Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld: Divinity - Komplettlösung

Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld: Divinity - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Divinity: Komplett gelöst: Alle Hauptmissionen, Story, Nebenaufgaben, Guides, FAQs, Tipps und Tricks
  2. 1.1.Allgemeine Tipps und Tricks
  3. 2.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht: Divinity - Komplettlösung
  4. 2.1.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht
  5. 2.2.Beispiel-Skills
  6. 2.3.Staubteufel
  7. 2.4.Sturmbock
  8. 2.5.Vernichtende Faust
  9. 2.6.Wunden heilen
  10. 3.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze: Divinity - Komplettlösung
  11. 3.1.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze
  12. 3.2.Beispiel-Skills
  13. 3.3.Querschläger
  14. 3.4.Taktischer Rückzug
  15. 3.5.Fernkampf-Angriffshaltung
  16. 4.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft: Divinity - Komplettlösung
  17. 4.1.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft
  18. 4.2.Beispiel-Skills
  19. 4.3.Messers Schneide
  20. 4.4.Beschleunigung
  21. 4.5.In den Schatten gehen
  22. 5.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik: Divinity - Komplettlösung
  23. 5.1.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik
  24. 5.2.Beispiel-Skills
  25. 5.3.Aufflackern
  26. 5.4.Brennende Berührung
  27. 5.5.Feuerball
  28. 6.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist: Divinity - Komplettlösung
  29. 6.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist
  30. 6.2.Beispiel-Skills
  31. 6.3.Regen
  32. 6.4.Geringe Heilung
  33. 6.5.Langsamer Strom
  34. 7.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge: Divinity - Komplettlösung
  35. 7.1.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge
  36. 7.2.Beispiel-Skills
  37. 7.3.Kopfschraube
  38. 7.4.Blitzschlag
  39. 7.5.Eiseskälte
  40. 7.6.Teleportation
  41. 8.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant: Divinity - Komplettlösung
  42. 8.1.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant
  43. 8.2.Beispiel-Skills
  44. 8.3.Magischer Giftstachel
  45. 8.4.Mitternachtsöl
  46. 8.5.Spinne beschwören
  47. 9.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei: Divinity - Komplettlösung
  48. 9.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei
  49. 9.2.Beispiel-Skills
  50. 9.3.Blutvergießen
  51. 9.4.Eid der Entweihung
  52. 9.5.Schwächende Berührung
  53. 10.Der Strand, der Tote und der erste Kampf: Divinity - Komplettlösung
  54. 10.1.Der Strand, der Tote und der erste Kampf
  55. 11.Die Königsgruft: Divinity - Komplettlösung
  56. 11.1.Die Königsgruft
  57. 12.Der Weg zur Stadt: Divinity - Komplettlösung
  58. 12.1.Der Weg zur Stadt
  59. 13.Neuer Begleiter: Madora: Divinity - Komplettlösung
  60. 13.1.Neuer Begleiter: Madora
  61. 14.Neuer Begleiter: Jahan: Divinity - Komplettlösung
  62. 14.1.Neuer Begleiter: Jahan
  63. 15.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben: Divinity - Komplettlösung
  64. 15.1.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben
  65. 16.Cyseal: Fertigkeitenhändler: Divinity - Komplettlösung
  66. 16.1.Cyseal: Fertigkeitenhändler
  67. 17.Nebenaufgabe: Feuer! Feuer! Feuer!: Divinity - Komplettlösung
  68. 17.1.Nebenaufgabe: Feuer! Feuer! Feuer!
  69. 18.Divinity - Komplettlösung
  70. 19.Nebenaufgabe: Die sprechenden Statuen: Divinity - Komplettlösung
  71. 19.1.Nebenaufgabe: Die sprechenden Statuen
  72. 20.Nebenaufgabe: Der Angstpakt: Divinity - Komplettlösung
  73. 20.1.Nebenaufgabe: Der Angstpakt
  74. 21.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald: Divinity - Komplettlösung
  75. 21.1.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald
  76. 22.Nebenaufgabe: Die fantastischen Fünf / Arhus fehlgeschlagenes Experiment: Divinity - Komplettlösung
  77. 22.1.Nebenaufgabe: Die fantastischen Fünf / Arhus fehlgeschlagenes Experiment
  78. 23.Nebenaufgabe: Katzenliebe: Divinity - Komplettlösung
  79. 23.1.Nebenaufgabe: Katzenliebe
  80. 24.Divinity - Komplettlösung
  81. 25.Nebenaufgabe: Legionäre an der Kirche / Die Suche nach Braccus Rex: Divinity - Komplettlösung
  82. 25.1.Nebenaufgabe: Legionäre an der Kirche / Die Suche nach Braccus Rex
  83. 26.Divinity - Komplettlösung
  84. 27.Divinity - Komplettlösung
  85. 28.Hauptaufgabe: Ein mysteriöser Mord - Die Ermittlung: Divinity - Komplettlösung
  86. 28.1.Hauptaufgabe: Ein mysteriöser Mord - Die Ermittlung
  87. 29.Divinity - Komplettlösung
  88. 30.Fertigkeitenhändler in Silbertal: Divinity - Komplettlösung
  89. 30.1.Fertigkeitenhändler in Silbertal
  90. 31.Nebenaufgabe: Wir reiten zur Heilung: Divinity - Komplettlösung
  91. 31.1.Nebenaufgabe: Wir reiten zur Heilung
  92. 32.Nebenaufgabe: Die Schöne und das Biest: Divinity - Komplettlösung
  93. 32.1.Nebenaufgabe: Die Schöne und das Biest
  94. 33.Nebenaufgabe: Bickie der Bomber: Divinity - Komplettlösung
  95. 33.1.Nebenaufgabe: Bickie der Bomber
  96. 34.Nebenaufgabe: Kontrollierte Minenarbeiter: Divinity - Komplettlösung
  97. 34.1.Nebenaufgabe: Kontrollierte Minenarbeiter
  98. 35.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld: Divinity - Komplettlösung
  99. 35.1.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld
  100. 36.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere: Divinity - Komplettlösung
  101. 36.1.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere
  102. 37.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen: Divinity - Komplettlösung
  103. 37.1.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen
  104. 38.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe: Divinity - Komplettlösung
  105. 38.1.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe



