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  5. Dragon Age: Inquisition – Alle Klassen

Dragon Age: Inquisition – Alle Klassen


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dragon Age: Inquisition – Komplettlösung, Tipps & Tricks
  2. 1.1.Dragon Age: Inquisition – Allgemeine Tipps
  3. 1.1.1.Dragon Age Keep
  4. 1.1.2.Die Charaktererstellung
  5. 1.1.3.Die Dialoge
  6. 1.1.4.Reaktionen und soziales Feedback
  7. 1.1.5.Romanzen
  8. 1.1.6.Inventar
  9. 1.1.7.Kodex
  10. 1.1.8.Das Tagebuch
  11. 1.1.9.Einführung in den Kampf
  12. 1.1.10.Reittiere
  13. 1.2.Allgemeine Anfängertipps
  14. 2.Dragon Age: Inquisition – Komplettlösung: Alle Karten
  15. 2.1.Die Hinterlande Karte
  16. 2.2.Kammwald Karte
  17. 2.3.Die Sturmküste Karte
  18. 2.4.Die Westgrate Karte
  19. 2.5.Die Erhabenen Ebenen Karte
  20. 2.6.Die Fauchende Ödnis Karte
  21. 2.7.Die Smaragdgräber Karte
  22. 2.8.Emprise du Lion Karte
  23. 3.Dragon Age: Inquisition – Alle Klassen
  24. 3.1.Der Schurke
  25. 3.2.Der Krieger
  26. 3.3.Der Magier
  27. 4.Dragon Age: Inquisition – Die taktische Kamera und der Fokus
  28. 4.1.Die taktische Kamera und der Fokus
  29. 4.2.Fokus
  30. 5.Dragon Age: Inquisition – Der Kriegsrat
  31. 5.1.The War Table / Der Kriegsrat
  32. 5.1.1.Spähmissionen
  33. 5.1.2.Quests
  34. 6.Dragon Age: Inquisition – Multiplayer-Modus
  35. 6.1.Multiplayer-Modus in DA:I
  36. 6.1.1.Ihr könnt nur vier aktive Fähigkeiten benutzen
  37. 6.1.2.Im Kampf können Fähigkeiten nicht geändert werden
  38. 6.1.3.Ausrüstung kann während einer Mission nicht gewechselt werden
  39. 6.1.4.Vier Arten von Tränken können getragen werden
  40. 6.1.5.Das Herstellen von Ausrüstung ist stark eingeschränkt
  41. 6.1.6.Erfahrung gibt es nach einer Mission
  42. 6.1.7.Drei Versuche
  43. 7.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 1: Des Himmels Zorn
  44. 7.1.Des Himmels Zorn
  45. 8.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 2: Die Bedrohung bleibt
  46. 8.1.Die Bedrohung bleibt
  47. 8.2.Die Hinterlande
  48. 8.3.Val Royeaux
  49. 9.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 3: Die Helden der Gerechtigkeit
  50. 9.1.Die Helden der Gerechtigkeit
  51. 10.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 3: Das gedämpfte Flüstern
  52. 10.1.Das gedämpfte Flüstern
  53. 10.2.Triff dich in der Lachenden Möwe mit Fiona / Triff dich mit Felix in der Kirche
  54. 10.3.Hilf dem seltsamen Magier in der Nähe des Risses des Nichts
  55. 10.4.Wende dich an die Magier
  56. 10.5.Finde heraus, was passiert ist
  57. 10.6.Finde Leliana
  58. 10.7.Finde einen Weg zurück zu Alexius‘ Thronsaal
  59. 10.8.Stelle Alexius im Thronsaal
  60. 11.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 4: In deinem Herzen soll es brennen
  61. 11.1.In deinem Herzen soll es brennen
  62. 12.Dragon Age: Inquisition – Hauptquest 5: Aus der Asche
  63. 12.1.Aus der Asche
  64. 13.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung –  Hauptquest 5: Aus der Asche Teil 2
  65. 13.1.Aus der Asche: Teil 2
  66. 14.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 6: Hier wartet der Abgrund
  67. 14.1.Hier wartet der Abgrund: Teil 1
  68. 14.2.Spezialisierungen des Inquisitors
  69. 14.3.Triff dich in Kammwald mit Hawkes Verbündeten aus den Reihen der Wächter
  70. 14.4.Triff dich in den Westgraten mit Hawke und Stroud
  71. 14.5.Finde einen Weg zu den Wehrgängen
  72. 15.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung –Hauptquest 6: Hier wartet der Abgrund Teil 2
  73. 15.1.Finde die Kommandantin der Wächter Clarel
  74. 15.2.Verfolge Clarel
  75. 15.3.Finde eine Möglichkeit, aus dem Nichts zu entkommen
  76. 16.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Bosskampf: Aspekt des Albtraums
  77. 16.1.Hier wartet der Abgrund: Teil 3
  78. 16.2.Bosskampf: Aspekt des Albtraums
  79. 17.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen
  80. 17.1.Böse Augen und böse Herzen Teil 1
  81. 17.2.Durchsuche die große Bibliothek nach Informationen über die okkulte Beraterin der Kaiserin.
  82. 18.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen Teil 2
  83. 18.1.Betritt die Gesindequartiere/Sieh dich in den Gesindequartieren um
  84. 18.2.Finde den Harlekin
