- 1.Divinity: Komplett gelöst: Alle Hauptmissionen, Story, Nebenaufgaben, Guides, FAQs, Tipps und Tricks
- 1.1.Allgemeine Tipps und Tricks
- 2.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht: Divinity - Komplettlösung
- 2.1.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht
- 2.2.Beispiel-Skills
- 2.3.Staubteufel
- 2.4.Sturmbock
- 2.5.Vernichtende Faust
- 2.6.Wunden heilen
- 3.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze: Divinity - Komplettlösung
- 3.1.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze
- 3.2.Beispiel-Skills
- 3.3.Querschläger
- 3.4.Taktischer Rückzug
- 3.5.Fernkampf-Angriffshaltung
- 4.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft: Divinity - Komplettlösung
- 4.1.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft
- 4.2.Beispiel-Skills
- 4.3.Messers Schneide
- 4.4.Beschleunigung
- 4.5.In den Schatten gehen
- 5.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik: Divinity - Komplettlösung
- 5.1.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik
- 5.2.Beispiel-Skills
- 5.3.Aufflackern
- 5.4.Brennende Berührung
- 5.5.Feuerball
- 6.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist: Divinity - Komplettlösung
- 6.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist
- 6.2.Beispiel-Skills
- 6.3.Regen
- 6.4.Geringe Heilung
- 6.5.Langsamer Strom
- 7.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge: Divinity - Komplettlösung
- 7.1.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge
- 7.2.Beispiel-Skills
- 7.3.Kopfschraube
- 7.4.Blitzschlag
- 7.5.Eiseskälte
- 7.6.Teleportation
- 8.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant: Divinity - Komplettlösung
- 8.1.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant
- 8.2.Beispiel-Skills
- 8.3.Magischer Giftstachel
- 8.4.Mitternachtsöl
- 8.5.Spinne beschwören
- 9.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei: Divinity - Komplettlösung
- 9.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei
- 9.2.Beispiel-Skills
- 9.3.Blutvergießen
- 9.4.Eid der Entweihung
- 9.5.Schwächende Berührung
- 10.Der Strand, der Tote und der erste Kampf: Divinity - Komplettlösung
- 10.1.Der Strand, der Tote und der erste Kampf
- 11.Die Königsgruft: Divinity - Komplettlösung
- 11.1.Die Königsgruft
- 12.Der Weg zur Stadt: Divinity - Komplettlösung
- 12.1.Der Weg zur Stadt
- 13.Neuer Begleiter: Madora: Divinity - Komplettlösung
- 13.1.Neuer Begleiter: Madora
- 14.Neuer Begleiter: Jahan: Divinity - Komplettlösung
- 14.1.Neuer Begleiter: Jahan
- 15.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben: Divinity - Komplettlösung
- 15.1.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben
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- 19.Nebenaufgabe: Die sprechenden Statuen: Divinity - Komplettlösung
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- 36.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere: Divinity - Komplettlösung
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- 38.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe: Divinity - Komplettlösung
- 38.1.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe
Divinity: Original Sin Klassen: Geomant
Geomanten beschäftigen sich mit der Magie der Erde. Natürlich bedeutet das, dass sie große Felsbrocken schleudern können, aber auch ein paar weniger offensichtliche Effekte fallen ins Hoheitsgebiet der Geomantie, so zum Beispiel Gift und Öl. Allein durch diese beiden Elemente ist schon offensichtlich, warum Geomantie eine tolle Synergie mit Pyrokinetik eingeht. Geomantie hat außerdem ein paar interessante Beschwörungen – neben dem üblichen Elementar zum Beispiel auch gleich von Anfang an eine Riesenspinne, die ihre Feinde vergiften kann.
Beispiel-Skills
Magischer Giftstachel
Obwohl der Spruch „Giftstachel“ heißt, kann dieses Geschoss auch auf den Boden gewirkt werden, um dort eine Schleimpfütze zu erzeugen. Im ersten Teil des Spiels mag diese Fähigkeit nicht so nützlich erscheinen, weil man großenteils gegen Untote kämpft, die immun gegen Gift sind. Später glänzt diese Fähigkeit allerdings. Sie ist trotzdem ein bisschen teuer, was verhindert, dass man sie zu oft einsetzt. Später gibt es größere Varianten, die mehr Giftgeschosse erzeugen.
Mitternachtsöl
Eine recht große Öllache wird auf dem Boden erzeugt. Jeder, der in sie tritt, wird verlangsamt und hat für ein paar Runden echte Probleme mit seinen AP. Öllachen können auch entzündet werden, wenn man Feuer auf sie wirkt – besonders schön, wenn jemand in der Lache steht, ansonsten ist sie gut zum Abriegeln von Engpässen und zur Behinderung von Nahkämpfern.
Spinne beschwören
Eine große Spinne entsteht an der markierten Stelle und kann fortan als zusätzliches Partymitglied gesteuert werden, bis sie wieder stirbt, was nach ein paar Zügen der Fall ist. Beschwörbare Kreaturen sind super als zusätzliche Schadensquelle, als Kugelfang und als Ablenkung. Beschwört sie zwischen euren Fernkämpfern und den Feinden, damit Pfeile und Zauber eher auf sie gehen und Nahkämpfer an ihr vorbei müssen. Die Spinne ist nicht sehr stark und hat eine sehr geringe Chance, ihr Ziel mit einem Biss zu vergiften, aber für eine Beschwörung, die man von Anfang an haben kann, ist sie nicht schlecht.