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze
- 3.2.Beispiel-Skills
- 3.3.Querschläger
- 3.4.Taktischer Rückzug
- 3.5.Fernkampf-Angriffshaltung
- 4.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft: Divinity - Komplettlösung
- 4.1.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft
- 4.2.Beispiel-Skills
- 4.3.Messers Schneide
- 4.4.Beschleunigung
- 4.5.In den Schatten gehen
- 5.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik: Divinity - Komplettlösung
- 5.1.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik
- 5.2.Beispiel-Skills
- 5.3.Aufflackern
- 5.4.Brennende Berührung
- 5.5.Feuerball
- 6.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist: Divinity - Komplettlösung
- 6.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist
- 6.2.Beispiel-Skills
- 6.3.Regen
- 6.4.Geringe Heilung
- 6.5.Langsamer Strom
- 7.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge: Divinity - Komplettlösung
- 7.1.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge
- 7.2.Beispiel-Skills
- 7.3.Kopfschraube
- 7.4.Blitzschlag
- 7.5.Eiseskälte
- 7.6.Teleportation
- 8.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant: Divinity - Komplettlösung
- 8.1.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant
- 8.2.Beispiel-Skills
- 8.3.Magischer Giftstachel
- 8.4.Mitternachtsöl
- 8.5.Spinne beschwören
- 9.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei: Divinity - Komplettlösung
- 9.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei
- 9.2.Beispiel-Skills
- 9.3.Blutvergießen
- 9.4.Eid der Entweihung
- 9.5.Schwächende Berührung
- 10.Der Strand, der Tote und der erste Kampf: Divinity - Komplettlösung
- 10.1.Der Strand, der Tote und der erste Kampf
- 11.Die Königsgruft: Divinity - Komplettlösung
- 11.1.Die Königsgruft
- 12.Der Weg zur Stadt: Divinity - Komplettlösung
- 12.1.Der Weg zur Stadt
- 13.Neuer Begleiter: Madora: Divinity - Komplettlösung
- 13.1.Neuer Begleiter: Madora
- 14.Neuer Begleiter: Jahan: Divinity - Komplettlösung
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- 15.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben: Divinity - Komplettlösung
- 15.1.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben
- 16.Cyseal: Fertigkeitenhändler: Divinity - Komplettlösung
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- 17.Nebenaufgabe: Feuer! Feuer! Feuer!: Divinity - Komplettlösung
- 17.1.Nebenaufgabe: Feuer! Feuer! Feuer!
- 18.Divinity - Komplettlösung
- 19.Nebenaufgabe: Die sprechenden Statuen: Divinity - Komplettlösung
- 19.1.Nebenaufgabe: Die sprechenden Statuen
- 20.Nebenaufgabe: Der Angstpakt: Divinity - Komplettlösung
- 20.1.Nebenaufgabe: Der Angstpakt
- 21.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald: Divinity - Komplettlösung
- 21.1.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald
- 22.Nebenaufgabe: Die fantastischen Fünf / Arhus fehlgeschlagenes Experiment: Divinity - Komplettlösung
- 22.1.Nebenaufgabe: Die fantastischen Fünf / Arhus fehlgeschlagenes Experiment
- 23.Nebenaufgabe: Katzenliebe: Divinity - Komplettlösung
- 23.1.Nebenaufgabe: Katzenliebe
- 24.Divinity - Komplettlösung
- 25.Nebenaufgabe: Legionäre an der Kirche / Die Suche nach Braccus Rex: Divinity - Komplettlösung
- 25.1.Nebenaufgabe: Legionäre an der Kirche / Die Suche nach Braccus Rex
- 26.Divinity - Komplettlösung
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- 28.Hauptaufgabe: Ein mysteriöser Mord - Die Ermittlung: Divinity - Komplettlösung
- 28.1.Hauptaufgabe: Ein mysteriöser Mord - Die Ermittlung
- 29.Divinity - Komplettlösung
- 30.Fertigkeitenhändler in Silbertal: Divinity - Komplettlösung
- 30.1.Fertigkeitenhändler in Silbertal
- 31.Nebenaufgabe: Wir reiten zur Heilung: Divinity - Komplettlösung
- 31.1.Nebenaufgabe: Wir reiten zur Heilung
- 32.Nebenaufgabe: Die Schöne und das Biest: Divinity - Komplettlösung
- 32.1.Nebenaufgabe: Die Schöne und das Biest
- 33.Nebenaufgabe: Bickie der Bomber: Divinity - Komplettlösung
- 33.1.Nebenaufgabe: Bickie der Bomber
- 34.Nebenaufgabe: Kontrollierte Minenarbeiter: Divinity - Komplettlösung
- 34.1.Nebenaufgabe: Kontrollierte Minenarbeiter
- 35.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld: Divinity - Komplettlösung
- 35.1.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld
- 36.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere: Divinity - Komplettlösung
- 36.1.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere
- 37.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen: Divinity - Komplettlösung
- 37.1.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen
- 38.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe: Divinity - Komplettlösung
- 38.1.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe
Nebenaufgabe: Legionäre an der Kirche / Die Suche nach Braccus Rex
Die Kirche befindet sich im Nordwesten der Karte und ihr solltet Stufe 8 sein, bevor ihr euch hierhin wagt. Der vordere Zugang zur Kirche ist leider verschüttet, ihr könnt hier allerdings mit einem sprechenden Wunschbrunnen reden, um eine kleine Quest zu beginnen, die ihr erst viel später lösen könnt.
