- 1.Divinity: Komplett gelöst: Alle Hauptmissionen, Story, Nebenaufgaben, Guides, FAQs, Tipps und Tricks
- 1.1.Allgemeine Tipps und Tricks
- 2.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht: Divinity - Komplettlösung
- 2.1.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht
- 2.2.Beispiel-Skills
- 2.3.Staubteufel
- 2.4.Sturmbock
- 2.5.Vernichtende Faust
- 2.6.Wunden heilen
- 3.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze: Divinity - Komplettlösung
- 3.1.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze
- 3.2.Beispiel-Skills
- 3.3.Querschläger
- 3.4.Taktischer Rückzug
- 3.5.Fernkampf-Angriffshaltung
- 4.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft: Divinity - Komplettlösung
- 4.1.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft
- 4.2.Beispiel-Skills
- 4.3.Messers Schneide
- 4.4.Beschleunigung
- 4.5.In den Schatten gehen
- 5.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik: Divinity - Komplettlösung
- 5.1.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik
- 5.2.Beispiel-Skills
- 5.3.Aufflackern
- 5.4.Brennende Berührung
- 5.5.Feuerball
- 6.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist: Divinity - Komplettlösung
- 6.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist
- 6.2.Beispiel-Skills
- 6.3.Regen
- 6.4.Geringe Heilung
- 6.5.Langsamer Strom
- 7.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge: Divinity - Komplettlösung
- 7.1.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge
- 7.2.Beispiel-Skills
- 7.3.Kopfschraube
- 7.4.Blitzschlag
- 7.5.Eiseskälte
- 7.6.Teleportation
- 8.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant: Divinity - Komplettlösung
- 8.1.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant
- 8.2.Beispiel-Skills
- 8.3.Magischer Giftstachel
- 8.4.Mitternachtsöl
- 8.5.Spinne beschwören
- 9.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei: Divinity - Komplettlösung
- 9.1.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei
- 9.2.Beispiel-Skills
- 9.3.Blutvergießen
- 9.4.Eid der Entweihung
- 9.5.Schwächende Berührung
- 10.Der Strand, der Tote und der erste Kampf: Divinity - Komplettlösung
- 10.1.Der Strand, der Tote und der erste Kampf
- 11.Die Königsgruft: Divinity - Komplettlösung
- 11.1.Die Königsgruft
- 12.Der Weg zur Stadt: Divinity - Komplettlösung
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- 13.Neuer Begleiter: Madora: Divinity - Komplettlösung
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- 14.Neuer Begleiter: Jahan: Divinity - Komplettlösung
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- 15.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben: Divinity - Komplettlösung
- 15.1.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben
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- 19.Nebenaufgabe: Die sprechenden Statuen: Divinity - Komplettlösung
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- 27.Divinity - Komplettlösung
- 28.Hauptaufgabe: Ein mysteriöser Mord - Die Ermittlung: Divinity - Komplettlösung
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- 34.Nebenaufgabe: Kontrollierte Minenarbeiter: Divinity - Komplettlösung
- 34.1.Nebenaufgabe: Kontrollierte Minenarbeiter
- 35.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld: Divinity - Komplettlösung
- 35.1.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld
- 36.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere: Divinity - Komplettlösung
- 36.1.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere
- 37.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen: Divinity - Komplettlösung
- 37.1.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen
- 38.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe: Divinity - Komplettlösung
- 38.1.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe
Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei
Hexerei ist die vielleicht manipulativste und vielseitigste Schule. Sie kann Schaden anrichten, Feinde schwächen, Verbündete stärken, Wesen (z.B. Untote) beschwören, Feinde mittels Gedankenkontrolle manipulieren und und und. Diese Schule ist sehr vielseitig und nützlich, aber sie glänzt vielleicht nicht so sehr in Einzelaspekten wie die anderen Magieschulen. Dennoch: Ein kreativer und gelevelter Hexer ist ein Albtraum für das gegnerische Team.
Beispiel-Skills
Blutvergießen
Etwas direkter Schaden ist gut, noch besser aber ist, dass das Ziel anschließend zu bluten beginnt und kontinuierlich Gesundheit verliert. Dieser Spruch hat dasselbe Problem wie Magischer Giftstachel beim Geomanten – Untote sind immun gegen Blutung, also wirkt der Skill eine Weile lang nicht nützlich, doch das ändert sich.
Eid der Entweihung
Simpel, effektiv und einfach nur gut. Sprecht diesen Zauber auf einen eurer Verbündeten, damit dieser 50% mehr Schaden anrichtet. Das ist natürlich besonders potent, wenn derjenige eh schon ein ordentliches Schadenspotential hat, wie ein Schuft oder ein Pyrokinetiker.
Schwächende Berührung
Da steht man also als Hexe in seiner Robe da und der lästige Nahkämpfer ist auf Knutschdistanz rangerückt. Was tun? Kein Problem: Schwächende Berührung sorgt im Nahkampf dafür, dass der Feind 50% weniger Schaden anrichtet und auch noch zwei Punkte Stärke verliert. Mit seinen Nudelärmchen wird er jetzt kaum noch etwas anfangen können.