- 1.Dragon Age: Inquisition – Komplettlösung, Tipps & Tricks
- 1.1.Dragon Age: Inquisition – Allgemeine Tipps
- 1.1.1.Dragon Age Keep
- 1.1.2.Die Charaktererstellung
- 1.1.3.Die Dialoge
- 1.1.4.Reaktionen und soziales Feedback
- 1.1.5.Romanzen
- 1.1.6.Inventar
- 1.1.7.Kodex
- 1.1.8.Das Tagebuch
- 1.1.9.Einführung in den Kampf
- 1.1.10.Reittiere
- 1.2.Allgemeine Anfängertipps
- 2.Dragon Age: Inquisition – Komplettlösung: Alle Karten
- 2.1.Die Hinterlande Karte
- 2.2.Kammwald Karte
- 2.3.Die Sturmküste Karte
- 2.4.Die Westgrate Karte
- 2.5.Die Erhabenen Ebenen Karte
- 2.6.Die Fauchende Ödnis Karte
- 2.7.Die Smaragdgräber Karte
- 2.8.Emprise du Lion Karte
- 3.Dragon Age: Inquisition – Alle Klassen
- 3.1.Der Schurke
- 3.2.Der Krieger
- 3.3.Der Magier
- 4.Dragon Age: Inquisition – Die taktische Kamera und der Fokus
- 4.1.Die taktische Kamera und der Fokus
- 4.2.Fokus
- 5.Dragon Age: Inquisition – Der Kriegsrat
- 5.1.The War Table / Der Kriegsrat
- 5.1.1.Spähmissionen
- 5.1.2.Quests
- 6.Dragon Age: Inquisition – Multiplayer-Modus
- 6.1.Multiplayer-Modus in DA:I
- 6.1.1.Ihr könnt nur vier aktive Fähigkeiten benutzen
- 6.1.2.Im Kampf können Fähigkeiten nicht geändert werden
- 6.1.3.Ausrüstung kann während einer Mission nicht gewechselt werden
- 6.1.4.Vier Arten von Tränken können getragen werden
- 6.1.5.Das Herstellen von Ausrüstung ist stark eingeschränkt
- 6.1.6.Erfahrung gibt es nach einer Mission
- 6.1.7.Drei Versuche
- 7.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 1: Des Himmels Zorn
- 7.1.Des Himmels Zorn
- 8.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 2: Die Bedrohung bleibt
- 8.1.Die Bedrohung bleibt
- 8.2.Die Hinterlande
- 8.3.Val Royeaux
- 9.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 3: Die Helden der Gerechtigkeit
- 9.1.Die Helden der Gerechtigkeit
- 10.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 3: Das gedämpfte Flüstern
- 10.1.Das gedämpfte Flüstern
- 10.2.Triff dich in der Lachenden Möwe mit Fiona / Triff dich mit Felix in der Kirche
- 10.3.Hilf dem seltsamen Magier in der Nähe des Risses des Nichts
- 10.4.Wende dich an die Magier
- 10.5.Finde heraus, was passiert ist
- 10.6.Finde Leliana
- 10.7.Finde einen Weg zurück zu Alexius‘ Thronsaal
- 10.8.Stelle Alexius im Thronsaal
- 11.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 4: In deinem Herzen soll es brennen
- 11.1.In deinem Herzen soll es brennen
- 12.Dragon Age: Inquisition – Hauptquest 5: Aus der Asche
- 12.1.Aus der Asche
- 13.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 5: Aus der Asche Teil 2
- 13.1.Aus der Asche: Teil 2
- 14.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 6: Hier wartet der Abgrund
- 14.1.Hier wartet der Abgrund: Teil 1
- 14.2.Spezialisierungen des Inquisitors
- 14.3.Triff dich in Kammwald mit Hawkes Verbündeten aus den Reihen der Wächter
- 14.4.Triff dich in den Westgraten mit Hawke und Stroud
- 14.5.Finde einen Weg zu den Wehrgängen
- 15.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung –Hauptquest 6: Hier wartet der Abgrund Teil 2
- 15.1.Finde die Kommandantin der Wächter Clarel
- 15.2.Verfolge Clarel
- 15.3.Finde eine Möglichkeit, aus dem Nichts zu entkommen
- 16.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Bosskampf: Aspekt des Albtraums
- 16.1.Hier wartet der Abgrund: Teil 3
- 16.2.Bosskampf: Aspekt des Albtraums
- 17.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen
- 17.1.Böse Augen und böse Herzen Teil 1
- 17.2.Durchsuche die große Bibliothek nach Informationen über die okkulte Beraterin der Kaiserin.
