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  5. Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 3: Die Helden der Gerechtigkeit

Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 3: Die Helden der Gerechtigkeit


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dragon Age: Inquisition – Komplettlösung, Tipps & Tricks
  2. 1.1.Dragon Age: Inquisition – Allgemeine Tipps
  3. 1.1.1.Dragon Age Keep
  4. 1.1.2.Die Charaktererstellung
  5. 1.1.3.Die Dialoge
  6. 1.1.4.Reaktionen und soziales Feedback
  7. 1.1.5.Romanzen
  8. 1.1.6.Inventar
  9. 1.1.7.Kodex
  10. 1.1.8.Das Tagebuch
  11. 1.1.9.Einführung in den Kampf
  12. 1.1.10.Reittiere
  13. 1.2.Allgemeine Anfängertipps
  14. 2.Dragon Age: Inquisition – Komplettlösung: Alle Karten
  15. 2.1.Die Hinterlande Karte
  16. 2.2.Kammwald Karte
  17. 2.3.Die Sturmküste Karte
  18. 2.4.Die Westgrate Karte
  19. 2.5.Die Erhabenen Ebenen Karte
  20. 2.6.Die Fauchende Ödnis Karte
  21. 2.7.Die Smaragdgräber Karte
  22. 2.8.Emprise du Lion Karte
  23. 3.Dragon Age: Inquisition – Alle Klassen
  24. 3.1.Der Schurke
  25. 3.2.Der Krieger
  26. 3.3.Der Magier
  27. 4.Dragon Age: Inquisition – Die taktische Kamera und der Fokus
  28. 4.1.Die taktische Kamera und der Fokus
  29. 4.2.Fokus
  30. 5.Dragon Age: Inquisition – Der Kriegsrat
  31. 5.1.The War Table / Der Kriegsrat
  32. 5.1.1.Spähmissionen
  33. 5.1.2.Quests
  34. 6.Dragon Age: Inquisition – Multiplayer-Modus
  35. 6.1.Multiplayer-Modus in DA:I
  36. 6.1.1.Ihr könnt nur vier aktive Fähigkeiten benutzen
  37. 6.1.2.Im Kampf können Fähigkeiten nicht geändert werden
  38. 6.1.3.Ausrüstung kann während einer Mission nicht gewechselt werden
  39. 6.1.4.Vier Arten von Tränken können getragen werden
  40. 6.1.5.Das Herstellen von Ausrüstung ist stark eingeschränkt
  41. 6.1.6.Erfahrung gibt es nach einer Mission
  42. 6.1.7.Drei Versuche
  43. 7.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 1: Des Himmels Zorn
  44. 7.1.Des Himmels Zorn
  45. 8.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 2: Die Bedrohung bleibt
  46. 8.1.Die Bedrohung bleibt
  47. 8.2.Die Hinterlande
  48. 8.3.Val Royeaux
  49. 9.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 3: Die Helden der Gerechtigkeit
  50. 9.1.Die Helden der Gerechtigkeit
  51. 10.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 3: Das gedämpfte Flüstern
  52. 10.1.Das gedämpfte Flüstern
  53. 10.2.Triff dich in der Lachenden Möwe mit Fiona / Triff dich mit Felix in der Kirche
  54. 10.3.Hilf dem seltsamen Magier in der Nähe des Risses des Nichts
  55. 10.4.Wende dich an die Magier
  56. 10.5.Finde heraus, was passiert ist
  57. 10.6.Finde Leliana
  58. 10.7.Finde einen Weg zurück zu Alexius‘ Thronsaal
  59. 10.8.Stelle Alexius im Thronsaal
  60. 11.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 4: In deinem Herzen soll es brennen
  61. 11.1.In deinem Herzen soll es brennen
  62. 12.Dragon Age: Inquisition – Hauptquest 5: Aus der Asche
  63. 12.1.Aus der Asche
  64. 13.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung –  Hauptquest 5: Aus der Asche Teil 2
  65. 13.1.Aus der Asche: Teil 2
  66. 14.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 6: Hier wartet der Abgrund
  67. 14.1.Hier wartet der Abgrund: Teil 1
  68. 14.2.Spezialisierungen des Inquisitors
  69. 14.3.Triff dich in Kammwald mit Hawkes Verbündeten aus den Reihen der Wächter
  70. 14.4.Triff dich in den Westgraten mit Hawke und Stroud
  71. 14.5.Finde einen Weg zu den Wehrgängen
  72. 15.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung –Hauptquest 6: Hier wartet der Abgrund Teil 2
  73. 15.1.Finde die Kommandantin der Wächter Clarel
  74. 15.2.Verfolge Clarel
  75. 15.3.Finde eine Möglichkeit, aus dem Nichts zu entkommen
  76. 16.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Bosskampf: Aspekt des Albtraums
  77. 16.1.Hier wartet der Abgrund: Teil 3
  78. 16.2.Bosskampf: Aspekt des Albtraums
  79. 17.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen
  80. 17.1.Böse Augen und böse Herzen Teil 1
  81. 17.2.Durchsuche die große Bibliothek nach Informationen über die okkulte Beraterin der Kaiserin.
  82. 18.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen Teil 2
  83. 18.1.Betritt die Gesindequartiere/Sieh dich in den Gesindequartieren um
