- 1.Dragon Age 3: Nebenquests
- 1.1.Nebenquests - Übersicht
- 1.2.Haven
- 1.3.Der innere Kreis
- 1.4.Die Hinterlande
- 1.5.Die Sturmküste
- 2.Die Himmelsfeste: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 2.1.Die Himmelsfeste
- 2.2.Der Fahlbruch
- 2.3.Der Kammwald
- 2.4.Die verbotene Oase
- 2.5.Die Smaragdgräber
- 3.Die Besten und Klügsten in Haven: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 3.1.Die Besten und Klügsten in Haven
- 3.2.Kenne deinen Feind
- 3.3.Requirierungen für Waffen
- 3.4.Letzte Notizen
- 3.5.Lotus und Wurzel
- 4.Ein Freund der roten Jenny: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 4.1.Ein Freund der roten Jenny
- 4.2.Die Hofverzauberin
- 4.3.Der Hauptmann der Sturmbullen
- 4.4.Der einsame Wächter
- 4.5.Kontrolle über die Hinterlande
- 5.Skizze von Calenhads Brückenkopf: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 5.1.Skizze von Calenhads Brückenkopf
- 5.2.Blutsbrüder
- 5.3.Risse in den Hinterlanden
- 5.4.Ein Meister der Pferde
- 5.5.Im Sattel
- 6.Schutz der Felder: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 6.1.Schutz der Felder
- 6.2.Probleme mit Wölfen
- 6.3.Eisen-Studie in den Hinterlanden
- 6.4.Dragostein-Studie in den Hinterlanden
- 6.5.Wandteppiche: Hinterlande
- 7.Brief einer Liebenden: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 7.1.Brief einer Liebenden
- 7.2.Abtrünnige im Hexenwald
- 7.3.Kriegsverweigerer
- 7.4.Nagender Hunger
- 7.5.Liebe ist geduldig
- 8.Flache Atmung: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 8.1.Flache Atmung
- 8.2.Gepriesen sei der Herold Andrastes
- 8.3.Meiner liebsten Phylakterion
- 8.4.Aderlass
- 8.5.Den Elementen ausgeliefert
- 9.Ein Bauer und ein Abtrünniger: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 9.1.Ein Bauer und ein Abtrünniger
- 9.2.Sonderbare Bettgenossen
- 9.3.Karte zu einem Wasserfall
- 9.4.Templer im Westen
- 9.5.Oststraßen-Banditen
- 10.Astrarien in den Hinterlanden: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 10.1.Astrarien in den Hinterlanden
- 10.2.Wo die Bisents grasen
- 10.3.Bergrits Klauen
- 10.4.Nicht zugestellt
- 10.5.Rückgaberegeln
- 11.Machenschaften der Karta: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 11.1.Machenschaften der Karta
- 11.2.Die Schatzkammer von Valammar
- 11.3.Geschäftliche Vereinbarungen
- 11.4.Die Ballade von Lord Woolsley
- 11.5.Blumen für Senna
- 12.Ein Geist am See: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 12.1.Ein Geist am See
- 12.2.Eine heilende Hand
- 12.3.Gewöhnliche (fortgeschrittene,seltene) Behandlung
- 12.4.Die Elite der Hinterlande
- 12.5.Die Kontrolle über die Sturmküste
- 13.Eisen-Studie an der Sturmküste: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 13.1.Eisen-Studie an der Sturmküste
- 13.2.Antivenin-Beschaffung: Küste
- 13.3.Risse an der Sturmküste
- 13.4.Hausputz
- 13.5.Wächter der Küste
- 14.Ins Dunkle mit der dunklen Brut: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 14.1.Ins Dunkle mit der dunklen Brut
- 14.2.Willkommen in der Himmelsfeste
- 14.3.Insignien der Inquisition
- 14.4.Runenherstellung
- 14.5.Meisterhaftes Handwerk
- 15.Ein Urteil wird verlangt: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 15.1.Ein Urteil wird verlangt
- 15.2.Ein grünerer Garten
- 15.3.Ein besserer Hof
- 15.4.Ein außergewöhnlicher Turm
- 15.5.Kontrolle über den Fahlbruch
- 16.Risse im Fahlbruch: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 16.1.Risse im Fahlbruch
- 16.2.Artefakt-Requirierung: Fahlbruch
- 16.3.Verlorene Seelen
- 16.4.Leuchtfeuer in der Dunkelheit
- 16.5.Unter dem Sumpf
- 17.Diese Dämonen sind raffiniert: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 17.1.Diese Dämonen sind raffiniert
