- 1.Dragon Age: Inquisition – Komplettlösung, Tipps & Tricks
- 1.1.Dragon Age: Inquisition – Allgemeine Tipps
- 1.1.1.Dragon Age Keep
- 1.1.2.Die Charaktererstellung
- 1.1.3.Die Dialoge
- 1.1.4.Reaktionen und soziales Feedback
- 1.1.5.Romanzen
- 1.1.6.Inventar
- 1.1.7.Kodex
- 1.1.8.Das Tagebuch
- 1.1.9.Einführung in den Kampf
- 1.1.10.Reittiere
- 1.2.Allgemeine Anfängertipps
- 2.Dragon Age: Inquisition – Komplettlösung: Alle Karten
- 2.1.Die Hinterlande Karte
- 2.2.Kammwald Karte
- 2.3.Die Sturmküste Karte
- 2.4.Die Westgrate Karte
- 2.5.Die Erhabenen Ebenen Karte
- 2.6.Die Fauchende Ödnis Karte
- 2.7.Die Smaragdgräber Karte
- 2.8.Emprise du Lion Karte
- 3.Dragon Age: Inquisition – Alle Klassen
- 3.1.Der Schurke
- 3.2.Der Krieger
- 3.3.Der Magier
- 4.Dragon Age: Inquisition – Die taktische Kamera und der Fokus
- 4.1.Die taktische Kamera und der Fokus
- 4.2.Fokus
- 5.Dragon Age: Inquisition – Der Kriegsrat
- 5.1.The War Table / Der Kriegsrat
- 5.1.1.Spähmissionen
- 5.1.2.Quests
- 6.Dragon Age: Inquisition – Multiplayer-Modus
- 6.1.Multiplayer-Modus in DA:I
- 6.1.1.Ihr könnt nur vier aktive Fähigkeiten benutzen
- 6.1.2.Im Kampf können Fähigkeiten nicht geändert werden
- 6.1.3.Ausrüstung kann während einer Mission nicht gewechselt werden
- 6.1.4.Vier Arten von Tränken können getragen werden
- 6.1.5.Das Herstellen von Ausrüstung ist stark eingeschränkt
- 6.1.6.Erfahrung gibt es nach einer Mission
- 6.1.7.Drei Versuche
- 7.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 1: Des Himmels Zorn
- 7.1.Des Himmels Zorn
- 8.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 2: Die Bedrohung bleibt
- 8.1.Die Bedrohung bleibt
- 8.2.Die Hinterlande
- 8.3.Val Royeaux
- 9.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 3: Die Helden der Gerechtigkeit
- 9.1.Die Helden der Gerechtigkeit
- 10.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 3: Das gedämpfte Flüstern
- 10.1.Das gedämpfte Flüstern
- 10.2.Triff dich in der Lachenden Möwe mit Fiona / Triff dich mit Felix in der Kirche
- 10.3.Hilf dem seltsamen Magier in der Nähe des Risses des Nichts
- 10.4.Wende dich an die Magier
- 10.5.Finde heraus, was passiert ist
- 10.6.Finde Leliana
- 10.7.Finde einen Weg zurück zu Alexius‘ Thronsaal
- 10.8.Stelle Alexius im Thronsaal
- 11.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 4: In deinem Herzen soll es brennen
- 11.1.In deinem Herzen soll es brennen
- 12.Dragon Age: Inquisition – Hauptquest 5: Aus der Asche
- 12.1.Aus der Asche
- 13.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 5: Aus der Asche Teil 2
- 13.1.Aus der Asche: Teil 2
- 14.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 6: Hier wartet der Abgrund
- 14.1.Hier wartet der Abgrund: Teil 1
- 14.2.Spezialisierungen des Inquisitors
- 14.3.Triff dich in Kammwald mit Hawkes Verbündeten aus den Reihen der Wächter
- 14.4.Triff dich in den Westgraten mit Hawke und Stroud
- 14.5.Finde einen Weg zu den Wehrgängen
- 15.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung –Hauptquest 6: Hier wartet der Abgrund Teil 2
- 15.1.Finde die Kommandantin der Wächter Clarel
- 15.2.Verfolge Clarel
- 15.3.Finde eine Möglichkeit, aus dem Nichts zu entkommen
- 16.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Bosskampf: Aspekt des Albtraums
- 16.1.Hier wartet der Abgrund: Teil 3
- 16.2.Bosskampf: Aspekt des Albtraums
- 17.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen
- 17.1.Böse Augen und böse Herzen Teil 1
- 17.2.Durchsuche die große Bibliothek nach Informationen über die okkulte Beraterin der Kaiserin.
