- 1.Dragon Age 2: Komplettlösung
- 1.1.Akt 1: Der Beginn
- 1.2.Akt 1: Die Zerstörung von Lothering
- 1.3.Akt 1: Ankunft in Kirkwall
- 1.4.Akt 1: Ein Jahr später
- 1.5.Akt 1: Eine Freundin bei der Wache
- 2.Akt 1: Ein neues Zuhause: Dragon Age 2 - Komplettlösung
- 2.1.Akt 1: Ein neues Zuhause
- 2.2.Akt 1: Geburtsrecht
- 2.3.Akt 1: So wie es sein sollte
- 2.4.Akt 1: Weit von zu Hause entfernt
- 2.5.Akt 1: Der eigensinnige Sohn
- 3.Akt 1: Willkommen zu Hause: Dragon Age 2 - Komplettlösung
- 3.1.Akt 1: Willkommen zu Hause
- 3.2.Akt 1: Schwarzpulver-Versprechen
- 3.3.Akt 1: Der eigensinnige Sohn
- 3.4.Akt 1: Schwarzpulver-Versprechen
- 3.5.Akt 1: Hübsche Verbrechen habt ihr hier
- 4.Akt 1: Wölfe hüten: Dragon Age 2 - Komplettlösung
- 4.1.Akt 1: Wölfe hüten
- 4.2.Akt 1: Akt der Gnade
- 4.3.Akt 1: Lose Enden
- 4.4.Akt 1: Die Knochengrube
- 4.5.Akt 1: Zurück an die Arbeit
- 5.Akt 1: Eine Geschäftsbesprechung: Dragon Age 2 - Komplettlösung
- 5.1.Akt 1: Eine Geschäftsbesprechung
- 5.2.Akt 1: Besänftigung
- 5.3.Akt 1: Fragen und Antworten
- 5.4.Akt 1: Feinde unter uns
- 5.5.Akt 1: Die Expedition in die Tiefen Wege
- 6.Akt 2: Der Weg nach Hause: Dragon Age 2 - Komplettlösung
- 6.1.Akt 2: Der Weg nach Hause
- 6.2.Akt 2: Hauptverdächtiger
- 6.3.Akt 2: Schwarzpulver-Gefälligkeit
- 6.4.Akt 2: Angeboten und verloren
- 6.5.Akt 2: Alles was bleibt
- 7.Akt 2: Dem Qun folgen: Dragon Age 2 - Komplettlösung
- 7.1.Akt 2: Dem Qun folgen
- 7.2.Akt 2: Auf der Jagd nach einem Dieb
- 7.3.Akt 2: Anforderungen des Qun
- 7.4.Akt 3: Einleitung
- 7.5.Akt 3: Auf der Flucht
- 8.Akt 3: Am besten kalt serviert: Dragon Age 2 - Komplettlösung
- 8.1.Akt 3: Am besten kalt serviert
- 8.2.Akt 3: Der letzte Strohhalm
Akt 1: Wölfe hüten
Aufgabe: Laut Varrics Kontakten, zahlt eine Schwester der Kirche bare Münze für Hilfe bei einem nicht näher bezeichneten Problem. Einzelheiten gibt es nur wenige, aber es könnte etwas mit den Quanan zu tun haben. Er schlägt vor, in der Unterstadt mit ihr Kontakt aufzunehmen.
Weg: Besiegt in der Unterstadt eine Menge Gegner, um auf die Schwester zu treffen, die im Gießerviertel in einen Hinterhalt gelockt wird. Erledigt die Angreifer und redet mit ihr.
Aufgabe: Die Schwester der Kirche wartet in einem Unterschlupf in der Nähe des Unterstadt-Bazars.
Weg: Ihr findet sie in einer Hütte. Ihren Namen erfahrt ihr nun auch: Petrice!. Sie präsentiert euch einen recht auffällig gefesselten Magier der Qunari. Diesen sollt ihr nun aus der Stadt bringen.
Aufgabe: Verlasst Petrices Unterschlupf durch die Falltür und führt den Qunari-Magier durch die Dunkelstadt.
