Hauptaufgabe: Die Reise eines Quellenjägers
- 1.Divinity: Komplett gelöst: Alle Hauptmissionen, Story, Nebenaufgaben, Guides, FAQs, Tipps und Tricks
- 1.1.Allgemeine Tipps und Tricks
- 2.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht: Divinity - Komplettlösung
- 2.1.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht
- 2.2.Beispiel-Skills
- 2.3.Staubteufel
- 2.4.Sturmbock
- 2.5.Vernichtende Faust
- 2.6.Wunden heilen
- 3.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze: Divinity - Komplettlösung
- 3.1.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze
- 3.2.Beispiel-Skills
- 3.3.Querschläger
- 3.4.Taktischer Rückzug
- 3.5.Fernkampf-Angriffshaltung
- 4.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft: Divinity - Komplettlösung
- 4.1.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft
- 4.2.Beispiel-Skills
- 4.3.Messers Schneide
- 4.4.Beschleunigung
- 4.5.In den Schatten gehen
- 5.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik: Divinity - Komplettlösung
- 5.1.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik
- 5.2.Beispiel-Skills
- 5.3.Aufflackern
- 5.4.Brennende Berührung
- 5.5.Feuerball
- 6.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist: Divinity - Komplettlösung
- 6.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist
- 6.2.Beispiel-Skills
- 6.3.Regen
- 6.4.Geringe Heilung
- 6.5.Langsamer Strom
- 7.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge: Divinity - Komplettlösung
- 7.1.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge
- 7.2.Beispiel-Skills
- 7.3.Kopfschraube
- 7.4.Blitzschlag
- 7.5.Eiseskälte
- 7.6.Teleportation
- 8.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant: Divinity - Komplettlösung
- 8.1.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant
- 8.2.Beispiel-Skills
- 8.3.Magischer Giftstachel
- 8.4.Mitternachtsöl
- 8.5.Spinne beschwören
- 9.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei: Divinity - Komplettlösung
- 9.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei
- 9.2.Beispiel-Skills
- 9.3.Blutvergießen
- 9.4.Eid der Entweihung
- 9.5.Schwächende Berührung
- 10.Der Strand, der Tote und der erste Kampf: Divinity - Komplettlösung
- 10.1.Der Strand, der Tote und der erste Kampf
- 11.Die Königsgruft: Divinity - Komplettlösung
- 11.1.Die Königsgruft
- 12.Der Weg zur Stadt: Divinity - Komplettlösung
- 12.1.Der Weg zur Stadt
- 13.Neuer Begleiter: Madora: Divinity - Komplettlösung
- 13.1.Neuer Begleiter: Madora
- 14.Neuer Begleiter: Jahan: Divinity - Komplettlösung
- 14.1.Neuer Begleiter: Jahan
- 15.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben: Divinity - Komplettlösung
- 15.1.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben
- 16.Cyseal: Fertigkeitenhändler: Divinity - Komplettlösung
- 16.1.Cyseal: Fertigkeitenhändler
- 17.Nebenaufgabe: Feuer! Feuer! Feuer!: Divinity - Komplettlösung
- 17.1.Nebenaufgabe: Feuer! Feuer! Feuer!