  84. 18.2.Finde den Harlekin
  85. 18.3.Kehre in den Ballsaal zurück, um Gaspard zur Rede zu stellen
  86. 19.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen Teil 3
  87. 19.1.Der Königliche Flügel
  88. 19.2.Boss: Großherzogin
  89. 20.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts
  90. 20.1.Die Folgen des Hochmuts Teil 1
  91. 20.2.Erreiche die erste Blockade
  92. 20.3.Erreiche die zweite Blockade
  93. 20.4.Erreiche die letzte Blockade
  94. 20.5.Betritt den Mythal-Tempel
  95. 21.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts Teil 2
  96. 21.1.Finde einen Weg, der tiefer in den Tempel hineinführt
  97. 21.2.Dringe tiefer in den Tempel vor
  98. 21.3.Nordwestliches Ritual
  99. 22.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts Teil 3
  100. 22.1.Südöstliches Ritual
  101. 22.2.Nordöstliches Ritual
  102. 22.3.Folge den Behütern zur Quelle der Trauer
  103. 22.4.Boss: Samson besiegen
  104. 23.Dragon Age: Inquisition – Hauptquest 9: Das letzte Teil
  105. 23.1.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 9: Das letzte Teil
  106. 23.2.Finde Morrigan im Nichts
  107. 23.3.Gehe zum Altar von Mythal und rufe den Wächter des Altars herbei
  108. 24.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 10: Verderben über die Welt
  109. 24.1.Verderben über die Welt
  110. 25.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande
  111. 25.1.Absicherung gegen Plünderer
  112. 25.2.Die Söldnerfestung
  113. 26.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Machenschaften der Karta
  114. 26.1.Machenschaften der Karta
  115. 26.1.1.Spüre den Anführer der Karta in Valammar auf und schalte ihn aus
  116. 27.Dragon Age: Inquisition: Nebenquests der Hinterlande: Kontrolle über die Hinterlande
  117. 27.1.Kontrolle über die Hinterlande
  118. 28.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Ein Meister der Pferde und Probleme mit Wölfen
  119. 28.1.Ein Meister der Pferde
  120. 28.2.Probleme mit Wölfen
  121. 29.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Schutz der Felder, Im Sattel & Abtrünnige im Hexenwald
  122. 29.1.Schutz der Felder
  123. 29.2.Im Sattel
  124. 29.3.Abtrünnige im Hexenwald
  125. 30.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Risse in den Randgebieten & Risse am Zwergensohn-Pass
  126. 30.1.Risse in den Randgebieten
  127. 30.2.Risse am Zwergensohn-Pass
  128. 31.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Gepriesen sei der Herold Andrastes & Risse in Wäldern/Höfen
  129. 31.1.Gepriesen sei der Herold Andrastes
  130. 31.2.Risse in den Wäldern
  131. 31.3.Risse bei den Höfen
  132. 32.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Nagender Hunger, Geist im See & Skizze Calenhads Brückenkopf
  133. 32.1.Nagender Hunger
  134. 32.2.Ein Geist im See
  135. 32.3.Skizze von Calenhads Brückenkopf
  136. 33.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Karte Wasserfall, Bauer & Abtrünniger, Sonderbare Bettgenossen
  137. 33.1.Karte zu einem Wasserfall
  138. 33.2.Ein Bauer und Abtrünniger
  139. 33.3.Sonderbare Bettgenossen
  140. 34.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Liebe geduldig, Blumen für Senna & Steinerne Träume, Blutsbrüder
  141. 34.1.Liebe ist geduldig
  142. 34.2.Blumen für Senna
  143. 34.3.Steinerne Träume
  144. 34.4.Blutsbrüder
  145. 35.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests derHinterlande: Geschäftliche Vereinbarungen, Kriegsverweigerer & Rückgaberegeln
  146. 35.1.Geschäftliche Vereinbarungen
  147. 35.2.Kriegsverweigerer
  148. 35.3.Rückgaberegeln
  149. 36.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Nicht zugestellt, Bergrits Klauen & Karte einer Ackerland-Höhle
  150. 36.1.Nicht zugestellt
  151. 36.2.Bergrits Klauen
  152. 36.3.Karte einer Ackerland-Höhle
  153. 37.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Elementen ausgeliefert, Liebsten Phylakterion & Heilende Hand
  154. 37.1.Den Elementen ausgeliefert
  155. 37.2.Meiner Liebsten Phylakterion
  156. 37.3.Eine heilende Hand
  157. 38.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande
  158. 38.1.Die Elite der Hinterlande
  159. 38.2.Wo die Bisents grasen
  160. 38.3.Flache Atmung
  161. 38.4.Kenne deinen Feind
  162. 38.5.Spiel mit dem Feuer