Ihr müsst also den langen Weg um die Kirche herum nehmen. Nehmt den Weg direkt links von der Kirche und umkreist sie dabei einmal. Ihr werdet dabei einem Wahnsinnigen begegnen, der haufenweise Exploskelette beschwört (Kettenreaktionen ftw), einigen Geistern, deren Anführer predigt, sie seien hier besser aufgehoben, und ein Wegpunktschrein liegt auch auf dem Weg.
Wenn ihr die Kirche dann betreten wollt, werdet ihr von den Wächterstatuen angesprochen, die sagen, daß nur Gläubige die Kirche betreten dürfen. Wenn wir es schaffen, die Wächter im gespräch zu überzeugen, lassen sie uns hinein. Falls nicht, müssen wir kämpfen. Sie sind immun gegen Stichschaden, Gift und Blutung. Der Vorteil an dieser Methode ist, dass einer von ihnen ein einzigartiges Einhandschwert fallenlässt, das die Chance hat, den Gegner zu versteinern.
In der Kirche stolpern wir über Aureus‘ tote Legionäre und ihre Mörder obendrein. Nachdem sie erledigt sind, finden wir unter Anderem den Schlüssel zum haus des Bestatters – das Haus befindet sich im Osten der Karte, ihr müsst nicht zwingend vorbeigehen. Was ihr aber tun müsst ist: Den geheimen Gang finden, der unter die Kirche führt. Ihr müsst vier Schalter bestätigen, die ihr in der Kirche findet, wenn ihr die Gemälde an den Wänden verschiebt. Ihr müsst das Gittertor in der Kirche mit dem herumliegenden Schlüssel öffnen, um an das vierte Gemälde und den letzten Schalter zu gelangen. Hier liegt auch ein Schlüssel für die Truhen in der Kirche.
Unten gelangt ihr zu einem Kraftfeld. Wenn ihr Evamaria während der Quest „Ein mysteriöser Mord“ getötet habt, hat sie ein Amulett fallenlassen, das ihr automatisch einsetzt, wenn ihr die Schalttafel benutzt. Dahinter findet ihr den Heiler Thelyron und den Ratsherrn Jake, die etwas Licht hinter die Untotenplage bringen und eine schlechte Nachricht übermitteln: Braccus Rex ist auferstanden und wartet hinter dieser Tür. Nutzt die Gelegenheit, mit Thelyron zu handeln, denn nach dem Gespräch habt ihr keine Gelegenheit mehr dazu und er hat einige magische Items im Angebot.
Wenn ihr bereit seid, tretet durch die Tür und stellt euch Braccus Rex. Dieser Kampf ist mit einer hohen Wahrscheinlichkeit der schwerste, den ihr bislang zu bstreiten hattet. Ihr tretet nicht nur gegen Braccus an, sondern auch noch gegen drei andere Bosse, die ihr vielleicht schon bekämpft habt, denn sie sind auf der Karte um Cyseal verteilt: Der Ghul, der den Leuchtturm bewacht, Diederick und die Durch-Feuer-zusammengeschweißten-Zwillinge. Das ist keine ganz gerine Herausforderung. Diederick ist der physischste der drei und kann mit allen Statuseffekten belegt werden, gegen die Untote nicht immun sind. Der Ghul ist der zerbrechlichste, konzentriert den Schaden früh auf ihn, um ihn schnell aus dem Weg zu räumen. Die Zwillinge könnt ihr gut mit Niederschlag aus dem Weg räumen, Madora ist euer Freund hier.
Sind die anderen drei aus dem Weg, kommt Braccus dran. Er eröffnet gerne mit einem Meteorregen, der, wenn ihr ein bisschen Pech habt, den Kampf gleich wieder beendet. Insgesamt wird Jahan oder ein anderer Hydrosophist euer bester Freund sein. Braccus ist sehr resistent gegen Feuer, aber schwach gegen Wasser. Durch einen einzigen Regenzauber sorgt ihr dafür, dass verteiltes Feuer euch nicht soviel ausmacht und Braccus empfindlicher gegen aerotheugische Zauber wird. Braccus kann auch niedergeschlagen werden, arbeitet mit Madora oder Eisflächen, um ihm viel seiner Gefährlichkeit zu nehmen. Habt ihr beschwörbare Kreaturen, setzt sie unbedingt ein, damit ihr etwas Ablenkung habt und mehr Schaden verursachen könnt.
Nach dem Kampf solltet ihr auf jeden Fall den Schlüssel von Braccus Rex aufheben und die Kiste mit seinen persönlichen Habseligkeiten öffnen, wobei auch gleich ein Sternenstein aktiviert wird, der einen neuen Raum am Ende der Zeit freischaltet. Im Raum befindet sich außerdem eine Kiste mit einem violetten Schloss, die ihr, wenn ihr ihn habt, mit einem Zauber öffnen könnt. Vergesst auch nicht, in Cyseal Aureus vom Schicksal seiner Legionäre zu unterrichten.