- 17.2.Hüttenkoller
- 17.3.Kontrolle über den Kammwald
- 17.4.Eisen-Studie im Kammwald
- 17.5.Karawanen-Requirierung im Kammwald
- 18.Wahrheitsfindung im Kammwald: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 18.1.Wahrheitsfindung im Kammwald
- 18.2.Astrarien im Kammwald
- 18.3.Stille Wasser
- 18.4.Eroberung von Caer Bronach
- 18.5.Die Naturforscherin
- 19.Echsenbau: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 19.1.Echsenbau
- 19.2.Heimkehr
- 19.3.Bürde der Herrschaft
- 19.4.Hohe Einsätze
- 19.5.Ausrottung der Banditen
- 20.Kontrolle über die verbotene Oase: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 20.1.Kontrolle über die verbotene Oase
- 20.2.Risse in der Oase
- 20.3.Paragonschimmer-Studie in der Oase
- 20.4.Legierungsbeschaffung: Oase
- 20.5.Minen-Requirierung: Oase
- 21.Der Tempel des Stolzes: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 21.1.Der Tempel des Stolzes
- 21.2.Überstandene Kälte
- 21.3.Gefangenes Feuer
- 21.4.Der besänftigte Geist
- 21.5.Ein Ort des Stolzes
- 22.Der verlorene Ring: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 22.1.Der verlorene Ring
- 22.2.Die Tür in der Pa'ras-Höhle
- 22.3.Kontrolle über die Smaragdgräber
- 22.4.Risse in den Smaragdgräbern
- 22.5.Artefaktbeschaffung in den Smaragdgräbern
- 23.Flüchtlinge beim stummen Beobachter: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 23.1.Flüchtlinge beim stummen Beobachter
- 23.2.Eine gefallene Schwester
- 23.3.Ein übler Verbrecher
- 23.4.Ein verderbter General
- 23.5.Ein fehlgeleiteter Chevalier
- 24.Opfer des Krieges: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 24.1.Opfer des Krieges
- 24.2.Edle Taten und ein edles Herz
- 24.3.Mütterlicher Zuspruch
- 24.4.Ergebenheit
- 24.5.Das Versprechen einer Liebenden
- 25.Cheateau D'Onterre: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 25.1.Cheateau D'Onterre
- 25.2.Sichere Aufbewahrung
- 25.3.Der vergessene Junge
- 25.4.Erinnerungen der Grauen
- 25.5.Erfassung des Schleiers
- 26.Zerstörungsversprechen: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 26.1.Zerstörungsversprechen
- 26.2.Ein rotes Tuch
- 26.3.Gefallen für die erste Verzauberin
- 26.4.Ein Venatori weniger
- 26.5.Seinem Willen unterworfen
- 27.Der Marsch der Verchiel: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 27.1.Der Marsch der Verchiel
- 27.2.Von verlorenen Vermögen
- 27.3.Oh, verdammt
- 27.4.Unerledigte Geschäfte
- 27.5.Anforderungen des Qun
- 28.Vor Sonnenaufgang: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 28.1.Vor Sonnenaufgang
- 28.2.Alles neu, nichts bleibt für sie
- 28.3.Heimliche Freuden
- 28.4.Die linke Hand der Göttlichen
- 28.5.Enthüllungen
- 29.Bring mir Schneewittchens Herz: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 29.1.Bring mir Schneewittchens Herz
- 29.2.Die letzte Bastion guter Menschen
- 29.3.Das Geburtsrecht eines Magisters
- 29.4.Spiel mit dem Feuer
- 29.5.Rotes Wasser
- 30.Ein letzter Wunsch: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 30.1.Ein letzter Wunsch
- 30.2.Karte des Beobachterpasses
- 30.3.Karte von Elgar'Nans Bastion
- 30.4.Ein verärgerter Bär
- 30.5.Ein Puppenspieler
- 31.Erhabene Ebenen: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 31.1.Erhabene Ebenen
- 31.2.Kontrolle der erhabenen Ebenen
- 31.3.Risse in den Ebenen
- 31.4.Harnisch-Beschaffung in den Ebenen
- 31.5.Untote auf den westlichen Wällen
- 32.Frieden für die westlichen Wälle: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 32.1.Frieden für die westlichen Wälle
- 32.2.Frieden für die östlichen Wälle
- 32.3.Befriedung der Siegeshöhe
- 32.4.Ein vertrauter Ring
- 32.5.Für das Kaiserreich