- 18.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen Teil 2
- 18.1.Betritt die Gesindequartiere/Sieh dich in den Gesindequartieren um
- 18.2.Finde den Harlekin
- 18.3.Kehre in den Ballsaal zurück, um Gaspard zur Rede zu stellen
- 19.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen Teil 3
- 19.1.Der Königliche Flügel
- 19.2.Boss: Großherzogin
- 20.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts
- 20.1.Die Folgen des Hochmuts Teil 1
- 20.2.Erreiche die erste Blockade
- 20.3.Erreiche die zweite Blockade
- 20.4.Erreiche die letzte Blockade
- 20.5.Betritt den Mythal-Tempel
- 21.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts Teil 2
- 21.1.Finde einen Weg, der tiefer in den Tempel hineinführt
- 21.2.Dringe tiefer in den Tempel vor
- 21.3.Nordwestliches Ritual
- 22.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts Teil 3
- 22.1.Südöstliches Ritual
- 22.2.Nordöstliches Ritual
- 22.3.Folge den Behütern zur Quelle der Trauer
- 22.4.Boss: Samson besiegen
- 23.Dragon Age: Inquisition – Hauptquest 9: Das letzte Teil
- 23.1.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 9: Das letzte Teil
- 23.2.Finde Morrigan im Nichts
- 23.3.Gehe zum Altar von Mythal und rufe den Wächter des Altars herbei
- 24.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 10: Verderben über die Welt
- 24.1.Verderben über die Welt
- 25.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande
- 25.1.Absicherung gegen Plünderer
- 25.2.Die Söldnerfestung
- 26.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Machenschaften der Karta
- 26.1.Machenschaften der Karta
- 26.1.1.Spüre den Anführer der Karta in Valammar auf und schalte ihn aus
- 27.Dragon Age: Inquisition: Nebenquests der Hinterlande: Kontrolle über die Hinterlande
- 27.1.Kontrolle über die Hinterlande
- 28.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Ein Meister der Pferde und Probleme mit Wölfen
- 28.1.Ein Meister der Pferde
- 28.2.Probleme mit Wölfen
- 29.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Schutz der Felder, Im Sattel & Abtrünnige im Hexenwald
- 29.1.Schutz der Felder
- 29.2.Im Sattel
- 29.3.Abtrünnige im Hexenwald
- 30.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Risse in den Randgebieten & Risse am Zwergensohn-Pass
- 30.1.Risse in den Randgebieten
- 30.2.Risse am Zwergensohn-Pass
- 31.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Gepriesen sei der Herold Andrastes & Risse in Wäldern/Höfen
- 31.1.Gepriesen sei der Herold Andrastes
- 31.2.Risse in den Wäldern
- 31.3.Risse bei den Höfen
- 32.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Nagender Hunger, Geist im See & Skizze Calenhads Brückenkopf
- 32.1.Nagender Hunger
- 32.2.Ein Geist im See
- 32.3.Skizze von Calenhads Brückenkopf
- 33.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Karte Wasserfall, Bauer & Abtrünniger, Sonderbare Bettgenossen
- 33.1.Karte zu einem Wasserfall
- 33.2.Ein Bauer und Abtrünniger
- 33.3.Sonderbare Bettgenossen
- 34.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Liebe geduldig, Blumen für Senna & Steinerne Träume, Blutsbrüder
- 34.1.Liebe ist geduldig
- 34.2.Blumen für Senna
- 34.3.Steinerne Träume
- 34.4.Blutsbrüder
- 35.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests derHinterlande: Geschäftliche Vereinbarungen, Kriegsverweigerer & Rückgaberegeln
- 35.1.Geschäftliche Vereinbarungen
- 35.2.Kriegsverweigerer
- 35.3.Rückgaberegeln
- 36.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Nicht zugestellt, Bergrits Klauen & Karte einer Ackerland-Höhle
