Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Divinity - Komplettlösung

Divinity - Komplettlösung


Anzeige

Nebenaufgabe: Krabben gegen Skelette

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Divinity: Komplett gelöst: Alle Hauptmissionen, Story, Nebenaufgaben, Guides, FAQs, Tipps und Tricks
  2. 1.1.Allgemeine Tipps und Tricks
  3. 2.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht: Divinity - Komplettlösung
  4. 2.1.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht
  5. 2.2.Beispiel-Skills
  6. 2.3.Staubteufel
  7. 2.4.Sturmbock
  8. 2.5.Vernichtende Faust
  9. 2.6.Wunden heilen
  10. 3.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze: Divinity - Komplettlösung
  11. 3.1.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze
  12. 3.2.Beispiel-Skills
  13. 3.3.Querschläger
  14. 3.4.Taktischer Rückzug
  15. 3.5.Fernkampf-Angriffshaltung
  16. 4.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft: Divinity - Komplettlösung
  17. 4.1.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft
  18. 4.2.Beispiel-Skills
  19. 4.3.Messers Schneide
  20. 4.4.Beschleunigung
  21. 4.5.In den Schatten gehen
  22. 5.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik: Divinity - Komplettlösung
  23. 5.1.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik
  24. 5.2.Beispiel-Skills
  25. 5.3.Aufflackern
  26. 5.4.Brennende Berührung
  27. 5.5.Feuerball
  28. 6.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist: Divinity - Komplettlösung
  29. 6.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist
  30. 6.2.Beispiel-Skills
  31. 6.3.Regen
  32. 6.4.Geringe Heilung
  33. 6.5.Langsamer Strom
  34. 7.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge: Divinity - Komplettlösung
  35. 7.1.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge
  36. 7.2.Beispiel-Skills
  37. 7.3.Kopfschraube
  38. 7.4.Blitzschlag
  39. 7.5.Eiseskälte
  40. 7.6.Teleportation
  41. 8.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant: Divinity - Komplettlösung
  42. 8.1.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant
  43. 8.2.Beispiel-Skills
  44. 8.3.Magischer Giftstachel
  45. 8.4.Mitternachtsöl
  46. 8.5.Spinne beschwören
  47. 9.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei: Divinity - Komplettlösung
  48. 9.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei
  49. 9.2.Beispiel-Skills
  50. 9.3.Blutvergießen
  51. 9.4.Eid der Entweihung
  52. 9.5.Schwächende Berührung
  53. 10.Der Strand, der Tote und der erste Kampf: Divinity - Komplettlösung
  54. 10.1.Der Strand, der Tote und der erste Kampf
  55. 11.Die Königsgruft: Divinity - Komplettlösung
  56. 11.1.Die Königsgruft
  57. 12.Der Weg zur Stadt: Divinity - Komplettlösung
  58. 12.1.Der Weg zur Stadt
  59. 13.Neuer Begleiter: Madora: Divinity - Komplettlösung
  60. 13.1.Neuer Begleiter: Madora
  61. 14.Neuer Begleiter: Jahan: Divinity - Komplettlösung
  62. 14.1.Neuer Begleiter: Jahan
  63. 15.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben: Divinity - Komplettlösung
  64. 15.1.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben
  65. 16.Cyseal: Fertigkeitenhändler: Divinity - Komplettlösung
  66. 16.1.Cyseal: Fertigkeitenhändler
  67. 17.Nebenaufgabe: Feuer! Feuer! Feuer!: Divinity - Komplettlösung
  68. 17.1.Nebenaufgabe: Feuer! Feuer! Feuer!
  69. 18.Divinity - Komplettlösung
  70. 19.Nebenaufgabe: Die sprechenden Statuen: Divinity - Komplettlösung
  71. 19.1.Nebenaufgabe: Die sprechenden Statuen
  72. 20.Nebenaufgabe: Der Angstpakt: Divinity - Komplettlösung
  73. 20.1.Nebenaufgabe: Der Angstpakt
  74. 21.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald: Divinity - Komplettlösung
  75. 21.1.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald
  76. 22.Nebenaufgabe: Die fantastischen Fünf / Arhus fehlgeschlagenes Experiment: Divinity - Komplettlösung
  77. 22.1.Nebenaufgabe: Die fantastischen Fünf / Arhus fehlgeschlagenes Experiment
  78. 23.Nebenaufgabe: Katzenliebe: Divinity - Komplettlösung
  79. 23.1.Nebenaufgabe: Katzenliebe
  80. 24.Divinity - Komplettlösung
  81. 25.Nebenaufgabe: Legionäre an der Kirche / Die Suche nach Braccus Rex: Divinity - Komplettlösung
  82. 25.1.Nebenaufgabe: Legionäre an der Kirche / Die Suche nach Braccus Rex
  83. 26.Divinity - Komplettlösung
  84. 27.Divinity - Komplettlösung
  85. 28.Hauptaufgabe: Ein mysteriöser Mord - Die Ermittlung: Divinity - Komplettlösung
  86. 28.1.Hauptaufgabe: Ein mysteriöser Mord - Die Ermittlung
  87. 29.Divinity - Komplettlösung
  88. 30.Fertigkeitenhändler in Silbertal: Divinity - Komplettlösung
  89. 30.1.Fertigkeitenhändler in Silbertal
  90. 31.Nebenaufgabe: Wir reiten zur Heilung: Divinity - Komplettlösung
  91. 31.1.Nebenaufgabe: Wir reiten zur Heilung
  92. 32.Nebenaufgabe: Die Schöne und das Biest: Divinity - Komplettlösung
  93. 32.1.Nebenaufgabe: Die Schöne und das Biest
  94. 33.Nebenaufgabe: Bickie der Bomber: Divinity - Komplettlösung
  95. 33.1.Nebenaufgabe: Bickie der Bomber
  96. 34.Nebenaufgabe: Kontrollierte Minenarbeiter: Divinity - Komplettlösung
  97. 34.1.Nebenaufgabe: Kontrollierte Minenarbeiter
  98. 35.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld: Divinity - Komplettlösung
  99. 35.1.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld
  100. 36.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere: Divinity - Komplettlösung
  101. 36.1.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere
  102. 37.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen: Divinity - Komplettlösung
  103. 37.1.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen
  104. 38.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe: Divinity - Komplettlösung
  105. 38.1.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe
Anzeige

