- 1.Divinity: Komplett gelöst: Alle Hauptmissionen, Story, Nebenaufgaben, Guides, FAQs, Tipps und Tricks
- 1.1.Allgemeine Tipps und Tricks
- 2.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht: Divinity - Komplettlösung
- 2.1.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht
- 2.2.Beispiel-Skills
- 2.3.Staubteufel
- 2.4.Sturmbock
- 2.5.Vernichtende Faust
- 2.6.Wunden heilen
- 3.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze: Divinity - Komplettlösung
- 3.1.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze
- 3.2.Beispiel-Skills
- 3.3.Querschläger
- 3.4.Taktischer Rückzug
- 3.5.Fernkampf-Angriffshaltung
- 4.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft: Divinity - Komplettlösung
- 4.1.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft
- 4.2.Beispiel-Skills
- 4.3.Messers Schneide
- 4.4.Beschleunigung
- 4.5.In den Schatten gehen
- 5.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik: Divinity - Komplettlösung
- 5.1.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik
- 5.2.Beispiel-Skills
- 5.3.Aufflackern
- 5.4.Brennende Berührung
- 5.5.Feuerball
- 6.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist: Divinity - Komplettlösung
- 6.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist
- 6.2.Beispiel-Skills
- 6.3.Regen
- 6.4.Geringe Heilung
- 6.5.Langsamer Strom
- 7.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge: Divinity - Komplettlösung
- 7.1.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge
- 7.2.Beispiel-Skills
- 7.3.Kopfschraube
- 7.4.Blitzschlag
- 7.5.Eiseskälte
- 7.6.Teleportation
- 8.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant: Divinity - Komplettlösung
- 8.1.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant
- 8.2.Beispiel-Skills
- 8.3.Magischer Giftstachel
- 8.4.Mitternachtsöl
- 8.5.Spinne beschwören
- 9.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei: Divinity - Komplettlösung
- 9.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei
- 9.2.Beispiel-Skills
- 9.3.Blutvergießen
- 9.4.Eid der Entweihung
- 9.5.Schwächende Berührung
- 10.Der Strand, der Tote und der erste Kampf: Divinity - Komplettlösung
- 10.1.Der Strand, der Tote und der erste Kampf
- 11.Die Königsgruft: Divinity - Komplettlösung
- 11.1.Die Königsgruft
- 12.Der Weg zur Stadt: Divinity - Komplettlösung
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- 13.Neuer Begleiter: Madora: Divinity - Komplettlösung
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- 15.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben: Divinity - Komplettlösung
- 15.1.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben
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- 18.Divinity - Komplettlösung
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- 20.Nebenaufgabe: Der Angstpakt: Divinity - Komplettlösung
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- 21.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald: Divinity - Komplettlösung
- 21.1.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald
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- 25.Nebenaufgabe: Legionäre an der Kirche / Die Suche nach Braccus Rex: Divinity - Komplettlösung
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- 26.Divinity - Komplettlösung
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- 28.Hauptaufgabe: Ein mysteriöser Mord - Die Ermittlung: Divinity - Komplettlösung
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- 29.Divinity - Komplettlösung
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- 34.1.Nebenaufgabe: Kontrollierte Minenarbeiter
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- 35.1.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld
- 36.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere: Divinity - Komplettlösung
- 36.1.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere
- 37.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen: Divinity - Komplettlösung
- 37.1.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen
- 38.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe: Divinity - Komplettlösung
- 38.1.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe
Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe
Nachdem ihr in den See gesprungen seid, könnt ihr rechts von euch einen Wegpunkt aktivieren – an diesem Ort geht es später weiter, aber wie euch Almina durch die Wächterstatuen wissen lässt, ist es noch nicht so weit.
Die Tür, durch die es weitergeht, befindet sich links unter uns. Die Trittfläche, die das Tor deaktiviert, befindet sich gleich rechts von der sprechenden Wächterstatue. Tretet mit einem Charakter (am besten einem Fernkämpfer) rauf, tretet mit dem Rest eurer Party auf die andere Seite und benutzt den großen Schlater hier. Es erscheinen einige mechanische Feinde – immun gegen Vergiftung und dergleichen, außerdem verlieren sie Öl, wenn man sie angreift.
Im Nordwesten (Koordinaten: x:255 y:25) findet ihr das Tor, durch das ihr müsst, doch der Schalter davor ist verschlossen. Der winzige goldene Schlüssel ist nur wenige Meter östlich des Schalters vergraben, nahe der Felsspitzen. Wenn ihr den Schalter aufschließt und betätigt, werdet ihr nochmals gegen robotische Feinde kämpfen müssen.
Hinter einigen Giftwolken finden wir Amina. Sie liegt im Sterben, erzählt uns aber vorher von der sanften Natur der Hexe / Hüterin und davon, dass die Elemente aus dem Gleichgewicht sind. Leider weiß sie nicht, wo wir die Hexe finden. Die brefreiung der Hexe und das Gertaderücken der Elemente sind allerdings beide miteinander verbunden, und wir werden beides lösen, wenn wir Hiberheim ein wenig erforscht haben.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, herauszufinden, was wir zu tun haben. Das Ergebnis der Forschungen ist aber immer dasselbe: Wir müssen in das Gefängnis von Boreas gelangen, wo die weiße Hexe gefangengehalten wird. Der Eingang zum Gefängnis ist direkt vor einem riesigen Golem-Kopf, aus dessen Auge ein Baum wächst. Der Kopf ist etwa bei x:315 y:170, ihr müsst davor graben, um die Falltür zu finden.
Abgesehen davon, dass wir die Hexe erst befreien können, wenn wir den Winterkönig besiegt haben, ist der Weg zu ihrer Zelle noch recht beschwerlich. Zuerst müsst ihr euch durch einen Koriidor mit vielen Fallen arbeiten (Kettenreaktionen oder vorsichtiges Vorgehen sind wirksam), dann kommt ihr in einer Zelle an. Ihr könnt entweder die Tür zertrümmern oder auf der rechten Seite der Zelle einen Tunnel freilegen, durch den ihr nach draußen gelangt.
Hier draußen befindet sich unter Anderem eine sprechende eiserne Jungfrau, deren Zerstörung ihr in Betracht ziehen solltet, denn sie beinhaltet einen Blutstein. Hier ist auch ein weiterer Mitgefangener. Um zum Wegpunkt und danach zur Zelle der weißen Hexe zu gelangen, müsst ihr schließlich noch an einigen Wächterstatuen vorbei. Hier hilft nur Schleichen oder ein Unsichtbarkeits-Zauber bzw. eine dementsprechende Schriftrolle, denn wenn euch die Statuen sehen, seid ihr Toast.
In der Zelle der Hexe müsst ihr nun in der Nähe des Gefängnis-Kristalls den Feuer-König Sua beschwören, was ihr allerdings nur tun könnt, wenn ihr zuvor Winterkönig Boreas besiegt und seinen Stab in der Element-Schmiede vernichtet habt. Falls ihr das Item zur Beschwörung noch nicht habt, müsst ihr nochmal zur Element-Schmiede zurückkehren, dort mit dem befreiten Sua reden und ihn darauf ansprechen, dass ihr die weiße Hexe gefunden habt. Er gibt euch nun die Rune zur Beschwörung.
Die weiße Hexe wird nun aufgetaut, stellt sich als Icara vor und hält mit euch einen flotten Schwatz. Sie erklärt, dass nicht sie, sondern vielmehr ihre Schwester hinter den dunklen Vorkomnissen steckt und quartiert sich anschließend am Ende der Zeit ein.