- 1.DmC - Devil May Cry: Komplettlösung / Walkthrough
- 1.1.Vorwort
- 1.2.Mission 1 - Erstes Metzeln
- 1.3.Mission 1 - Ebony und Ivory
- 1.4.Mission 1 - Erste Verbesserung
- 1.5.Mission 1 - Gruselkabinett
- 2.Mission 1 - Der Jäger-Dämon: DmC - Devil May Cry - Komplettlösung
- 2.1.Mission 1 - Der Jäger-Dämon
- 2.2.Mission 2 - Die bittere Wahrheit
- 2.3.Mission 2 - Der Dämonenanker
- 2.4.Mission 2 - Mit Osiris sensen, man!
- 2.5.Mission 3 - Blutsverwandschaft
- 3.Mission 3 - Leben gefunden: DmC - Devil May Cry - Komplettlösung
- 3.1.Mission 3 - Leben gefunden
- 3.2.Mission 3 - Schwingen wie Tarzan
- 3.3.Mission 4 - Unter Aufsicht
- 3.4.Mission 4 - Verlorene Seele
- 3.5.Mission 4 - Geheime Tür
- 4.Mission 4 - Platzangst: DmC - Devil May Cry - Komplettlösung
- 4.1.Mission 4 - Platzangst
- 4.2.Mission 5 - Virility
- 4.3.Mission 5 - Kisten klettern
- 4.4.Mission 5 - Säurebad
- 4.5.Mission 6 - Die Geheimzutat
- 5.Mission 6 - Sukkubus: DmC - Devil May Cry - Komplettlösung
- 5.1.Mission 6 - Sukkubus
- 5.2.Mission 6 - Hackfleisch bringt dicke Arme
- 5.3.Mission 7 - Auf den Kopf gestellt
- 5.4.Mission 7 - Wie großzügig
- 5.5.Mission 7 - Drei Seelen auf einen Streich
- 6.Mission 7 - Ha-ha-harypien: DmC - Devil May Cry - Komplettlösung
- 6.1.Mission 7 - Ha-ha-harypien
- 6.2.Mission 8 - Ein Auge zu wenig
- 6.3.Mission 8 - Tor und Seele
- 6.4.Mission 8 - Tunnelflucht
- 6.5.Mission 9 - Der innere Teufel
- 7.Mission 9 - Goldgrube: DmC - Devil May Cry - Komplettlösung
- 7.1.Mission 9 - Goldgrube
- 7.2.Mission 10 - Üble Nachrichten
- 7.3.Mission 10 - Auf Sendung
- 7.4.Mission 11 - Der Orden
- 7.5.Mission 11 - Frisbee ins Gesicht
- 8.Mission 11 - Drekavac: DmC - Devil May Cry - Komplettlösung
- 8.1.Mission 11 - Drekavac
- 8.2.Mission 12 - Von Feinden umgeben
- 8.3.Mission 13 - Des Teufels Spiele
- 8.4.Mission 13 - Zeitdruck
- 8.5.Mission 13 - Geist- und Blutwüter
- 9.Mission 14 - Der letzte Tanz: DmC - Devil May Cry - Komplettlösung
- 9.1.Mission 14 - Der letzte Tanz
- 9.2.Mission 15 - Der Tausch
- 9.3.Mission 16 - Der Plan
- 9.4.Mission 16 - Nächster Halt: 105. Etage
- 9.5.Mission 16 - Boah, ne Kablooey!
- 10.Mission 16 - Endstation: DmC - Devil May Cry - Komplettlösung
- 10.1.Mission 16 - Endstation
- 10.2.Mission 17 - Seelenfeuer
- 10.3.Mission 17 - Wow, Elfenbein!
- 10.4.Mission 17 - Nicht so geheim
- 10.5.Mission 18 - Im Versteck des Dämons
- 11.Mission 18 - Seelenbefreiung: DmC - Devil May Cry - Komplettlösung
- 11.1.Mission 18 - Seelenbefreiung
- 11.2.Mission 19 - Das Angesicht des Dämons
- 11.3.Mission 20 - Das Ende
Vorwort
Willkommen zur Komplettlösung zu DmC - Devil May Cry . Bevor das Spiel beginnt habt ihr die Möglichkeit zwischen drei Schwierigkeitsstufen zu wählen:
Mensch - Leicht
Teufelsjäger - Mittel
Nephilim - Schwierig
Während des Lösungswegs nennen wir euch die Fundorte einiger Collectibels (Schlüssel, verlorene Seelen etc.), die ihr beim ersten Spielen der Mission schon kriegen könnt. Da ihr im Verlaufe des Spiels erst einige Fähigkeiten erhaltet, die für einige Sammelsachen in früheren Level wichtig sind, müsst ihr die Missionen später nochmal wiederholen.
