- 1.Dragon Age: Inquisition – Komplettlösung, Tipps & Tricks
- 1.1.Dragon Age: Inquisition – Allgemeine Tipps
- 1.1.1.Dragon Age Keep
- 1.1.2.Die Charaktererstellung
- 1.1.3.Die Dialoge
- 1.1.4.Reaktionen und soziales Feedback
- 1.1.5.Romanzen
- 1.1.6.Inventar
- 1.1.7.Kodex
- 1.1.8.Das Tagebuch
- 1.1.9.Einführung in den Kampf
- 1.1.10.Reittiere
- 1.2.Allgemeine Anfängertipps
- 2.Dragon Age: Inquisition – Komplettlösung: Alle Karten
- 2.1.Die Hinterlande Karte
- 2.2.Kammwald Karte
- 2.3.Die Sturmküste Karte
- 2.4.Die Westgrate Karte
- 2.5.Die Erhabenen Ebenen Karte
- 2.6.Die Fauchende Ödnis Karte
- 2.7.Die Smaragdgräber Karte
- 2.8.Emprise du Lion Karte
- 3.Dragon Age: Inquisition – Alle Klassen
- 3.1.Der Schurke
- 3.2.Der Krieger
- 3.3.Der Magier
- 4.Dragon Age: Inquisition – Die taktische Kamera und der Fokus
- 4.1.Die taktische Kamera und der Fokus
- 4.2.Fokus
- 5.Dragon Age: Inquisition – Der Kriegsrat
- 5.1.The War Table / Der Kriegsrat
- 5.1.1.Spähmissionen
- 5.1.2.Quests
- 6.Dragon Age: Inquisition – Multiplayer-Modus
- 6.1.Multiplayer-Modus in DA:I
- 6.1.1.Ihr könnt nur vier aktive Fähigkeiten benutzen
- 6.1.2.Im Kampf können Fähigkeiten nicht geändert werden
- 6.1.3.Ausrüstung kann während einer Mission nicht gewechselt werden
- 6.1.4.Vier Arten von Tränken können getragen werden
- 6.1.5.Das Herstellen von Ausrüstung ist stark eingeschränkt
- 6.1.6.Erfahrung gibt es nach einer Mission
- 6.1.7.Drei Versuche
- 7.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 1: Des Himmels Zorn
- 7.1.Des Himmels Zorn
- 8.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 2: Die Bedrohung bleibt
- 8.1.Die Bedrohung bleibt
- 8.2.Die Hinterlande
- 8.3.Val Royeaux
- 9.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 3: Die Helden der Gerechtigkeit
- 9.1.Die Helden der Gerechtigkeit
- 10.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 3: Das gedämpfte Flüstern
- 10.1.Das gedämpfte Flüstern
- 10.2.Triff dich in der Lachenden Möwe mit Fiona / Triff dich mit Felix in der Kirche
- 10.3.Hilf dem seltsamen Magier in der Nähe des Risses des Nichts
- 10.4.Wende dich an die Magier
- 10.5.Finde heraus, was passiert ist
- 10.6.Finde Leliana
- 10.7.Finde einen Weg zurück zu Alexius‘ Thronsaal
- 10.8.Stelle Alexius im Thronsaal
- 11.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 4: In deinem Herzen soll es brennen
- 11.1.In deinem Herzen soll es brennen
- 12.Dragon Age: Inquisition – Hauptquest 5: Aus der Asche
- 12.1.Aus der Asche
- 13.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 5: Aus der Asche Teil 2
- 13.1.Aus der Asche: Teil 2
- 14.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 6: Hier wartet der Abgrund
- 14.1.Hier wartet der Abgrund: Teil 1
- 14.2.Spezialisierungen des Inquisitors
- 14.3.Triff dich in Kammwald mit Hawkes Verbündeten aus den Reihen der Wächter
- 14.4.Triff dich in den Westgraten mit Hawke und Stroud
- 14.5.Finde einen Weg zu den Wehrgängen
- 15.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung –Hauptquest 6: Hier wartet der Abgrund Teil 2
- 15.1.Finde die Kommandantin der Wächter Clarel
- 15.2.Verfolge Clarel
- 15.3.Finde eine Möglichkeit, aus dem Nichts zu entkommen
- 16.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Bosskampf: Aspekt des Albtraums
- 16.1.Hier wartet der Abgrund: Teil 3
- 16.2.Bosskampf: Aspekt des Albtraums
- 17.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen
- 17.1.Böse Augen und böse Herzen Teil 1
- 17.2.Durchsuche die große Bibliothek nach Informationen über die okkulte Beraterin der Kaiserin.
