- 1.Dragon Age 3: Nebenquests
- 1.1.Nebenquests - Übersicht
- 1.2.Haven
- 1.3.Der innere Kreis
- 1.4.Die Hinterlande
- 1.5.Die Sturmküste
- 2.Die Himmelsfeste: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 2.1.Die Himmelsfeste
- 2.2.Der Fahlbruch
- 2.3.Der Kammwald
- 2.4.Die verbotene Oase
- 2.5.Die Smaragdgräber
- 3.Die Besten und Klügsten in Haven: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 3.1.Die Besten und Klügsten in Haven
- 3.2.Kenne deinen Feind
- 3.3.Requirierungen für Waffen
- 3.4.Letzte Notizen
- 3.5.Lotus und Wurzel
- 4.Ein Freund der roten Jenny: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 4.1.Ein Freund der roten Jenny
- 4.2.Die Hofverzauberin
- 4.3.Der Hauptmann der Sturmbullen
- 4.4.Der einsame Wächter
- 4.5.Kontrolle über die Hinterlande
- 5.Skizze von Calenhads Brückenkopf: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 5.1.Skizze von Calenhads Brückenkopf
- 5.2.Blutsbrüder
- 5.3.Risse in den Hinterlanden
- 5.4.Ein Meister der Pferde
- 5.5.Im Sattel
- 6.Schutz der Felder: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 6.1.Schutz der Felder
- 6.2.Probleme mit Wölfen
- 6.3.Eisen-Studie in den Hinterlanden
- 6.4.Dragostein-Studie in den Hinterlanden
- 6.5.Wandteppiche: Hinterlande
- 7.Brief einer Liebenden: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 7.1.Brief einer Liebenden
- 7.2.Abtrünnige im Hexenwald
- 7.3.Kriegsverweigerer
- 7.4.Nagender Hunger
- 7.5.Liebe ist geduldig
- 8.Flache Atmung: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 8.1.Flache Atmung
- 8.2.Gepriesen sei der Herold Andrastes
- 8.3.Meiner liebsten Phylakterion
- 8.4.Aderlass
- 8.5.Den Elementen ausgeliefert
- 9.Ein Bauer und ein Abtrünniger: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 9.1.Ein Bauer und ein Abtrünniger
- 9.2.Sonderbare Bettgenossen
- 9.3.Karte zu einem Wasserfall
- 9.4.Templer im Westen
- 9.5.Oststraßen-Banditen
- 10.Astrarien in den Hinterlanden: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 10.1.Astrarien in den Hinterlanden
- 10.2.Wo die Bisents grasen
- 10.3.Bergrits Klauen
- 10.4.Nicht zugestellt
- 10.5.Rückgaberegeln
- 11.Machenschaften der Karta: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 11.1.Machenschaften der Karta
- 11.2.Die Schatzkammer von Valammar
- 11.3.Geschäftliche Vereinbarungen
- 11.4.Die Ballade von Lord Woolsley
- 11.5.Blumen für Senna
- 12.Ein Geist am See: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 12.1.Ein Geist am See
- 12.2.Eine heilende Hand
- 12.3.Gewöhnliche (fortgeschrittene,seltene) Behandlung
- 12.4.Die Elite der Hinterlande
- 12.5.Die Kontrolle über die Sturmküste
- 13.Eisen-Studie an der Sturmküste: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 13.1.Eisen-Studie an der Sturmküste
- 13.2.Antivenin-Beschaffung: Küste
- 13.3.Risse an der Sturmküste
- 13.4.Hausputz
- 13.5.Wächter der Küste
- 14.Ins Dunkle mit der dunklen Brut: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 14.1.Ins Dunkle mit der dunklen Brut
- 14.2.Willkommen in der Himmelsfeste
- 14.3.Insignien der Inquisition
- 14.4.Runenherstellung
- 14.5.Meisterhaftes Handwerk
- 15.Ein Urteil wird verlangt: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 15.1.Ein Urteil wird verlangt
- 15.2.Ein grünerer Garten
- 15.3.Ein besserer Hof
- 15.4.Ein außergewöhnlicher Turm
- 15.5.Kontrolle über den Fahlbruch
- 16.Risse im Fahlbruch: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 16.1.Risse im Fahlbruch
- 16.2.Artefakt-Requirierung: Fahlbruch
- 16.3.Verlorene Seelen
- 16.4.Leuchtfeuer in der Dunkelheit
- 16.5.Unter dem Sumpf
- 17.Diese Dämonen sind raffiniert: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 17.1.Diese Dämonen sind raffiniert