- 36.1.Nicht zugestellt
- 36.2.Bergrits Klauen
- 36.3.Karte einer Ackerland-Höhle
- 37.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Elementen ausgeliefert, Liebsten Phylakterion & Heilende Hand
- 37.1.Den Elementen ausgeliefert
- 37.2.Meiner Liebsten Phylakterion
- 37.3.Eine heilende Hand
- 38.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande
- 38.1.Die Elite der Hinterlande
- 38.2.Wo die Bisents grasen
- 38.3.Flache Atmung
- 38.4.Kenne deinen Feind
- 38.5.Spiel mit dem Feuer
- 39.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests im Kammwald: Kontrolle Kwald, Riss Nordtor/Drei-Forellen-Hof & Naturforscherin
- 39.1.Die Kontrolle über den Kammwald
- 39.2.Riss nahe dem Nordtor
- 39.3.Riss beim Drei-Forellen-Hof
- 39.4.Die Naturforscherin
- 40.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests im Kammwald: Stille Wasser
- 40.1.Stille Wasser
- 40.2.Schließe den Riss im Nichts
- 41.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests im Kammwald: Echsenbau, Heimkehr, Hohe Einsätze & Ausrottung der Banditen
- 41.1.Echsenbau
- 41.2.Heimkehr
- 41.3.Hohe Einsätze
- 41.4.Ausrottung der Banditen
- 42.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Himmelsfeste: Willkommen, Insignien Inqu. & Runenherstellung, Handwerk
- 42.1.Willkommen in der Himmelsfeste
- 42.2.Insignien der Inquisition
- 42.3.Runenherstellung
- 42.4.Meisterhaftes Handwerk
- 43.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Himmelsfeste: Urteil wird verlangt, Grünerer Garten, Besserer Hof & Verstreut
- 43.1.Ein Urteil wird verlangt
- 43.2.Ein grünerer Garten
- 43.3.Ein besserer Hof
- 43.4.Ein außergewöhnlicher Turm
- 43.5.Verstreut in der Himmelsfeste
- 44.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests in der Westgrate: Westgrate untersuchen, Kontrolle & Risse in Schluchten/Pass
- 44.1.Die Westgrate untersuchen
- 44.2.Die Kontrolle über die Westgrate
- 44.3.Risse in den Schluchten
- 44.4.Risse im Nichts
- 44.5.Risse am Pass
- 45.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests in der Westgrate: Ventatori, Seltsamer Riss in Ruinen & Jagd auf Tevinter-Reliquie
- 45.1.Die Venatori
- 45.2.Ein seltsamer Riss in den Ruinen
- 45.2.1.Beende den Zeitzauber
- 45.3.Jagd auf die Tevinter-Reliquie
- 46.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests in der Westgrate: Manuskript Rang Namen, Spuren Kirche, Jagdverhalten & Weißkrallen
- 46.1.Ein Manuskript von Rang und Namen
- 46.2.Auf den Spuren der Kirche
- 46.3.Jagdverhalten
- 46.4.Schärfere Weißkrallen
- 47.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests in der Westgrate: Angriff Griffonflügel-Feste, Wasser komisch & Festungsbesetzer
- 47.1.Angriff auf die Griffonflügel-Feste
- 47.2.Dieses Wasser schmeckt komisch
- 47.3.Festungsbesetzer
- 48.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests in der Westgrate: Ärger mit der Dunklen Brut
- 48.1.Ärger mit der Dunklen Brut
- 49.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests in der Westgrate: Drakonologie, Frederics Lebensinhalt & Drachen anlocken
- 49.1.Drakonologie
- 49.2.Frederics Lebensinhalt
- 49.3.Wie lockt man einen Drachen an
- 50.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests in der Westgrate: Der Abyssische Hochdrache & Risse am Echorücken
- 50.1.Der Abyssische Hochdrache
- 50.2.Risse am Echorücken
- 51.Dragon Age: Inquisition – Gefährtenmission: Der innere Kreis
- 51.1.Der vergessene Junge
- 51.2.Erfassung des Schleiers