- 18.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen Teil 2
- 18.1.Betritt die Gesindequartiere/Sieh dich in den Gesindequartieren um
- 18.2.Finde den Harlekin
- 18.3.Kehre in den Ballsaal zurück, um Gaspard zur Rede zu stellen
- 19.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen Teil 3
- 19.1.Der Königliche Flügel
- 19.2.Boss: Großherzogin
- 20.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts
- 20.1.Die Folgen des Hochmuts Teil 1
- 20.2.Erreiche die erste Blockade
- 20.3.Erreiche die zweite Blockade
- 20.4.Erreiche die letzte Blockade
- 20.5.Betritt den Mythal-Tempel
- 21.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts Teil 2
- 21.1.Finde einen Weg, der tiefer in den Tempel hineinführt
- 21.2.Dringe tiefer in den Tempel vor
- 21.3.Nordwestliches Ritual
- 22.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts Teil 3
- 22.1.Südöstliches Ritual
- 22.2.Nordöstliches Ritual
- 22.3.Folge den Behütern zur Quelle der Trauer
- 22.4.Boss: Samson besiegen
- 23.Dragon Age: Inquisition – Hauptquest 9: Das letzte Teil
- 23.1.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 9: Das letzte Teil
- 23.2.Finde Morrigan im Nichts
- 23.3.Gehe zum Altar von Mythal und rufe den Wächter des Altars herbei
- 24.Dragon Age: Inquisition Komplettlösung – Hauptquest 10: Verderben über die Welt
- 24.1.Verderben über die Welt
- 25.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande
- 25.1.Absicherung gegen Plünderer
- 25.2.Die Söldnerfestung
- 26.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Machenschaften der Karta
- 26.1.Machenschaften der Karta
- 26.1.1.Spüre den Anführer der Karta in Valammar auf und schalte ihn aus
- 27.Dragon Age: Inquisition: Nebenquests der Hinterlande: Kontrolle über die Hinterlande
- 27.1.Kontrolle über die Hinterlande
- 28.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Ein Meister der Pferde und Probleme mit Wölfen
- 28.1.Ein Meister der Pferde
- 28.2.Probleme mit Wölfen
- 29.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Schutz der Felder, Im Sattel & Abtrünnige im Hexenwald
- 29.1.Schutz der Felder
- 29.2.Im Sattel
- 29.3.Abtrünnige im Hexenwald
- 30.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Risse in den Randgebieten & Risse am Zwergensohn-Pass
- 30.1.Risse in den Randgebieten
- 30.2.Risse am Zwergensohn-Pass
- 31.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Gepriesen sei der Herold Andrastes & Risse in Wäldern/Höfen
- 31.1.Gepriesen sei der Herold Andrastes
- 31.2.Risse in den Wäldern
- 31.3.Risse bei den Höfen
- 32.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Nagender Hunger, Geist im See & Skizze Calenhads Brückenkopf
- 32.1.Nagender Hunger
- 32.2.Ein Geist im See
- 32.3.Skizze von Calenhads Brückenkopf
- 33.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Karte Wasserfall, Bauer & Abtrünniger, Sonderbare Bettgenossen
- 33.1.Karte zu einem Wasserfall
- 33.2.Ein Bauer und Abtrünniger
- 33.3.Sonderbare Bettgenossen
- 34.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Liebe geduldig, Blumen für Senna & Steinerne Träume, Blutsbrüder
- 34.1.Liebe ist geduldig
- 34.2.Blumen für Senna
- 34.3.Steinerne Träume
- 34.4.Blutsbrüder
- 35.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests derHinterlande: Geschäftliche Vereinbarungen, Kriegsverweigerer & Rückgaberegeln
