- 1.Divinity: Komplett gelöst: Alle Hauptmissionen, Story, Nebenaufgaben, Guides, FAQs, Tipps und Tricks
- 1.1.Allgemeine Tipps und Tricks
- 2.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht: Divinity - Komplettlösung
- 2.1.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht
- 2.2.Beispiel-Skills
- 2.3.Staubteufel
- 2.4.Sturmbock
- 2.5.Vernichtende Faust
- 2.6.Wunden heilen
- 3.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze: Divinity - Komplettlösung
- 3.1.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze
- 3.2.Beispiel-Skills
- 3.3.Querschläger
- 3.4.Taktischer Rückzug
- 3.5.Fernkampf-Angriffshaltung
- 4.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft: Divinity - Komplettlösung
- 4.1.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft
- 4.2.Beispiel-Skills
- 4.3.Messers Schneide
- 4.4.Beschleunigung
- 4.5.In den Schatten gehen
- 5.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik: Divinity - Komplettlösung
- 5.1.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik
- 5.2.Beispiel-Skills
- 5.3.Aufflackern
- 5.4.Brennende Berührung
- 5.5.Feuerball
- 6.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist: Divinity - Komplettlösung
- 6.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist
- 6.2.Beispiel-Skills
- 6.3.Regen
- 6.4.Geringe Heilung
- 6.5.Langsamer Strom
- 7.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge: Divinity - Komplettlösung
- 7.1.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge
- 7.2.Beispiel-Skills
- 7.3.Kopfschraube
- 7.4.Blitzschlag
- 7.5.Eiseskälte
- 7.6.Teleportation
- 8.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant: Divinity - Komplettlösung
- 8.1.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant
- 8.2.Beispiel-Skills
- 8.3.Magischer Giftstachel
- 8.4.Mitternachtsöl
- 8.5.Spinne beschwören
- 9.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei: Divinity - Komplettlösung
- 9.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei
- 9.2.Beispiel-Skills
- 9.3.Blutvergießen
- 9.4.Eid der Entweihung
- 9.5.Schwächende Berührung
- 10.Der Strand, der Tote und der erste Kampf: Divinity - Komplettlösung
- 10.1.Der Strand, der Tote und der erste Kampf
- 11.Die Königsgruft: Divinity - Komplettlösung
- 11.1.Die Königsgruft
- 12.Der Weg zur Stadt: Divinity - Komplettlösung
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- 13.Neuer Begleiter: Madora: Divinity - Komplettlösung
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- 14.Neuer Begleiter: Jahan: Divinity - Komplettlösung
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- 15.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben: Divinity - Komplettlösung
- 15.1.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben
- 16.Cyseal: Fertigkeitenhändler: Divinity - Komplettlösung
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- 17.Nebenaufgabe: Feuer! Feuer! Feuer!: Divinity - Komplettlösung
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- 18.Divinity - Komplettlösung
- 19.Nebenaufgabe: Die sprechenden Statuen: Divinity - Komplettlösung
- 19.1.Nebenaufgabe: Die sprechenden Statuen
- 20.Nebenaufgabe: Der Angstpakt: Divinity - Komplettlösung
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- 21.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald: Divinity - Komplettlösung
- 21.1.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald
- 22.Nebenaufgabe: Die fantastischen Fünf / Arhus fehlgeschlagenes Experiment: Divinity - Komplettlösung
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- 23.Nebenaufgabe: Katzenliebe: Divinity - Komplettlösung
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- 25.Nebenaufgabe: Legionäre an der Kirche / Die Suche nach Braccus Rex: Divinity - Komplettlösung
- 25.1.Nebenaufgabe: Legionäre an der Kirche / Die Suche nach Braccus Rex
- 26.Divinity - Komplettlösung
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- 28.Hauptaufgabe: Ein mysteriöser Mord - Die Ermittlung: Divinity - Komplettlösung
- 28.1.Hauptaufgabe: Ein mysteriöser Mord - Die Ermittlung
- 29.Divinity - Komplettlösung
- 30.Fertigkeitenhändler in Silbertal: Divinity - Komplettlösung
- 30.1.Fertigkeitenhändler in Silbertal
- 31.Nebenaufgabe: Wir reiten zur Heilung: Divinity - Komplettlösung
- 31.1.Nebenaufgabe: Wir reiten zur Heilung
- 32.Nebenaufgabe: Die Schöne und das Biest: Divinity - Komplettlösung
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- 33.Nebenaufgabe: Bickie der Bomber: Divinity - Komplettlösung
- 33.1.Nebenaufgabe: Bickie der Bomber
- 34.Nebenaufgabe: Kontrollierte Minenarbeiter: Divinity - Komplettlösung
- 34.1.Nebenaufgabe: Kontrollierte Minenarbeiter
- 35.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld: Divinity - Komplettlösung
- 35.1.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld
- 36.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere: Divinity - Komplettlösung
- 36.1.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere
- 37.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen: Divinity - Komplettlösung
- 37.1.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen
- 38.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe: Divinity - Komplettlösung
- 38.1.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe
Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld
Mitten in Silbertal, zwischen dem Bordell und dem leicht erhöhten Haus von Vorarbeiter Lawrence, stromert ein mann namens Brandon herum. Wenn wir ihn ansprechen, erzählt er uns von seinen etwas eigenwilligen Ruhestandsplänen: Er will dem Trollkönig, der hier überall diese horrenden Brückenzolle erhebt, etwas von dem wertvollen Erz Tenebrium klauen. Und mir „er“ meint er natürlich uns.
