- 1.Dragon Age 3: Nebenquests
- 1.1.Nebenquests - Übersicht
- 1.2.Haven
- 1.3.Der innere Kreis
- 1.4.Die Hinterlande
- 1.5.Die Sturmküste
- 2.Die Himmelsfeste: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 2.1.Die Himmelsfeste
- 2.2.Der Fahlbruch
- 2.3.Der Kammwald
- 2.4.Die verbotene Oase
- 2.5.Die Smaragdgräber
- 3.Die Besten und Klügsten in Haven: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 3.1.Die Besten und Klügsten in Haven
- 3.2.Kenne deinen Feind
- 3.3.Requirierungen für Waffen
- 3.4.Letzte Notizen
- 3.5.Lotus und Wurzel
- 4.Ein Freund der roten Jenny: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 4.1.Ein Freund der roten Jenny
- 4.2.Die Hofverzauberin
- 4.3.Der Hauptmann der Sturmbullen
- 4.4.Der einsame Wächter
- 4.5.Kontrolle über die Hinterlande
- 5.Skizze von Calenhads Brückenkopf: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 5.1.Skizze von Calenhads Brückenkopf
- 5.2.Blutsbrüder
- 5.3.Risse in den Hinterlanden
- 5.4.Ein Meister der Pferde
- 5.5.Im Sattel
- 6.Schutz der Felder: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 6.1.Schutz der Felder
- 6.2.Probleme mit Wölfen
- 6.3.Eisen-Studie in den Hinterlanden
- 6.4.Dragostein-Studie in den Hinterlanden
- 6.5.Wandteppiche: Hinterlande
- 7.Brief einer Liebenden: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 7.1.Brief einer Liebenden
- 7.2.Abtrünnige im Hexenwald
- 7.3.Kriegsverweigerer
- 7.4.Nagender Hunger
- 7.5.Liebe ist geduldig
- 8.Flache Atmung: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 8.1.Flache Atmung
- 8.2.Gepriesen sei der Herold Andrastes
- 8.3.Meiner liebsten Phylakterion
- 8.4.Aderlass
- 8.5.Den Elementen ausgeliefert
- 9.Ein Bauer und ein Abtrünniger: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 9.1.Ein Bauer und ein Abtrünniger
- 9.2.Sonderbare Bettgenossen
- 9.3.Karte zu einem Wasserfall
- 9.4.Templer im Westen
- 9.5.Oststraßen-Banditen
- 10.Astrarien in den Hinterlanden: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 10.1.Astrarien in den Hinterlanden
- 10.2.Wo die Bisents grasen
- 10.3.Bergrits Klauen
- 10.4.Nicht zugestellt
- 10.5.Rückgaberegeln
- 11.Machenschaften der Karta: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 11.1.Machenschaften der Karta
- 11.2.Die Schatzkammer von Valammar
- 11.3.Geschäftliche Vereinbarungen
- 11.4.Die Ballade von Lord Woolsley
- 11.5.Blumen für Senna
- 12.Ein Geist am See: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 12.1.Ein Geist am See
- 12.2.Eine heilende Hand
- 12.3.Gewöhnliche (fortgeschrittene,seltene) Behandlung
- 12.4.Die Elite der Hinterlande
- 12.5.Die Kontrolle über die Sturmküste
- 13.Eisen-Studie an der Sturmküste: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 13.1.Eisen-Studie an der Sturmküste
- 13.2.Antivenin-Beschaffung: Küste
- 13.3.Risse an der Sturmküste
- 13.4.Hausputz
- 13.5.Wächter der Küste
- 14.Ins Dunkle mit der dunklen Brut: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 14.1.Ins Dunkle mit der dunklen Brut
- 14.2.Willkommen in der Himmelsfeste
- 14.3.Insignien der Inquisition
- 14.4.Runenherstellung
- 14.5.Meisterhaftes Handwerk
- 15.Ein Urteil wird verlangt: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 15.1.Ein Urteil wird verlangt
- 15.2.Ein grünerer Garten
- 15.3.Ein besserer Hof
- 15.4.Ein außergewöhnlicher Turm
