Nebenaufgabe: Krabben gegen Skelette
- 1.Divinity: Komplett gelöst: Alle Hauptmissionen, Story, Nebenaufgaben, Guides, FAQs, Tipps und Tricks
- 1.1.Allgemeine Tipps und Tricks
- 2.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht: Divinity - Komplettlösung
- 2.1.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht
- 2.2.Beispiel-Skills
- 2.3.Staubteufel
- 2.4.Sturmbock
- 2.5.Vernichtende Faust
- 2.6.Wunden heilen
- 3.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze: Divinity - Komplettlösung
- 3.1.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze
- 3.2.Beispiel-Skills
- 3.3.Querschläger
- 3.4.Taktischer Rückzug
- 3.5.Fernkampf-Angriffshaltung
- 4.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft: Divinity - Komplettlösung
- 4.1.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft
- 4.2.Beispiel-Skills
- 4.3.Messers Schneide
- 4.4.Beschleunigung
- 4.5.In den Schatten gehen
- 5.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik: Divinity - Komplettlösung
- 5.1.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik
- 5.2.Beispiel-Skills
- 5.3.Aufflackern
- 5.4.Brennende Berührung
- 5.5.Feuerball
- 6.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist: Divinity - Komplettlösung
- 6.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist
- 6.2.Beispiel-Skills
- 6.3.Regen
- 6.4.Geringe Heilung
- 6.5.Langsamer Strom
- 7.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge: Divinity - Komplettlösung
- 7.1.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge
- 7.2.Beispiel-Skills
- 7.3.Kopfschraube
- 7.4.Blitzschlag
- 7.5.Eiseskälte
- 7.6.Teleportation
- 8.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant: Divinity - Komplettlösung
- 8.1.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant
- 8.2.Beispiel-Skills
- 8.3.Magischer Giftstachel
- 8.4.Mitternachtsöl
- 8.5.Spinne beschwören
- 9.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei: Divinity - Komplettlösung
- 9.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei
- 9.2.Beispiel-Skills
- 9.3.Blutvergießen
- 9.4.Eid der Entweihung
- 9.5.Schwächende Berührung
- 10.Der Strand, der Tote und der erste Kampf: Divinity - Komplettlösung
- 10.1.Der Strand, der Tote und der erste Kampf
- 11.Die Königsgruft: Divinity - Komplettlösung
- 11.1.Die Königsgruft
- 12.Der Weg zur Stadt: Divinity - Komplettlösung
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- 13.Neuer Begleiter: Madora: Divinity - Komplettlösung
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- 15.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben: Divinity - Komplettlösung
- 15.1.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben
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- 36.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere: Divinity - Komplettlösung
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- 38.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe: Divinity - Komplettlösung
- 38.1.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe
Wenn wir Cyseal Richtung Westen verlassen und uns über den Strand mit haufenweise Minen und Orks kämpfen, gelangen wir zu einer seltsamen Höhle. Die Gegner hier sind Stufe 6, also geht sicher, dass eure Party sich auch etwa in diesem Bereich befindet.
Schon bald stoßen wir auf eine Gruppe Skelette, die dabei ist, einen Haufen Orks zu massakrieren. Wir sorgen dafür, dass es keine Überlebenen gibt. Hier gibt es eine verschlossene Tür, die sich auch nicht knacken lässt. Weiter im Norden treffen wir auf eine stärkere Kreatur: Eine Quellenscheußlichkeit, eine Art Hybrid aus Mensch und Krabbe. Ekelhaft, deshalb muss es sterben. Es ist sehr resistent gegen Wasser und immun gegen Niederschlag, Lähmen, Einfrieren und Blutung, aber anfällig gegen die meisten anderen Dinge. Während des Kampfes wird die Scheußlichkeit noch zwei Krabben beschworen, die aber glücklicherweise schwach sind.
Im Gebäude dahinter finden wir... ein Piratenbüro? Ok, ungewöhnlich. Auf dem Tisch finden wir den Schlüssel zur Tür daneben, sie führt über einen langen Weg zu zwei Geistern, einem ohne Kopf – es gibt hier eine kleine Quest, nämlich, den Kopf zurückzubringen. Er dient in Cyseal als Attraktion und ihr müsst einem anderen Schausteller dabei helfen, das Publikum vom Kopf abzuziehen, indem ihr den Animateur der Gegenseite überredet.
Gehört aber alles nicht hierher. Interessanter sind die Notizen auf dem Tisch: Offenbar hat sich ein Pirat aus Angst vor Drachen vor geraumer Zeit unter diesem Büro eingebunkert. Viel wichtiger: Er hatte einen Blutstein dabei, den wir natürlich prima gebrauchen können. An der Wand hängt das Gemälde einer Frau, mit dem wir nicht interagieren können. Wir können es aber sehr wohl zerstören (Haltet STRG gedrückt und klickt auf das Gemälde), um einen Schalter freizulegen.
Der Schalter lässt in der linken Ecke des Raums eine Falltür entstehen. Unten angekommen kämpfen wir uns durch einige Krabben und gelangen dann zu einer Art riesigem Steinplateau. Es hat drei Besonderheiten: Zum ersten wäre da der riesige Steinschädel im Norden, der unser Vorankommen behindert. Zweitens wäre da die Tatsache, dass auf dem Plateau unzählige Fallen liegen. Und drittens sind auf und um das Plateau verteilt zahllose Schalter, offenbar zufällig platziert. Die meisten von ihnen lösen Fallen aus, haben lustige Effekte, die nach Edelmetallen benannten Schalter lassen Truhen erscheinen usf.
Es gibt aber nur einen Schalter, den wir für unser Vorankommen betätigen müssen. Geht auf dem Plateau die Treppe rechts hinunter, links der Treppe ist ein Gebüsch, und dahinter befindet sich der blutbefleckte Schalter, dessen Betätigung den Schädel entfernt. Dahinter müssen wir... seufz... „Pontius Piratus“ und seine Crew besiegen. Sie sind Skelette, also treffen die üblichen Einschränkungen zu: keine Vergiftung, keine Blutung. Pontius selbst kann Furcht wirken und die anderen Skelette wiederauferstehen lassen. Es lohnt sich daher, Niederschlag und andere Fähigkeiten, die ihn einschränken, auf ihn zu verwenden, während ihr die anderen Skelette tötet, um euch dann auf Pontius zu konzentrieren. Vergesst nicht, nach dem kampf die beiden Schlüssel aufzusammeln (einer ist für das schwarze Tor am Anfang der Höhle) und Pontius‘ Truhe zu öffnen, in der ihr unter Anderem den Blutstein findet. Benutzt ihn entweder für einen Erfahrungsbonus und um einen neuen Raum am Ende der Zeit freizuschalten, oder hebt ihn auf – es gibt bald eine Quest, in der ihr einen Blutstein braucht.