- 33.Andere Seite, andere Geschichte: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 33.1.Andere Seite, andere Geschichte
- 33.2.Der Trauer überlassen
- 33.3.Der Rat eines Vaters
- 33.4.Keine Rückmeldung
- 33.5.Ghilan'nains Hain
- 34.Die Sichtweise der Dalish: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 34.1.Die Sichtweise der Dalish
- 34.2.Mit dem Segen der Dalish
- 34.3.Aus dem Jenseits
- 34.4.Der Lohn der Entweihung
- 34.5.Verstreute Glyphen
- 35.Der Gott der Geheimnisse: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 35.1.Der Gott der Geheimnisse
- 35.2.Runen im vergessenen Tempel
- 35.3.Ein gut gefülltes Lager
- 35.4.Die Goldene Halla
- 35.5.Die Angst, jemanden zu verlieren
- 36.Etwas zu beweisen: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 36.1.Etwas zu beweisen
- 36.2.Vorratsknappheit
- 36.3.Karte von Enavuris
- 36.4.Karte von Halin'Sulahn
- 36.5.Skizze des Enavuris
- 37.Die Westgrate: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 37.1.Die Westgrate
- 37.2.Kontrolle über die Westgrate
- 37.3.Risse in den Westgraten
- 37.4.Code-Beschaffung: Graten
- 37.5.Lazurit-Untersuchung an den Westgraten
- 38.Fauna-Requirierung: Graten: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 38.1.Fauna-Requirierung: Graten
- 38.2.Die Venatori
- 38.3.Frederics Lebensinhalt
- 38.4.Wie lockt man einen Drachen an
- 38.5.Ein Manuskript von Rang und Namen
- 39.Jagdverhalten: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 39.1.Jagdverhalten
- 39.2.Schärfere Weißkrallen
- 39.3.Der abyssische Hochdrache
- 39.4.Auf den Spuren der Kirche
- 39.5.Angriff auf die Griffonflügel-Feste
- 40.Ärger mit der dunklen Brut: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 40.1.Ärger mit der dunklen Brut
- 40.2.Dieses Wasser schmeckt komisch
- 40.3.Festungsbesetzer
- 40.4.Jagd auf die Tevinter-Reliquie
- 40.5.Herz der stillen Ruinen
- 41.Ein seltsamer Riss in den Ruinen: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 41.1.Ein seltsamer Riss in den Ruinen
- 41.2.Emprise du Lion
- 41.3.Sahrnias Verderben
- 41.4.Rückeroberung von Emprise du Lion
- 41.5.Die Eroberung der Suledin-Feste
- 42.Steinige Rettung: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 42.1.Steinige Rettung
- 42.2.Rote Häscher
- 42.3.Geständnis in Gefangenschaft
- 42.4.Keine leeren Worte
- 42.5.Risse in Emprise du Lion
- 43.Feuerstellenbeschaffung in Emprise: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 43.1.Feuerstellenbeschaffung in Emprise
- 43.2.Mamas Ring
- 43.3.Eine Suche in den Trümmern
- 43.4.Der Spieß wird umgedreht
- 43.5.Valeskas Wacht
- 44.Sicheres Geleit: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 44.1.Sicheres Geleit
- 44.2.Brutstätten
- 44.3.Verfolger
- 44.4.Die fauchende Ödnis
- 44.5.Kontrolle der fauchenden Ödnis
- 45.Risse in der fauchenden Ödnis: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 45.1.Risse in der fauchenden Ödnis
- 45.2.Lasurit-Studie in der Ödnis
- 45.3.Einsatz-Requirierung in der Ödnis
- 45.4.Das Grab von Fairel
- 45.5.Sand und Verfall
- 46.Notizen über die Ödnis: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 46.1.Notizen über die Ödnis
- 46.2.Knochenfeld
- 46.3.Nieder mit der Bestie
Frieden für die westlichen Wälle
- Ziel: Stecke die Gruben in Brand
Um die Untoten zu stoppen, müsst ihr die Grüben im Süden und Norden in Brand stecken. Die Gruben sind mit magischen Barrieren Geschützt, die ihr zuerst zerstören müsst. Konzentriert euch zunächst auf den arkanen Schrecken und dann auf die Barriere. Die Leichname könnt ihr erledigen, sobald ihr die Grube entzündet habt. Ist das getan, müsst ihr nur noch das Horn blasen und Rosselin Bericht erstatten, um die Quest abzuschließen.