- 15.5.Kontrolle über den Fahlbruch
- 16.Risse im Fahlbruch: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 16.1.Risse im Fahlbruch
- 16.2.Artefakt-Requirierung: Fahlbruch
- 16.3.Verlorene Seelen
- 16.4.Leuchtfeuer in der Dunkelheit
- 16.5.Unter dem Sumpf
- 17.Diese Dämonen sind raffiniert: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 17.1.Diese Dämonen sind raffiniert
- 17.2.Hüttenkoller
- 17.3.Kontrolle über den Kammwald
- 17.4.Eisen-Studie im Kammwald
- 17.5.Karawanen-Requirierung im Kammwald
- 18.Wahrheitsfindung im Kammwald: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 18.1.Wahrheitsfindung im Kammwald
- 18.2.Astrarien im Kammwald
- 18.3.Stille Wasser
- 18.4.Eroberung von Caer Bronach
- 18.5.Die Naturforscherin
- 19.Echsenbau: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 19.1.Echsenbau
- 19.2.Heimkehr
- 19.3.Bürde der Herrschaft
- 19.4.Hohe Einsätze
- 19.5.Ausrottung der Banditen
- 20.Kontrolle über die verbotene Oase: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 20.1.Kontrolle über die verbotene Oase
- 20.2.Risse in der Oase
- 20.3.Paragonschimmer-Studie in der Oase
- 20.4.Legierungsbeschaffung: Oase
- 20.5.Minen-Requirierung: Oase
- 21.Der Tempel des Stolzes: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 21.1.Der Tempel des Stolzes
- 21.2.Überstandene Kälte
- 21.3.Gefangenes Feuer
- 21.4.Der besänftigte Geist
- 21.5.Ein Ort des Stolzes
- 22.Der verlorene Ring: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 22.1.Der verlorene Ring
- 22.2.Die Tür in der Pa'ras-Höhle
- 22.3.Kontrolle über die Smaragdgräber
- 22.4.Risse in den Smaragdgräbern
- 22.5.Artefaktbeschaffung in den Smaragdgräbern
- 23.Flüchtlinge beim stummen Beobachter: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 23.1.Flüchtlinge beim stummen Beobachter
- 23.2.Eine gefallene Schwester
- 23.3.Ein übler Verbrecher
- 23.4.Ein verderbter General
- 23.5.Ein fehlgeleiteter Chevalier
- 24.Opfer des Krieges: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 24.1.Opfer des Krieges
- 24.2.Edle Taten und ein edles Herz
- 24.3.Mütterlicher Zuspruch
- 24.4.Ergebenheit
- 24.5.Das Versprechen einer Liebenden
- 25.Cheateau D'Onterre: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 25.1.Cheateau D'Onterre
- 25.2.Sichere Aufbewahrung
- 25.3.Der vergessene Junge
- 25.4.Erinnerungen der Grauen
- 25.5.Erfassung des Schleiers
- 26.Zerstörungsversprechen: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 26.1.Zerstörungsversprechen
- 26.2.Ein rotes Tuch
- 26.3.Gefallen für die erste Verzauberin
- 26.4.Ein Venatori weniger
- 26.5.Seinem Willen unterworfen
- 27.Der Marsch der Verchiel: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 27.1.Der Marsch der Verchiel
- 27.2.Von verlorenen Vermögen
- 27.3.Oh, verdammt
- 27.4.Unerledigte Geschäfte
- 27.5.Anforderungen des Qun
- 28.Vor Sonnenaufgang: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 28.1.Vor Sonnenaufgang
- 28.2.Alles neu, nichts bleibt für sie
- 28.3.Heimliche Freuden
- 28.4.Die linke Hand der Göttlichen
- 28.5.Enthüllungen
- 29.Bring mir Schneewittchens Herz: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 29.1.Bring mir Schneewittchens Herz
- 29.2.Die letzte Bastion guter Menschen
- 29.3.Das Geburtsrecht eines Magisters
- 29.4.Spiel mit dem Feuer
- 29.5.Rotes Wasser