- 35.1.Geschäftliche Vereinbarungen
- 35.2.Kriegsverweigerer
- 35.3.Rückgaberegeln
- 36.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Nicht zugestellt, Bergrits Klauen & Karte einer Ackerland-Höhle
- 36.1.Nicht zugestellt
- 36.2.Bergrits Klauen
- 36.3.Karte einer Ackerland-Höhle
- 37.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande: Elementen ausgeliefert, Liebsten Phylakterion & Heilende Hand
- 37.1.Den Elementen ausgeliefert
- 37.2.Meiner Liebsten Phylakterion
- 37.3.Eine heilende Hand
- 38.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Hinterlande
- 38.1.Die Elite der Hinterlande
- 38.2.Wo die Bisents grasen
- 38.3.Flache Atmung
- 38.4.Kenne deinen Feind
- 38.5.Spiel mit dem Feuer
- 39.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests im Kammwald: Kontrolle Kwald, Riss Nordtor/Drei-Forellen-Hof & Naturforscherin
- 39.1.Die Kontrolle über den Kammwald
- 39.2.Riss nahe dem Nordtor
- 39.3.Riss beim Drei-Forellen-Hof
- 39.4.Die Naturforscherin
- 40.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests im Kammwald: Stille Wasser
- 40.1.Stille Wasser
- 40.2.Schließe den Riss im Nichts
- 41.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests im Kammwald: Echsenbau, Heimkehr, Hohe Einsätze & Ausrottung der Banditen
- 41.1.Echsenbau
- 41.2.Heimkehr
- 41.3.Hohe Einsätze
- 41.4.Ausrottung der Banditen
- 42.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Himmelsfeste: Willkommen, Insignien Inqu. & Runenherstellung, Handwerk
- 42.1.Willkommen in der Himmelsfeste
- 42.2.Insignien der Inquisition
- 42.3.Runenherstellung
- 42.4.Meisterhaftes Handwerk
- 43.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Himmelsfeste: Urteil wird verlangt, Grünerer Garten, Besserer Hof & Verstreut
- 43.1.Ein Urteil wird verlangt
- 43.2.Ein grünerer Garten
- 43.3.Ein besserer Hof
- 43.4.Ein außergewöhnlicher Turm
- 43.5.Verstreut in der Himmelsfeste
- 44.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests in der Westgrate: Westgrate untersuchen, Kontrolle & Risse in Schluchten/Pass
- 44.1.Die Westgrate untersuchen
- 44.2.Die Kontrolle über die Westgrate
- 44.3.Risse in den Schluchten
- 44.4.Risse im Nichts
- 44.5.Risse am Pass
- 45.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests in der Westgrate: Ventatori, Seltsamer Riss in Ruinen & Jagd auf Tevinter-Reliquie
- 45.1.Die Venatori
- 45.2.Ein seltsamer Riss in den Ruinen
- 45.2.1.Beende den Zeitzauber
- 45.3.Jagd auf die Tevinter-Reliquie
- 46.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests in der Westgrate: Manuskript Rang Namen, Spuren Kirche, Jagdverhalten & Weißkrallen
- 46.1.Ein Manuskript von Rang und Namen
- 46.2.Auf den Spuren der Kirche
- 46.3.Jagdverhalten
- 46.4.Schärfere Weißkrallen
- 47.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests in der Westgrate: Angriff Griffonflügel-Feste, Wasser komisch & Festungsbesetzer
- 47.1.Angriff auf die Griffonflügel-Feste
- 47.2.Dieses Wasser schmeckt komisch
- 47.3.Festungsbesetzer
- 48.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests in der Westgrate: Ärger mit der Dunklen Brut
- 48.1.Ärger mit der Dunklen Brut