- 52.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Sturmküste: Kontrolle über Sturmküste & Risse an der Küste
- 52.1.Die Kontrolle über die Sturmküste
- 52.2.Risse an der Küste
- 53.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Sturmküste: Riss bei den Fällen & Wächter der Sturmküste
- 53.1.Ein Riss bei den Fällen
- 53.2.Wächter der Sturmküste
- 54.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Sturmküste: Hausputz, Rotes Wasser
- 54.1.Hausputz
- 54.2.Rotes Wasser
- 55.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Sturmküste: Hochdrache Vinsomer & Ins Dunkel mit der Dunklen Brut
- 55.1.Hochdrache Vinsomer
- 55.2.Ins Dunkel mit der Dunklen Brut
- 56.Dragon Age: Inquisition – Gefährtenmission: Die Verbotene Oase
- 56.1.Die Verbotene Oase
- 56.2.Kontrolle über die Oase
- 56.3.Risse in der Oase
- 56.4.Hohe und tiefe Risse
- 56.5.Der Tempel des Stolzes
Stille Wasser
„Wenn der Riss im Nichts unterhalb des Sees von Kammwald geschlossen würde, würde dies verhindern, dass sich weitere Untote erheben und das Dorf angreifen. Der Bürgermeister könnte wissen, wie man zu dem Riss gelangt.“
Direkt bei der Ankunft im Dorf Kammwald helft ihr zwei Wachen, die sich bereits mit ein paar Untoten herumschlagen. Anschließend betretet ihr das markierte Haus des Bürgermeisters und sprecht mit ihm. Er verrät euch, wo ihr den Riss findet, der für das Einschleusen der Untoten verantwortlich ist. Der See muss also trockengelegt werden, indem wir mithilfe der Dammsteuerung den Mechanismus zum Trockenlegen aktivieren. Verlasst das Gebäude und auch das Dorf über dessen Westseite und lauft in Richtung Lager beim Nordtor, bis ihr wieder die Weggabelung erreicht, über die ihr beim ersten Betreten der Region Kammwald gekommen seid. Lauft nun weiter in die ausgeschilderte Richtung gen Festung Caer Bronach.
Folgt dem Weg nach Süden, bis ihr den Strand erreicht und lauft am Ufer über den Holzsteg nach Osten, bis ihr die neuen Kammwald-Docks erreicht. Hier kommen euch ein paar Untote entgegen, die ihr ausschaltet. Haltet euch nun weiter an Ufernähe auf und lauft in Richtung Süden, bis ihr die Festung seht und dann auch die Nebenmission „Eroberung von Caer Bronach“ aktiviert wird. Folgt dem Pfad direkt vor die Tore der Festung und zerstört das Eingangstor mit ein paar kräftigen Schlägen.
Ihr werdet postwendend von ein paar Mabaris und Feinden angegriffen, die sich aber schnell verabschieden. Nehmt die Treppen nach oben und lauft in den nächsten Innenhof der Festung. Auch hier werdet ihr von Bogenschützen und gut gepanzerten Nahkämpfern attackiert. Ist auch dieser Hof gesäubert, durchlauft ihr den Turm über die einzige Tür im Südosten des Hofes. Auf der anderen Seite lassen sich jetzt die sichtbaren Türen nicht öffnen, da ihr die Feste noch nicht für euch beansprucht habt. Lauft in den Gang im Nordosten des Hofes und rechts zu den Treppen. Am Fuße derer findet ihr noch ein Trank-Vorratslager, bevor ihr dann die Treppen nach oben nehmt.
Auf der nächsten Ebene erwarten euch nicht nur einige Feinde, sondern auch der Wegelagerer-Anführer, der etwas zäher als der Rest seiner Truppe ist. Ist aber auch er geschafft, folgt ihr der Markierung in die Turmruine im Nordwesten dieser Ebene und beansprucht die Feste für euch. Glückwunsch, somit habt ihr nicht nur die Festung eingenommen und ein Lager errichtet, sondern auch die Nebenmission „Eroberung von Caer Bronach“ abgeschlossen und mit der Nebenmission „Riss in Caer Bronach“ eine weitere dazubekommen.