Wenn wir Cyseal Richtung Westen verlassen und uns über den Strand mit haufenweise Minen und Orks kämpfen, gelangen wir zu einer seltsamen Höhle. Die Gegner hier sind Stufe 6, also geht sicher, dass eure Party sich auch etwa in diesem Bereich befindet.

Schon bald stoßen wir auf eine Gruppe Skelette, die dabei ist, einen Haufen Orks zu massakrieren. Wir sorgen dafür, dass es keine Überlebenen gibt. Hier gibt es eine verschlossene Tür, die sich auch nicht knacken lässt. Weiter im Norden treffen wir auf eine stärkere Kreatur: Eine Quellenscheußlichkeit, eine Art Hybrid aus Mensch und Krabbe. Ekelhaft, deshalb muss es sterben. Es ist sehr resistent gegen Wasser und immun gegen Niederschlag, Lähmen, Einfrieren und Blutung, aber anfällig gegen die meisten anderen Dinge. Während des Kampfes wird die Scheußlichkeit noch zwei Krabben beschworen, die aber glücklicherweise schwach sind.

Im Gebäude dahinter finden wir... ein Piratenbüro? Ok, ungewöhnlich. Auf dem Tisch finden wir den Schlüssel zur Tür daneben, sie führt über einen langen Weg zu zwei Geistern, einem ohne Kopf – es gibt hier eine kleine Quest, nämlich, den Kopf zurückzubringen. Er dient in Cyseal als Attraktion und ihr müsst einem anderen Schausteller dabei helfen, das Publikum vom Kopf abzuziehen, indem ihr den Animateur der Gegenseite überredet.

Anzeige

Gehört aber alles nicht hierher. Interessanter sind die Notizen auf dem Tisch: Offenbar hat sich ein Pirat aus Angst vor Drachen vor geraumer Zeit unter diesem Büro eingebunkert. Viel wichtiger: Er hatte einen Blutstein dabei, den wir natürlich prima gebrauchen können. An der Wand hängt das Gemälde einer Frau, mit dem wir nicht interagieren können. Wir können es aber sehr wohl zerstören (Haltet STRG gedrückt und klickt auf das Gemälde), um einen Schalter freizulegen.

Der Schalter lässt in der linken Ecke des Raums eine Falltür entstehen. Unten angekommen kämpfen wir uns durch einige Krabben und gelangen dann zu einer Art riesigem Steinplateau. Es hat drei Besonderheiten: Zum ersten wäre da der riesige Steinschädel im Norden, der unser Vorankommen behindert. Zweitens wäre da die Tatsache, dass auf dem Plateau unzählige Fallen liegen. Und drittens sind auf und um das Plateau verteilt zahllose Schalter, offenbar zufällig platziert. Die meisten von ihnen lösen Fallen aus, haben lustige Effekte, die nach Edelmetallen benannten Schalter lassen Truhen erscheinen usf.

Es gibt aber nur einen Schalter, den wir für unser Vorankommen betätigen müssen. Geht auf dem Plateau die Treppe rechts hinunter, links der Treppe ist ein Gebüsch, und dahinter befindet sich der blutbefleckte Schalter, dessen Betätigung den Schädel entfernt. Dahinter müssen wir... seufz... „Pontius Piratus“ und seine Crew besiegen. Sie sind Skelette, also treffen die üblichen Einschränkungen zu: keine Vergiftung, keine Blutung. Pontius selbst kann Furcht wirken und die anderen Skelette wiederauferstehen lassen. Es lohnt sich daher, Niederschlag und andere Fähigkeiten, die ihn einschränken, auf ihn zu verwenden, während ihr die anderen Skelette tötet, um euch dann auf Pontius zu konzentrieren. Vergesst nicht, nach dem kampf die beiden Schlüssel aufzusammeln (einer ist für das schwarze Tor am Anfang der Höhle) und Pontius‘ Truhe zu öffnen, in der ihr unter Anderem den Blutstein findet. Benutzt ihn entweder für einen Erfahrungsbonus und um einen neuen Raum am Ende der Zeit freizuschalten, oder hebt ihn auf – es gibt bald eine Quest, in der ihr einen Blutstein braucht.

Anzeige