- 1.Divinity: Komplett gelöst: Alle Hauptmissionen, Story, Nebenaufgaben, Guides, FAQs, Tipps und Tricks
- 1.1.Allgemeine Tipps und Tricks
- 2.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht: Divinity - Komplettlösung
- 2.1.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht
- 2.2.Beispiel-Skills
- 2.3.Staubteufel
- 2.4.Sturmbock
- 2.5.Vernichtende Faust
- 2.6.Wunden heilen
- 3.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze: Divinity - Komplettlösung
- 3.1.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze
- 3.2.Beispiel-Skills
- 3.3.Querschläger
- 3.4.Taktischer Rückzug
- 3.5.Fernkampf-Angriffshaltung
- 4.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft: Divinity - Komplettlösung
- 4.1.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft
- 4.2.Beispiel-Skills
- 4.3.Messers Schneide
- 4.4.Beschleunigung
- 4.5.In den Schatten gehen
- 5.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik: Divinity - Komplettlösung
- 5.1.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik
- 5.2.Beispiel-Skills
- 5.3.Aufflackern
- 5.4.Brennende Berührung
- 5.5.Feuerball
- 6.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist: Divinity - Komplettlösung
- 6.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist
- 6.2.Beispiel-Skills
- 6.3.Regen
- 6.4.Geringe Heilung
- 6.5.Langsamer Strom
- 7.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge: Divinity - Komplettlösung
- 7.1.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge
- 7.2.Beispiel-Skills
- 7.3.Kopfschraube
- 7.4.Blitzschlag
- 7.5.Eiseskälte
- 7.6.Teleportation
- 8.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant: Divinity - Komplettlösung
- 8.1.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant
- 8.2.Beispiel-Skills
- 8.3.Magischer Giftstachel
- 8.4.Mitternachtsöl
- 8.5.Spinne beschwören
- 9.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei: Divinity - Komplettlösung
- 9.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei
- 9.2.Beispiel-Skills
- 9.3.Blutvergießen
- 9.4.Eid der Entweihung
- 9.5.Schwächende Berührung
- 10.Der Strand, der Tote und der erste Kampf: Divinity - Komplettlösung
- 10.1.Der Strand, der Tote und der erste Kampf
- 11.Die Königsgruft: Divinity - Komplettlösung
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- 12.Der Weg zur Stadt: Divinity - Komplettlösung
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- 36.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere: Divinity - Komplettlösung
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- 38.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe: Divinity - Komplettlösung
- 38.1.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe
Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge
Wie der Name andeutet, beschäftigen sich diese Magier mit der Luft. Wie der Name vielleicht nicht sofort verrät, beinhaltet das allerdings auch Blitz-Effekte. Aerotheurgen haben auf den ersten Blick nicht die rohe zerstörerische Kraft von Pyromanten, doch das kann täuschen – viele ihrer Sprüche haben Zusatzeffekte mit Statusveränderungen und gehen aus verständlichen Gründen sehr destruktive Synergien mit Hydrosophie ein.
Sie haben außerdem ein paar eher unübliche Tricks auf Lager, zum Beispiel können sie andere Charaktere teleportieren – und dann, je nach gewähltem Skill, entweder sehr sanft oder sehr unsanft absetzen. So können Aerotheurgen das Schlachtfeld schocken, einfrieren und manipulieren – eine sehr gefährliche Zauberschule.
Beispiel-Skills
Kopfschraube
Seltsam benannter Skill, doch unleugbar sehr potent: Dem Ziel wird Schaden zugefügt und es gibt eine hohe Wahrscheinlichkeit, das Ziel zu blenden. Blinde Charaktere können niemanden anvisieren und sind insofern in ihren Möglichkeiten sehr beschränkt. Ein guter Zauber für sich genommen und eine ordentliche Alternative, falls Elektrizität nicht verfügbar oder aus Gefahrengründen nicht erwünscht ist.
Blitzschlag
Dieser gewaltige Angriff sieht nicht nur klasse aus und richtet ordentlichen Elektrizitätsschaden an, er hat auch eine Chance, sein Ziel zu lähmen. Außerdem kann man mit ihm prima Pfützen unter Storm setzen, um darin stehende Feinde zu schocken. Kombiniert man diesen Zauber mit Nässe, zum Beispiel durch Regen, wird er noch potenter. Dank der etwas eigenwilligen Lokalisation gibt es u.U. mehrere Zauber, die diesen Namen tragen.
Eiseskälte
Dieser Spruch unterkühlt ein Ziel, was seine Bewegungsmöglichkeiten empfindlich einschränkt. Wenn ein bereits unterkühltes Ziel nochmal unterkühlt wird, friert es eine und kann ein paar Runden nichts mehr machen, allerdings wird es durch den Eispanzer besser vor physischen Angriffen geschützt. Derselbe Effekt tritt auch ein, wenn man ein nasses Ziel unterkühlt.
Teleportation
Dieser Spruch lässt ein Ziel verschwinden, und an einer anderen Stelle wieder auftauchen – und zwar dergestalt, dass es aus ein paar Metern Höhe mit Anlauf auf den Boden kracht. Das ist natürlich ein herrlich schmerzhafter Weg, um einen starken Feind in eine elektrisierte Pfütze, brennendes Öl oder Schleim zu werfen. Man kann allerdings auch einfach einen Gegner schnappen und einem anderen auf die Rübe donnern, sodass beide Schaden nehmen. Oder man platziert einen Feind, wo er es gar nicht mag – die Nahkämpfer schön weit weg, die Fernkämpfer direkt vor den Schwertspitzen.