- 30.Ein letzter Wunsch: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 30.1.Ein letzter Wunsch
- 30.2.Karte des Beobachterpasses
- 30.3.Karte von Elgar'Nans Bastion
- 30.4.Ein verärgerter Bär
- 30.5.Ein Puppenspieler
- 31.Erhabene Ebenen: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 31.1.Erhabene Ebenen
- 31.2.Kontrolle der erhabenen Ebenen
- 31.3.Risse in den Ebenen
- 31.4.Harnisch-Beschaffung in den Ebenen
- 31.5.Untote auf den westlichen Wällen
- 32.Frieden für die westlichen Wälle: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 32.1.Frieden für die westlichen Wälle
- 32.2.Frieden für die östlichen Wälle
- 32.3.Befriedung der Siegeshöhe
- 32.4.Ein vertrauter Ring
- 32.5.Für das Kaiserreich
- 33.Andere Seite, andere Geschichte: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 33.1.Andere Seite, andere Geschichte
- 33.2.Der Trauer überlassen
- 33.3.Der Rat eines Vaters
- 33.4.Keine Rückmeldung
- 33.5.Ghilan'nains Hain
- 34.Die Sichtweise der Dalish: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 34.1.Die Sichtweise der Dalish
- 34.2.Mit dem Segen der Dalish
- 34.3.Aus dem Jenseits
- 34.4.Der Lohn der Entweihung
- 34.5.Verstreute Glyphen
- 35.Der Gott der Geheimnisse: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 35.1.Der Gott der Geheimnisse
- 35.2.Runen im vergessenen Tempel
- 35.3.Ein gut gefülltes Lager
- 35.4.Die Goldene Halla
- 35.5.Die Angst, jemanden zu verlieren
- 36.Etwas zu beweisen: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 36.1.Etwas zu beweisen
- 36.2.Vorratsknappheit
- 36.3.Karte von Enavuris
- 36.4.Karte von Halin'Sulahn
- 36.5.Skizze des Enavuris
- 37.Die Westgrate: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 37.1.Die Westgrate
- 37.2.Kontrolle über die Westgrate
- 37.3.Risse in den Westgraten
- 37.4.Code-Beschaffung: Graten
- 37.5.Lazurit-Untersuchung an den Westgraten
- 38.Fauna-Requirierung: Graten: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 38.1.Fauna-Requirierung: Graten
- 38.2.Die Venatori
- 38.3.Frederics Lebensinhalt
- 38.4.Wie lockt man einen Drachen an
- 38.5.Ein Manuskript von Rang und Namen
- 39.Jagdverhalten: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 39.1.Jagdverhalten
- 39.2.Schärfere Weißkrallen
- 39.3.Der abyssische Hochdrache
- 39.4.Auf den Spuren der Kirche
- 39.5.Angriff auf die Griffonflügel-Feste
- 40.Ärger mit der dunklen Brut: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 40.1.Ärger mit der dunklen Brut
- 40.2.Dieses Wasser schmeckt komisch
- 40.3.Festungsbesetzer
- 40.4.Jagd auf die Tevinter-Reliquie
- 40.5.Herz der stillen Ruinen
- 41.Ein seltsamer Riss in den Ruinen: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 41.1.Ein seltsamer Riss in den Ruinen
- 41.2.Emprise du Lion
- 41.3.Sahrnias Verderben
- 41.4.Rückeroberung von Emprise du Lion
- 41.5.Die Eroberung der Suledin-Feste
- 42.Steinige Rettung: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 42.1.Steinige Rettung
- 42.2.Rote Häscher
- 42.3.Geständnis in Gefangenschaft
- 42.4.Keine leeren Worte
- 42.5.Risse in Emprise du Lion
- 43.Feuerstellenbeschaffung in Emprise: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 43.1.Feuerstellenbeschaffung in Emprise
- 43.2.Mamas Ring
- 43.3.Eine Suche in den Trümmern
- 43.4.Der Spieß wird umgedreht
- 43.5.Valeskas Wacht
- 44.Sicheres Geleit: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 44.1.Sicheres Geleit