  85. 18.3.Kehre in den Ballsaal zurück, um Gaspard zur Rede zu stellen
  86. 19.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen Teil 3
  87. 19.1.Der Königliche Flügel
  88. 19.2.Boss: Großherzogin
  89. 20.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts
  90. 20.1.Die Folgen des Hochmuts Teil 1
  91. 20.2.Erreiche die erste Blockade
  92. 20.3.Erreiche die zweite Blockade
  93. 20.4.Erreiche die letzte Blockade
  94. 20.5.Betritt den Mythal-Tempel
  95. 21.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts Teil 2
  96. 21.1.Finde einen Weg, der tiefer in den Tempel hineinführt
  97. 21.2.Dringe tiefer in den Tempel vor
  98. 21.3.Nordwestliches Ritual
  99. 22.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts Teil 3
  100. 22.1.Südöstliches Ritual
  101. 22.2.Nordöstliches Ritual
  102. 22.3.Folge den Behütern zur Quelle der Trauer
  103. 22.4.Boss: Samson besiegen
  104. 23.Dragon Age: Inquisition – Hauptquest 9: Das letzte Teil
  105. 23.1.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 9: Das letzte Teil
  106. 23.2.Finde Morrigan im Nichts
  107. 23.3.Gehe zum Altar von Mythal und rufe den Wächter des Altars herbei
  108. 24.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 10: Verderben über die Welt
  109. 24.1.Verderben über die Welt
  110. 25.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande
  111. 25.1.Absicherung gegen Plünderer
  112. 25.2.Die Söldnerfestung
  113. 26.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Machenschaften der Karta
  114. 26.1.Machenschaften der Karta
  115. 26.1.1.Spüre den Anführer der Karta in Valammar auf und schalte ihn aus
  116. 27.Dragon Age: Inquisition: Nebenquests der Hinterlande: Kontrolle über die Hinterlande
  117. 27.1.Kontrolle über die Hinterlande
  118. 28.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Ein Meister der Pferde und Probleme mit Wölfen
  119. 28.1.Ein Meister der Pferde
  120. 28.2.Probleme mit Wölfen
  121. 29.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Schutz der Felder, Im Sattel & Abtrünnige im Hexenwald
  122. 29.1.Schutz der Felder
  123. 29.2.Im Sattel
  124. 29.3.Abtrünnige im Hexenwald
  125. 30.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Risse in den Randgebieten & Risse am Zwergensohn-Pass
  126. 30.1.Risse in den Randgebieten
  127. 30.2.Risse am Zwergensohn-Pass
  128. 31.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Gepriesen sei der Herold Andrastes & Risse in Wäldern/Höfen
  129. 31.1.Gepriesen sei der Herold Andrastes
  130. 31.2.Risse in den Wäldern
  131. 31.3.Risse bei den Höfen
  132. 32.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Nagender Hunger, Geist im See & Skizze Calenhads Brückenkopf
  133. 32.1.Nagender Hunger
  134. 32.2.Ein Geist im See
  135. 32.3.Skizze von Calenhads Brückenkopf
  136. 33.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Karte Wasserfall, Bauer & Abtrünniger, Sonderbare Bettgenossen
  137. 33.1.Karte zu einem Wasserfall
  138. 33.2.Ein Bauer und Abtrünniger
  139. 33.3.Sonderbare Bettgenossen
  140. 34.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Liebe geduldig, Blumen für Senna & Steinerne Träume, Blutsbrüder
  141. 34.1.Liebe ist geduldig
  142. 34.2.Blumen für Senna
  143. 34.3.Steinerne Träume
  144. 34.4.Blutsbrüder
  145. 35.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests derHinterlande: Geschäftliche Vereinbarungen, Kriegsverweigerer & Rückgaberegeln
  146. 35.1.Geschäftliche Vereinbarungen
  147. 35.2.Kriegsverweigerer
  148. 35.3.Rückgaberegeln
  149. 36.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Nicht zugestellt, Bergrits Klauen & Karte einer Ackerland-Höhle
  150. 36.1.Nicht zugestellt
  151. 36.2.Bergrits Klauen
  152. 36.3.Karte einer Ackerland-Höhle
  153. 37.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Elementen ausgeliefert, Liebsten Phylakterion & Heilende Hand
  154. 37.1.Den Elementen ausgeliefert
  155. 37.2.Meiner Liebsten Phylakterion
  156. 37.3.Eine heilende Hand
  157. 38.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande
  158. 38.1.Die Elite der Hinterlande
  159. 38.2.Wo die Bisents grasen
  160. 38.3.Flache Atmung
  161. 38.4.Kenne deinen Feind