Frieden für die östlichen Wälle
- Ziel: Befreit die östlichen Wälle
Diese Quest spielt sich genauso ab, wie die an den westlichen Wällen, nur startet sie automatisch, wenn ihr zu den östlichen Wällen geht und die Gruben verbrennt. Geht zum Zielpunkt und zündet die Gruben an, nachdem ihr die Barrieren geknackt habt. An der zweiten Grube wartet ein etwas stärkerer Gegner. Aber wenn ihr den Überblick über eure Gesundheit behaltet, stellt auch dieser Kampf kein Problem dar. Schaltet alle Feinde aus, blast das Horn und ihr habt die Quest erfolgreich abgeschlossen.
Befriedung der Siegeshöhe
- Ziel: Befreit die Siegeshöhe
Diese Quest startet automatisch, sobald ihr euch in der Siegeshöhe befindet und die erste Grube verbrannt habt. Wieder eine Befreiungsquest. Geht zu den Punkten und zerstört die Barrieren. Hier warten hauptsächlich arkane Schrecken auf euch, die mittlerweile aber kein Problem mehr darstellen sollten. Auf dem Weg durch die Feste bekommt ihr eine Quest von einer sterbenden Soldatin mit dem Titel Ein vertrauter Ring. Sie befindet sich hinter einer verschlossenen Tür, die ihr mit einem Schurken öffnen könnt. Habt ihr die Gruben angezündet, benutzt das Horn und die Quest ist gemeistert.
Ein vertrauter Ring
- Ziel: Überbringt den Ring
Ihr findet die Soldatin mit dem Ring in einem verschlossenen Raum in der Siegeshöhe, unter einer der Gruben. Für diese Quest müsst ihr zunächst die Brücke im Norden wiederherstellen. Nehmt die Mission an der Brücke an und absolviert sie dann am Kartentisch. Am Ende der Quest Für das Kaiserreich übergebt ihr den Ring an Kommandantin Jehan, um diese Aufgabe abzuschließen.
Für das Kaiserreich
- Ziel: Befreit die Zitadelle von Corbeau
Für diese Quest müsst ihr zunächst die Brücke im Norden wiederherstellen. Nehmt die Mission an der Brücke an und absolviert sie dann am Kartentisch. Sobald ihr nun die Brücke überquert bekommt ihr diese Quest. Wieder sollt ihr zwei Gruben ausschalten. Habt ihr beide Gruben ausgeschalten, geht es weiter in die Festung. Der Weg ist lang. Ihr solltet genug Tränke im Gepäck haben und äußerst vorsichtig vorgehen. Die Verteidigungsanlagen der Feste machen euch zusätzlich zu schaffen. Versucht auf dem Weg möglichst kleine Gegnergruppen zu ziehen und diese dann auszuschalten. Habt ihr eure Rissfähigkeit parat, setzt sie ein. Dank der vielen Gegner bekommt ihr sie im Nu wieder. Am Ende der Festung wartet die verschanzte Garnison auf euch. Öffnet das Tor mit dem Drehrad und sprecht mit der Kommandantin, um die Quest abzuschließen.