- 18.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen Teil 2
- 18.1.Betritt die Gesindequartiere/Sieh dich in den Gesindequartieren um
- 18.2.Finde den Harlekin
- 18.3.Kehre in den Ballsaal zurück, um Gaspard zur Rede zu stellen
- 19.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen Teil 3
- 19.1.Der Königliche Flügel
- 19.2.Boss: Großherzogin
- 20.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts
- 20.1.Die Folgen des Hochmuts Teil 1
- 20.2.Erreiche die erste Blockade
- 20.3.Erreiche die zweite Blockade
- 20.4.Erreiche die letzte Blockade
- 20.5.Betritt den Mythal-Tempel
- 21.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts Teil 2
- 21.1.Finde einen Weg, der tiefer in den Tempel hineinführt
- 21.2.Dringe tiefer in den Tempel vor
- 21.3.Nordwestliches Ritual
- 22.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts Teil 3
- 22.1.Südöstliches Ritual
- 22.2.Nordöstliches Ritual
- 22.3.Folge den Behütern zur Quelle der Trauer
- 22.4.Boss: Samson besiegen
- 23.Dragon Age: Inquisition – Hauptquest 9: Das letzte Teil
- 23.1.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 9: Das letzte Teil
- 23.2.Finde Morrigan im Nichts
- 23.3.Gehe zum Altar von Mythal und rufe den Wächter des Altars herbei
- 24.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 10: Verderben über die Welt
- 24.1.Verderben über die Welt
- 25.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande
- 25.1.Absicherung gegen Plünderer
- 25.2.Die Söldnerfestung
- 26.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Machenschaften der Karta
- 26.1.Machenschaften der Karta
- 26.1.1.Spüre den Anführer der Karta in Valammar auf und schalte ihn aus
- 27.Dragon Age: Inquisition: Nebenquests der Hinterlande: Kontrolle über die Hinterlande
- 27.1.Kontrolle über die Hinterlande
- 28.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Ein Meister der Pferde und Probleme mit Wölfen
- 28.1.Ein Meister der Pferde
- 28.2.Probleme mit Wölfen
- 29.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Schutz der Felder, Im Sattel & Abtrünnige im Hexenwald
- 29.1.Schutz der Felder
- 29.2.Im Sattel
- 29.3.Abtrünnige im Hexenwald
- 30.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Risse in den Randgebieten & Risse am Zwergensohn-Pass
- 30.1.Risse in den Randgebieten
- 30.2.Risse am Zwergensohn-Pass
- 31.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Gepriesen sei der Herold Andrastes & Risse in Wäldern/Höfen
- 31.1.Gepriesen sei der Herold Andrastes
- 31.2.Risse in den Wäldern
- 31.3.Risse bei den Höfen
- 32.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Nagender Hunger, Geist im See & Skizze Calenhads Brückenkopf
- 32.1.Nagender Hunger
- 32.2.Ein Geist im See
- 32.3.Skizze von Calenhads Brückenkopf
- 33.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Karte Wasserfall, Bauer & Abtrünniger, Sonderbare Bettgenossen
- 33.1.Karte zu einem Wasserfall
- 33.2.Ein Bauer und Abtrünniger
- 33.3.Sonderbare Bettgenossen
- 34.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Liebe geduldig, Blumen für Senna & Steinerne Träume, Blutsbrüder
- 34.1.Liebe ist geduldig
- 34.2.Blumen für Senna
- 34.3.Steinerne Träume
- 34.4.Blutsbrüder
- 35.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests derHinterlande: Geschäftliche Vereinbarungen, Kriegsverweigerer & Rückgaberegeln
- 35.1.Geschäftliche Vereinbarungen
- 35.2.Kriegsverweigerer
- 35.3.Rückgaberegeln
- 36.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Nicht zugestellt, Bergrits Klauen & Karte einer Ackerland-Höhle
- 36.1.Nicht zugestellt
- 36.2.Bergrits Klauen
- 36.3.Karte einer Ackerland-Höhle
- 37.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Elementen ausgeliefert, Liebsten Phylakterion & Heilende Hand
- 37.1.Den Elementen ausgeliefert
- 37.2.Meiner Liebsten Phylakterion
- 37.3.Eine heilende Hand
- 38.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande
- 38.1.Die Elite der Hinterlande
- 38.2.Wo die Bisents grasen
- 38.3.Flache Atmung
- 38.4.Kenne deinen Feind
- 38.5.Spiel mit dem Feuer
- 39.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests im Kammwald: Kontrolle Kwald, Riss Nordtor/Drei-Forellen-Hof & Naturforscherin
- 39.1.Die Kontrolle über den Kammwald
- 39.2.Riss nahe dem Nordtor
- 39.3.Riss beim Drei-Forellen-Hof
- 39.4.Die Naturforscherin
- 40.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests im Kammwald: Stille Wasser
- 40.1.Stille Wasser