  163. 39.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests im Kammwald: Kontrolle Kwald, Riss Nordtor/Drei-Forellen-Hof & Naturforscherin
  164. 39.1.Die Kontrolle über den Kammwald
  165. 39.2.Riss nahe dem Nordtor
  166. 39.3.Riss beim Drei-Forellen-Hof
  167. 39.4.Die Naturforscherin
  168. 40.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests im Kammwald: Stille Wasser
  169. 40.1.Stille Wasser
  170. 40.2.Schließe den Riss im Nichts
  171. 41.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests im Kammwald: Echsenbau, Heimkehr, Hohe Einsätze & Ausrottung der Banditen
  172. 41.1.Echsenbau
  173. 41.2.Heimkehr
  174. 41.3.Hohe Einsätze
  175. 41.4.Ausrottung der Banditen
  176. 42.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Himmelsfeste: Willkommen, Insignien Inqu. & Runenherstellung, Handwerk
  177. 42.1.Willkommen in der Himmelsfeste
  178. 42.2.Insignien der Inquisition
  179. 42.3.Runenherstellung
  180. 42.4.Meisterhaftes Handwerk
  181. 43.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Himmelsfeste: Urteil wird verlangt, Grünerer Garten, Besserer Hof & Verstreut
  182. 43.1.Ein Urteil wird verlangt
  183. 43.2.Ein grünerer Garten
  184. 43.3.Ein besserer Hof
  185. 43.4.Ein außergewöhnlicher Turm
  186. 43.5.Verstreut in der Himmelsfeste
  187. 44.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests in der Westgrate: Westgrate untersuchen, Kontrolle & Risse in Schluchten/Pass
  188. 44.1.Die Westgrate untersuchen
  189. 44.2.Die Kontrolle über die Westgrate
  190. 44.3.Risse in den Schluchten
  191. 44.4.Risse im Nichts
  192. 44.5.Risse am Pass
  193. 45.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests in der Westgrate: Ventatori, Seltsamer Riss in Ruinen & Jagd auf Tevinter-Reliquie
  194. 45.1.Die Venatori
  195. 45.2.Ein seltsamer Riss in den Ruinen
  196. 45.2.1.Beende den Zeitzauber
  197. 45.3.Jagd auf die Tevinter-Reliquie
  198. 46.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests in der Westgrate: Manuskript Rang Namen, Spuren Kirche, Jagdverhalten & Weißkrallen
  199. 46.1.Ein Manuskript von Rang und Namen
  200. 46.2.Auf den Spuren der Kirche
  201. 46.3.Jagdverhalten
  202. 46.4.Schärfere Weißkrallen
  203. 47.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests in der Westgrate: Angriff Griffonflügel-Feste, Wasser komisch & Festungsbesetzer
  204. 47.1.Angriff auf die Griffonflügel-Feste
  205. 47.2.Dieses Wasser schmeckt komisch
  206. 47.3.Festungsbesetzer
  207. 48.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests in der Westgrate: Ärger mit der Dunklen Brut
  208. 48.1.Ärger mit der Dunklen Brut
  209. 49.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests in der Westgrate: Drakonologie, Frederics Lebensinhalt & Drachen anlocken
  210. 49.1.Drakonologie
  211. 49.2.Frederics Lebensinhalt
  212. 49.3.Wie lockt man einen Drachen an
  213. 50.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests in der Westgrate: Der Abyssische Hochdrache & Risse am Echorücken
  214. 50.1.Der Abyssische Hochdrache
  215. 50.2.Risse am Echorücken
  216. 51.Dragon Age: Inquisition – Gefährtenmission: Der innere Kreis
  217. 51.1.Der vergessene Junge
  218. 51.2.Erfassung des Schleiers
  219. 52.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Sturmküste: Kontrolle über Sturmküste & Risse an der Küste
  220. 52.1.Die Kontrolle über die Sturmküste
  221. 52.2.Risse an der Küste
  222. 53.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Sturmküste: Riss bei den Fällen & Wächter der Sturmküste
  223. 53.1.Ein Riss bei den Fällen
  224. 53.2.Wächter der Sturmküste
  225. 54.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Sturmküste: Hausputz, Rotes Wasser
  226. 54.1.Hausputz
  227. 54.2.Rotes Wasser
  228. 55.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Sturmküste: Hochdrache Vinsomer & Ins Dunkel mit der Dunklen Brut
  229. 55.1.Hochdrache Vinsomer
  230. 55.2.Ins Dunkel mit der Dunklen Brut
  231. 56.Dragon Age: Inquisition – Gefährtenmission: Die Verbotene Oase
  232. 56.1.Die Verbotene Oase
  233. 56.2.Kontrolle über die Oase
  234. 56.3.Risse in der Oase
  235. 56.4.Hohe und tiefe Risse
  236. 56.5.Der Tempel des Stolzes
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Die Helden der Gerechtigkeit