- 49.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests in der Westgrate: Drakonologie, Frederics Lebensinhalt & Drachen anlocken
- 49.1.Drakonologie
- 49.2.Frederics Lebensinhalt
- 49.3.Wie lockt man einen Drachen an
- 50.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests in der Westgrate: Der Abyssische Hochdrache & Risse am Echorücken
- 50.1.Der Abyssische Hochdrache
- 50.2.Risse am Echorücken
- 51.Dragon Age: Inquisition – Gefährtenmission: Der innere Kreis
- 51.1.Der vergessene Junge
- 51.2.Erfassung des Schleiers
- 52.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Sturmküste: Kontrolle über Sturmküste & Risse an der Küste
- 52.1.Die Kontrolle über die Sturmküste
- 52.2.Risse an der Küste
- 53.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Sturmküste: Riss bei den Fällen & Wächter der Sturmküste
- 53.1.Ein Riss bei den Fällen
- 53.2.Wächter der Sturmküste
- 54.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Sturmküste: Hausputz, Rotes Wasser
- 54.1.Hausputz
- 54.2.Rotes Wasser
- 55.Dragon Age: Inquisition – Nebenquests der Sturmküste: Hochdrache Vinsomer & Ins Dunkel mit der Dunklen Brut
- 55.1.Hochdrache Vinsomer
- 55.2.Ins Dunkel mit der Dunklen Brut
- 56.Dragon Age: Inquisition – Gefährtenmission: Die Verbotene Oase
- 56.1.Die Verbotene Oase
- 56.2.Kontrolle über die Oase
- 56.3.Risse in der Oase
- 56.4.Hohe und tiefe Risse
- 56.5.Der Tempel des Stolzes
Hausputz
„Soldaten der Inquisition wurden entsandt, um sich mit einer Banditenbande zu treffen, die an der Sturmküste ihr Unwesen treibt. Noch bevor das Treffen stattfinden konnte, hat die Inquisition den Kontakt zu ihren Soldaten verloren.“
Auch diese Nebenmission erhaltet ihr beim ersten Betreten der Sturmküste von eurer Kundschafterin Harding. Der markierte Punkt der Mission befindet sich südlich des Startlagers, von dem aus ihr euch in Richtung Süden aufmacht. Hierfür müsst ihr einfach nur nach Süden laufen und euch dabei immer links am Gestein halten, bis ihr auf dem Hang vor euch das eingefärbte Gebiet entdeckt. Orientiert euch nun nach links, also Osten, hier seht ihr einen kleinen Pfad, der auf besagten Hügel führt und euch zu Beginn des Pfads noch vor herabstürzenden Felsen warnt.
Lauft den Pfad nach oben und ihr erreicht die Große Bucht. Ihr werdet in dem Waldstück nicht nur auf ein paar Banditen stoßen, sondern auch auf zwei baufällige Häuser. Im rechten der beiden könnt ihr plündern und auf dem Dach eine Scherbe mitnehmen und im linken Haus die Habseligkeiten eurer verschwundenen Soldaten aufsammeln. Lest unbedingt das Dokument auf den Tisch, denn damit schaltet ihr ein optionales Ziel frei. Dafür braucht ihr Tiefenlauerer-Leder und zwei Schlangensteine, die ihr in der Sturmküste an nahezu jedem Felsen finden könnt.
Habt ihr die beiden Zutaten, begebt ihr euch per Schnellreise zum Startlager und öffnet den Requirierungstisch. Hier stellt ihr jetzt das Gnadenwappen-Amulett her und legt es eurem Helden an, denn so könnt ihr jetzt den Anführer der Banditen stellen und somit auch das optionale Ziel dieser Nebenmission abschließen. Begebt euch vom Startlager aus wieder auf den Hügel, auf dem die beiden Häuser stehen und lauft von hier aus weiter in Richtung Süden den Hang hinab, bis ihr eine kleine, eingezäunte Art Fort inmitten des Felsmassivs entdeckt.
