- 1.Dragon Age 2: Komplettlösung
- 1.1.Akt 1: Der Beginn
- 1.2.Akt 1: Die Zerstörung von Lothering
- 1.3.Akt 1: Ankunft in Kirkwall
- 1.4.Akt 1: Ein Jahr später
- 1.5.Akt 1: Eine Freundin bei der Wache
- 2.Akt 1: Ein neues Zuhause: Dragon Age 2 - Komplettlösung
- 2.1.Akt 1: Ein neues Zuhause
- 2.2.Akt 1: Geburtsrecht
- 2.3.Akt 1: So wie es sein sollte
- 2.4.Akt 1: Weit von zu Hause entfernt
- 2.5.Akt 1: Der eigensinnige Sohn
- 3.Akt 1: Willkommen zu Hause: Dragon Age 2 - Komplettlösung
- 3.1.Akt 1: Willkommen zu Hause
- 3.2.Akt 1: Schwarzpulver-Versprechen
- 3.3.Akt 1: Der eigensinnige Sohn
- 3.4.Akt 1: Schwarzpulver-Versprechen
- 3.5.Akt 1: Hübsche Verbrechen habt ihr hier
- 4.Akt 1: Wölfe hüten: Dragon Age 2 - Komplettlösung
- 4.1.Akt 1: Wölfe hüten
- 4.2.Akt 1: Akt der Gnade
- 4.3.Akt 1: Lose Enden
- 4.4.Akt 1: Die Knochengrube
- 4.5.Akt 1: Zurück an die Arbeit
- 5.Akt 1: Eine Geschäftsbesprechung: Dragon Age 2 - Komplettlösung
- 5.1.Akt 1: Eine Geschäftsbesprechung
- 5.2.Akt 1: Besänftigung
- 5.3.Akt 1: Fragen und Antworten
- 5.4.Akt 1: Feinde unter uns
- 5.5.Akt 1: Die Expedition in die Tiefen Wege
- 6.Akt 2: Der Weg nach Hause: Dragon Age 2 - Komplettlösung
- 6.1.Akt 2: Der Weg nach Hause
- 6.2.Akt 2: Hauptverdächtiger
- 6.3.Akt 2: Schwarzpulver-Gefälligkeit
- 6.4.Akt 2: Angeboten und verloren
- 6.5.Akt 2: Alles was bleibt
- 7.Akt 2: Dem Qun folgen: Dragon Age 2 - Komplettlösung
- 7.1.Akt 2: Dem Qun folgen
- 7.2.Akt 2: Auf der Jagd nach einem Dieb
- 7.3.Akt 2: Anforderungen des Qun
- 7.4.Akt 3: Einleitung
- 7.5.Akt 3: Auf der Flucht
- 8.Akt 3: Am besten kalt serviert: Dragon Age 2 - Komplettlösung
- 8.1.Akt 3: Am besten kalt serviert
- 8.2.Akt 3: Der letzte Strohhalm
Akt 1: Der Beginn
Die Sucherin der Kirche hat den Zwerg Varric zu sich bringen lassen, um herauszufinden, wo sich der Champion (euer Protagonist) befindet. Verfolgt die ganze Geschichte, um dann selbst in das Geschehen einzutauchen. Nehmt alle erforderlichen Einstellungen vor und das Spiel kann beginnen.
Akt 1: Die Zerstörung von Lothering
Folgt der Karte nach Süden, um auf den Templer Sir Wesley und seine Frau Aveline zu treffen. Lauft weiter nach Süden und bekämpft einen Oger. Mitten im Kampfgetümmel taucht die Hexe Flemeth auf und rettet euch und eure Familie. Sie ist es auch, die euch aus der Gefahrenzone bringt, jedoch sollt ihr für sie ein Amulett zu den Dalish-Elfen bringen, aber dazu später mehr.
Akt 1: Ankunft in Kirkwall
Sprecht vor dem Tor der Stadt den Gardisten Wright an, der euch zum Hauptmann Ewald schickt. Um diesen zu finden, folgt einfach der Markierung auf der Karte. Der Hauptmann lässt aber niemanden in die Stadt hinein. Als ihr den Namen eures Onkels nennt, der hier wohnt, will er sich erkundigen und sofort bricht ein Scharmützel unter den Wartenden aus. Helft dem Hauptmann wieder Herr der Lage zu werden und er holt dafür euren Onkel Gamlen.
Verfolgt auch dieses Gespräch aufmerksam, denn ihr erfahrt, dass ihr für den Einlass in die Stadt arbeiten sollt. Ihr könnt nun eure Schwester Bethany bei einer Schmugglerin arbeiten lassen, oder selbst für Meeran, dem Söldner einen Auftrag ausführen. Dafür haben wir uns entschieden. Lauft zu Meeran, der euch von einem gewissen Friedrich erzählt, den ihr töten sollt. Ihr findet diesen im Bereich nebenan. Redet mit ihm, bis er von selbst angreift und erledigt ihn dann. Berichtet nun Meeran von eurem Erfolg und sprecht dann wieder mit Gamlen, um endlich in die Stadt zu kommen.
Akt 1: Ein Jahr später
Verfolgt das Gespräch zwischen eurem Protagonisten und dem Zwerg Bartrand. In der Sequenz lernt ihr auch Varric, seinen Bruder kennen, der eure Geldkatze von einem Taschendieb zurückholt. Er will mit euch auf eine Expedition in die Tiefen Wege, aber bevor diese starten kann, müsst ihr für die Kosten 50 Sovereigns beisammen haben und einige Quests absolvieren, die wir in der Reihenfolge aufgeführt haben, in der sie euch weiterbringen.
Akt 1: Eine Freundin bei der Wache
Aufgabe: Aveline hat vielleicht Informationen über eine mögliche Zusammenarbeit mit der Stadtwache. Sprecht in der Kaserne in der Feste des Vicomte mit ihr und nehmt sie dann mit.