- 1.Divinity: Komplett gelöst: Alle Hauptmissionen, Story, Nebenaufgaben, Guides, FAQs, Tipps und Tricks
- 1.1.Allgemeine Tipps und Tricks
- 2.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht: Divinity - Komplettlösung
- 2.1.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht
- 2.2.Beispiel-Skills
- 2.3.Staubteufel
- 2.4.Sturmbock
- 2.5.Vernichtende Faust
- 2.6.Wunden heilen
- 3.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze: Divinity - Komplettlösung
- 3.1.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze
- 3.2.Beispiel-Skills
- 3.3.Querschläger
- 3.4.Taktischer Rückzug
- 3.5.Fernkampf-Angriffshaltung
- 4.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft: Divinity - Komplettlösung
- 4.1.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft
- 4.2.Beispiel-Skills
- 4.3.Messers Schneide
- 4.4.Beschleunigung
- 4.5.In den Schatten gehen
- 5.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik: Divinity - Komplettlösung
- 5.1.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik
- 5.2.Beispiel-Skills
- 5.3.Aufflackern
- 5.4.Brennende Berührung
- 5.5.Feuerball
- 6.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist: Divinity - Komplettlösung
- 6.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist
- 6.2.Beispiel-Skills
- 6.3.Regen
- 6.4.Geringe Heilung
- 6.5.Langsamer Strom
- 7.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge: Divinity - Komplettlösung
- 7.1.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge
- 7.2.Beispiel-Skills
- 7.3.Kopfschraube
- 7.4.Blitzschlag
- 7.5.Eiseskälte
- 7.6.Teleportation
- 8.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant: Divinity - Komplettlösung
- 8.1.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant
- 8.2.Beispiel-Skills
- 8.3.Magischer Giftstachel
- 8.4.Mitternachtsöl
- 8.5.Spinne beschwören
- 9.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei: Divinity - Komplettlösung
- 9.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei
- 9.2.Beispiel-Skills
- 9.3.Blutvergießen
- 9.4.Eid der Entweihung
- 9.5.Schwächende Berührung
- 10.Der Strand, der Tote und der erste Kampf: Divinity - Komplettlösung
- 10.1.Der Strand, der Tote und der erste Kampf
- 11.Die Königsgruft: Divinity - Komplettlösung
- 11.1.Die Königsgruft
- 12.Der Weg zur Stadt: Divinity - Komplettlösung
- 12.1.Der Weg zur Stadt
- 13.Neuer Begleiter: Madora: Divinity - Komplettlösung
- 13.1.Neuer Begleiter: Madora
- 14.Neuer Begleiter: Jahan: Divinity - Komplettlösung
- 14.1.Neuer Begleiter: Jahan
- 15.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben: Divinity - Komplettlösung
- 15.1.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben
- 16.Cyseal: Fertigkeitenhändler: Divinity - Komplettlösung
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- 17.Nebenaufgabe: Feuer! Feuer! Feuer!: Divinity - Komplettlösung
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- 19.Nebenaufgabe: Die sprechenden Statuen: Divinity - Komplettlösung
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- 20.1.Nebenaufgabe: Der Angstpakt
- 21.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald: Divinity - Komplettlösung
- 21.1.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald
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- 25.Nebenaufgabe: Legionäre an der Kirche / Die Suche nach Braccus Rex: Divinity - Komplettlösung
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- 28.Hauptaufgabe: Ein mysteriöser Mord - Die Ermittlung: Divinity - Komplettlösung
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- 30.1.Fertigkeitenhändler in Silbertal
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- 34.Nebenaufgabe: Kontrollierte Minenarbeiter: Divinity - Komplettlösung
- 34.1.Nebenaufgabe: Kontrollierte Minenarbeiter
- 35.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld: Divinity - Komplettlösung
- 35.1.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld
- 36.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere: Divinity - Komplettlösung
- 36.1.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere
- 37.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen: Divinity - Komplettlösung
- 37.1.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen
- 38.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe: Divinity - Komplettlösung
- 38.1.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe
Divinity: Original Sin Klassen: Schuft
Schufte kämpfen nicht fair, denn warum sollten sie? Stattdessen verlassen sie sich auf Tricks und Illusionen, um ihre Feinde zu überrumpeln und zu verwirren – sei es durch Schaden oder negative Statusveränderungen. Sie haben auch Möglichkeiten, sich selbst kurze Zeit sehr viel gefährlicher zu machen. Sie sind allerdings auch darauf angewiesen, ihre Feinde schnell zu erledigen – sie basieren auf Geschicklichkeit und tragen daher keine starke Rüstung. Da sie Dolche bevorzugen, profitieren sie davon, die Rücken ihrer Feinde anzugreifen.
Beispiel-Skills
Messers Schneide
Diese Fähigkeit verursacht Waffenschaden, der prozentual davon abhängt, wie gut euer Dolch ist. Eigentlich wichtig ist aber, dass er eine enorm hohe Chance hat, den Feind zu lähmen, was bedeutet, dass dieser für mehrere Runden nicht agieren kann. Das steigert die Überlebenschancen des Schuftes und senkt die des Feindes erheblich.
Beschleunigung
Für kurze Zeit wird der Schuft zu einer regelrechten AP-Maschine. Sowohl die AP, die er in jeder Runde erhält, als auch seine Maximal-AP werden drastisch angehoben. Außerdem erhält er einen Bewegungsbonus, sodass er mit jedem ausgegebenen AP-Punkt ein Stück weiter laufen kann. Für Schufte ist Positionierung sehr wichtig und ein Schuft mit diesem Skill kann kurzzeitig quasi nicht aufgehalten werden. Der hohe Cooldown sorgt allerdings dafür, dass man Beschleunigung in so gut wie jedem Kampf nur einmal einsetzen kann.
In den Schatten gehen
Oder auch einfach: Unsichtbarkeit. Ob es nun darum geht, sich aus einer brenzligen Situation zu retten oder dem Feind ungesehen in den Rücken zu fallen, mit diesem Skill kann man für kurze Zeit einfach nicht gesehen werden. Unsichtbarkeit wird aufgehoben, sobald man zaubert oder angreift, aber zu dem Zeitpunkt steckt der Dolch ja bereits im Rücken...