- 1.Divinity: Komplett gelöst: Alle Hauptmissionen, Story, Nebenaufgaben, Guides, FAQs, Tipps und Tricks
- 1.1.Allgemeine Tipps und Tricks
- 2.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht: Divinity - Komplettlösung
- 2.1.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht
- 2.2.Beispiel-Skills
- 2.3.Staubteufel
- 2.4.Sturmbock
- 2.5.Vernichtende Faust
- 2.6.Wunden heilen
- 3.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze: Divinity - Komplettlösung
- 3.1.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze
- 3.2.Beispiel-Skills
- 3.3.Querschläger
- 3.4.Taktischer Rückzug
- 3.5.Fernkampf-Angriffshaltung
- 4.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft: Divinity - Komplettlösung
- 4.1.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft
- 4.2.Beispiel-Skills
- 4.3.Messers Schneide
- 4.4.Beschleunigung
- 4.5.In den Schatten gehen
- 5.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik: Divinity - Komplettlösung
- 5.1.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik
- 5.2.Beispiel-Skills
- 5.3.Aufflackern
- 5.4.Brennende Berührung
- 5.5.Feuerball
- 6.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist: Divinity - Komplettlösung
- 6.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist
- 6.2.Beispiel-Skills
- 6.3.Regen
- 6.4.Geringe Heilung
- 6.5.Langsamer Strom
- 7.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge: Divinity - Komplettlösung
- 7.1.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge
- 7.2.Beispiel-Skills
- 7.3.Kopfschraube
- 7.4.Blitzschlag
- 7.5.Eiseskälte
- 7.6.Teleportation
- 8.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant: Divinity - Komplettlösung
- 8.1.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant
- 8.2.Beispiel-Skills
- 8.3.Magischer Giftstachel
- 8.4.Mitternachtsöl
- 8.5.Spinne beschwören
- 9.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei: Divinity - Komplettlösung
- 9.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei
- 9.2.Beispiel-Skills
- 9.3.Blutvergießen
- 9.4.Eid der Entweihung
- 9.5.Schwächende Berührung
- 10.Der Strand, der Tote und der erste Kampf: Divinity - Komplettlösung
- 10.1.Der Strand, der Tote und der erste Kampf
- 11.Die Königsgruft: Divinity - Komplettlösung
- 11.1.Die Königsgruft
- 12.Der Weg zur Stadt: Divinity - Komplettlösung
- 12.1.Der Weg zur Stadt
- 13.Neuer Begleiter: Madora: Divinity - Komplettlösung
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- 14.Neuer Begleiter: Jahan: Divinity - Komplettlösung
- 14.1.Neuer Begleiter: Jahan
- 15.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben: Divinity - Komplettlösung
- 15.1.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben
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- 18.Divinity - Komplettlösung
- 19.Nebenaufgabe: Die sprechenden Statuen: Divinity - Komplettlösung
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- 21.1.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald
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- 28.Hauptaufgabe: Ein mysteriöser Mord - Die Ermittlung: Divinity - Komplettlösung
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- 34.1.Nebenaufgabe: Kontrollierte Minenarbeiter
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- 35.1.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld
- 36.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere: Divinity - Komplettlösung
- 36.1.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere
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- 37.1.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen
- 38.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe: Divinity - Komplettlösung
- 38.1.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe
Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik
Pyrokinetiker schleudern Feuer, entfachen Feuer... so ziemlich alles, was mit Feuer zu tun hat. Feuer hat gute Wechselwirkungen mit Geomantie, denn sowohl Gift als auch Öl sind entzündlich. Viele Feinde in Divinity: Original Sin sind anfällig gegenüber Feuer, manche sind allerdings auch vollkommen immun – da ist es gut, wenn der Pyromant von Welt noch eine zweite Zauberschule intus hat.
So gut wie alles, was mit Feuer zu tun hat, hat auch eine Chance, Feinde (und Objekte) in Brand zu stecken, sodass sie weiteren Schaden im Lauf der Zeit nehmen. Andere Effekte sind das Verdampfen von Wasser und das Schmelzen von Eis. Außerdem hat diese Schule einige der vernichtendsten Zauber gegen Gruppen von Feinden. Außerdem können sie, wie andere Magieschulen auch, Elementare beschwören.
Beispiel-Skills
Aufflackern
Ein kleiner Funke rast über das Schlachtfeld und trifft ein Ziel für Feuerschaden. Nicht sehr zerstörerisch, aber dafür billig und häufig einsetzbar. Außerdem ist Aufflackern der perfekte Skill, um Dinge in Brand zu setzen – der Giftwolke oder Öllache ist es egal, ob es nur ein kleiner Funke ist, er reicht zum Entzünden. Auch Ölfässer lassen sich mit diesem Skill gut zum Explodieren bringen. Wirkt man den Spruch auf den Boden, entsteht dort ein kleiner brennender Bereich. Aufflackern kann nicht beim ersten Treffer Ziele in Brand stecken, doch es hat eine Chance, den Status „Warm“ hevorzurufen – und ein Treffer mit Aufflackern, wenn das Ziel bereits warm ist, kann dann doch zum Status „Brennend“ führen. Es gibt später höhere Varianten dieses Spruchs, die mehr Geschosse gleichzeitig abfeuern.
Brennende Berührung
Wenn der Gegner auf Tuchfühlung ist, kann der Pyromant ihn mit dieser Berührung schädigen und in Brand stecken. Normale Robenträger mit Stab sollten natürlich normalerweise nicht die Nähe der Feinde suchen, aber für einen Kampfmagier zum Beispiel, der eine Mischung aus Magie und Nahkampf betreibt, ist es ein sehr potenter Spruch.
Feuerball
Ein wahrer Klassiker und ein extrem potenter Spruch. Feuerbälle haben in Divinity: Original Sin großes Schadenspotential, denn sie haben Explosiv- und somit Flächenwirkung. Sie verursachen unmittelbaren Schaden, stecken Feinde und Boden in Brand und es gibt sie in verschiedenen Ausführungen, damit man sie gut auf die jeweilige Situation abstimmen kann. Selbst, wer sonst nicht Pyromantie betreibt, sollte immer eine Schriftrolle mit einem Feuerball-Zauber parat haben.