  162. 38.5.Spiel mit dem Feuer
  163. 39.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests im Kammwald: Kontrolle Kwald, Riss Nordtor/Drei-Forellen-Hof & Naturforscherin
  164. 39.1.Die Kontrolle über den Kammwald
  165. 39.2.Riss nahe dem Nordtor
  166. 39.3.Riss beim Drei-Forellen-Hof
  167. 39.4.Die Naturforscherin
  168. 40.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests im Kammwald: Stille Wasser
  169. 40.1.Stille Wasser
  170. 40.2.Schließe den Riss im Nichts
  171. 41.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests im Kammwald: Echsenbau, Heimkehr, Hohe Einsätze & Ausrottung der Banditen
  172. 41.1.Echsenbau
  173. 41.2.Heimkehr
  174. 41.3.Hohe Einsätze
  175. 41.4.Ausrottung der Banditen
  176. 42.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Himmelsfeste: Willkommen, Insignien Inqu. & Runenherstellung, Handwerk
  177. 42.1.Willkommen in der Himmelsfeste
  178. 42.2.Insignien der Inquisition
  179. 42.3.Runenherstellung
  180. 42.4.Meisterhaftes Handwerk
  181. 43.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Himmelsfeste: Urteil wird verlangt, Grünerer Garten, Besserer Hof & Verstreut
  182. 43.1.Ein Urteil wird verlangt
  183. 43.2.Ein grünerer Garten
  184. 43.3.Ein besserer Hof
  185. 43.4.Ein außergewöhnlicher Turm
  186. 43.5.Verstreut in der Himmelsfeste
  187. 44.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests in der Westgrate: Westgrate untersuchen, Kontrolle & Risse in Schluchten/Pass
  188. 44.1.Die Westgrate untersuchen
  189. 44.2.Die Kontrolle über die Westgrate
  190. 44.3.Risse in den Schluchten
  191. 44.4.Risse im Nichts
  192. 44.5.Risse am Pass
  193. 45.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests in der Westgrate: Ventatori, Seltsamer Riss in Ruinen & Jagd auf Tevinter-Reliquie
  194. 45.1.Die Venatori
  195. 45.2.Ein seltsamer Riss in den Ruinen
  196. 45.2.1.Beende den Zeitzauber
  197. 45.3.Jagd auf die Tevinter-Reliquie
  198. 46.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests in der Westgrate: Manuskript Rang Namen, Spuren Kirche, Jagdverhalten & Weißkrallen
  199. 46.1.Ein Manuskript von Rang und Namen
  200. 46.2.Auf den Spuren der Kirche
  201. 46.3.Jagdverhalten
  202. 46.4.Schärfere Weißkrallen
  203. 47.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests in der Westgrate: Angriff Griffonflügel-Feste, Wasser komisch & Festungsbesetzer
  204. 47.1.Angriff auf die Griffonflügel-Feste
  205. 47.2.Dieses Wasser schmeckt komisch
  206. 47.3.Festungsbesetzer
  207. 48.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests in der Westgrate: Ärger mit der Dunklen Brut
  208. 48.1.Ärger mit der Dunklen Brut
  209. 49.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests in der Westgrate: Drakonologie, Frederics Lebensinhalt & Drachen anlocken
  210. 49.1.Drakonologie
  211. 49.2.Frederics Lebensinhalt
  212. 49.3.Wie lockt man einen Drachen an
  213. 50.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests in der Westgrate: Der Abyssische Hochdrache & Risse am Echorücken
  214. 50.1.Der Abyssische Hochdrache
  215. 50.2.Risse am Echorücken
  216. 51.Dragon Age: Inquisition – Gefährtenmission: Der innere Kreis
  217. 51.1.Der vergessene Junge
  218. 51.2.Erfassung des Schleiers
  219. 52.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Sturmküste: Kontrolle über Sturmküste & Risse an der Küste
  220. 52.1.Die Kontrolle über die Sturmküste
  221. 52.2.Risse an der Küste
  222. 53.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Sturmküste: Riss bei den Fällen & Wächter der Sturmküste
  223. 53.1.Ein Riss bei den Fällen
  224. 53.2.Wächter der Sturmküste
  225. 54.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Sturmküste: Hausputz, Rotes Wasser
  226. 54.1.Hausputz
  227. 54.2.Rotes Wasser
  228. 55.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Sturmküste: Hochdrache Vinsomer & Ins Dunkel mit der Dunklen Brut
  229. 55.1.Hochdrache Vinsomer
  230. 55.2.Ins Dunkel mit der Dunklen Brut
  231. 56.Dragon Age: Inquisition – Gefährtenmission: Die Verbotene Oase
  232. 56.1.Die Verbotene Oase
  233. 56.2.Kontrolle über die Oase
  234. 56.3.Risse in der Oase
  235. 56.4.Hohe und tiefe Risse
  236. 56.5.Der Tempel des Stolzes