Ihr solltet, bevor ihr diese Mission beginnt, noch unbedingt vorher in Redcliffe mit den Magiern sprechen, da dies nach dem Beginn der dritten Hauptquest nicht mehr möglich sein wird.

Ihr seht auf der Schlachtkarte nun zwei mögliche Missionen. Ihr müsst euch für eine entscheiden, während die andere nicht mehr anwählbar sein wird.

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Entscheidet ihr euch für Helden der Gerechtigkeit, findet ihr euch nach einer Zwischensequenz bei Therinfal wieder. Sprecht mit dem markierten NPC und nach einer weiteren Sequenz könnt ihr in einem Ritual zeigen, wie ihr von den Menschen dort, den Templern und dem Erbauer denkt.

Nach einer weiteren Sequenz kämpft ihr gegen ein paar Gegner, die zwar einschüchternd aussehen, aber in Wirklichkeit keine große Herausforderung sind. Nach dem Kampf zieht ihr weiter durch das Lager und vernichtet alle übrigen Feinde. Das Gebäude, das ihr nun betretet, ist linear aufgebaut und führt zu einem Innenhof. Folgt der Herkunft der Gegner und orientiert euch am Missionsmarker. Generell geht es immer strikt aufwärts, bis ihr schließlich beim Lord Sucher ankommt, der für euch eine kleine Überraschung bereithält.

Im nächsten Gebiet geht ihr einfach stur voran, bis ihr eine Zwischensequenz aktiviert. Danach müsst ihr an einigen Fallen vorbeikommen, die allerdings kein Problem darstellen, wenn ihr auf ihren Rhythmus achtet. Im Fall des Falles solltet ihr großzügig Gebrauch von euren Heiltränken machen.

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Am Ende der Halle kommt ihr zu Wasserspeiern und zur Rechten eine offene Tür, die ihr durchschreitet. Wenn ihr nun die hinter euch geschlossene Pforte wieder öffnet, aktiviert ihr eine weitere Zwischensequenz.

Folgt dem neuen Charakter, bis ihr zu einer Weggabelung kommt. Der Questmarker weist euch nach links, aber ihr solltet nach rechts gehen, um auf den alten Bekannten zu stoßen. Sprecht mit ihm, dann geht zum Questmarker. Im nächsten Raum seht ihr ein Objekt an der Wand, das ihr mit eurer Hand „erwecken“ könnt und so erhaltet ihr eine magische Fackel. In vier benachbarten Räumen findet ihr ebenfalls derartige Fackeln. Erleuchtet sie alle und es wird eine letzte an der bekannten Wegkreuzung erscheinen, die euch, nachdem ihr auch sie angezündet habt, den Weg geradeaus freigibt.