- 17.2.Hüttenkoller
- 17.3.Kontrolle über den Kammwald
- 17.4.Eisen-Studie im Kammwald
- 17.5.Karawanen-Requirierung im Kammwald
- 18.Wahrheitsfindung im Kammwald: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 18.1.Wahrheitsfindung im Kammwald
- 18.2.Astrarien im Kammwald
- 18.3.Stille Wasser
- 18.4.Eroberung von Caer Bronach
- 18.5.Die Naturforscherin
- 19.Echsenbau: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 19.1.Echsenbau
- 19.2.Heimkehr
- 19.3.Bürde der Herrschaft
- 19.4.Hohe Einsätze
- 19.5.Ausrottung der Banditen
- 20.Kontrolle über die verbotene Oase: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 20.1.Kontrolle über die verbotene Oase
- 20.2.Risse in der Oase
- 20.3.Paragonschimmer-Studie in der Oase
- 20.4.Legierungsbeschaffung: Oase
- 20.5.Minen-Requirierung: Oase
- 21.Der Tempel des Stolzes: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 21.1.Der Tempel des Stolzes
- 21.2.Überstandene Kälte
- 21.3.Gefangenes Feuer
- 21.4.Der besänftigte Geist
- 21.5.Ein Ort des Stolzes
- 22.Der verlorene Ring: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 22.1.Der verlorene Ring
- 22.2.Die Tür in der Pa'ras-Höhle
- 22.3.Kontrolle über die Smaragdgräber
- 22.4.Risse in den Smaragdgräbern
- 22.5.Artefaktbeschaffung in den Smaragdgräbern
- 23.Flüchtlinge beim stummen Beobachter: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 23.1.Flüchtlinge beim stummen Beobachter
- 23.2.Eine gefallene Schwester
- 23.3.Ein übler Verbrecher
- 23.4.Ein verderbter General
- 23.5.Ein fehlgeleiteter Chevalier
- 24.Opfer des Krieges: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 24.1.Opfer des Krieges
- 24.2.Edle Taten und ein edles Herz
- 24.3.Mütterlicher Zuspruch
- 24.4.Ergebenheit
- 24.5.Das Versprechen einer Liebenden
- 25.Cheateau D'Onterre: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 25.1.Cheateau D'Onterre
- 25.2.Sichere Aufbewahrung
- 25.3.Der vergessene Junge
- 25.4.Erinnerungen der Grauen
- 25.5.Erfassung des Schleiers
- 26.Zerstörungsversprechen: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 26.1.Zerstörungsversprechen
- 26.2.Ein rotes Tuch
- 26.3.Gefallen für die erste Verzauberin
- 26.4.Ein Venatori weniger
- 26.5.Seinem Willen unterworfen
- 27.Der Marsch der Verchiel: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 27.1.Der Marsch der Verchiel
- 27.2.Von verlorenen Vermögen
- 27.3.Oh, verdammt
- 27.4.Unerledigte Geschäfte
- 27.5.Anforderungen des Qun
- 28.Vor Sonnenaufgang: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 28.1.Vor Sonnenaufgang
- 28.2.Alles neu, nichts bleibt für sie
- 28.3.Heimliche Freuden
- 28.4.Die linke Hand der Göttlichen
- 28.5.Enthüllungen
- 29.Bring mir Schneewittchens Herz: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 29.1.Bring mir Schneewittchens Herz
- 29.2.Die letzte Bastion guter Menschen
- 29.3.Das Geburtsrecht eines Magisters
- 29.4.Spiel mit dem Feuer
- 29.5.Rotes Wasser
- 30.Ein letzter Wunsch: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 30.1.Ein letzter Wunsch
- 30.2.Karte des Beobachterpasses
- 30.3.Karte von Elgar'Nans Bastion
- 30.4.Ein verärgerter Bär
- 30.5.Ein Puppenspieler
- 31.Erhabene Ebenen: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 31.1.Erhabene Ebenen
- 31.2.Kontrolle der erhabenen Ebenen
- 31.3.Risse in den Ebenen
- 31.4.Harnisch-Beschaffung in den Ebenen
- 31.5.Untote auf den westlichen Wällen
- 32.Frieden für die westlichen Wälle: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 32.1.Frieden für die westlichen Wälle
- 32.2.Frieden für die östlichen Wälle
- 32.3.Befriedung der Siegeshöhe
- 32.4.Ein vertrauter Ring
- 32.5.Für das Kaiserreich
