- 1.Divinity: Komplett gelöst: Alle Hauptmissionen, Story, Nebenaufgaben, Guides, FAQs, Tipps und Tricks
- 1.1.Allgemeine Tipps und Tricks
- 2.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht: Divinity - Komplettlösung
- 2.1.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht
- 2.2.Beispiel-Skills
- 2.3.Staubteufel
- 2.4.Sturmbock
- 2.5.Vernichtende Faust
- 2.6.Wunden heilen
- 3.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze: Divinity - Komplettlösung
- 3.1.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze
- 3.2.Beispiel-Skills
- 3.3.Querschläger
- 3.4.Taktischer Rückzug
- 3.5.Fernkampf-Angriffshaltung
- 4.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft: Divinity - Komplettlösung
- 4.1.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft
- 4.2.Beispiel-Skills
- 4.3.Messers Schneide
- 4.4.Beschleunigung
- 4.5.In den Schatten gehen
- 5.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik: Divinity - Komplettlösung
- 5.1.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik
- 5.2.Beispiel-Skills
- 5.3.Aufflackern
- 5.4.Brennende Berührung
- 5.5.Feuerball
- 6.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist: Divinity - Komplettlösung
- 6.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist
- 6.2.Beispiel-Skills
- 6.3.Regen
- 6.4.Geringe Heilung
- 6.5.Langsamer Strom
- 7.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge: Divinity - Komplettlösung
- 7.1.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge
- 7.2.Beispiel-Skills
- 7.3.Kopfschraube
- 7.4.Blitzschlag
- 7.5.Eiseskälte
- 7.6.Teleportation
- 8.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant: Divinity - Komplettlösung
- 8.1.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant
- 8.2.Beispiel-Skills
- 8.3.Magischer Giftstachel
- 8.4.Mitternachtsöl
- 8.5.Spinne beschwören
- 9.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei: Divinity - Komplettlösung
- 9.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei
- 9.2.Beispiel-Skills
- 9.3.Blutvergießen
- 9.4.Eid der Entweihung
- 9.5.Schwächende Berührung
- 10.Der Strand, der Tote und der erste Kampf: Divinity - Komplettlösung
- 10.1.Der Strand, der Tote und der erste Kampf
- 11.Die Königsgruft: Divinity - Komplettlösung
- 11.1.Die Königsgruft
- 12.Der Weg zur Stadt: Divinity - Komplettlösung
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- 13.Neuer Begleiter: Madora: Divinity - Komplettlösung
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- 15.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben: Divinity - Komplettlösung
- 15.1.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben
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- 17.Nebenaufgabe: Feuer! Feuer! Feuer!: Divinity - Komplettlösung
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- 18.Divinity - Komplettlösung
- 19.Nebenaufgabe: Die sprechenden Statuen: Divinity - Komplettlösung
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- 20.Nebenaufgabe: Der Angstpakt: Divinity - Komplettlösung
- 20.1.Nebenaufgabe: Der Angstpakt
- 21.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald: Divinity - Komplettlösung
- 21.1.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald
- 22.Nebenaufgabe: Die fantastischen Fünf / Arhus fehlgeschlagenes Experiment: Divinity - Komplettlösung
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- 23.Nebenaufgabe: Katzenliebe: Divinity - Komplettlösung
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- 25.Nebenaufgabe: Legionäre an der Kirche / Die Suche nach Braccus Rex: Divinity - Komplettlösung
- 25.1.Nebenaufgabe: Legionäre an der Kirche / Die Suche nach Braccus Rex
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- 28.Hauptaufgabe: Ein mysteriöser Mord - Die Ermittlung: Divinity - Komplettlösung
- 28.1.Hauptaufgabe: Ein mysteriöser Mord - Die Ermittlung
- 29.Divinity - Komplettlösung
- 30.Fertigkeitenhändler in Silbertal: Divinity - Komplettlösung
- 30.1.Fertigkeitenhändler in Silbertal
- 31.Nebenaufgabe: Wir reiten zur Heilung: Divinity - Komplettlösung
- 31.1.Nebenaufgabe: Wir reiten zur Heilung
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- 33.Nebenaufgabe: Bickie der Bomber: Divinity - Komplettlösung
- 33.1.Nebenaufgabe: Bickie der Bomber
- 34.Nebenaufgabe: Kontrollierte Minenarbeiter: Divinity - Komplettlösung
- 34.1.Nebenaufgabe: Kontrollierte Minenarbeiter
- 35.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld: Divinity - Komplettlösung
- 35.1.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld
- 36.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere: Divinity - Komplettlösung
- 36.1.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere
- 37.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen: Divinity - Komplettlösung
- 37.1.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen
- 38.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe: Divinity - Komplettlösung
- 38.1.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe
Nebenaufgabe: Wir reiten zur Heilung
Direkt nach unserer Ankunft im Luculla-Wald finden wir nordöstlich unserer Position einen Reisenden namens Björn, seine Frau Mara und ihr verletztes Reit- bzw. Packtier Alfie. Eigentlich will Björn in den nahegelegenen Ort Silbertal reisen, um dort eine Schmiede zu eröffnen, aber erstens ist der Wald dafür zu gefährlich und zweitens hat sich Packtier Alfie unglücklicherweise verletzt.
Björn schlägt vor, dass wir dem Priester der Makellosen in Silbertal einen Besuch abstatten sollen, da er wohl Wunderheilungen vollbringen könne. Das ist prinzipiell eine Möglichkeit, bevor wir allerdings die Quest dort abgeschlossen haben, sind wir bereits ungefähr Stufe 14, das dauert.
Um Alfie zu heilen, brauchten wir „nur“ einen Blutstein. Es ist durchaus möglich, dass wir einen dabeihaben, zum Beispiel durch die Quest „Krabben gegen Skelette“ in Cyseal. Wenn wir mit Alfie sprechen, unabhängig davon, ob wir das Talent Tierfreund haben oder nicht, können wir den Blutstein mit ihm benutzen, wenn wir ihn im Inventar haben. Sollten wir keinen parat haben, müssen wir warten, zum Beispiel auf das Ende der Quest „Die Makellosen infiltrieren“. Übrigens wird der Blutstein trotzdem „aktiviert“ und wir erhalten Erfahrungspunkte und ein neues Upgrade am Ende der Zeit.
Wenn Alfie geheilt und dankbar ist, reden wir mit Björn und teilen ihm mit, dass wir ihn ins nahegelegene Silbertal eskortieren werden. Er ist sehr dankbar und beginnt, sich mit Mara und Alfie LANGSAM den Weg entlangzubewegen. Wir schlafwandeln mit ihm mit, zum Glück ist es nicht weit. Kurz vor Silbertal werden wir allerdings von einer Gruppe Wegelagerer angegriffen, die in Büschen auftauchen.
Hier müssen wir noch am ehesten auf zwei Dinge aufpassen: Die Verzauberin im Busch direkt über uns wird versuchen, Mitglieder unserer Gruppe auf die andere Seite zu holen. Es ist am besten, wenn wir sie als erstes und so schnell wie möglich töten. Außerdem sollten wir aufpassen auf den Gegner, der direkt hinter Björn und Mara erscheint, denn die beiden kämpfen nicht wirklich mit (Alfie schon, ein bißchen) und könnten den Räubern zum Opfer fallen. Nach dem Kampf ist es nur noch ein kurzer Weg bis Silbertal und dem Abschluss der Quest. Björn richtet seine Schmiede am West-Ausgang ein und hat fortan einige nette Ausrüstung im Angebot.