- 40.2.Schließe den Riss im Nichts
- 41.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests im Kammwald: Echsenbau, Heimkehr, Hohe Einsätze & Ausrottung der Banditen
- 41.1.Echsenbau
- 41.2.Heimkehr
- 41.3.Hohe Einsätze
- 41.4.Ausrottung der Banditen
- 42.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Himmelsfeste: Willkommen, Insignien Inqu. & Runenherstellung, Handwerk
- 42.1.Willkommen in der Himmelsfeste
- 42.2.Insignien der Inquisition
- 42.3.Runenherstellung
- 42.4.Meisterhaftes Handwerk
- 43.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Himmelsfeste: Urteil wird verlangt, Grünerer Garten, Besserer Hof & Verstreut
- 43.1.Ein Urteil wird verlangt
- 43.2.Ein grünerer Garten
- 43.3.Ein besserer Hof
- 43.4.Ein außergewöhnlicher Turm
- 43.5.Verstreut in der Himmelsfeste
- 44.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests in der Westgrate: Westgrate untersuchen, Kontrolle & Risse in Schluchten/Pass
- 44.1.Die Westgrate untersuchen
- 44.2.Die Kontrolle über die Westgrate
- 44.3.Risse in den Schluchten
- 44.4.Risse im Nichts
- 44.5.Risse am Pass
- 45.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests in der Westgrate: Ventatori, Seltsamer Riss in Ruinen & Jagd auf Tevinter-Reliquie
- 45.1.Die Venatori
- 45.2.Ein seltsamer Riss in den Ruinen
- 45.2.1.Beende den Zeitzauber
- 45.3.Jagd auf die Tevinter-Reliquie
- 46.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests in der Westgrate: Manuskript Rang Namen, Spuren Kirche, Jagdverhalten & Weißkrallen
- 46.1.Ein Manuskript von Rang und Namen
- 46.2.Auf den Spuren der Kirche
- 46.3.Jagdverhalten
- 46.4.Schärfere Weißkrallen
- 47.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests in der Westgrate: Angriff Griffonflügel-Feste, Wasser komisch & Festungsbesetzer
- 47.1.Angriff auf die Griffonflügel-Feste
- 47.2.Dieses Wasser schmeckt komisch
- 47.3.Festungsbesetzer
- 48.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests in der Westgrate: Ärger mit der Dunklen Brut
- 48.1.Ärger mit der Dunklen Brut
- 49.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests in der Westgrate: Drakonologie, Frederics Lebensinhalt & Drachen anlocken
- 49.1.Drakonologie
- 49.2.Frederics Lebensinhalt
- 49.3.Wie lockt man einen Drachen an
- 50.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests in der Westgrate: Der Abyssische Hochdrache & Risse am Echorücken
- 50.1.Der Abyssische Hochdrache
- 50.2.Risse am Echorücken
- 51.Dragon Age: Inquisition – Gefährtenmission: Der innere Kreis
- 51.1.Der vergessene Junge
- 51.2.Erfassung des Schleiers
- 52.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Sturmküste: Kontrolle über Sturmküste & Risse an der Küste
- 52.1.Die Kontrolle über die Sturmküste
- 52.2.Risse an der Küste
- 53.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Sturmküste: Riss bei den Fällen & Wächter der Sturmküste
- 53.1.Ein Riss bei den Fällen
- 53.2.Wächter der Sturmküste
- 54.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Sturmküste: Hausputz, Rotes Wasser
- 54.1.Hausputz
- 54.2.Rotes Wasser
- 55.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Sturmküste: Hochdrache Vinsomer & Ins Dunkel mit der Dunklen Brut
- 55.1.Hochdrache Vinsomer
- 55.2.Ins Dunkel mit der Dunklen Brut
- 56.Dragon Age: Inquisition – Gefährtenmission: Die Verbotene Oase
- 56.1.Die Verbotene Oase
- 56.2.Kontrolle über die Oase
- 56.3.Risse in der Oase
- 56.4.Hohe und tiefe Risse
- 56.5.Der Tempel des Stolzes
Die Venatori
„Es scheint so als wären die Venatori sehr beschäftigt in den Westgraten. In einem Bericht von jemanden namens Servis werden Templer-Aktivitäten in einer Mine irgendwo in den Schluchten erwähnt.“
Diese Mission erhaltet ihr östlich vom Startlager, dem Lager in der Schlucht der verlorenen Quelle. Lauft vom Lager aus nach Süden und folgt dem Weg nach Südwesten in die Schluchten, bis ihr auf einige gestrandete Karren stoßt. Hier seht ihr zu eurer Rechten im Norden, zwei Höhleneingänge. Nehmt einen Magier aus eurer Gruppe und entfernt mit diesem die Holzlatten vorm linken versperrten Höhleneingang. Betretet diese, erledigt die Spinnen und nehmt anschließend das Buch vom Tisch, um die Mission erfolgreich abzuschließen. Jetzt noch alles einsammeln, was nicht niet- und nagelfest ist und fertig. Nun wieder raus aus der Richtung, aus der ihr gekommen seid und anschließend in der rechten Höhle noch etwas Rohstoff und ein Mosaikteil einsammeln.