Weg: Im Labyrinth unter dem Haus lauern einige Spinnen und Wegelagerer, gegen die ihr euch zur Wehr setzen müsst.
Aufgabe: Führt den Qunani-Magier aus der Dunkelstadt hinaus.
Weg: Sobald ihr den Ausgang erreicht habt, nutzt diesen, um zu den draußen wartenden Qunani zu gelangen und verfolgt dann das Geschehen.
Aufgabe: Kehrt zu Petrice in ihren Unterschlupf zurück, um über den Qunani-Hinterhalt zu sprechen.
Weg: Verlasst den Pfad und geht bei Nacht in die Unterstadt, wo ihr erneut mit Petrice reden solltet. Begebt euch danach in Galems Haus, lest die Briefe die ihr bekommen habt, und ihr entdeckt darauf neue Quests.
Akt 1: Akt der Gnade
Aufgabe: Lauft zu der Position, die auf der Karte der Freien Marschen vermerkt ist, um auf den anonymen Hilferuf in dem Brief zu reagieren.
Weg: Wählt auf der Weltkarte den Zugang zur verwundeten Küste und ihr findet vor einer Höhle Thrask, den ihr aus der Quest mit Feynriel kennt. Hört euch alles an.
Aufgabe: Betretet die Höhle und klärt die Angelegenheit mit den Abtrünnigen friedlich, falls möglich.
Weg: Folgt den Wegen und erledigt eine Menge Untote, um einem der Abtrünnigen zu begegnen. Nach dem Gespräch, müsst ihr einen gewissen Dezimus und die nächste Horde Untoter erledigen. Redet danach mit einer Frau namens Grace.
Aufgabe: Kehrt zu Thrask am Eingang der Höhle zurück und überzeugt ihn, dass die Abtrünnigen tot sind, damit Grace und ihre Leute sicher aus Kirkwall entkommen können.
Weg: Lasst Varric reden um die Templer von der Höhle wegzulocken. Danach erhaltet ihr von Grace einen wertvollen Stab. Kehrt nun bei Nacht in die Unterstadt zurück.
Akt 1: Lose Enden
Aufgabe: Sprecht nach Einbruch der Nacht mit Meeran in der Unterstadt.
Weg: Ihr findet ihn in einer Seitengasse der Unterstadt.
Aufgabe: Findet tagsüber Lord Harimann bei den Docks.
Weg: Zuerst findet ihr den von Meeran erwähnten Gustav. Vernichtet die Angreifer und sprecht dann mit Gustav und dem auftauchenden Lord Harimann. Tötet ihn nicht und geht wieder zu Meeran.
Aufgabe: Erstattet nach Einbruch der Dunkelheit Meeran in der Unterstadt Bericht.
Weg: Er ist alles andere als begeistert von dem, was ihr berichtet, und ihr bekommt nichts von ihm.
Akt 1: Die Knochengrube
Aufgabe: Sprecht tagsüber mit Hubert über eine Arbeitsstelle auf dem Markt der Oberstadt.
Weg: Wenn ihr euch alles angehört habt, kann es losgehen.
Aufgabe: Geht zur Knochengrube und findet die vermissten Minenarbeiter.
Weg: Erledigt die Plünderer und lauft zum Mineneingang. Setzt euch drinnen gegen einige Drachen zur Wehr, bis ihr einen der Minenarbeiter findet.
Aufgabe: Achtet auf den großen Drachen vor euch.
Weg: Lauft durch den Durchgang und erledigt dann den großen Drachen.
Aufgabe: Erstattet Hubert tagsüber auf dem Markt der Oberstadt Bericht.
Weg: Ihr erhaltet zur Belohnung die Hälfte der Mine, aber einige Arbeiter fehlen.....also:
Akt 1: Zurück an die Arbeit
Aufgabe: Überredet die verbliebenen Minenarbeiter dazu, wieder an die Arbeit zu gehen. Ihr findet sie tagsüber in der Unterstadt, in der Nähe des Gehängten Mannes
Weg: Redet mit den nicht ganz nüchternen Arbeitern und sagt ihnen, dass die Hälfte der Mine nun euch gehört, dann gehen sie wieder an die Arbeit.