Tragt ihr das Gnadenwappen, wird euch hier niemand angreifen und ihr könnt das Fort betreten. Sobald ihr das Lager betretet, wendet ihr euch nach rechts und trefft hier auch schon auf de Anführer der Hessarian. Sprecht mit ihm. Egal, für was davon ihr euch entscheidet – es wird zum Kampf mit dem Anführer kommen und sein Ende nahen. Nach dem Kampf schließen sich euch die übrigen Banditen an und ihr habt damit weitere Emissäre gewonnen. Zusätzlich werdet ihr mit Machtpunkten entlohnt, könnt das Fort noch plündern und hab auch diese Nebenmission damit abgeschlossen.
Rotes Wasser
„Eine kleine Gruppe von Soldaten der Inquisition wurde an die Sturmküste entsandt, um dort einen zwergischen Hafen zu erkunden, der sich derzeit in der Hand der Roten Templer befindet. Der Hafen ermöglicht es ihnen, in der Region Fuß zu fassen. Die Soldaten haben den Weg für die Erstürmung des Hafens freigemacht.“
Um diese Nebenmission freizuschalten, begebt ihr euch in den Kriegsratraum der Himmelsfeste und aktiviert auf der Ferelden-Seite oberhalb der Sturmküste die Mission „Rote Templer an der Sturmküste“. Um diese freizuschalten, braucht ihr vier Machtpunkte. Habt ihr diese Mission freigeschaltet, könnt ihr euch im Anschluss direkt mit eurem Trupp an die Sturmküste begeben. Reist nun per Schnellreise zum untersten Lager im Südwesten – dem Lager am Treibholzsaum – und lauft von diesem aus nach Nordwesten in Richtung Strand der Küste.
Hier seht ihr nun den Eingang zu einer Höhle, welche ihr mit euren Leuten nun betretet. Im ersten Raum findet ihr neben Tiefenpilzen einen Schlüssel aus rotem Lyrium. Verlasst die Höhle nach Norden in Richtung Küste und folgt dem Pfad zum nächsten Höhleneingang im Nordwesten. Betretet auch diese Höhle und erledigt die ersten Templer auf Level 18, die euch hier begegnen. Im Westen beansprucht ihr am Fluss die Sehenswürdigkeit für euch und sucht dann an der nördlichen Wand an der Biegung den Riss in der Wand.
Durchquert diesen und folgt dem dahinterliegenden Gang. Ihr gelang in eine riesengroße unterirdische Höhle und nehmt die Treppe nach unten. Hier warten jetzt Schatten und Krieger der Roten Templer, die es ganz schön in sich haben. Habt ihr euch durch diese geschlagen, plündert ihr den Raum links des großen roten Lyriumskristalls und den Raum gegenüber. Lauft wieder die Treppe nach oben, folgt dem Weg nach Norden und plündert auch hier den ersten Raum, bevor ihr dem Weg im dahinterliegenden Raum nach Westen über die Hängebrücke folgt.
Im nächsten Raum angekommen dürft ihr wieder fleißig plündern, bevor ihr in den nächsten Raum lauft und hier die nächsten roten Templer beseitigt. Wendet euch anschließend zur westlichen der beiden Abbiegungen und folgt dieser in die nächste große Halle. Lauft nach Norden, bis ihr auf den Koloss der Roten Templer trefft. Dieser ist sehr zäh und so ziemlich gegen alles immun – dafür aber umso anfälliger für Kälteschaden. Bezwingt den Koloss und nehmt euch anschließend zwei Machtpunkte und alles Plündergut mit, bevor ihr euch das Ruderboot schnappt und zur Dracheninsel schippert. Die Nebenmission ist hiermit zumindest erst einmal abgeschlossen, ihr könnt euch nun aber auch gleich dem nächsten Hochdrachen stellen, wenn ihr wollt.