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Der Schurke

Schurken verlassen sich auf Geschwindigkeit und Agilität statt auf schwere Rüstungen und Waffen. Für sie ist es überlebenswichtig, sich auf dem Schlachtfeld stets richtig zu positionieren und so am effektivsten kämpfen zu können. Sie können sowohl aus nächster Nähe als auch mit Pfeil und Bogen aus der Ferne kämpfen. Die einzigartige Klassenfähigkeit ist das Knacken von Schlössern.

Durch ihre Spielweise, die direkte Konfrontation möglichst vermeidet, erfordert das erfolgreiche Spielen dieser Klasse ein wenig mehr Hirnschmalz. Ihr müsst immer das komplette Schlachtfeld im Blick haben und stets Angriffs- wie auch Fluchtwege für euren Schurken bereit haben. Denn anders als der Krieger besteht der leicht gerüstete Schurke meist nicht lange im Kampf.

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Dolche sind die bevorzugten Waffen des Schurken und richten am meisten Schaden in kürzester Zeit an (DPS), vor allem, wenn man gleich zwei von ihnen trägt. Besonders diese Waffen profitieren von Flankenangriffen oder Attacken in den Rücken. Damit solltet ihr schwer gepanzerte Gegner frontal immer vermeiden und stattdessen unauffällig von den Seiten angehen. Am besten steuert ihr bei großen Kämpfen immer den Schurken, um ihn vorübergehend aus dem Gefecht herauszuziehen, sobald sich die Aufmerksamkeit des Gegners auf ihn richtet. So wird er durchschnittlich am längsten überleben.

Die Bogenschützen unter den Schurken erfüllen eine andere Aufgabe. Aus sicherer Entfernung sorgen sie für stetigen Schaden beim Gegner und können die Frontkämpfer mit taktischen Fähigkeiten unterstützen. Besonders wichtig ist es, sich nicht in Nahkämpfe verwickeln zu lassen und bei einer feindlichen Attacke gegebenenfalls sich neu zu positionieren. Viele der Fähigkeiten der Bogenschützen sind auf möglichst weite Distanz am effizientesten – behaltet das im Kopf!

Mithilfe des klassenspezifischen Talents des Schlossknackens könnt ihr dort weiterkommen, wo eine Party ohne Schurke vor verschlossenen Türen und Truhen stehen würden. Auch deswegen ist es wichtig, einen der ruchlosen Gestalten im Team zu haben, um eventuelle Schätze und wertvolle Objekte nicht zu verpassen.

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Der Krieger

Krieger sind der eiserne Wall an der Front: Je nach Geschmack und Vorliebe können sie mit mächtigen Zweihandwaffen, wie Hämmern, Äxten und Schwertern gegen den Feind antreten oder mit einem riesigen Schild ihre Verbündeten schützen. Als zähe Hunde vertragen sie am meisten Schaden von all euren Kämpfern und sollten deswegen immer als erstes das Schlachtfeld betreten und als letztes verlassen.