- 33.Andere Seite, andere Geschichte: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 33.1.Andere Seite, andere Geschichte
- 33.2.Der Trauer überlassen
- 33.3.Der Rat eines Vaters
- 33.4.Keine Rückmeldung
- 33.5.Ghilan'nains Hain
- 34.Die Sichtweise der Dalish: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 34.1.Die Sichtweise der Dalish
- 34.2.Mit dem Segen der Dalish
- 34.3.Aus dem Jenseits
- 34.4.Der Lohn der Entweihung
- 34.5.Verstreute Glyphen
- 35.Der Gott der Geheimnisse: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 35.1.Der Gott der Geheimnisse
- 35.2.Runen im vergessenen Tempel
- 35.3.Ein gut gefülltes Lager
- 35.4.Die Goldene Halla
- 35.5.Die Angst, jemanden zu verlieren
- 36.Etwas zu beweisen: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 36.1.Etwas zu beweisen
- 36.2.Vorratsknappheit
- 36.3.Karte von Enavuris
- 36.4.Karte von Halin'Sulahn
- 36.5.Skizze des Enavuris
- 37.Die Westgrate: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 37.1.Die Westgrate
- 37.2.Kontrolle über die Westgrate
- 37.3.Risse in den Westgraten
- 37.4.Code-Beschaffung: Graten
- 37.5.Lazurit-Untersuchung an den Westgraten
- 38.Fauna-Requirierung: Graten: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 38.1.Fauna-Requirierung: Graten
- 38.2.Die Venatori
- 38.3.Frederics Lebensinhalt
- 38.4.Wie lockt man einen Drachen an
- 38.5.Ein Manuskript von Rang und Namen
- 39.Jagdverhalten: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 39.1.Jagdverhalten
- 39.2.Schärfere Weißkrallen
- 39.3.Der abyssische Hochdrache
- 39.4.Auf den Spuren der Kirche
- 39.5.Angriff auf die Griffonflügel-Feste
- 40.Ärger mit der dunklen Brut: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 40.1.Ärger mit der dunklen Brut
- 40.2.Dieses Wasser schmeckt komisch
- 40.3.Festungsbesetzer
- 40.4.Jagd auf die Tevinter-Reliquie
- 40.5.Herz der stillen Ruinen
- 41.Ein seltsamer Riss in den Ruinen: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 41.1.Ein seltsamer Riss in den Ruinen
- 41.2.Emprise du Lion
- 41.3.Sahrnias Verderben
- 41.4.Rückeroberung von Emprise du Lion
- 41.5.Die Eroberung der Suledin-Feste
- 42.Steinige Rettung: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 42.1.Steinige Rettung
- 42.2.Rote Häscher
- 42.3.Geständnis in Gefangenschaft
- 42.4.Keine leeren Worte
- 42.5.Risse in Emprise du Lion
- 43.Feuerstellenbeschaffung in Emprise: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 43.1.Feuerstellenbeschaffung in Emprise
- 43.2.Mamas Ring
- 43.3.Eine Suche in den Trümmern
- 43.4.Der Spieß wird umgedreht
- 43.5.Valeskas Wacht
- 44.Sicheres Geleit: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 44.1.Sicheres Geleit
- 44.2.Brutstätten
- 44.3.Verfolger
- 44.4.Die fauchende Ödnis
- 44.5.Kontrolle der fauchenden Ödnis
- 45.Risse in der fauchenden Ödnis: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 45.1.Risse in der fauchenden Ödnis
- 45.2.Lasurit-Studie in der Ödnis
- 45.3.Einsatz-Requirierung in der Ödnis
- 45.4.Das Grab von Fairel
- 45.5.Sand und Verfall
- 46.Notizen über die Ödnis: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 46.1.Notizen über die Ödnis
- 46.2.Knochenfeld
- 46.3.Nieder mit der Bestie
Ein seltsamer Riss in den Ruinen
- Ziel: Stoppt den Zeitzauber
Um den Riss in den stillen Ruinen zu schließen, müsst ihr zunächst die Zeitmagie aufheben, die alles förmlich erstarren lässt. Begebt euch ganz zum Ende der Ruinen an den Zielpunkt. Zunächst müsst ihr dafür die Schlusssteine im Innenhof finden. Diese findet ihr im gesamten Innenhof und in den angrenzenden Räumen. Geht nun durch die Tür und schnappt euch den Stab. Nun kämpft ihr euch den Weg zurück zum Riss und schließt ihn, um die Quest abzuschließen.