- 44.2.Brutstätten
- 44.3.Verfolger
- 44.4.Die fauchende Ödnis
- 44.5.Kontrolle der fauchenden Ödnis
- 45.Risse in der fauchenden Ödnis: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 45.1.Risse in der fauchenden Ödnis
- 45.2.Lasurit-Studie in der Ödnis
- 45.3.Einsatz-Requirierung in der Ödnis
- 45.4.Das Grab von Fairel
- 45.5.Sand und Verfall
- 46.Notizen über die Ödnis: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 46.1.Notizen über die Ödnis
- 46.2.Knochenfeld
- 46.3.Nieder mit der Bestie
Jagdverhalten
- Ziel: Findet Gurn-Kadaver
Um das Verhalten der Drachen zu dokumentieren, sollt ihr Gurn-Kadaver in den Westgraten untersuchen. Diese Quest ist schnell erledigt. Geht einfach zu den markierten Punkten auf der Karte und benutzt eure Suchfunktion. Um eines der Ziele zu erreichen, müsst ihr bereits die Schwefelfelder im Norden mit einer Kartentischmission bereinigt haben. Kehrt anschließend zu Frederic zurück, um die Quest abzuschließen.
Schärfere Weißkrallen
- Ziel: Zerstört die Fallen
Frederic trägt euch auf, die Fallen im Weißkrallengebiet zu zerstören. Begebt euch nach Süden und nutzt die Suchfunktion, um die Fallen besser erkennen zu können. Habt ihr alle zerstört, folgt auch gleich ein Kampf gegen die Weißkrallen. Schaltet zunächst die Bogenschützen aus. Währenddessen solltet ihr die Nahkämpfer durch Eis oder Blitze kampfunfähig machen. Danach könnt ihr sie ausschalten. Kehrt anschließend zu Frederic zurück, um die Quest abzuschließen.
Der abyssische Hochdrache
- Ziel: Besiegt den Drachen
Der Kampf gegen den Drachen steht in Frederics letzter Quest an. Der Kampf ist wirklich hart und sollte nur mit einer starken Truppe angegangen werden. Legt zunächst die Fallen im Gebiet aus. Danach greift auch schon der Drache an. Haltet euren Tank immer nah bei ihm und die Fernkämpfer in einer guten Distanz dahinter. Eiszauber schaden dem Drachen mehr, als alles andere. Achtet auf eure Positionen, um nicht mit schwachen Charakteren in die Attacken der Bestie zu geraten- Hier kommt die Taktikansicht voll zum Tragen. Außerdem solltet ihr bereits am Kartentisch im Bereich der Truppen-Boni in mehrere Heiltränke investiert haben, damit der Kampf für euch leichter wird.
Auf den Spuren der Kirche
- Ziel: Folgt dem Pfad
In der Wüste findet ihr einige kleine Betonpfeiler mit den Symbolen der Kirche. Habt ihr einen davon entdeckt (beispielsweise nordwestlich des ersten Lagers), startet die Quest. Nun müsst ihr nur noch alle Punkte erreichen und die Pfeiler untersuchen. Um alle Punkte zu finden müsst ihr jedoch erst den Nebel im Norden durch eine Mission am Kartentisch entfernen lassen. Den letzten Punkt erkennt ihr sehr schnell. Zerstört die Barriere und die Quest ist abgeschlossen.
Angriff auf die Griffonflügel-Feste
- Ziel: Erobert die Feste
Ganz im Westen des Gebiets steht eine Feste. Diese wurde von den Venatori besetzt. Nun ist es an euch, sie zurückzuerobern. Erledigt dazu einfach alle Feinde in der Feste. Seid ihr mindestens Level 15 sollten die Gegner kein Problem darstellen. Achtet lediglich beim Festungsherren Macrius darauf, zuerst die Bogenschützen auszuschalten, da diese sonst zum Problem werden. Hisst nach seinem Ableben die Inquisitionsflagge am Fahnenmast. Habt ihr das geschafft, ist die Mission auch schon erledigt.