Die Rolle des Kriegers auf dem Schlachtfeld geht jedoch noch weit über den simplen Schadensausteiler hinaus: Mit Rufen und Gebrüll lenken sie die Aufmerksamkeit – und Waffen – des Gegners auf sich und schaffen gleichzeitig eine Rüstung, die wie ein zweiter Lebensbalken funktioniert. Dieser muss zunächst völlig zerstört werden, bevor die eigentliche Gesundheit des Kriegers angekratzt werden kann. Durch ständiges Rufen und Taunten solltet ihr also immer im Mittelpunkt des Kampfes stehen wollen.

Der zweihandbewaffnete Krieger ist hierbei das Ultima des ausgeteilten Schadens: Mit schweren, langsamen Waffen sorgt er für verheerende Angriffe in den gegnerischen Reihen und sollte sich deswegen mit einer möglichst schweren Rüstung vor Gegenattacken schützen. Zusätzlich zur Rüstung sorgen noch ein, zwei defensive Fähigkeiten für die nötige Verlängerung der Lebensspanne, um ausreichend Schaden verursachen können.

Der Krieger mit Schwert und Schild spielt sich taktisch ein wenig anspruchsvoller als sein rohes Geschwisterchen, auch wenn er weiterhin für die Schadenverteilung zuständig ist. Durch den leicht erhöhten Rüstungswert und dafür verminderten Schaden eignet er sich allerdings noch ein wenig besser zum Auffangbecken der gegnerischen Angriffe und kann so den Schurken und Magiern im Team mehr Zeit für ihre eigenen Angriffe und Fähigkeiten verschaffen. Auch hier solltet ihr immer die beste Rüstung und Waffen und Schilde benutzen, um diesen wertvollen Schlüsselkrieger möglichst lange im Kampf halten zu können.

Die einzigartige Klassenfähigkeit des Kriegers ist der Ansturm, mit dem ihr Mauern und fragile Stellen in der Wand und Türen durchbrechen könnt – eine wertvolle Fähigkeit, um Gegenstände und Objekte freizulegen und sammeln zu können, die ansonsten nicht in Reichweite eurer Party gewesen wären.

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Der Magier

Magier können ihre Kräfte in zahlreiche Fähigkeiten und Zauber kanalisieren und so je nach Bedarf für die notwendige Unterstützung und Verstärkung auf dem Schlachtfeld sorgen. Diejenigen, die die Magie beherrschen, werden in Thedas weithin gefürchtet und sie zu bekannten Protagonisten in den andauernden Konflikten gemacht.

Wie auch in den Vorgängern bleiben die Magier neben den hochgerüsteten Kriegern und heimlichen Schurken ein ernstzunehmender Faktor auf dem Schlachtfeld, die verschiedene Arten an Zauber wirken können. Ohne die Unterstützung der eigenen Mitstreiter werden die leicht gerüsteten Magier allerdings nie lange überleben. Daher empfiehlt es sich, dem Zauberer einen Krieger zur Seite zu stellen, der mit lautem Gebrüll die Aufmerksamkeit und den Schaden auf sich ziehen kann.

Bewaffnet mit Elementarstäben erfüllen die Magier eine sehr spezielle Rolle auf dem Schlachtfeld und kämpfen dabei vor allem aus der Entfernung. Ebenso wie beim Bogenschützen auch solltet ihr hier immer einen Blick darauf haben, eure Zauberer aus dem Geschehen und in sicherer Entfernung zu halten. Auch deswegen ist es immer klug, zumindest einen Zauber, der zur Flucht oder starken Verteidigung geeignet ist, zu erlernen und bereitzuhalten, falls der Schutz durch den Krieger einmal versagen sollte. Da hilft es auch nicht sonderlich weiter, dass die Magier mit Abstand am empfindlichsten von allen Klassen auf physischen Schaden reagieren.

Eine grundlegende Überlegung, die ihr unbedingt anstellen solltet, ist die Frage nach der Spezialisierung eures Magiers: eher schadensorientiert oder lieber doch bessere Verteidigungen und Unterstützung für die Gruppe? Je nach Entscheidung solltet ihr den eingeschlagenen Weg strikt verfolgen, um das meiste aus eurem Zauberweber herauszuholen.

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