Hauptaufgabe: Ein mysteriöser Mord - Die Jagd nach dem Täter
- 1.Divinity: Komplett gelöst: Alle Hauptmissionen, Story, Nebenaufgaben, Guides, FAQs, Tipps und Tricks
- 1.1.Allgemeine Tipps und Tricks
- 2.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht: Divinity - Komplettlösung
- 2.1.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht
- 2.2.Beispiel-Skills
- 2.3.Staubteufel
- 2.4.Sturmbock
- 2.5.Vernichtende Faust
- 2.6.Wunden heilen
- 3.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze: Divinity - Komplettlösung
- 3.1.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze
- 3.2.Beispiel-Skills
- 3.3.Querschläger
- 3.4.Taktischer Rückzug
- 3.5.Fernkampf-Angriffshaltung
- 4.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft: Divinity - Komplettlösung
- 4.1.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft
- 4.2.Beispiel-Skills
- 4.3.Messers Schneide
- 4.4.Beschleunigung
- 4.5.In den Schatten gehen
- 5.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik: Divinity - Komplettlösung
- 5.1.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik
- 5.2.Beispiel-Skills
- 5.3.Aufflackern
- 5.4.Brennende Berührung
- 5.5.Feuerball
- 6.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist: Divinity - Komplettlösung
- 6.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist
- 6.2.Beispiel-Skills
- 6.3.Regen
- 6.4.Geringe Heilung
- 6.5.Langsamer Strom
- 7.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge: Divinity - Komplettlösung
- 7.1.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge
- 7.2.Beispiel-Skills
- 7.3.Kopfschraube
- 7.4.Blitzschlag
- 7.5.Eiseskälte
- 7.6.Teleportation
- 8.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant: Divinity - Komplettlösung
- 8.1.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant
- 8.2.Beispiel-Skills
- 8.3.Magischer Giftstachel
- 8.4.Mitternachtsöl
- 8.5.Spinne beschwören
- 9.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei: Divinity - Komplettlösung
- 9.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei
- 9.2.Beispiel-Skills
- 9.3.Blutvergießen
- 9.4.Eid der Entweihung
- 9.5.Schwächende Berührung
- 10.Der Strand, der Tote und der erste Kampf: Divinity - Komplettlösung
- 10.1.Der Strand, der Tote und der erste Kampf
- 11.Die Königsgruft: Divinity - Komplettlösung
- 11.1.Die Königsgruft
- 12.Der Weg zur Stadt: Divinity - Komplettlösung
- 12.1.Der Weg zur Stadt
- 13.Neuer Begleiter: Madora: Divinity - Komplettlösung
- 13.1.Neuer Begleiter: Madora
- 14.Neuer Begleiter: Jahan: Divinity - Komplettlösung
- 14.1.Neuer Begleiter: Jahan
- 15.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben: Divinity - Komplettlösung
- 15.1.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben
- 16.Cyseal: Fertigkeitenhändler: Divinity - Komplettlösung
- 16.1.Cyseal: Fertigkeitenhändler
- 17.Nebenaufgabe: Feuer! Feuer! Feuer!: Divinity - Komplettlösung
- 17.1.Nebenaufgabe: Feuer! Feuer! Feuer!