Anzeige

Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld

Mitten in Silbertal, zwischen dem Bordell und dem leicht erhöhten Haus von Vorarbeiter Lawrence, stromert ein mann namens Brandon herum. Wenn wir ihn ansprechen, erzählt er uns von seinen etwas eigenwilligen Ruhestandsplänen: Er will dem Trollkönig, der hier überall diese horrenden Brückenzolle erhebt, etwas von dem wertvollen Erz Tenebrium klauen. Und mir „er“ meint er natürlich uns.

Als Belohnung winken uns unter Anderem Informationen über Vorarbeiter Lawrence. Zweierlei solltet ihr wissen, bevor ihr euch zu dieser Quest aufmacht: Erstens, ihr braucht eine Spitzhacke. Die Chancen stehen gut, dass ihr im Laufe des Abenteuers bereits eine gefunden habt, und es sollte nicht allzu schwer sein, eien aufzutreiben. Reich von der Luftlinie her die nächstliegende befindet sich in Lawrences Haus (abermals: es ist das leicht erhöhte, direkt östlich vom Bordell und Brandon). Wenn ihr darauf achtet, dass Lawrence gerade wegguckt, könnt ihr sie einfach klauen.

Anzeige

Als zweites solltet ihr wissen, dass direkter Umgang mit Tenebrium zu einer Vergiftung führt, der sogenannten Fäulnis. Fäulnis ist nicht sehr gefährlich, nervt aber langfristig ein bisschen. Ihr verliert sehr sehr langsam immer mal wieder Lebensenergie. Es ist sehr wenig, sodass ihr höchstens ab und zu mal gegenheilen müsst. Außerdem hat euer Charakter eine permanente „Bluten“-Animation. Brandon gibt einem eurer Charaktere eine Blutstein-Box. Solange es dieser Charakter ist, der das Tenebrium abbaut, erleidet er keine Vergiftung.

Fallls ihr einen Fehler macht und doch eine Vergiftung habt, solltet ihr folgendes wissen: Fäulnis kann in aller Regel nur mit einem Blutstein geheilt werden. Es gibt in und um Silbertal drei Quests, bei denen ohnehin ein Blutstein zum Einsatz kommt, ihr könnt also die Lieferung des Erzes mit diesem Quests verbinden, um nicht doppelt und dreifach heilen zu müssen. Die Quests sind die Eskorte des Schmieds nach Silbertal, für die ihr sein verletztes Reittier Alfie mit einem Blutstein heilen müsst („Wir reiten zur Heilung“), der Reisende, der von seinem Imp eine Klippe hinuntergestürzt wurde (er liegt nördlich, dort, wo der Sandsturm permanent „Verlangsamt“ auf eure Charaktere wirkt) und die Infiltration der Makellosen – bei dieser Quest werdet ihr eh mit Fäulnis infiziert und wieder geheilt. Außerdem findet ihr nach dieser Quest zwei Blutsteine, die ihr für die anderen Quests verwenden könnt.

Seid ihr vorbereitet, reist ihr zu den Luculla-Minen – denselben, die ihr für Lawrence untersuchen sollt und in denen ihr in der Quest „Kontrollierte Minenarbeiter“ die Untoten befreien könnt. Ihr reist nach Osten aus Silbertal, dann nach Nordosten und kämpft euch dann durch einen Haufen schwacher Goblins nach Nordwesten durch. In den Minen könnt ihr direkt über dem Wegpunktschrein einen Einsturz angreifen und somit entfernen. Hier arbeitet ein Skelett an etwas Erz, das ist aber Eisenerz.

Anzeige

Das Tenebrium ist ein Stückchen weiter nordöstlich, das Gestein ist von violetten Adern durchzogen. Baut es ab (ihr müsst die Spitzhacke im Inventar haben und solltet die Blutstein-Box von brandon dabei haben), bringt es zu Brandon und er lehrt euch als Dank den Umgang mit Tenebrium – wenn wir in diese Fähigkeit investieren, können wir künftig Tenebriumwaffen benutzen, ohne uns Fäulnis zuzuziehen. Außerdem verrät er uns, dass Minenvorarbeiter Lawrence wissentlich Männer in den Tod geschickt hat und schenkt uns einen Brief, der es beweist.

Anzeige