Charter gibt euch neben dem Trank-Vorratslager eine weitere Nebenmission: „Hohe Einsätze“. Öffnet die markierte Tür neben dem Händler, folgt dem Weg zur Taverne „Das rostige Horn“ mit der Dammsteuerung, die ihr dann anschließend aktiviert. Verlasst die Taverne und lauft zurück zur Abzweigung, die nach Alt-Kammwald führt und geht den Weg nach links hinunter. Folgt dem Weg zum ersten Riss im Nordwesten. Sind dessen Schergen erledigt und der Riss geschlossen, habt ihr die Nebenmission „Riss in Caer Bronach abgeschlossen“. Im zerstörten Haus am Ufer findet sich eine Truhe, die ihr plündern könnt. Folgt nun dem Weg den Hang hinauf nach Norden.
Zwischen weiteren zerstörten Häusern aktiviert ihr euren Spürsinn und folgt dem Signal in eine der Ruinen, um den seltenen Gegenstand „Grauschnaps/Ritualwein/Konskriptionsbier Jahrgang: Wächter Daedalam. Besonders rot“ zu finden. Ein paar Meter nördlich warten einige weitere Untote. Folgt dem Schild nach Alt-Kammwald gen Norden, bis ihr den Eingang zu Alt-Kammwald erreicht. Begebt euch zur mit einem Ausrufezeichen markierten Ruine im Zentrum des Dorfes und sprecht mit dem Schemen – eliminiert aber vorher die beiden anderen Dämonen. Absolviert alle Dialogoptionen, um vom Schemen die Nebenmission „Die Bürde der Herrschaft“ zu erhalten.
Südöstlich des Hauses mit dem Schemen findet ihr einen weiteren Gegenstand, den ihr mithilfe eures Spürsinns ausfindig macht, ein weiteres Getränk Thedas, „Hirols Lavaschwall“. Beansprucht die Sehenswürdigkeit für euch und lauft nach Norden, bis ihr zu einer alten Holzhütte gelangt, die zu den überfluteten Höhlen führt.
Schließe den Riss im Nichts
Folgt dem einzig verfügbaren Weg nach unten und entzündet bei Bedarf die Fackeln, die die Gänge dann etwas erhellen. In der Höhle mit dem Wasserfall nehmt ihr nicht gleich den Weg nach unten, sondern geht rechts an der Wand entlang, bis ihr zur Truhe gelangt, die ihr plündert. Anschließend nehmt ihr den Weg weiter nach unten. In der angrenzenden Höhle warten weitere Untote auf ihre Erlösung, bevor ihr etwas plündert und Paragonschimmer einsammelt. Vergesst auch nicht die Höhle im Norden, bevor ihr dann den Holzweg weiter nach unten in eine rot erleuchtete Höhle nehmt.
Hier warten neben einigen Leichnamen auch der Dämon des Zorns, von dem der Schemen in Alt-Kammwald gesprochen hat. Anschließend untersucht ihr den überfluteten Raum im Norden und findet dort ein weiteres Mosaikteil. Im Raum östlich davon lässt sich eine weitere Truhe plündern und die Höhle verlassen, allerdings muss vorher noch der Riss geschlossen werden. Also die Räume wieder verlassen und in den markierten Raum mit dem Riss. Vor dem Eingang könnt ihr eure Tränke noch mal auffrischen und die nördliche Wand mit Cassandras Schildschlag aufbrechen, um in eine Schatzkammer mit allerhand Sturmerz, Paragonschimmer und ein paar Truhen zu gelangen.
Nun aber wieder hoch und endlich dem Riss an den Kragen. Sind die drei Wellen überstanden, sackt ihr die Belohnung ein und verlasst die Höhle über die Leiter im östlichsten Raum dieser Ebene. Auf dem Zwischenstück zwischen Höhlen und Oberfläche könnt ihr noch ein weiteres Mosaikteil auf dem Tisch und ein paar Truhen plündern, bevor es endgültig wieder an die Oberfläche geht. Bevor ihr mit dem Bürgermeister sprecht, besucht ihr noch mal den Schemen in Alt-Kammwald und erzählt ihm, dass der Dämon besiegt ist, um eure Belohnung einzufahren und die Nebenquest „Die Bürde der Herrschaft“ abzuschließen. Anschließend geht es per Schnellreise zurück zum Dorf Kammwald und ins Haus des Bürgermeisters. Der Bürgermeister ist verschwunden und hat einen Brief mit einem Schuldeingeständnis hinterlassen und ihr die Mission „Stille Wasser“ erfolgreich abgeschlossen.