- 18.Divinity - Komplettlösung
- 19.Nebenaufgabe: Die sprechenden Statuen: Divinity - Komplettlösung
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- 21.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald: Divinity - Komplettlösung
- 21.1.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald
- 22.Nebenaufgabe: Die fantastischen Fünf / Arhus fehlgeschlagenes Experiment: Divinity - Komplettlösung
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- 23.Nebenaufgabe: Katzenliebe: Divinity - Komplettlösung
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- 25.Nebenaufgabe: Legionäre an der Kirche / Die Suche nach Braccus Rex: Divinity - Komplettlösung
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- 26.Divinity - Komplettlösung
- 27.Divinity - Komplettlösung
- 28.Hauptaufgabe: Ein mysteriöser Mord - Die Ermittlung: Divinity - Komplettlösung
- 28.1.Hauptaufgabe: Ein mysteriöser Mord - Die Ermittlung
- 29.Divinity - Komplettlösung
- 30.Fertigkeitenhändler in Silbertal: Divinity - Komplettlösung
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- 35.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld: Divinity - Komplettlösung
- 35.1.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld
- 36.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere: Divinity - Komplettlösung
- 36.1.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere
- 37.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen: Divinity - Komplettlösung
- 37.1.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen
- 38.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe: Divinity - Komplettlösung
- 38.1.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe
Um die Quest fortzusetzen, müsst ihr in den nordwestlichen Bereich der Karte, und der einzige Weg dorthin führt durch eine Höhle nordöstlich von Cyseal, in der ein wildgewordener Roboter von Arhu wartet – unter „Die fantastischen Fünf / Arhus fehlgeschlagenes Experiment“ beschreiben wir die Quest und den Kampf genauer. Außerdem begegnen wir am Strand im Westen, kurz vor Evamarias Versteck, dem diebischen Händler Dietmar, der den Stab des Pergamon für die Quest „Cecils mächtiger Stab“ geklaut hat – der Stab und das seltsame Ritual um Ratsherr Jake hängen zusammen, Evamaria erwähnt Dietmar auch in ihrem tagebuch. Haben wir die Forschung schon so weit getrieben, greift er uns direkt an, falls nicht, können wir noch mit ihm plauschen, bevor wir ihn platthauen.
Südlich seiner Position stehen zwei Fackeln, die aussehen, als ob die einen Eingang markieren, auch die Quellenjäger bemerken, dass dies die richtige Stelle ist. Mit dem Enthüllungszauber, den wir in Evamarias Hütte in Cyseal fefunden haben, können wir an dieser Stelle den Eingang zur Höhle aufdecken. Drinnen tötet ihr die erste, extrem angeschlagene Wache, nehmt ihren Schlüssel und geht in den nächsten Raum. Hier wollen ein paar Orks, die für Evamaria in der schwarzen Bucht arbeiten, ihr eine Nachricht überbringen. Wir können sie überreden, damit sie abziehen, oder wir töten sie alle.
Im nächsten Raum erwarten uns viele Feinde, acht an der Zahl. Zum Glück sind sie alle geschwächt und stellen keine große Herausforderung dar. Sie sind menschlich, also benutzt Gift, Blutung und all das gute Zeug, dass ihr die ganze Zeit gegen die Untoten nicht benutzen konntet. Plündert hinterher den Raum, achtet unbedingt auf Fertigkeitenbücher, Tränke und Zutaten – durchsucht auch die Regale.
Wenn ihr bereit seid, geht durch die Tür rechts, nach unten und konfrontiert Evamaria. Sie ist tatsächlich Anführerin der Nekromanten. Sie beschwört ein paar Dämonen, um gegen euch zu kämpfen, die sehr aggressiv sind. Solltet ihr zufällig den Hexerei-Spruch haben, mit dem man Beschwörungen zerstören kann, wird es sehr elicht, ansonsten benutzt eure normalen Angriffe. Versichtet auf Feuer, oder setzt es nur gegen Evamaria ein. Überhaupt solltet ihr, wenn ihr euch nicht gerade die Dämonen vom Hals halten müsst, eher den Fokus auf Evamaria lenken, denn sie kann euch blenden und hat andere fiese Tricks auf Lager.
Ist sie tot und der Raum geplündert, redet ihr mit Jake. Er sagt, dass seine Mörderin die Weiße Hexe ist, die in den Wäldern nördlich von Cyseal lebt – wirklich in einem neuen Abschnitt. Außerdem hat Evamaria von Braccus Rex geredet – dem ersten Quellenkönig, eine Art legendärer Dämon. Es könnte sich lohnen, die Sache vorher zu untersuchen, wie auch alle anderen Dinge in und um Cyseal abzuschließen, bevor wir gen Norden reisen.