Ein seltsamer Riss in den Ruinen
„In den stillen Ruinen ist eine uralte Magie am Werk, die offenbar die Zeit verlangsamt. Ein Riss im Nichts scheint förmlich zu erstarrt zu sein und was immer die Magie aufrechterhält, verhindert, dass der Riss sich schließt.“
Den Auftrag für diese Nebenmission erhaltet ihr erst, wenn ihr die Ruinen entdeckt habt, euch also schon darin befindet. Wenn ihr dem Guide zu dieser Nebenmission folgt, erledigt ihr nicht nur diese, sondern gleichzeitig auch die drei Nebenmissionen „Herz der stillen Ruinen“, „Jagd auf die Tevinter-Reliquie“ und „Ein Manuskript von Rang und Namen“. Marschiert vom Lager in der Schlucht der verlorenen Quelle über den Nordausgang gen Westen links durch die Schluchten, bis ihr an einer Klippe auf der rechten Seite zwei Leitern seht und vor euch ein kleines Lager von Banditen.
Erledigt diese und folgt dem Pfad weiter nach Westen, bis ihr rechts in einem Tal Bäume und eine Festung erblickt. Nähert euch dieser, erledigt die Feinde vorm Eingang und zerstört die magische Barriere mit eurem Magier. Dahinter wartet ein letzter Magier, der euch den Eingang zu den Stillen Ruinen versperrt. Innen warten bereits ein paar Venatori-Eiferer und eine Statue, die untersucht werden will.
Beende den Zeitzauber
Lauft quer durch die Halle nach Norden in die angrenzende Halle der Stille. Hier findet ihr außer einer Truhe nicht weiter, was von Belang wäre, also öffnet ihr die nächste Tür im Norden. Ihr gelangt auf einen Innenhof, den Viridis-Pfad. Bevor ihr euch ins Schlachtgetümmel direkt im Innenhof stürzt, nehmt ihr die erste Treppe im Westen nach unten und geht links in den Raum südlich eurer Position. Hier findet ihr einen Schlüsselstein, der gleichzeitig die Nebenmission „Das Herz der Stillen Ruinen“ startet, das gesuchte Manuskript aus der Nebenmission „Ein Manuskript von Rang und Namen“, eine Schriftrolle, zwei Truhen und eine Quelle für ein Schleierfeuer, das ihr von eurem Magier entzünden lasst und dieser nun bei sich trägt.
Betretet nun die Mitte des Innenhofs und kümmert euch um die Gruppe Venatori-Eiferer und ihren Anführer Lucanus, der die Teleportation beherrscht und ein wenig zäher ist als seine Gefolgsleute – insgesamt aber kein großes Problem darstellt. Habt ihr das geschafft, habt ihr auch noch die Nebenmission „Jagd auf die Tevinter-Reliquie“ abgeschlossen. Nehmt vom toten Obermacker einen weiteren Schlüsselstein an euch. Geht nun in den Raum im Südosten des Innenhofs und sammelt einen weiteren Schlüsselstein, Forschungsnotizen und einen Truheninhalt ein. Nun wieder zurück in den Innenhof und jeweils im Nordosten und im Nordwesten des Innenhofs die beiden fehlenden Schlüsselsteine einsammeln.
Nun öffnet ihr die verschlossene Tür am Ende der großen Treppe und habt schon mal die Nebenmission „Das Herz der stillen Ruinen“ erfolgreich beendet. Im Allerheiligsten angekommen, plündert ihr die beiden Truhen, lest die Notiz am Fuße des Stabes und nehmt diesen anschließend an euch. Dank des Schleierfeuers, das euer Magier bei sich trägt, erhaltet ihr vom Schild an der Wand hinter dem Stab eine interessante Rune. Anschließend lauft ihr wieder in Richtung Süden in die zweite Halle, schließt hier den Riss und habt damit auch die Nebenmission „Ein seltsamer Riss in den Ruinen“ erfolgreich gemeistert.
Jagd auf die Tevinter-Reliquie
„Eine Gruppe von Venatori durchforstet die Stillen Ruinen unter den Westgraten. Was auch immer in ihnen verborgen liegt, war wichtig genug, um es durch eine Barriere zu schützen.“
Diese Mission erhaltet ihr, wenn ihr die stillen Ruinen betretet. Wo ihr diese findet und wie ihr die Reliquie findet, steht alles in der vorangegangenen Missionsbeschreibung zur Nebenmission „Ein seltsamer Riss in den Ruinen“.