Als Belohnung winken uns unter Anderem Informationen über Vorarbeiter Lawrence. Zweierlei solltet ihr wissen, bevor ihr euch zu dieser Quest aufmacht: Erstens, ihr braucht eine Spitzhacke. Die Chancen stehen gut, dass ihr im Laufe des Abenteuers bereits eine gefunden habt, und es sollte nicht allzu schwer sein, eien aufzutreiben. Reich von der Luftlinie her die nächstliegende befindet sich in Lawrences Haus (abermals: es ist das leicht erhöhte, direkt östlich vom Bordell und Brandon). Wenn ihr darauf achtet, dass Lawrence gerade wegguckt, könnt ihr sie einfach klauen.
Als zweites solltet ihr wissen, dass direkter Umgang mit Tenebrium zu einer Vergiftung führt, der sogenannten Fäulnis. Fäulnis ist nicht sehr gefährlich, nervt aber langfristig ein bisschen. Ihr verliert sehr sehr langsam immer mal wieder Lebensenergie. Es ist sehr wenig, sodass ihr höchstens ab und zu mal gegenheilen müsst. Außerdem hat euer Charakter eine permanente „Bluten“-Animation. Brandon gibt einem eurer Charaktere eine Blutstein-Box. Solange es dieser Charakter ist, der das Tenebrium abbaut, erleidet er keine Vergiftung.
Fallls ihr einen Fehler macht und doch eine Vergiftung habt, solltet ihr folgendes wissen: Fäulnis kann in aller Regel nur mit einem Blutstein geheilt werden. Es gibt in und um Silbertal drei Quests, bei denen ohnehin ein Blutstein zum Einsatz kommt, ihr könnt also die Lieferung des Erzes mit diesem Quests verbinden, um nicht doppelt und dreifach heilen zu müssen. Die Quests sind die Eskorte des Schmieds nach Silbertal, für die ihr sein verletztes Reittier Alfie mit einem Blutstein heilen müsst („Wir reiten zur Heilung“), der Reisende, der von seinem Imp eine Klippe hinuntergestürzt wurde (er liegt nördlich, dort, wo der Sandsturm permanent „Verlangsamt“ auf eure Charaktere wirkt) und die Infiltration der Makellosen – bei dieser Quest werdet ihr eh mit Fäulnis infiziert und wieder geheilt. Außerdem findet ihr nach dieser Quest zwei Blutsteine, die ihr für die anderen Quests verwenden könnt.
Seid ihr vorbereitet, reist ihr zu den Luculla-Minen – denselben, die ihr für Lawrence untersuchen sollt und in denen ihr in der Quest „Kontrollierte Minenarbeiter“ die Untoten befreien könnt. Ihr reist nach Osten aus Silbertal, dann nach Nordosten und kämpft euch dann durch einen Haufen schwacher Goblins nach Nordwesten durch. In den Minen könnt ihr direkt über dem Wegpunktschrein einen Einsturz angreifen und somit entfernen. Hier arbeitet ein Skelett an etwas Erz, das ist aber Eisenerz.
Das Tenebrium ist ein Stückchen weiter nordöstlich, das Gestein ist von violetten Adern durchzogen. Baut es ab (ihr müsst die Spitzhacke im Inventar haben und solltet die Blutstein-Box von brandon dabei haben), bringt es zu Brandon und er lehrt euch als Dank den Umgang mit Tenebrium – wenn wir in diese Fähigkeit investieren, können wir künftig Tenebriumwaffen benutzen, ohne uns Fäulnis zuzuziehen. Außerdem verrät er uns, dass Minenvorarbeiter Lawrence wissentlich Männer in den Tod geschickt hat und schenkt uns einen Brief, der es beweist.