Von hier geht es ohne Abzweigungen zum nächsten Questmarker. Sobald ihr ihn erreicht, findet ihr euch in einem Raum wieder, der trotz seiner vielen Abzweigungen euch nicht davon abhalten sollte, dem Missionsmarker zu folgen. Ihr stoßt bald auf Gegner, die aber allesamt unterlevelt und damit keine große Herausforderung darstellen sollten.

Dort, wo es zu den Kämpfen kommt, werdet ihr feststellen, dass ihr diesen Ort bereits irgendwoher kennt. Folgt immer weiter den Stufen nach oben und ignoriert den Marker, der euch zu einem Schnellreisepunkt verweist.

Sobald ihr am oberen Ende der Stufen angekommen seid, wo ihr zuvor den Lord Sucher angetroffen habt, kehrt ihr in die Realität zurück. Nach einer Zwischensequenz startet ihr die nächste Phase des Quests in dem Gebiet der großen Halle.

Die Quest-Anzeige wird euch über das nun ablaufende Zeitlimit informieren. Die Türen an den Mauern der großen Halle müssen von euch betreten werden und es macht keinen Unterschied, in welcher Reihenfolge ihr das macht. Bewegt euch schnell, ignoriert die herumliegenden Gegenstände und achtet darauf, dass sich der Timer in der großen Halle zwar zurücksetzt, danach aber schneller nach unten tickt. Behaltet das im Kopf!

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Der nördliche Ausgang der großen Halle führt zu den Offiziersquartieren. Dort findet ihr im Vorratsraum Lyrium – die Tür dort müsst ihr allerdings erst aufschließen. Den Schlüssel erhaltet ihr beim Lord Sucher, der in seinem Büro in der Nähe des Vorratsraumes ist. Dort sprecht ihr mit dem neuen Charakter, den ihr bereits kennengelernt habt. Sobald dieser gegangen ist, findet ihr den Schlüssel im Raum. Nehmt ihn, öffnet den Lyriumschuppen und geht dann in die Große Halle zurück.

Sprecht mit Barris, sobald ihr die Sequenz aktivieren könnt. Die Templer werden dann beschäftigt sein und ihr müsst die Halle ohne zusätzliche Verstärkung verteidigen. Zwar sind die Feinde in der Übermacht, aber allesamt unterlevelt und so werdet ihr kein Problem haben.

Sobald die Templer ihre magische Barriere errichtet haben, könnt ihr die Halle nach oben verlassen und begegnet nun einem Endboss.

Der Dämon des Neids greift euch gewitzt an: Er zieht es vor, sich immer wieder in den Boden einzugraben und dort, wo er wieder auftaucht, seine Opfer zu Boden zu werfen. Seine Angriffsreichweite ist ziemlich groß, sodass ihr, wenn ihr ihn den Boden verschwindet, seht, schaltet in die taktische Kameraperspektive und manövriert euer Team aus dem wahrscheinlichen Schadensbereich.

Der Dämon richtet verhältnismäßig viel Schaden an und besitzt viel Gesundheit. Oft zaubert er verlangsamende Zauber um sich herum, daher ist es wichtig, dass euer Team gut verteilt steht. Bewegt eure Bogenschützen regelmäßig, während die Krieger immer in seiner Nähe stehen sollten, auch wenn sie somit riskieren, verlangsamt zu werden.

Sobald der Dämon unter 70 % Gesundheit fällt, versteckt er sich und beschwört niedrig gelevelte Minions, die euch angreifen. Greif zuerst die Schergen an, bevor ihr euch wieder dem Dämon zuwendet.

Dieser wird seine Form verändern und sich dabei jedes Mal ein wenig mehr heilen. Wenn er 50 % seiner Gesundheit erreicht hat, wird er aufhören, sich zu verstecken und wieder euch direkt angreifen und, je schwächer er wird, immer mehr pulsierend grüne Stacheln beschwören. Bleibt immer in Bewegung und lasst nicht von ihm ab, bis ihr ihn besiegt habt. Bewegung und eine gute Aufstellung sind hier der Schlüssel zum Erfolg. Sobald er tot ist, kehrt ihr in die Große Halle zurück und könnt die nächste Hauptquest beginnen.

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