Emprise du Lion
Emprise du Lion ist die verschneite Region in den Bergen von Dragon Age: Inquisition. Hier habt ihr es hauptsächlich mit roten Templern und etlichen Drachen zu tun. Wie ihr diese Gegner besiegt und die Quests löst, seht ihr in den folgenden Links.
- Sahrnias Verderben
- Rückeroberung von Emprise du Lion
- Die Eroberung der Suledin-Feste
- Steinige Rettung
- Rote Häscher
- Geständnis in Gefangenschaft
- Keine leeren Worte
- Risse in Emprise du Lion
- Feuerstellenbeschaffung in Emprise
- Mamas Ring
- Eine Suche in den Trümmern
- Der Spieß wird umgedreht
- Valeskas Wacht
- Sicheres Geleit
- Brutstätten
- Verfolger
Sahrnias Verderben
- Ziel: Findet heraus, wie ihr den Dorfbewohnern helfen könnt
Die Bewohner Sahrnias haben Probleme. Geht zu ihnen und sprecht mit ihnen, um herauszufinden, wie ihr helfen könnt. Dort findet ihr mehrere Quests, die es abzuschließen gilt. Erst dann wird diese übergeordnete Quest auch abgeschlossen.
Rückeroberung von Emprise du Lion
- Ziel: Schalte die roten Templer aus
Rote Templer haben sich in Emprise du Lion festgesetzt. Sie befinden sich im Hochhain und müssen ausgeschaltet werden. Begebt euch zum Ziel und erschlagt alle roten Templer. Danach nehmt ihr das Lager ein und wiederholt dies bei den anderen Punkten. So schließt ihr die Quest ab.
Die Eroberung der Suledin-Feste
- Ziel: Befreit die Feste
Nachdem ihr die Rückeroberung für die Inquisition abgeschlossen und den Knochenturm eingenommen habt, bekommt ihr diese Quest. Im Westen befindet sich die Suledin-Feste. Reist dorthin und erschlagt alle roten Templer. Bedenkt, dass ihr mindestens Level 17 erreicht haben solltet, bevor ihr in Emprise du Lion festen Fuß fassen könnt, da die Gegner sehr stark sind. Vor allem der infizierte Riese dürfte euch zu schaffen machen. Konzentriert euch zunächst auf die roten Templer und erst dann auf den Riesen, wenn ihr aus dem Kampf erfolgreich hervorgehen wollt.
Schließlich wartet noch der Dämon Ishmael vor der zu hissenden Fahne. Er wechselt während des Kampfes sein Aussehen und damit auch seine Resistenzen. Achtet also darauf, welche Zauber ihr in welcher Phase einsetzt. Zudem achtet ihr, wie immer darauf, zuerst seine Schergen zu eliminieren, da der Kampf gegen ihn allein erheblich leichter ist. Nach einem schier endlosen Kampf fällt Ishmael und ihr könnt die Feste erobern.