- 18.Divinity - Komplettlösung
- 19.Nebenaufgabe: Die sprechenden Statuen: Divinity - Komplettlösung
- 19.1.Nebenaufgabe: Die sprechenden Statuen
- 20.Nebenaufgabe: Der Angstpakt: Divinity - Komplettlösung
- 20.1.Nebenaufgabe: Der Angstpakt
- 21.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald: Divinity - Komplettlösung
- 21.1.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald
- 22.Nebenaufgabe: Die fantastischen Fünf / Arhus fehlgeschlagenes Experiment: Divinity - Komplettlösung
- 22.1.Nebenaufgabe: Die fantastischen Fünf / Arhus fehlgeschlagenes Experiment
- 23.Nebenaufgabe: Katzenliebe: Divinity - Komplettlösung
- 23.1.Nebenaufgabe: Katzenliebe
- 24.Divinity - Komplettlösung
- 25.Nebenaufgabe: Legionäre an der Kirche / Die Suche nach Braccus Rex: Divinity - Komplettlösung
- 25.1.Nebenaufgabe: Legionäre an der Kirche / Die Suche nach Braccus Rex
- 26.Divinity - Komplettlösung
- 27.Divinity - Komplettlösung
- 28.Hauptaufgabe: Ein mysteriöser Mord - Die Ermittlung: Divinity - Komplettlösung
- 28.1.Hauptaufgabe: Ein mysteriöser Mord - Die Ermittlung
- 29.Divinity - Komplettlösung
- 30.Fertigkeitenhändler in Silbertal: Divinity - Komplettlösung
- 30.1.Fertigkeitenhändler in Silbertal
- 31.Nebenaufgabe: Wir reiten zur Heilung: Divinity - Komplettlösung
- 31.1.Nebenaufgabe: Wir reiten zur Heilung
- 32.Nebenaufgabe: Die Schöne und das Biest: Divinity - Komplettlösung
- 32.1.Nebenaufgabe: Die Schöne und das Biest
- 33.Nebenaufgabe: Bickie der Bomber: Divinity - Komplettlösung
- 33.1.Nebenaufgabe: Bickie der Bomber
- 34.Nebenaufgabe: Kontrollierte Minenarbeiter: Divinity - Komplettlösung
- 34.1.Nebenaufgabe: Kontrollierte Minenarbeiter
- 35.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld: Divinity - Komplettlösung
- 35.1.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld
- 36.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere: Divinity - Komplettlösung
- 36.1.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere
- 37.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen: Divinity - Komplettlösung
- 37.1.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen
- 38.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe: Divinity - Komplettlösung
- 38.1.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe
Diese Quest haben wir von Anfang an und sie umfasst den größeren Plot von Divinity: Original Sin. Sie wird während der Haupthandlung mehr oder weniger automatisch immer wieder aktualisiert. Sie geht so richtig los, wenn wir im Zuge des Quest „Ein mysteriöser Mordfall“ den Tatort besuchen und uns dort ein Sternenstein in ein seltsames Gebiet bringt.
Hier treffen wir den Imp Zixzax, der nicht vollkommen sauber in der Rübe zu sein scheint, aber uns dafür einiges über das Gefüge des Universums zu erzählen hat. Nachdem wir einen Blick durch sein Teleskop geworfen haben, bringt uns ein Portal an „Das Ende der Zeit“, wo wir mit der Weberin der Zeit reden können. Offenbar umrankt die beiden Quellenjäger ein Geheimnis.
Was jetzt passiert, ist: An wichtigen Punkten der Story finden wir weitere Sternensteine, die jeweils automatisch einen weiteren Raum am Ende der Zeit freischalten. Wir kriegen von Zixzax auch eine Pyramide/einen Runenstein, mit dem wir nun beliebig zwischen Wegpunktschreinen reisen können, hiermit gelangen wir dann auch zum Ende der Zeit.
Der nächste Stein, den wir finden, wenn wir die Nebenaufgabe „Das Lehrmädchen und der Stein“ absolvieren, öffnet rechts der Weberin der Zeit das Portal in die Halle der Helden. Hier finden wir einen Mann namens Jan Smeiten, bei dem wir Söldner anheuern können. Das kostet natürlich Gold und die Hilfsarbeiter sind auch nicht so unterhaltsam wie unsere „richtigen“ Begleiter, aber wenn wir als Ergänzung der Gruppe eine andere Klasse wollen oder brauchen, kann sich hier ein Besuch schon lohnen. Wenn ihr künftig Begleiter aus euren Diensten entlasst, auch eure normalen begleiter, werden sie sich hier sammeln.
Der Stein darauf öffnet die Quartiere links der Weberin. Hier haben unsere Quellenjäger ein Déjà-vu, der ganze Raum kommt ihnen eigenartig bekannt vor, als hätten sie hier früher gelebt. Neben den hier befindlichen Betten stehen Truhen, und wir haben nun die Möglichkeit, Dinge aus unserem Inventar direkt zur Heimstätte zu schicken, indem wir auf sie im Inventar rechtsklicken und die entsprechende Option wählen, egal, wo wir sind.
Der nächste Stein aktiviert die Statue in der Mitte der Halle, die offenbar ein Hüter der Elemente ist. Sie fragt uns, welchem Element wir gerne begegnen möchten und öffnet dementsprechend ein Portal. Das hier angetroffene Element verkauft uns dann passende Fertigkeitenbücher für die Klassen (und ein paar anverwandte, zum Beispiel verkauft das Feuerelementar auch Waffenknecht-Bücher). Wenn ihr euch nicht sicher seid, welches Elementar am nützlichsten ist, speichert vorher und probiert sie nacheinander aus.