Mission 1 - Erstes Metzeln
Nach der Zwischensequenz müsst ihr es mit mehreren schwachen Stygiern aufnehmen. Befolgt bei dem Kampf einfach erst einmal die unten eingeblendeten Tastenkombos. Ihr habt die Möglichkeit eure Gegner entweder auf dem Boden oder stylisch in der Luft zu zermetzeln. Schleudert sie durch gedrückt halten der entsprechenden Taste in die Luft und startet dann ein normale Kombo mit eurem Schwert. Ebenso wie im Training, dass ihr über das Hauptmenü erreichen könnt, eignet sich diese Phase des Spiels gut zum experimentieren für Kombos.
Gegner lassen neben roten Kugeln auch weisse Kugeln fallen. Die roten könnt ihr im Gegenstandsladen gegen Gebrauchsobjekte, Gesundheitsverbesserungen etc. eintauschen. Die weissen hingegen müsst ihr solange aufsammeln, bis die Verbesserungsleiste gefüllt ist. Dann könnt ihr eine neue Fertigkeit freischalten. Erledigt alle Gegner und springt dann über das Hindernis weiter. Dort lauft bzw. springt ihr dann geradeaus weiter, um den Jäger-Dämon zu entkommen.
Mission 1 - Ebony und Ivory
Sobald ihr die beiden Pistolen habt schießt ihr die Bathos ab - zielen ist hier nicht nötig, da Dante automatisch anvisiert. Achtet dabei auf die Bomben, die nach euch geschmissen werden. Am Geräusch erkennt ihr, wann sie hochgehen. Weicht deshalb rechtzeitig aus. Die Stygier, die nach einer Weile auftauchen, könnt ihr wieder mit dem Schwert töten. Sind alle Gegner erledigt, lauft den Weg nach vorne weiter und seht euch die Zwischensequenz an. Danach folgt ihr Kat.
Bevor ihr jedoch weitergeht, kommt ihr an einer sammelbaren Sache vorbei, die ihr gar nicht übersehen könnt: Eine verlorene Seele. Benutzt einfach ein paar Nahkampfangriffe, um sie zu befreien. Geht anschließend den Weg weiter und erledigt die Stygier bei dem drehenden Karussel mit ein paar gesetzten Kombos. Wechselt ruhig zwischen Pistolen und Nahkampf ab. Sobald alle Gegner besiegt sind, habt ihr euren ersten Verbesserungspunkt. Diesen könnt ihr an den heiligen Statuen einlösen (oder im Missionsauswahlbildschirm).
Mission 1 - Erste Verbesserung
Geht anschließend weiter und springt mit einem hohen Sprung auf die Anhöhe vor euch. Danach müsst ihr mit einem Doppelsprung weiter kommen. Dafür einfach die Sprungtaste gedrückt halten und sie dann am höchsten Punkt wieder drücken. Hier findet ihr eine Goldene Kugel. Sollte Dante sterben, könnt ihr ihn hiermit wiederbeleben. Lauft weiter und ihr kommt zu einer heiligen Statue. Dort könnt ihr dann euren Verbesserungspunkt in eine neue Fähigkeit investieren.
Wir empfehlen euch entweder eure Pistolen oder den Schwertangriff zu verbessern. Wollt ihr mehr Kombos haben, dann investiert bei Rebellion z.B. in Roulette und bei Ebony und Ivory z.B. in Regensturm. Seid ihr eher auf mehr Schaden aus, dann setzt euren Verbesserungspunkt lieber in den Bereich. Wer sich nicht so richtig entscheiden kann, der sollte die Kombos mal unter „Versuchen“ antesten. Erledigt nun die auftauchenden Gegner.
Mission 1 - Gruselkabinett
Den Jäger-Dämon greift ihr am besten mit den Pistolen an. Weicht auf jeden Fall seinen Angriffen aus und folgt Kat in das marode Haus. Folgt dort den Gang entlang und lauft dann links zum Spiegel. Die Tür rechts könnt ihr im Moment nicht aufmachen. Sobald der Dämon wieder abhaut geht ihr geradeaus weiter. Erledigt die Spinnen, um ein paar rote Kugeln zu erhalten. Geht links entlang und dann wieder links neben der kaputten Roboter-Statue in den Raum. Über den Eingang findet ihr eine weitere verlorene Seel****e. Eine weitere Seele findet ihr, wenn ihr wieder zurückgeht und dann nach rechts geht. Rechts an der Wand ist sie dann.
Geht anschließend die Treppe runter und folgt dem Gang. In dem Raum erledigt dann die aufkommenden Gegner und bahnt euch euren Weg zum Ausgang (Exit). Sobald die Zwischensequenz beendet ist, könnt ihr euch links an der heiligen Statue eine weitere Verbesserung holen. Folgt dann den Weg und springt über die Abgründe. Folgt dann Kat über den Platz.